Zum Inhalt springen

Wunschgeschlecht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich heiße Karin und bin Mutter von 3 Söhnen.

Deshalb liegt es nahe, daß ich mir, wenn es überhaupt ein 4. Kind geben wird, ein Mädchen wünsche.

Derzeit bin ich in den Weiten des www unterwegs und suche nach Methoden der natürlichen Beeinflussung des Geschlechtes bei der Zeugung.

Außer den weithin bekannten Methoden wie die nach Shettles u.a. fand ich die Babychoice-Methode.

Nun meine Frage:

Wer hat davon schon etwas gehört oder es gar angewendet und kann mir

dazu etwas schreiben?

Mir erscheint diese Methode sehr abendteuerlich!

Vielen Dank

Karin

Geschrieben

Tach!

Der 12-Monate Babychoice Kalender kostet 399 €!

Mir persönlich ist es viel zu teuer.

Ich habe 2 Mädels und wünsche mir auch unbedingt einen Jungen, jedoch denke ich das es in der Natur vorgegeben ist was man bekommt.

Wenn ich keinen Jungen bekomme dann wird es sicherlich auch einen Sinn haben warum ich keinen bekomme.

Natürlich versuchen wir auch die billigste und Natürlichste Art einen Jungen zu machen, also ich kann nur hoffen.

Geschrieben

Hallo Katrin,

die Methode sagt mir leider nix, aber ich weiss, dass man vor dem ES Verkehr haben sollte, wenn man sich ein Mädchen wünscht, da die Spermien mit den weiblichen Chromosomen zwar langsamer sind, aber dafür länger leben.

Aber das hast Du vielleicht schon mal gehört..:D

Geschrieben

hi, ihr!

es gab letztens eine studie wonach, wenn frauen angst vor der zukunft haben, also krieg etc. mehr mädchen produziert werden als jungen und die wenigen jungen die produziert werden sind robuster als sonst. die studie kam aus schweden.

vielleicht hilft es angst vor der zukunft zu haben ... ;)

ihr könnt ja auch nach dem chinesischen kalender vorgehen, alter der mutter und der einsprungmonat spielt hier eine rolle.

ich hab mal was über den babychoice gelsesen, ihr habt ja gar kein risiko, falls das gegenteilige geschlecht, welches nicht auf dem kalender steht herauskommt, bekommt ihr doch euer geld zurück. allerdings muss man sich an den kalender halten.

also null risiko finanziell. macht sich bloß doof, wenn man dann zu den 10% gehört die das andere geschlecht bekommen, denn rückerstattung geht beim kind ja nicht :D

Geschrieben

Hallo,

danke für Eure Tips und Hinweise.

Die meisten einschlägig bekannten Methoden sind mir auch geläufig.

Nach dem chinesischen Mondkalender hätte zumindest mein 2. Sohn eine Tochter seien müssen - weiß aber hier nicht genau mit welchem Alter man im Kalender abliest - Mondalter??

Mein 3. Sohn wurde durch GV 3 Tage vor dem Eisprung - den ich sehr genau spüre - gezeugt. Also auch das klappte nicht.

Das mit der Geldzurückgarantie bei der Babychoice-Methode habe ich auch gelesen - trotzdem erscheint mir das etwas windig - habe mal eine Mail an einen Berater geschickt und bisher (5Tage) keine Antwort bekommen.

Dann gäbe es noch die Wunschkinddiät, welche aber anstrengend und nicht gesunheitsfördern sein soll.

Ich glaube wenn man das mal alles zusammenträgt, könnte man ein Buch schreiben.

Aber all dieser Methoden zum Trotz gibt es Familien, in denen es nur Jungs oder nur Mädchen gibt.

Grüße von Karin

Geschrieben

Hallo,

da möchte ich auch doch auch gerne mal was zu sagen. Ich hatte mich eigentlich auch drauf versteift, Sex nach Plan zu haben, um unbedingt ein Mädel zu bekommen. So wie es aber aussieht, bekomm ich wieder einen Jungen.

Ich hab mich dann mal mit meiner Hebamme unterhalten und die hat mir gesagt, dass es quatsch sei, 5 Tage vor dem ES ein Mädel und kurz vorher und am ES ein Junge. Sie sagte, es komme darauf an, wieviel männliche oder weibliche Spermien der Mann abschießt. Macht Euch nicht verrückt.

LG

Geschrieben

Hallo Mädels,

nach dem Kalender würde ich einen Jungen bekommen. Hat jemand von Euch eine leise Vorahnung gehabt??

Bei allen Bekannten und Verwandten hat es zugetroffen!!

Traf es bei Euch auch zu???

Was ich noch wissen wollte: wie sieht es denn mit Sex aus?? Ich habe gelesen, dass man in den ersten 12 Wo keinen haben sollte.

Geschrieben

Also bei uns hat es jedes Mal hingehauen mit Sex paar Tage vor dem ES und Sex direkt zum ES.

Der chinesische Mondkalender hat allerdings nicht immer gestimmt. Und das eine Diät das beeinflussen kann, wage ich zu bezweifeln.

Hier der Link des chinesischen Mondkalenders von Adeba. Ich entferne deshalb mal in Stefans Interesse den anderen Link.

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/14

Geschrieben

Ja den Link hätte ich nun auch gegeben , aber ihr seit mir ja zuvor gekommen :D

Also mein Freund und ich waren uns von Anfang an sicher dass es ein Mädchen wird und auch all unsere Verwandten haben gemeint es wird ein Mädchen . Nachdem wir jedoch das 3D Ultraschallbild gemacht haben war ich mir nicht mehr so sicher , weil dis Baby auf dem Foto irgendwie total Ähnlichkeit mit meinem Freund hatte , alle anderen haben aber gesagt das ist nur Einbildung .

Ich denke du kannst Sex haben wann du willst . Man soll nur nicht in den ersten 3 Monaten Sex haben wenn Komplikationen wie Blutungen aufgetreten sind .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo,

seht Ihr jeder weiß etwas anderes - also doch ein Buch schreiben!?

Die Geschichte mit der Spermienanzahl habe ich allerdings noch nicht gehört.

Ich habe ja schon vermutet, daß mein Mann nur Jungs kann. Er setzt dem aber entgegen, daß auch die Eizelle sich aussucht wen sie reinläßt - also haben wir uns geeinigt, daß WIR nur Jungs können.

So spielen viele Faktoren eine Rolle und in einem gewissen Maße kann man einige sicher auch beeinflussen, aber eben nur in einem gewissen Maße - wie z.B. bei der Shettles-Methode gesagt wird, daß die für ein Mädchen eine ca. 75% Sicherheit bringen soll - wären dann da noch die anderen 25%.

Naja man könnte es ja trotzallem weiter versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben - so kann das dann weitergehen bis zum soundsovielten Jungen(Mädchen).

nochmal Grüße

Geschrieben

Hallo,

Schneckchen: dass euer Baby dem Papa ähnlich sieht, hat in Bezug auf das Geschlecht überhaupt nichts zu bedeuten. Ich hab ja auch ein Mädel, und sie kommt total nach dem Papa. So hätte er also als Mädchen ausgesehen, auch interessant :D

Ich hatte keine Vorahnung, was es wird. Ich hab mir vielleicht eher ein Mädchen gewünscht, und mein Mann eher einen Jungen, aber dann war es vollkommen wurscht. Er liebt seine kleine Maus, jetzt könnte er sich gar nicht mehr vorstellen, wenn es ein Junge geworden wäre.

Ein Brüderchen für sie wäre schön, aber wir werden auf keinen Fall Sex nach Plan haben. Hauptsache, es klappt dann schnell, egal ob Junge oder Mädchen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Soweit ich weiss kenn ich nur die Methode 3 Tage vor dem Eisprung sex haben dannach nicht mehr.Dann solls ein Mädchen werden.

Und wenn man genau am Eisprungtag sex hat,nicht davor sex haben,dann solls ein Junge werden.

Hatte bei mir zumindest so geklappt.Meine tochter ist so entstanden wo wir 3 tage vor dem eisprung gepimpert haben und der sohn wo wir genau am eisprungtag gepimpert haben.Die methode haben meine beiden schwägerinnen nun ausprobiert da beide nur jungs haben.Und bei den beiden hats auch geklappt,beide haben nurn Mädchen gekriegt.Also denke ich mal da da whol was dran ist.Es soll heissen das die Mädchenspermies zawr langsamer sind aber dafür länger leben.Und die Jungenspermies sind sehr schnell doch überleben nicht lange

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal gehört, dass die Baby`s in der ersten Zeit immer mehr dem Vater ähneln. Das soll von der Natur gegeben sein, damit der Vater das Baby als sein Kind akzeptiert. Schließlich hat er bis zur Geburt noch nicht so eine Bindung zum Kind wie die Mutter.

Vielleicht ist ja was dran.;)

Geschrieben

hi schnüpperle,

davon habe ich noch nichts gehört, aber eine Theorie wäre das natürlich. mein sohn kommt sehr nach meiner familie. so hatte ich z.b. in den ersten wochen nach der geburt den eindruck, dass ich in das gesicht meines Vaters schaue, ich sag dir, das war verwirrend:confused: . auch heute mit 17 sieht er meinem vater sehr ähnlich. als der noch ein junger mann war. meine tochter kommt sehr nach der familie meines ex-mannes. aber die wunderschönen roten Haare hat sie wiederum vom ururgroßvater meinerseits. als faustregel bestätigt sich fast immer: die jungs kommen nach der Mutter, die mädchen nach dem vater, das ist auch bei den kindern meines LG zu beobachten.

LG

Dinchen

Geschrieben

hi mädels,

na ich hoffe die natur macht nicht oft solche späßchen, dass ein mädchen wie der vater aussieht. das geht glaubich sehr oft dann doch in die hose, so bei den augenbrauen oder der nase oder so...;)

Geschrieben

da sind wir ja doch ein wenig vom Thema abgekommen.

Aber bei uns sagt man die Tochter kommt nach der Mutter des Vaters und der Sohn nach dem Vater der Mutter - was auch nur bedingt stimmt.

Meine 3 Jungs sehen sich zwar ähnlich - wie auch anders sind ja auch Geschwister - aber jeder hat seine Besonderheiten - der Große ist eine gute Mischung aus uns beiden (mein Mann und ich), der Mittlere ist meinem Mann sehr ähnlich und der Kleinste scheint sich mehr in meine Richtung zu entwickeln - aber die Minis sehen ja fast jeden Tag anders aus - so rasant verändern sie sich.

So und was ist nun mit Babychoice - weiß noch jemand etwas dazu?

Grüße von Karin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Also ich habe mal gelesen, dass wenn der Mann vorm Sex heiß badet es ein Mädchen werden soll, weil die männlichen Spermien anfälliger sind und dann geschwächt sind. Außerdem hab ich gelesen, dass man wenn man einen Jungen haben will, eine Stellung wählen sollte, in der der Mann möglichst tief in die Frau eindringen kann, damit die Spermien es nicht so weit haben, denn die männlichen sind schneller als die weiblichen. Das Gleiche gilt dann auch im Umkehrprinzip.

Ob das nun natürlich alles so ernstgenommen werden kann.... ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben auch alles probiert, um ein Mädchen zu kriegen und nach dem chinesischen Mondkalender hier auf der Website sollte es auch eins werden, doch nun bekommen wir wohl doch einen Jungen. Das wurde mir jedenfalls bei 2 Ultraschalls gesagt.

Tja, ich bin dabei mich an den Gedanken zu gewöhnen und habe zum Glück noch 3 Monate Zeit, bis der Kleine auf die Welt kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.