Zum Inhalt springen

Wie war Euer "Musik-hör-Werdegang"?

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

sehr interessant.. hab auch einen sehr multikulti Musikwerdegang. :lol: aber auch sehr peinlich. ;)

1. sowas wie roy Black, The Sweet und so, als ich 4 Jahre alt war. :D

2. Kelly Family (ab 10 Jahre)

3. Caught in the act

4. Boyzone

5. The Moffatts

6. Silverchair/Muse/Mother Love Bone.................

7. ALLES (ausser Techno, HipHop, Soul, RNB..... also doch nicht alles :lol: )

eigentlich bin ich immernoch der rocker und die bands unter 6 gelistet, liebe ich immernoch abgöttisch... aber jetzt ist mein Musikgeschmack weltoffener.. ich höre auch gerne deutsche Musik (Ich&Ich, 2raumwohnung, Königwerq usw.), was ich vorher nicht getan habe und ich höre auch die Kellys gerne hin und wieder. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Kindheit wurde ich mit Lieder von Heino usw. von meinen Eltern bombadiert.

Dann bin ich mit ca. 12 Jahren ausgebrochen und dann aber richtig:

Cindy Lauper

Mötley Crue

AC/DC

Def Leppard

Manowar

Guns'n Roses

Metallica

Ramstein

usw.

Also, bin schon noch "Rocker" durch und durch aber ich hör mir auch gerne die aktuellen Titel an. Weiß jetzt aber keine speziellen Künstler. Was halt gerade so läuft und manche Lieder dreh ich richtig laut auf. Rihanna gefällt mir z.B. total gut (hab auch die aktuelle CD).

Ach ja: Im Juni geh ich auf KISS nach Nürnberg!!!!!! Ein (Jugend)Traum geht in Erfüllung...Auch wenn das schon meine Opas sein könnten aber ich liebe ihre Musik!!!!!! :ylsuper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,was hab ich denn so alles gehört...

-Oldies als kleines Kind (bis 6 Jahre)

-Bravo Hits Kram

-Kelly Family (mit 9)

-Backstreet Boys und Konsorten (kurz danach)

-Nirvana,Ärzte,Hosen (mit 11)

-Manson,SOAD,Linkin Park,Metallica,white stripes,Onkelz (13-17)

-Shnarph!,XOTOX,DJ Düse,Benny Benassi etc. ("Gruftietechno" größtenteils halt;) ) (17-18)

Und momentan (die letzten 4 Jahre etwa):

NDK

Thomas D.

Dj Pierre & Marky & Karotte (Stammheim)

Manson

Slipknot

Hanson & Schrempf

Allerdings zu gut 90% nur irgendwelche "Songs",die gut 2 Stunden lang sind,also DJ-Sets,am liebsten wo @Stammheim,@Triebwerk oder @ARM dabei steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödellieder auf Deutsch (Mike Krüger, Otto, Klaus&Klaus, Erste Allgemeine Verunsicherung, Torfrock)

New Kids on the Block

The Police und Sting, Phil Collins, Peter Gabriel

Mainstream Rock (Bon Jovi, Aerosmith, Bryan Adams, Bruce Springsteen)

The Cranberries

Selig

was gerade im Radio/im CD-Player meiner Tochter läuft, aber am liebsten immer noch Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind David Hasselhoff (ich hatte ein Riesenposter überm Bett*gggggggggg*:D)

Dann kam die Kelly Family (Bei beiden war ich als Kind auch auf Konzerten :D) Caught in the Act war da auch noch zwischen*g*

Joa und dann kam die richtige Musik ;)

Rammstein, Ärzte, Hosen und...Scooter! 1a Mischung wie ich finde :D

Später kamen dann Bon Jovi, Bryan Adams, Guns N Roses, Aerosmith etc. dazu und heute ist es im ganzen auch eher "Rockig"..egal ob Englisch oder Deutsch! Hauptsache es rockt :D :ylsuper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna hab ich geliebt!!!!!!!!!!!! Hab die noch auf Video.

Mein Musik-Werdegang:

1. Caught in the Act (von 9- 13 Jahren) => Eloy

2. Echt (13-14/15) => Kim

3. Moffatts (14) => Dave

4. Gil (14)

5. Crazy Town (16) => Shifty

heut höre ich am liebsten R'n'B, Soul, Hip Hop.... und 80er Songs und Queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Ich auch!!

Ähmm..schon lange her..

ABBA

Hitparade(jaaa, sooo alt bin ich schon:eek:)

dann kamen die Achtziger: Madonna, Nik Kershaw, Police, Simple Minds,

Cutting Crew, Cindy Lauper, Bryan Adams, Chicago, diverse One-Hit-Wonders..ich stand drauf-und tu`s heute auch noch..

dann(so mit 16/17) Grönemeyer, Westernhagen, Ärzte(mein erster Freund:rolleyes:)

und dann U2-bis heute unübertroffen, da geht NIX drüber!

Dann kam die "Grunge-Zeit", Pearl Jam!!!, Nirvana, Stone Temple Pilots, Alice in Chains, Faith no More,Led Zeppelin wieder aufgetan,

dann wurd`s ganz bunt(Morcheeba, Beastie Boys, Massive Attack, Monstermagnet, Jet, Ash, ACDC, Foo Fighters)

Heute steh ich immernoch auf alles, was ich früher mal cool fand und schäme mich für nix! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - also ich schreib mal auf, wie ich mich erinner, aber hab bestimmt einiges vergessen!

1. zuerst kamen michael jackson, queen bzw. freddy mercury, nena, nina hagen und dieverse ostrockinterpreten, die ich aber alle nicht mit namen benennen kann, weil ich zu klein war

2. danach kam natürlich die kelly-family

3. später kam meine boygroupphase - am tollsten waren natürlich die backstreet boys *gg* außerdem hatte ich das gefühl, ein "emanzipiertes girl" zu sein und hörte deswegen ganz viel die spice girls und tic tac toe :D ansonsten an typischer girlie-musik noch blümchen :o

4. anschließend ging es weiter mit him, den ärzten, den toten hosen, rammstein, alicia keys, system of a down, bloohound gang, limp bizkit, creed, dido, bob marley und so sachen wie falco und den beatles

dann hörte ich auf einmal ganz viel metallica, 3 doors down, mando diao, sentenced, pink, juli, silbermond, wir sind helden und evanescence

5. und zu guter letzt zz-top, led zeppelin, pink floyd, greenday, smashing pumpkins, cranberries, bad religion, rem, genesis bzw. phil collins und sheryl crowe

einiges davon ist geblieben, bei anderem frage ich mich: wie konnte ich das jemals hören?! das ist vor allem bei punkt 2 und 3 der fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam die "Grunge-Zeit", Pearl Jam!!!, Nirvana, Stone Temple Pilots, Alice in Chains, Faith no More,Led Zeppelin wieder aufgetan,

dann wurd`s ganz bunt(Morcheeba, Beastie Boys, Massive Attack, Monstermagnet, Jet, Ash, ACDC, Foo Fighters)

Ooooooh :herzchen: Ich bin heute noch ende der 80er/anfang der 90er in Seattle hängen geblieben. :lol: Grunge ist genau mein Ding, seit Jahren und ich lieb es noch, auch wenn ich jetzt natürlich seltener in den genuss komme... Pearl Jam *seufz* sooo toll....

3. Moffatts (14) => Dave

Auch Moffatts fan? :lol: Ich hab sie damals 3 mal live gesehen und geflennt,w ie ein Schloßhund, als sie sich getrennt hatten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja super Mischungen...ist bei mit aber auch so....

1) Elvis Presley (als Kind habe ich die Schallplatten von meinem Pa geliebt)

2) New Kids on the block....erst Jonathan und dann Donnie

3) Take That....Robbie

4) Green Day....Billy Joe

5) The Bates, Toten Hosen, Die Ärzte, Nirvana, Sex Pistols

6) Qntal, The Inchies, Das Ich, Goethes Erben, Projekt Pitchfork

und heute...Mando Diao, The Hives, Beatsteaks, Artic Monkey, Fall out boy....und meine alten CD`S....ab Nr. 5

Lasse steht auch schon auf Punk....sein Patenonkel hat ne Band und die haben sonst im Haus meiner Eltern geprobt....da konnte man die Musik dann hören (in gemäßigter Lautstärke) und je rockiger die Musik umso besser Lasses Laune...habe einen kleine Punker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Moffatts fan? :lol: Ich hab sie damals 3 mal live gesehen und geflennt,w ie ein Schloßhund, als sie sich getrennt hatten. :lol:

wie getrennt??? Ich hab mich irgendwann nicht mehr für die interessiert und hab gedacht, die machen einfach keine Musik mehr. Das sin doch Brüder. Live hab ich se nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie getrennt??? Ich hab mich irgendwann nicht mehr für die interessiert und hab gedacht, die machen einfach keine Musik mehr. Das sin doch Brüder. Live hab ich se nie gesehen.

Ja naja,die haben jetzt andere Projekte jeder... naja, ich verfolge das seit jahren auch nimmer. :lol: aber der letzte Stand war so.. und dein Dave is schwul. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.