Zum Inhalt springen

Kinderarzt, KK, Logopädin, Sprachheilkindergarten.....? Alles Mist!

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Jepp, haben wir. Die Blutwerte waren ja nun endlich da und am letzten Dienstag

waren wir wieder beim HNO-Arzt. OP-Termin ist nun am Freitag den 13. März.

Das ist leider noch sehr lange hin, finde ich. Er schnarcht so unendlich laut und

hat den ganzen Tag den Mund auf, weil er so schlecht Luft bekommt. Deswegen

hätte ich es ja gern so schnell wie möglich gemacht.

Die Woche wo die OP ist muß er dann nochmal zum Blutabnehmen und zum HNO vorher.

Warum das PTT bei ihm jedesmal so erhöht ist, weiß ich allerdings immer

noch nicht. Aber operiert werden darf er nun, wurde gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Das hab ich dem Arzt auch gleich gesagt. :P

Aber erst hat er den 27. Februar vorgeschlagen, wo wir in Leipzig sind. Und

hätten wir den 13. nicht genommen, wäre es Ende März oder später geworden

und das wollte ich dann ja auch nicht, weil es mir zu lange hin ist.

Naja, wenn die 13 so eine Gefahr darstellen würde, würde wohl allgemein

niemand operieren an dem Tag, denke ich. Wird schon gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Mädels, es wird mal wieder Zeit, daß ich mich hier melde.

Gestern war Männe mit Jonas nochmal in Hannover wegen dem Kigaplatz

und es ist jetzt definitiv sicher, daß er ab Sommer einen Platz dort bekommt.

Am 19. haben wir einen Termin in dem Kiga und gucken uns das alles mal an.

Und morgen ist der 13. März, also OP-Tag. Am Montag mußten wir nochmal

zum Blutabnehmen und am Dienstag zum HNO zur Vorbesprechung.

Morgen früh um 7:30 Uhr müssen wir in Hannover sein und dann kommen die Polypen raus

und außerdem Röhrchen in die Ohren, weil er wohl auch einen Erguß im linken Ohr hat

und deswegen sicher nicht wirklich gut hört derzeit.

Ich bin ja mal gespannt, ob wir nach der OP wirklich dolle Veränderungen feststellen werden,

ob das Schnarchen aufhört, er besser hören kann und sich vielleicht sogar was an der Sprache tut.

Warten wir es ab. Nur nicht zu viele Hoffnungen machen.

Neulich hat auch unsere Logopädin angerufen und sich erkundigt, ob wir bald wieder

zu ihr kommen. Wenn das jetzt alles durch ist, kann er ja hoffentlich im April endlich

ein neues Logo-Rezept bekommen und dort wenigstens schon ein bischen was machen,

bis er dann im Sommer in den Sprachheilkiga geht und endlich richtig gefördert wird.

Unsere Kinderärztin (ja, die die immer keine Rezepte rausrücken wollte!) meinte vor zwei Wochen

auch schon, daß er aber dringend wieder zur Logo müsse. Ach was, nun auf einmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sannilein, daß Du Bescheid gesagt hast. :kuesschen:

Ja, ist alles gut verlaufen am Freitag und der kleine Patient schon wieder wohlauf.

Wir waren pünktlich da, er mußte sich ausziehen und wurde mit diesen Dingern beklebt. Danach

mußten wir noch ein paar Minuten warten, bevor sie Jonas mitgenommen haben

um ihm die Braunüle zu legen. Wir haben ihn fürchterlich schreien hören, denn vor jeglichen

Spritzen hat er durch das viele Blutabnehmen der letzten Monate leider tierische Panik

und so ohne Eltern ist es halt noch schlimmer. Das dauerte so 3-4 Minuten und dann wurde es leise

und er war wohl eingeschlafen. Etwas über ne Stunde hat es dann gedauert,

bis der Narkosearzt uns unser schlafendes Kind wiedergebracht hat. Nach ner halben Stunde

inetwa wurde er so langsam aber sicher wach und wollte eigentlich nur nach hause und hat gleich

wieder geheult, weil die Braunüle noch immer in seiner Hand war. Mit unseren Geschenken konnten wir

ihn aber noch ne Weile beschäftigen und gegen Mittag durften wir wieder nach hause. Da hat

er dann erstmal noch ein paar Stunden auf dem Sofa gepennt und am Nachmittag ist der Papa mit ihm dann zur

Nachuntersuchung efahren, wo er noch Antibiotika verschrieben bekommen hat, um jetzt hoffentlich

endlich mal richtig gesund zu werden.

Naja, jetzt ist er schon wieder richtig fit und ich denke, er wird morgen auch in den Kindergarten

gehen können. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt und ob und wieviel es gebracht hat.

Hier noch ein paar Fotos:

vor der OP, wo er sich noch halbwegs ablenken ließ

130309002.jpg

nach der OP noch schlafend

130309004.jpg

am Jammern wegen der doofen Nadel in der Hand

130309005.jpg

Danke allen lieben Mädels für´s Daumendrücken, es hat prima geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.