Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

Kenn da aus m Bekanntkreis Storys, dass das der totale Streß is von wegen Bürokratismus und so...!

Naja und wenn das Kind seinen Namen kriegen soll, muss er mich auch gleich mitnehmen...sonst läuft da nix.... :D

Nein, wir wissen beide, wir möchten zusammen bleiben...alles andere sind nur Papiersachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich werde dann schon versuchen, ihn in die richtung zu bekommen, vielleicht überrascht er mich ja dann auch, wenn ich erstmal schwanger bin....aber ich erwarte keine hochzeit, nur weil man ein kind bekommt...

Heiraten weil man ein Kind bekommt finde ich auch nicht so toll.

Einer aus unserer Verwandtschaft hat auch geheiratet weil seine Freundin ss war und die beiden haben sich dann auch echt schnell wieder scheiden lassen. Kommt aber drauf an, ob man echt heiratet, weil man nicht will, dass das Kind unehelich ist (war in den Fall so) oder ob man es als Anlass nimmt diesen Schritt zu wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch geheiratet als ich schwanger war.

NIE WIEDER (muss man ja auch nicht nochmal :P)

Würd aber auch nichts überstürzen - lieber später mal ganz in Ruhe wenn die Kiddies den Schleier halten :D

Ich denke auch...so mit Kugel und so muss das net sein, das Kind interessiert das bis zum Sprechen eh nicht, wie wer mit Nachnamen heißt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht mal das es sie dann stört. Schätz mal vor der Schule würde sie es nicht stören. Und die Kiddies können danach den Namen auch noch annehmen... Mit Kugel heiraten ist jedenfalls echt heftig, kann ich sagen. Hab etwas einen Monat vor der Entbindung geheiratet, kannste dir ja dann vorstellen *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er dir denn wenigstens einen schönen Antrag gemacht oder war das eher so eine nüchterne Formulierung von wegen: erst heiraten, dann Kinder.

Wir haben am 31.5. unseren ersten Jahrestag.

Ich finde es schön erst zu heiraten und dann Kinder zu bekommen.

Natürlich weiß man nie was kommt, aber verheiratet ist eben eine andere Bindung.

War eher nüchtern, aber ich bin da irgendwie nicht anders :D

Ich will damit sagen das ich es so völlig okay finde. Wir haben schon soooo oft darüber gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht mal das es sie dann stört. Schätz mal vor der Schule würde sie es nicht stören. Und die Kiddies können danach den Namen auch noch annehmen... Mit Kugel heiraten ist jedenfalls echt heftig, kann ich sagen. Hab etwas einen Monat vor der Entbindung geheiratet, kannste dir ja dann vorstellen *hihi*

ich glaube da kommt es noch mal drauf an, in was für einer Umgebung man wohnt, ob in der Stadt oder dörflich... gibt ja durchaus Gegenden da wird das ganze noch traditionell gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht mal das es sie dann stört. Schätz mal vor der Schule würde sie es nicht stören. Und die Kiddies können danach den Namen auch noch annehmen... Mit Kugel heiraten ist jedenfalls echt heftig, kann ich sagen. Hab etwas einen Monat vor der Entbindung geheiratet, kannste dir ja dann vorstellen *hihi*

Ne Bekannte von mir auch, die hat gleich die Sachen fürs KH mitgenommen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten weil man ein Kind bekommt finde ich auch nicht so toll.

Einer aus unserer Verwandtschaft hat auch geheiratet weil seine Freundin ss war und die beiden haben sich dann auch echt schnell wieder scheiden lassen. Kommt aber drauf an, ob man echt heiratet, weil man nicht will, dass das Kind unehelich ist (war in den Fall so) oder ob man es als Anlass nimmt diesen Schritt zu wagen.

Seh ich auch so. War bei meiner Schwester so, die hat noch schnell zwei Wochen vor der Entbindung geheiratet. Danach war sie ziemlich schnell wieder geschieden.

Bei uns ist das aber scho klaro. Wir bleiben zusammen und spätestens wenn ich ss bin wird geheiratet. Hat dann natürlich auch was von "ich will kein uneheliches Kind" es wird aber nicht ausschließlich deshalb geheiratet.

Und wenns um den Namen geht wär auch alles klar. Kind heißt wie ich und er nimmt meinen Namen an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Nee, nur eine Feier, hatte auf dem Standesamt ein Brautkleid an :). Bei uns ging ja alles recht schnell, wusste auch nach dem ich meinen Mann das erste Mal gesehen hatte, dass ist er und Ihm ging es zum Glück genauso :D. Haben unsere Eltern auch ziemlich geschockt, da wir uns erst drei Monate kannten als wir geheiratet haben, aber ich wollte nie schwanger heiraten und da uns klar war das wir schnell Kinder wollen, haben wir dann gleich geheiratet :D und ich habe ganz romantisch auf den Malediven einen Heiratsantrag bekommen, ach war das schön. Und jetzt freue ich mich einfach tierisch auf unser Fest.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich weiß ja nicht....

Ganz so streng ist das doch heute nicht mehr.

Oder??

Ja, du lebst ja auch in Braunschweig

Ich habe mal in nem Dorf mit 5000 Einwohnern gewohnt - du weißt echt nicht wie die Leute da teils drauf sind. Und ehrlich: die soziale Kontrolle ist dort ganz anders. Echt grauenvoll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Nee, nur eine Feier, hatte auf dem Standesamt ein Brautkleid an :). Bei uns ging ja alles recht schnell, wusste auch nach dem ich meinen Mann das erste Mal gesehen hatte, dass ist er und Ihm ging es zum Glück genauso :D. Haben unsere Eltern auch ziemlich geschockt, da wir uns erst drei Monate kannten als wir geheiratet haben, aber ich wollte nie schwanger heiraten und da uns klar war das wir schnell Kinder wollen, haben wir dann gleich geheiratet :D und ich habe ganz romantisch auf den Malediven einen Heiratsantrag bekommen, ach war das schön. Und jetzt freue ich mich einfach tierisch auf unser Fest.

LG Abendstern

Das ist ja echt schööööööööööööööööööööööööön.... :)

Da wart ihr aber flott unterwegs... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svenne: ja klar stimmt auch wieder. Ich Stadtkind denk da nicht so weit :o

Aber trotzdem sollte man deshalb nichts überstürzen... Ich mein man kann doch nicht heiraten nur weils die Umgebung so vorsieht!

@all: Wo wir grad beim Thema sind: Hab heute meinen 1. Hochzeitstag :jump2:

Deshalb verabschiede ich mich gleich auch schon wieder. Lecker essen :D mjammjam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du lebst ja auch in Braunschweig

Ich habe mal in nem Dorf mit 5000 Einwohnern gewohnt - du weißt echt nicht wie die Leute da teils drauf sind. Und ehrlich: die soziale Kontrolle ist dort ganz anders. Echt grauenvoll!!

Das wäre schon Grund genug für mich da weg, lass mir doch von anderen nix "aufzwingen" nur weil die ein wenig "spießig" unterwegs sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du ja die Hosen an zu haben.. :P

Hmmm sag das jetzt nichts zu :cool:

Aber mir war das schon immer klar das ich meinen Namen behalt, schon ganz früh. Ich möchte nicht das unser Name ausstirbt. Meine Schwester hat den Namen ihres Ex-Mannes behalten weil die Kinder auch so heißen und ich bin die letzte die dafür sorgen kann das er Name weiter lebt.

Ich verlang ja nicht das Schatzi meinen Namen annimmt, kann ja auch seinen behalten oder nen Doppelnamen wählen (was ich total doof finden würde, immer so nen langen Namen nennen). Aber er will meinen, find das klasse. Zeigt doch irgendwie das er sich auch in meiner Familie wohl fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hummelsumm: Ja, da waren wir richtig flott :-). Hätte auch nie gedacht das mir mal sowas passiert, aber ich habe halt meinen Deckel gefunden :-). Was aber ganz schlimm war, dass alle dachten wir heiraten so schnell weil ich schwanger bin, es hat echt jeder gefragt und drei Monate später meinten Sie dann - jetzt könnten wir es doch endlich sagen, dass war echt extem nervig.

Ich denke es muss echt jeder selber für sich entscheiden, welches der richtige Lebensweg ist und mit was man glücklich ist.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm sag das jetzt nichts zu :cool:

Aber mir war das schon immer klar das ich meinen Namen behalt, schon ganz früh. Ich möchte nicht das unser Name ausstirbt. Meine Schwester hat den Namen ihres Ex-Mannes behalten weil die Kinder auch so heißen und ich bin die letzte die dafür sorgen kann das er Name weiter lebt.

ich habe auch meinen Namen behalten, finde das auch ganz schön muss ich sagen.

Nur weil wir geheiratet haben bin ich ja nicht ein Anhängsel von ihm das seinen Namen bekommt, wie so ein Stempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.