Zum Inhalt springen

Autoaufkleber mit Vornamen

Dieses Thema bewerten


Tara81

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also ich muss jetzt mal was los werden. Seit wir Namen für unser Kind gesucht haben, habe ich verstärkt auf diese Autoaufkleber mit den Vornamen dran geschaut. Und meistens bin ich mich nur am aufregen wie manche Ihre Kinder nennen.

Grundsätzlich halte ich es außerdem für ein seltsames Phänomen dass neuerdings jeder den Namen seiner Kinder aller Welt mit dieser Methode auf die Nase binden will. Warum? Um zu zeigen, schaut her, wir waren besonders erfinderisch und nur unser Kind heisst so?

Ganz schlimm finde ich ja wenn vor lauter Aufklebern mit Namen kaum noch was von der Scheibe zu sehen ist.

Und gestern fuhr tatsächlich ein Auto vor mir, bei dem ich mir dachte, dass muss eine Verars**e sein, denn so kann man sein Kind einfach nicht nennen, geschweige denn, dass ein Standesamt sowas einträgt? Und zwar (haltet euch fest!) : Titi-Walter

Ja gibts denn sowas:eek: Und das dann auch noch aller Welt mitzuteilen ist schon krass, oder?

So, musste das mal los werden! ich glaube Ihr habt gemerkt, dass ich nicht gerade ein Fan dieser Aufkleber bin:p:o

(Alle die einen haben, mögen es mir verzeihen;))

Grüße

tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find diese Namensaufkleber auch albern. Und vor allem: Wie kann man sich was auf's Auto kleben, was hunderttausende auch auf ihrem Auto kleben haben? Bis auf den Namen sehen die ja alle gleich aus. (Das ist ein Tik von mir; was viele andere haben oder machen, mach ich grad z'leid nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch!

Fürchterlich!

Während ich im KH war hat meine bösartige (;)) Freundin einen Aufkleber auf die Heckscheibe meines Autos gemacht:

Mathilde on Tour

Und drüber ein Comicbaby mit einer Riesennuckelflasche

In Pink!

Naja,das Mathilde hab ich denn erstmal abgekratzt.:D (war ihr Bauchname...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schwiegerpapa hat zwei so mini-kennzeichen mit hannah gekauft...

find ich nicht so schlimm wie die tollen aufkleber..

wenn man sich bei hipp anmeldet, bekommt man ja so einen mit dem namen..

und da steht dann bei, dass es wichtig ist für die sicherheit des kindes, wenn der aufkleber am auto ist, damit die anderen autofahrer mehr rücksicht nehmen..

na wer glaubst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich finde die garnicht so schlimm wer sie nicht mag kuckt halt nicht hin.Ich selber mache keinen rauf aber hat ja jeder einen anderen Geschmack Gott sei dank sonst würden wir nix zu meckern haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da zweigeteilter Meinung: auf der einen Seite finde ich diese Aufkleber auch total nervig, vor allem die Dreiecke mit ".... ON BORD". Fand ich schon immer hässlich.

Auf der anderen Seite denke ich, dass so ein Aufkleber vielleicht wirklich hilft, dass andere mehr Rücksicht nehmen, das ist bei mir jedenfalls so. Wenn ich mal irgendwann ein Kind habe, will ich auch einen Aufkleber, aber nicht so einen, den es in jedem Supermarkt gibt, sondern ich lasse mir einen individuellen, kleinen Aufkleber mit dem Namen drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schwiegerpapa hat zwei so mini-kennzeichen mit hannah gekauft...

find ich nicht so schlimm wie die tollen aufkleber..

wenn man sich bei hipp anmeldet, bekommt man ja so einen mit dem namen..

und da steht dann bei, dass es wichtig ist für die sicherheit des kindes, wenn der aufkleber am auto ist, damit die anderen autofahrer mehr rücksicht nehmen..

na wer glaubst..

Hey, das ist cool..... da melde ich mich auch an. Und den Aufkleber verwahre ich, bis Madame den Führerschein gemacht hat. Und dann kommt der aufs Auto! Auf IHR Auto wohlgemerkt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite denke ich, dass so ein Aufkleber vielleicht wirklich hilft, dass andere mehr Rücksicht nehmen, das ist bei mir jedenfalls so.

Ich glaube nicht, daß kinderlose (die mit Kinderwunsch schließe ich da immer aus!) Leute wegen eines Aufklebers rücksichtsvoller fahren. Die parken einem ja auch so nah ans Auto, daß man keine Chance mehr hat, das Kind normal in den Kindersitz zu setzen (da muß man mit Kind durch's ganze Auto kriechen, um es in den Sitz zu kriegen). Ich gebe zu, als ich noch keine Kinder hatte, hab ich sowas auch nicht beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag diese aufkleber :D

ans auto kam zwar keiner - ist schließlich mein auto und nicht seins (und ein aufkleber mit meinem namen durfte ich nicht), aber er wäre an den kinderwagen gekommen (das war schließlich seiner) und einer an die zimmertür. vielleicht auch später einer auf die stirn...

man bekommt die überall geschenkt und nachgeworfen, also die wohnung damit tapezieren :D yeah, mein mann wird sicher begeistert sein.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Auf der anderen Seite denke ich, dass so ein Aufkleber vielleicht wirklich hilft, dass andere mehr Rücksicht nehmen, das ist bei mir jedenfalls so. .

sorry,

aber des glaubst Du doch wohl selber nicht.

Kein Mensch verändert sein Fahrverhalten, bloß weil da ein Aufkleber aufm Auto ist!

sorry...konnt

mich grad nicht zurückhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also ich muss jetzt mal was los werden. Seit wir Namen für unser Kind gesucht haben, habe ich verstärkt auf diese Autoaufkleber mit den Vornamen dran geschaut. Und meistens bin ich mich nur am aufregen wie manche Ihre Kinder nennen.

Grundsätzlich halte ich es außerdem für ein seltsames Phänomen dass neuerdings jeder den Namen seiner Kinder aller Welt mit dieser Methode auf die Nase binden will. Warum? Um zu zeigen, schaut her, wir waren besonders erfinderisch und nur unser Kind heisst so?

Ganz schlimm finde ich ja wenn vor lauter Aufklebern mit Namen kaum noch was von der Scheibe zu sehen ist.

Und gestern fuhr tatsächlich ein Auto vor mir, bei dem ich mir dachte, dass muss eine Verars**e sein, denn so kann man sein Kind einfach nicht nennen, geschweige denn, dass ein Standesamt sowas einträgt? Und zwar (haltet euch fest!) : Titi-Walter

Ja gibts denn sowas:eek: Und das dann auch noch aller Welt mitzuteilen ist schon krass, oder?

So, musste das mal los werden! ich glaube Ihr habt gemerkt, dass ich nicht gerade ein Fan dieser Aufkleber bin:p:o

(Alle die einen haben, mögen es mir verzeihen;))

Grüße

tara

na ich finde die Namen an sich...mei, da sind halt die Geschmäcker unterschiedlich...zum glück!

aber diese Bapperl....so was kommt nicht an mein Auto.Warum muss man der Welt mitteilen wie sein Kind heißt? hab ich auch noch nie verstanden!

Am Besten isses wenn auf einem Porsche Cayenne so n billig Hipp- Aufkleber

dranklebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.