Zum Inhalt springen

Seltsames Verhalten bei Männern ?!?

Dieses Thema bewerten


Tanja78

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Ich brauche mal Rat und Erfahrungsaustausch von euch.

Ich und mein Schatzi sind ja nun noch so ziemlich am Hibbel - Start-

Der 5. ÜZ läuft. Mein Problem ist nun, dass er zwar sagt, dass er auch ein kleines Würmchen haben möchte, sich aber gar nicht so verhält.

Jedesmal, wenn ich nur das Wort Kind in irgendeinem Zusammenhang in den Mund nehme, blockt er ab oder reagiert genervt.Außerdem kommt von ihm nie was in der Richtung. Als ich vorgeschlagen haben, er könne ja mal Zink nehmen, hat er sich glaub ich in seiner Männlichkeit gekränkt gefühlt.

Hat irgendjemand eine Idee oder einfach ähnliche Erfahrungen?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jeden monat auf neue.

mach dir keinen kopf drum.

sprich das thema einfach nicht an.

männer reagieren da etwas komisch.

meiner kriegt immer so einen komischen gesichtsausdruck wenn ich sage, dass das ei hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aa, ich bin also nicht allein.

Mann könnte glatt meinen, er will gar kein Würmchen. Sage ich das aber, reagiert er fast beleidigt. Aber es ist doch schön, schon mal einfach so ins Blaue hinein zu planen und zu reden, was wäre, wenn es schon geklappt hätte. Ich versteh das echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ich verstehe dich auch nur zu gut, dieses ins blaue hinein planen hat doch echt was... ich habe heute Nacht 2 Träume mit einem Baby gehabt... hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Aber mit meinem Süßen kann ich nicht darüber reden - ja manchmal hat man echt das Gefühl, Männer sind von einem anderen Stern...

Ich glaube für viele ist das einfach zu abstrakt. Als Frau ist man ja direkt dran am Geschehen und fiebert jeden Monat mit.

Aber wenn es dann soweit ist bei dir, dann ist deiner bestimmt auch hin und weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheint echt so zu sein, dass Männern einfach die Vorstellungskraft fehlt. Warum sollte Mann sich auch mit etwas beschäftigen, das noch gar nicht aktuell ist?:-)

Ich drück dir die Daumen Svenne, dass deine Träume ein gutes Zeichen waren, bestimmt hat dein Bauchwürmchen schon mal angeklopft und Hallo gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

so seltsam ist das nicht! Mein Mann ist genauso. Er liebt seine zwei Jungs abgöttisch und wenn Nr. 3 in Anmarsch ist, wird er das Baby genauso lieben, nur drüber reden, das mag er nicht. Ich bin auch eher die Person, die sich gerne die Zukunft ausmalt und drüber sprechen möchte, aber mein Mann blockt da völlig ab.

LG

P.S. Uups, mein Text klingt so, als würde ich meinem Mann die Kinder unterschieben:D Ne, die sind schon geplant;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

wow, ich bin erleichtert. Bisher dachte ich, ich hätte es besonders schwer :P *schämeinbisschen*. Aber wenn das bei euch allen so ist, dann bin ich mal ganz schnell beruhigt.

Tanja, ich kann das super verstehen, ich würde am liebsten träumen und planen und zwar mit ihm zusammen... aber er reagiert immer genervt, so als würde ich ihm das Baby auf einem Teller vorsetzen und er hatte doch nen Hund bestellt...

Nur schade, dass wir Mädels dann also 'allein' planen müssen. Sind Männer generell so?

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, eure Erfahrungen zu lesen. Hatte nämlich wirklich Sorge, dass es mit Wurmkind im Bauch nicht besser wird mit meinem Männe und ich mich die nächsten 18 Jahre allein um das Kind kümmern darf, weil es daddy so wurscht ist wie in der Vorplanung. Aber anscheinend liegt es wohl nur daran, dass Mann etwas Reales, möglichst laut schreiendes, braucht, um darüber reden zu können und es als Teil seines Lebens zu sehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

ich dachte auch, dass nur meiner ein ganz seltsamer Vertreter der männlichen Rasse ist.

Daher bin ich richtig froh über die vielen Beiträge. Bei mir ist es auch so, dass man den Anschein bekommen könnte, ich hätte mal eben so für uns entschieden, dass ein Baby eine tolle Sache wäre. Dabei hat er den Startschuss gegeben. Manchmal denke ich, am liebsten würde er einen Rückzieher machen und sich lieber einen neuen Computer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: ist ja schon bemerkenswert. Wie macht er das, den Startschuss geben um dann nicht mehr drüber zu reden?

Ich frag mich gerade nämlich: wenn mein Mann prinzipiell bereit ist, aber wir nicht über unsere etwas ungeklärte zukünftige Situation (beruflich/Wohnort etc.) sprechen können, wie soll ich da jemals ss wwerden?:confused: Wie kam es denn bei dir dazu? Hat er einfach gesagt: so, jetzt können wir ein Kind kriegen? Würde mich echt mal interessieren...

LG und viel Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht nur die männer so.

meine freundin is genauso, sie sagte immer nur wird schon klappen und stress dich net.

jetzt wo sie aber den anfang machen soll is sie ganz anders drauf und macht sich selber kirre.

versteh das einer ... glaub wenn es nicht im eigenen körper passiert ist es nicht so real und damit sieht man es lockerer. kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, männer sind eben oft praktisch veranlagt. warum seine wertvollen worte für etwas verschwenden, was noch nichtmal im entstehen ist. mein freund ist zwar immer ganz lieb und lässt mich reden, aber verstehen kann er das auch nicht. naja er gibt sich aber wenigstens mühe. nur wenn ich übertreibe fängt er an zu maulen, dass wir das doch nun schon 100x besprochen und geplant haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin auch etwas erleichtert, wenn ich das hier alles so lese.

Bei uns ist es nämlich gleich..... Wir haben mehr durch "Zufall" beschlossen, es jetzt einfach mal drauf ankommen zu lassen (wir sind beide nicht mehr die jüngsten;) und schon fast 11 Jahre zusammen), und irgendwann meinte er nur bist Du Dir wirklich sicher, als ich ja sagte meinte er er wäre verunsichert. Seitdem hat er nie mehr darüber geredet......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarfee: Das ist ja wirklich schwierig, wenn bei euch so wichtige Dinge noch nicht geklärt sind. Bei uns war es so, dass wir im November geheiratet haben und ich schon im August angemerkt habe, ich könnte ja schon mal die Pille absetzen, da es ja eh etwas dauern würde, bis sich alles eingespielt hat. Das lehnte er aber kategorisch ab; er wolle lieber bis Anfang 2008 warten.An Nikolaus bekam ich dann ein Schwangerschaftstagebuch geschenkt mit einem fetten Grinsen und den Worten, dass wir doch nun anfangen könnten zu üben. Tja und nun sehen wir ja was wir davon haben, nun üben wir und es klappt nicht.

Ich glaube Männer reden einfach ungern über Dinge, die sie nervös machen.

Bei meinem hilft es, wenn ich nicht einfach um die Ecke komme und mit Ihm reden will, sondern ihn frage: "Hast du um .. Uhr eine Viertelstunde Zeit, ich muß etwas mit dir besprechen." Und dann musst du halt eure Lebensplanung mal auf den Tisch bringen. Sonst kannst du glaub ich noch lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es doch echt lustig, dass (fast) alle Männer gleich sind! :)

Ich muss jetzt jedenfalls schmunzeln! :D

Und man denkt immer schon wer weiß was, wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken... :rolleyes:

Zum Glück sind wir ja die entscheidungsfreudige Spezies geworden!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich ein komisches exemplar.

wann ist es soweit, hast du deine tage, wir sollten alle 2 tage *piiiiep* haben, ich merk das eher als du...

alles aus seinem mund.

gerade ist er noch ein wenig geknickt, da ich eine kleine pause möchte/mache, aber das "darf" ich auch nur bis nächsten monat. dann wird frisch drauflos gehibbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JAAAAAAAAAAAAAAAAa, das kennen wohl tatsächlich alle!

Mein Mann hat sich auch bei beiden Schwangeschaften ziemlich raus gehalten. VOrausgeplant habe auch nur ich; heute liebt er seine beiden Jungs aber abgöttisch und zur Zeit sind auch noch beide Papa-lastig, so dass man ihm richtig ansehen kann, wie sie sich freuen und er sich mit, wenn er heim kommt.

Nur will meiner leider nicht ans dritte ran und ohne Mann bekommt man so schlecht Kinder. Bin aber überzeug, dass er ein drittes bestimmt auch lieben würde.

Glaube einfach, dass Männer sich insgesamt schwer tun mit Gefühle aussprechen oder ähnlichem. Ticken einfach anders.:o

Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir nix, wahrscheinlich nervt es ihn einfach dass nix vorwärts geht...

Im übrigen reagieren Frauen, bei denen es über längere Zeit nicht klappt nicht anders. Eine Freundin von mir möchte auch unbedingt und probiert seit August rum. Wenn man in ihrer Gegenwart das Thema Kinder anschneidet bekommt sie fasst schon wässrige Augen.

Je mehr Stress man sich damit macht, desto länger lässt sich der potentielle Untermieter auch Zeit ;) Mein Cousin hat 7 Jahre gebraucht um dass zu kapieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.