Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und hat mehrmals im Jahr entzündete aber keine vereiterten Mandeln.

Der HNO-Arzt hat mir empfohlen, die Mandeln entfernen zu lassen.

Ich bin eigentlich dagegen und würde lieber homöopatische Mittel o.ä. einsetzen um die Abwehr zu stärken, so das die Mandeln wieder richtig abschwellen.

Wer kann mir helfen oder hat jemand Erfahrung mit einer Mandel-OP???

Geschrieben

Hallo,

ich war noch etwas jünger als dein Sohn, als mir die Mandeln und die Polypen entfernt wurden. Ich hatte vorher sehr oft Angina. An die OP erinnere ich mich noch, danach gab es keine Probleme und ich war auch nicht mehr so oft krank.

Gute Besserung für deinen Kleinen!

LG,

Melanie

Geschrieben

bei meiner kleinen schwester haben sie bis zehn gewartet, wär vielleicht klüger gewesen, die mandeln schon früher rauszunehmen, denn danach war absolute ruhe.

aber ich bin auch froh, dass ich meine noch habe ;)

Geschrieben

hallo,

meine große hatte jedes jahr ca. 4 mal mandelentzündung (seit 2. jahren nur noch 1x). mir wurde geraten abzuwarten mit einer op abzuwarten.

es ist kein kleiner eingriff, da es eine sehr große wundfläche ist, und es zu starken nachblutungen kommen kann.

sollte aber eine chronische entzündung vorliegen (war beim sohn meiner freundin so) hilft nur eine op.

wie verkraftet dein sohn die entzündungen? muß er jedesmal antibiotika nehmen?

wenn er sehr darunter leidet, frage einen 2. arzt.

Geschrieben

Hallo Uschi,

danke für deinen Beitrag. Mein Sohn verkraftet die Entzündungen eigentlich sehr gut und musste bis jetzt nur ein mal Antibiotika nehmen. Ansonsten bekam ich von meiner Ki-Ärztin immer Tonsilgon. Das ist pflanzlich und hat immer sehr schnell geholfen. Von meiner neuen Ki-Ärztin (die andere hat leider aufgehört) bekam ich bis jetzt gar nichts verschrieben. Sie meinte nur jedesmal, es würde von alleine weggehen.

Habe mir jetzt Tonsipret Tabletten gekauft. Die sind auch pflanzlich und man kann sie in der Erkältungszeit auch vorbeugend nehmen. Ich hoffe, das bringt was. Ich habe übrigens auch öfter im Jahr entzündete Mandeln, dafür aber nie Husten, Schnupfen oder andere Krankheiten!

Geschrieben

hi,

wenn dein sohn das so gut "wegsteckt" und du mit tonsilgon hinbekommst, würde ich ihn nicht operieren lassen.

warte einfach noch ab.

früher wurden die mandeln sehr schnell entfernt, heute ist man vorsichtiger, da die mandeln ja auch eine aufgabe haben.

ich wünsche deinem sohn weiterhin alles gute

lg uschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.