Zum Inhalt springen

Was würdet ihr beim nächsten Kind anders machen??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde anstatt einen Kombi-Kinderwagen nur einen Babywagen kaufen und später einen tollen Buggy !

Ich würde von Anfang an ein Tragetuch benutzen !

Ich würde den Namen für das Kind schon vor der Geburt festlegen und dabei nicht so sehr darauf achten dass er nicht zu häufig ist !

Ich würde in der SS sofort ein Eisenpräparat nehmen wenn der Eisenwert sinkt und nicht erst wenn ich ein paar mal umgekippt bin !

Ich würde mich noch mehr auf meinen instinkt verlassen und mir nicht von irgendwem reinreden lassen !

Ich würde nachts auf die uhr gucken wenn mein Baby aufwacht und es dann nur alle 2 Std stillen und nicht ständig ;) !

Ich würde das Kind am Anfang in meinem Bett schlafen lassen !

:) Öhhhm das waren wohl so die wichtigsten Dinge !

Geschrieben

erst vor ein paar tagen have ich mit meinem mann darüber geredet.

ich würde anders machen:

lockerer an alles ran gehen

nicht so viel unnützes zeug kaufen

mich mehr auf mich verlassen udn viel entschlossener an dinge ran gehen.

nicht so viele ängste um satt werden und zunehmen haben, sie hollen sich was sie brauchen.

garnicht mir dem schnuller anfangen

hmm mehr folgt bestimmt noch

Geschrieben

ich will auf jeden Fall länger stillen und nicht so schnell aufgeben.

Würde mehr auf mein mama-Gefühl hören und mich nicht von allen seiten verrückt machen lassen.

würde viel öfter das TT nehmen.

würde vielleicht den schnuller nicht so oft geben.

aber das sind eigentlich nur kleinigkeiten- im großen und ganzen bin ich bis jetzt mit mir zufrieden:D

Geschrieben

Ich würde auch nichts ändern. Alles ist perfekt so wie es ist.

Das ich nicht stillen konnte war fremdbestimmt - also hatte ich hier leider keine andere Chance.

Aber es wird wohl kein zweites Kind geben...

Geschrieben
Ich würde auch nichts ändern. Alles ist perfekt so wie es ist.

Das ich nicht stillen konnte war fremdbestimmt - also hatte ich hier leider keine andere Chance.

Aber es wird wohl kein zweites Kind geben...

darf ich fragen wieso kein 2.?

was würde ich anders machen...hmmm...nix glaub ich...

lg anna

Geschrieben

Bisher würde ich sagen, dass ich nichts anders machen würde. Ich hab ein superliebes Baby, das mich noch nie gestresst hat. Also kann ich nicht soviel verkehrt gemacht haben.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Huhu

Das mit den sperrigen KiWa`s finde ich lustig. :D

Hab es auch sehr bereut mir so ein irren teuren Wagen gekauft zu haben, wo man sich ständig einen abbricht um den zusammen oder aussenander zu bauen und noch dazu so schwer ist.

Vorallem braucht man den garde mal so 6-7 Monate, ab dann wird er unnütz und ein einfacher Buggy tut es dann auch und ist wesentlich bequemer. ;)

Aber diese Erfahrung scheint wohl jeder selbst machen zu müßen, mir glaubt das keine erst Schwangere. :rolleyes:

Ja was werde oder möchte viel mehr, ich anders machen?

-Also keinen sperrigen Kombi Kiwa mehr :D

-Stillen ja und zwar auch länger (10 Monate?) hatte das zu früh abgestillt zu haben bereut.

-Von Anfang an feste Zeiten gewöhnen, Mittagsschlaf, Abendritual etc.

-Nicht mit zu viel Spielsachen zu zu schütten, also nicht immer etwas kaufen.

-Keinen unnützen Laufstall kaufen.

-Von anfang an viel schwimmen gehen, damit es sich dran gewöhnt und es früher das schwimmen lernt.

Ansonsten gibt es glaube ich nichts.

Meine Schnecke ist einfach das beste was mir bisher passiert ist und sie ist einfach perfekt so wie sie ist.

Geschrieben

beim thema kinderwagen kann ich nur zustimmen!!

ich nehme vor, einfach nicht mehr zu ängstlich zu sein. das fängt schon in der schwangerschaft bei den ganzen untersuchungen an, die einen oft nur verwirren und auch unnötig sind. ich will mich mehr auf mein bauchgefühl verlassen...

Geschrieben

Ich hätte beim nächsten auch gerne einen anderen Kinderwagen.:)

Haben jetzt einen mit 4 großen, festen Reifen, aber das ist sehr unhandlich, immer in ner Kurve anheben und drehen und rückwärtsfahren geht auch nicht gescheit und ihn irgendwo hinziehen.*grummel*:mad:

Hätte gerne einen mit drehbaren Reifen vorne, damit kommt man besser um Kurven und kann ihn besser lenken, auch mit einer Hand, beim jetztigen geht das nicht und mit 2 Kindern wäre es so auch einfacher.

Sonst würde ich bis jetzt nichts ändern.:)

Geschrieben

hab zwar noch kein Kind, aber das erste ist ja schon unterwegs;)

Zum stillen: Eine Freundin von m ir ist Loopädin und die meinte, die "perfekte" Stilldauer beträgt 6 Monate, nicht weniger und nicht mehr wenn möglich. Nicht weniger, weil das Kind einfach die Nährstoffe,...braucht und nicht länger, weil es ansonsten wie bei Schnuller zu Gaumenverformungen und derleichen Probleme kommen kann!!! und somit auch zu Sprachfehlern....:o

Das KANN, MUSS aber nicht....:rolleyes:

Aber ich denke auch lieber 1-2Monate länger als weniger..

Geschrieben

->Also ich würde mich von Anfang an durchsetzen und meinem Mutterinstinkt folgen (dann wäre meine Maus zb gar nicht auf die Intensivstation gekommen)

->Würde erst ab dem 6.Monat mit Beikost anfangen und mich nicht von anderen dazu drängen lassen.

->nicht ständig an mir zweifeln ob ich auch alles richtig mache

->nicht so viele unnütze Sachen kaufen.

->und ein Tragetuch kaufen

Geschrieben

Hmm wenn es zu einem nächsten Kind kommen sollte (so in ca.15 Jahren geplant) dann will ich es auch so akzeptieren wie es ist, und auch dementsprechend behandeln, wie ich das bei meinem ersten Kind auch schon versuche :-)

Ich würde mir vorher die Nachsorgehebamme gut aussuchen, weil mit meiner (kurzfristig gefundenen) kam ich gar nicht klar.

Dasselbe gilt für den behandelnden Arzt.Ich würde eher nicht mehr so auf mein Bauchgefühl hören und alles locker nehmen, gerade in der Schwangerschaft/bei der Geburt, weil ich echt dusel hatte dass Luca gesund auf die Welt kam(Wassergeburt bei 4370g, 55cm, und keiner wusste dass er so ein dickerchen ist, ich zum glück auch nicht).

Hm was noch? achja alles was man sich noch so alles einplant für die Geburt eines Wunschkindes, und wie es dann doch alles nicht kommen wird. Aber ich mach mir da momentan noch nicht so viele Gedanken drüber...;)

Aber das mit dem Kinderwagen merk ich mir! so gings mir auch:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.