Zum Inhalt springen

Nachts durchschlafen lassen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt. Sie schläft seit ca. einer Woche nachts relativ lange, dass heißt; sie schläft schon ihre 5-6 Std durch. Jetzt hab ich unterschiedliche Meinungen gehört, im Krankenhaus sagte man zu mir, ich solle die kleine auch Nachts alle drei-vier Std wecken....meine Hebamme sagte, ich könne sie ruhig schlafen lassen, allerdings nicht länger als 6 Std. VOn ner Freundin die Hebamme sagte, lass sie so lange schlafen, bis sie von selber kommt. Auch in Zeitschriften stehen da unterschiedeliche Meinungen. Wie handhabt ihr das nachts und auch am Tag; lasst ihr die kleinen schlafen bis sie von selbst kommen oder weckt ihr sie?

Haben in einer Woche nen Termin beim Kinderarzt wegen der U3 und wollt den nochmal fragen, aber wollte vorher schon mal andere Meinungen erfahren.

Geschrieben

Meine Maus hat auch viel und lange geschlafen (mit 5 Wochen hat sie schon durchgeschlafen 10 Stunden und noch mehr) aber geweckt wurde sie nie von mir!!! Würde deine Maus nicht wecken, geniesse die Zeit die du auch länger schlafen kannst :)

Geschrieben

Habe meine ebenfalls schlafen lasse.

Bei 14 Stunden wurde mir nach 3 Wochen dann allerdings doch mal mulmig, so das ich sie ausnahmsweise doch geweckt hatte und siehe da, das Füttern konnte gar nicht schnell genug gehen. :D

Geschrieben

Bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt, dass ich sie durchschlafen lasse, auch am Tag.

Meine Hebamme sagte mir, ich solle alle 3-4 Std stillen. Allerdings bekomme ich sie auch gar nicht mehr richtig wach...sie schläft so fest, dass ich lange brauche um sie zu wecken, und irgendwie tut mir das auch immer Leid sie zu wecken. Aber wenn ihr das auch so macht, werd ich sie schlafen lassen, bis sie von alleine kommt. Bin ich ja beruhigt :)

Meine Hebi hatte mir nur Angst gemacht, weil sie sagte, wenn ich sie länger als sechs Std in dm Alter schlafen lasse, würde die Gefahr der Unterzuckerung bestehen....

Geschrieben

Was?

Neee ^^

Wenn die Maus Hunger bekommt wirst du es merken.

Kann sein das sie dann Tagsüber öfter kommt, aber ich denk mal das nimmt man fürs Durchschlafen gerne in Kauf.

Meine kam zumindest Tagsüber alle 2-3 Stunden und hat dafür Nachts gerne mal 12 Stunden am Stück gepennt. Hat sich irgenwann aber ach auf alle 4 Stunden am Tag und 12h Schlaf in der Nacht reduziert. Die Trinkmengen waren dementsprechend hoch. :D

Geschrieben

Als ich im Krankenhaus lag wurde mir auch gesagt ich soll unseren kleinen alle 3Std wecken um ihn zu stillen,das habe ich dort dann auch gemacht.

Als ich wieder zu hause, war habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen und die meinte es reicht wenn ich denn kleinen alle 5Std stille,was sie nachts an Nahrung nicht bekommen haben holen sie sich über denn Tag wieder.

Letzlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich ihn schlafen lasse,wenn er hunger hat meldet er sich.

Geschrieben

Also ich würde eher sagen wenn dass Gewicht ok ist schlafen lassen wenn nicht besser wecken, kann ja auch sein dass sie fals zu wenig gewicht da ist zu schwach ist. Aber nur wecken wenn dass gewicht nicht in ordnung ist, sie also Abnimmt (zunehmen muss sie nicht)

Geschrieben

Also das Gewicht ist ok..nimmt jede Woche zu...sie kommt so auch alle 3-4 Std..nur gegen Abend wird es dann mehr wo sie schläft und auch wach ist, wenn sie dann wach ist ;)

Merke das auch, dass ich gewaltige Schwierigkeiten hatte,sie zu wecken zum Schluss..deshalb hab ich auch entscheiden, sie schlafen zu lassen...und wie ihr alle schon sagt, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden :)

Geschrieben
Also das Gewicht ist ok..nimmt jede Woche zu...sie kommt so auch alle 3-4 Std..nur gegen Abend wird es dann mehr wo sie schläft und auch wach ist, wenn sie dann wach ist ;)

Merke das auch, dass ich gewaltige Schwierigkeiten hatte,sie zu wecken zum Schluss..deshalb hab ich auch entscheiden, sie schlafen zu lassen...und wie ihr alle schon sagt, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden :)

Dann lass sie schlafen, man sollte eben nur wenn dass gewicht nicht ok ist also sie abnimmt die kleine wecken. Meine hat auch mit 6 wochen durchgeschlafen hab sie auch nie geweckt.

Geschrieben

freu dich doch, dass sie so lange schläft! da würden viele neidisch sein...!

wir haben ben auch immer so lange schlafen lassen, wie er wollte! wenn die kleinen hunger haben, dann wachen die schon auf und machen sich bemerkbar, keine sorge!

lg

Geschrieben

Ich hab Gabriel immer schlafen lassen solange er wollte. Ich hab darauf vertraut dass er aufwacht wenn er Hunger bekommt. :D Und er hat auch 5-6 Stunden am Stück geschlafen.

Im KH haben die Schwestern gesagt das mit dem Wecken würde man nicht mehr machen und ich sollte nach Bedarf füttern. Also immer wenn er Hunger hat.

Gast chambara
Geschrieben

Aus Erfahrung mit schon zwei Kids: Meine haben mit 6 bzw. 10 Wochen durchgeschlafen. :cool: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie nachts zu wecken! Mein Nachtschlaf ist mir heilig!!! :P War nie ein Problem, höchstens, dass bei mir früh immer fast die brust geplatzt ist...:P

Jetzt hoffe ich, dass Nr. 3 genauso pflegeleicht wird...:rolleyes:

Geschrieben

Weil meine Maus immer sehr wenig zugenommen hat und nach zwei Wochen noch nicht ihr Geburtsgewicht wieder hatte, hat die Hebi auch gesagt, ich soll sie unbedingt nach 4 Stunden wecken. Hab ich zwei mal gemacht, das Ergebnis war, dass sie beim Stillen noch mehr geschlafen hat als sowieso schon und 10 Minuten später fast alles wieder ausgespuckt hat. Ab da hab ich sie schlafen lassen. Und sie hat trotzdem zugenommen.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.