Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@chrissi: Wünsche Deinem Mann auch viel Glück für das Vorstellungsgespräch.

@SusiSanne: Was hattest Du den für Ovus? Ich hatte welche von Ebay im 30er Pack. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Persona kaufe, aber ich weiss nicht ob es mich nicht mehr stresst. Das Tempi messen soll man ja gleich morgens im Bett machen, bevor man aufsteht, aber irgendwie hat es bei mir einfach nicht funktioniert und hat mich total frustiert. Aber wir wollen ja positiv denken :-) und deshalb gehe ich jetzt erstmal schön Tennis spielen und heute abend sind die beiden Kinder von meinem Mann bei uns zum essen.

@all: Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und geniesst das tolle Wetter und morgen will ich mal wieder was positives lesen ;-).

LG Abendstern

Budni hatte nur von my private secret - und nachdem ich letzten Monat eine Verdünstungslinie damit hatte :mad::mad::mad: nehm ich die nicht mehr - und Rossmann hatte auch nur facelle oder Testamed.

Aber ich möchte einfach lesen 'Schwanger' :D - und nicht rumrätseln ob die Linie jetzt stärker doer schwächer ist - oder eine Verdunstungslinie.

Hallo Svenne,

was les ich da, du kennst Budni?

kommst du etwa aus Hamburg?

@abendstern: ICh hatte auch welche von Ebay vom selber Anbieter wie die SST. Hab die auf empfehlung dort gekauft. Aber du hast recht war durch die ganzen negativen tests auch immer sehr depri.

Ich war grad noch mit meinem Schatz beim arzt jetzt werd ich noch Bilder für den Kiga bestellen und dann muss ich noch nen Kuchen backen worauf ich null bock habe. Aber was macht man nicht alles.

LG Susi

Na Hilfe ihr schreibt ja ganz schön fleisig.*staun* bin nur mal eben drüber geflogen.

Also mit den Ovutests hab ich mich verrückt gemacht.Jeden Tag Teststreifen rein und wieder kein positiv.Dann heist es dauernd die müssen gleich stark sein die Streifen.Sorry aber meine waren immer schwächer wie die Teststreifen,das hat dann zusätzlich verunsichert.

Ich komme da echt besser mit der Temperaturkurve zurecht.

Thema Rauchen

Klar jeder von uns weis das diese Angewohnheit nicht gesund ist,aber mittlerweile komme ich mir (auch unschwanger) teilweise vor wie ein Schwerverbrecher wenn ich irgendwie mal eine Zigarette rauchen möchte.

Ich gehe aus dem Ort raus und zünde mir dann erst ausserhalb eine an.Aber am wohlsten fühle ich mich tatsächlich nur auf meiner Terasse und selbst da ist es mir unangenehm wenn mein alter Nachbar aus dem Fenster schaut.

Manchmal frage ich mich ja schon wieso man Zigaretten nicht gleich auf die Drogenliste setzt und dann der Besitz schon strafbar ist.:(

Das ich während der SS nicht rauche ist für mich absolut klar.Das ich in Räumen nicht rauche ist für mich ebenso klar.In unmittelbarer Nähe von Kindern auch klar das man dies nicht macht.

Aber mal ganz ehrlich,mein Cappu ist nicht mein Cappu wenn ich keine dazu rauchen darf.

Jetzt werde ich bestimmt ganz böse zerrupft aaaaaaber,bei meinem Ältesten hab ich bereits 1 Jahr vorher aufgehört zu rauchen (weil wir ja in Kinderplanung waren) ich habe in der SS nicht geraucht aber die SS und die Geburt waren überschattet von Problemen und nach der Geburt hatte ich ein Kind mit extremer Gesichtsasymetrie (und Schiefhals heute nennt man das gerne KISS) Sauerstoffmangel während der Geburt und damit einher gehend jetzt einen Jungen der sein ganzes bisheriges Leben Hilfe und Förderung brauchte sowohl körperlich als auch geistig.

Bei meiner Tochter habe ich auch nicht geraucht und sie musste 3 Wochen vor ET geholt werden per KS weil sie bereits im Bauch eine Lungenentzündung hatte.

Bei meinem 2. Sohn hab ich geraucht bis zum 5. Monat (5 Stück am Tag) dann bekam ich Wehen und hörte sofort auf,er ist kern gesund.

Bei unserem Jngsten habe ich geraucht bis ich vom FA erfuhr das ich schwanger bin,er ist kern gesund.

Selbstverständlich ist Rauchen ein Risiko welches man nicht weg reden kann und wenn man kann sollte man soviele Risiken wie nur möglich schon vor der SS ausschalten.Aber mir wurde einfach in meinem Leben schon zu oft gezeigt das man nie sicher genug sein kann,das man immer Risiken hat.

Deswegen werde ich auch erst wieder aufhören wenn ein Test positiv ist.

Denn wenn man alle Risiken ausschalten will dann darf man auch in der Zeit des Kinderwunsches keine Aspirin nehmen.Auf Feiern keinen Alkohol trinken ect.

Und nein ich bin kein lockerer Mensch und verantwortungslos gewiss auch nicht.

@Chrissi Meine Daumen sind gedrückt für deinen Mann.

So nun werd ich mal meine Kinder versorgen,die haben Hunger....

Also beim Thema rauchen kann ich euch allen nur einen Tip geben.

Hört jetzt auf!!

Ich habe aufgehört als ich die Pille im Dezember abgesetzt hab, und das war echt tierisch schwer. Ich muss noch dazu sagen das ich eine gelegenheitsraucherin war, also wirklich nicht viel geraucht hab. Und trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen.

Und diese Phase hätte ich wirklich nicht jetzt mitmachen wollen. Es sind genug Sachen die bei einer Schwangerschaft auf einen zukommen, und auch genug Sachen auf die man verzichten muss, und dann auch noch von heute auf morgen aufhören zu rauchen ist eine tierische Qual.

Und diese blöden Sprüche, nicht sofort aufzuhören sonder nach und nach, sind absoluter Quatsch!

Jede Zigarette schadet dem Kind!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

also zum thema rauchen hab ich ja letzen monat schon gesagt

"ich stehe zu meiner sucht, ich gebe zu das ich nicht aufhören kann und wei auchdas es ungesund ist!!!"

selbstverständlich werde ich aufhören, wenn ich ss bin, ganz klar, da gibt es auch keine zwei meinungen.

aber ich lasse mich auch von niemanden blöd anmachen, nur weil ich eine rauche.

und die ganz schlimmen sind sowieso die ex raucher :-)

also meine lieben kippchenjunkies, lasst uns allerspätestens aufhören wenn wir mamis werden, denn dann sind wir nicht nur für uns selbst verantwortlich.

ich möchte dann auch nie nie wieder anfangen mit dem kram, aber im mometn geht es einfach nicht ohne.

Ja Julia, da hast du wohl recht!!!Mir wird auch total schlecht, sobald ich Zigaretten rieche und das obwohl ich mal geraucht hab, allerdings nie wirklich viel....Selbst wenn ich jetzt Lust dazu hätte, wie letzten Monat zum Beispiel, mit der großen Enttäuschung und so denk ich mir ich bin ein Vorbild für mein Kind und außerdem hab ich Gott-sei-Dank keine daheim und nur für mal eine kauf ich mir keine Schachtel, außerdem ist mein Mann schon immer strikter Nichtraucher....

Meine Mama und meine Schwester haben beide in der SS geraucht....find ich einfach net gut, bin zwar kein Moralaostel, der jedem gleich nen Text gibt, aber mich nervts voll, wenn in Anwesenheit von Kindern geraucht wird:mad:

Dsewegen bin ich auch richtig froh, dass sie hier in Bayern das Rauchen so strikt verbieten, obwohl es scheinbar immer noch genug Schlupflöcher gibt, aber egal, da geh ich ja net hin.....

Cappuccino ohne Zigarette ist echt komisch, aber wisst ihr was? Ich trinke auch keinen Cappuccino mehr:D

Chococcino geht auch ohne;)

Was ist dran komisch wenn ich zu meinem Cappu ne Zigarette rauch?Andere trinken Kaffe und rauchen dazu ich trink eben Cappu und rauch mein Zigarettchen.

Ich hab auch kein Problem damit in einer Wirtschaft nicht zu rauchen aber mittlerweile wird man ja schon fast geächtet wenn man raucher ist und das finde ich echt übel.

Hallo Tigerchen!

Und wie ist es gelaufen?

Danke an alle, die meinem Mann und damit ja auch mir die Daumen drücken!!!

@Rina: Ich hoffe, dass das jetzt der letzte Stellenwechsel ist, dafür werd ich schon sorgen!!!Ich seh ja selber, dass das hier keinen Sinn hat, weils in der gegend einfach zu teuer ist und wir wollen nun mal 4 Kinder und ein schönes, großes Haus....

Aber wenn ihm dort dann irgendwas net passt, dann muss er da durch!!;)

Wenn die Kleine mal im Kiga oder Schule ist, dann kann man einfach nimmer dauernd umeinander ziehen, da bin ich rigoros....

Ahsoooooooooo :D boah ich bin aber auch echt empfindlich was das betrifft.Und hatte eh schon das Gefühl als verantwortungslos dargestellt zu werden weil ich jetzt im nicht schwangeren Zustand rauche.:P

Nee nee sobald ich schwanger bin ist Cappu eh erledigt für mich denn so Sachen die man aneinander koppelt sollte man am besten dann ganz bleiben lassen.

Na,ja ich seh das so mit dem "Ächten" mal übertrieben gesagt: Ich hoffe, dass bis meine Tochter in dem Alter ist das Rauchen einfach uncool geworden ist und wie die so schön etwas übertrieben sagst "geächtet" wird.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Regierung und die Gesellschaft mal was gegen den ALkoholmissbrauch unternehmen sollten, ich finds einfach zu krass, dass man milder bestraft wird, wenn man betrunken ein Kind missbraucht oder sonst ne Straftat begeht!!!:mad:

Alkohol ist keine Entschuldigung und wir reden hier nicht von Fremdgehn oder sowas!!!

@lady... Aber mal ganz ehrlich!Denkst du wirklich das du leichter aufhören kannst "nur" weil du schwanger bist?

Noch mal zu den Ovus. Bei mir waren die auch die erste zeit auch immer negativ,aber nur weil ich sie zum falschen zeitpunkt gemacht habe. Habt ihr denn die hinweise beachtet. Wie zum Beispiel nicht morgens testen sondern erst später oder 1std vorm testen nichts trinken und ganz wichtig am 14Zyklustag(um den geschätzen ES) anfangen zu testen?

Guten Abend!

Na Chrissi, hast du sie alle verscheucht? :D

Heute kommen irgendwie nur Wiederholungen im TV. Sowohl CSI als auch Dr. House... Das nervt.. :rolleyes:

Naja, ich kann ja ein bisschen schmökern...

Am Wochenende fahre ich meine Freundin besuchen... bin schon ganz doll aufgeregt! Ich fahre mit dem Zug! 4 Stunden dauert die Reise!!! Hoffentlich schlafe ich nicht ein und verpasse das Umsteigen :P

Herzlichen Glückwunsch Nordlicht!!!

@Chrissi: Daumen sind auch von mir für deinen Mann gedrückt! Ist ja echt heftig teuer bei Euch! :eek:

@all: hab nicht alles behalten können, was so schönes geschrieben wurde... sorry, aber ich wünsch allen einen dicken Bauch und noch einen schönen Abend!!!

Gast selinasmama
also zum thema rauchen hab ich ja letzen monat schon gesagt

"ich stehe zu meiner sucht, ich gebe zu das ich nicht aufhören kann und wei auchdas es ungesund ist!!!"

selbstverständlich werde ich aufhören, wenn ich ss bin, ganz klar, da gibt es auch keine zwei meinungen.

aber ich lasse mich auch von niemanden blöd anmachen, nur weil ich eine rauche.

und die ganz schlimmen sind sowieso die ex raucher :-)

also meine lieben kippchenjunkies, lasst uns allerspätestens aufhören wenn wir mamis werden, denn dann sind wir nicht nur für uns selbst verantwortlich.

ich möchte dann auch nie nie wieder anfangen mit dem kram, aber im mometn geht es einfach nicht ohne.

Ich Stufe mich mal als eine Ausnahme unter den Ex-Rauchern ein :P

Nach 4 Jahren des Nicht Rauchens gibt es immer noch Momente in denen ich gern eine Rauchen möchte...

Beim Grillen auf der Terasse nach dem 3. Bier z.B.

Keine Ahnung wann das aufhört oder ob das jemals aufhört.

Aber würde auch nicht Ausschließen irgendwann doch mal wieder anzufangen aber bestimmt nicht solange Kinderwunsch besteht und auch nicht solang Kinder noch klein sind.

Hallo Sandra!

Also, wenn mein Mann rauchen würde, wär bei mir das Risiko auch größer, mal zu ziehen....

Aber ich reiß mich dann doch immer zam, wenn ich mal Lust habe, hatte ich allerdings nur ein mal, letzten Monat...

Ne,ne,...auch wenn die Kleine schon im Bett ist, ich hol sie ja nachher rüber zu mir und auch mit Zähneputzen stinkt man noch....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.