Zum Inhalt springen

Tun Wehen immer weh?

Dieses Thema bewerten


~*Jana*~

Empfohlene Beiträge

Keine Sorge,Du wirst Deine Wehen nicht "verschlafen";)

Klar ist das Schmerzempfinden bei jedem anders.

Die einen haben schon megaschmerzen bei 1cm MM Öffnung,

andere erst später.bei mir wurde es erst wirklich schmerzhaft

bei 8cm,aber wirklich ignorieren konnte ich die leichteren

Wehen davor dennoch nicht;)

Waren nicht wirklich schmerzhaft aber dennoch wahrnehmbar.

LG

Charmayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzen sind das eine und dann gibt es auch einfach noch so ein Gefühl, dass es jetzt losgeht.

Ich habe bei meinem zweiten Kind die Wehen verschlafen. Und weh getan haben mir immer nur die Presswehen. Das Zeichen, dass es losgeht, waren bei mir Rückenschmerzen.

Aber eben, da ist auch noch eine untrügliche Intuition, dass es losgeht. Und es gibt ja auch noch viele andere Anzeichen. Wenn du dich und deinen Körper gut kennst und beobachtest, wirst du den Start nicht verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte während der ss diese vorwehen - nix gespürt. am tag der geburt, kurz bevor es auamäßig losging waren auch sanfte wehen da, die schonmal öffnungsvorarbeit geleistet haben (auf 4cm), aber von denen hab ich auch nichts gemerkt. dann kamen irgendwelche hammerwehen, die in einer stunde den mumu komplett geöffnet haben und schwupps diese (bähhh) presswehen. ich war überrascht wie sehr die doch schmerzen... war lange danach der überzeugung, dass nur noch ein ks in frage kommt. aber so langsam gehts wieder mit der vorstellung an eine normale geburt *g* aber definitiv diesmal mit pda (und wenn ich mir die 2 wochen vorher legen lassen, diesmal verpasse ich den zeitpunkt nicht).

lieben gruß und eine entspannte geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte ja keinen Angst machen aber ich hatte sehr heftige schmerzen die man nicht vergisst und froh ist wenn man es überstanden hat.Daher habe ich auch echt Panik vor dieser Geburt und würde am liebsten einen KS haben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als meine Wehen richtig angefangen haben war es recht schmerzhaft, also gerade gehen fast unmöglich, aber bei mir ging es auch von null auf hundert, zuerst Muttermund noch ganz zu und dann als wir fast 3 Stunden später im Krankenhaus waren Muttermund komplett offen.:)

Aber es ist zum aushalten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Wehen garnicht sooo schlimm,bei der 1.Geburt rief mein Männl bei einem Abstand von 4min den Storchenwagen und mir war noch nach Scherzen zumute erst die presswehen (8std später) fand ich echt ätzend aber ich glaube die vergisst man sehr schnell wenn man sein Würmchen erstmal im Arm hat.

Beim 2. hatte ich starke Wehenhemmer seid 2Wochen an der Ader zu hängen,in der Nacht spürte ich aber das mein Kreuz recht regelmäßig zog und ich wußte was los ist.Am nächsten Morgen Chefarzt Visite siehe da Muntermund komplett geöffnet Köpfchen fast draußen; Wehenhemmer weg 30min später kam spontan mein Winzling mit nur 3Presswehen zur Welt. Also Fazit sicher ist jeder anders was Schmewrzen betrifft meine Schwelle liegt recht hoch und somit finde ich so manche Regel schmerzhafter.

Kopf hoch lasse dich überraschen es ist aushaltbar ohne PDA und co.

gruß Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der MuMu bis 5cm ohne Schmerzen geöffnet. Ich hab davon eigentlich nichts mitbekommen. Vielleicht hätte ich noch mehr cm ohne Schmerzen geschafft wenn sie nicht eingeleitet hätten. Mir wurde nur bei der Kontrolle gesagt das mein MuMu schon 5cm offen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Wehen nur leicht gespürt, weiß noch dass ich hier mittags vor Adeba saß und fragte ab wann man denn ins KH fahren sollte :D Joa und so saß ich dann bis abends- bis wir dann ins KH fuhren :D

Ich würde es als Druck beschreiben, nicht als Schmerz- die Wehen waren bis auf die Presswehen nachher auszuhalten- wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen es ist als würde jemand deinen Bauch zusammen- und nach unten drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen die wehen die den mumu öffnen habe ich gar nicht bemerkt! Auch die ersten wehen während der geburt waren eher so schwach das man sie für leichte (wirklich sehr leichte!!) bauchschmerzen hätte halten können,erst bei den paar presswehen habe ich den schmerz gemerkt,aber jetzt auch nicht soooo mega stark,da war der druck nach unten viel viel schlimmer! also hielt sich schon in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.