Zum Inhalt springen

Problem mit Brei nach dem 4. Monat?

Dieses Thema bewerten

szivem

Hattet ihr Probleme eure Kleinen ab dem 4.Monat mit Brei zu füttern?  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Kleinen Probleme hattet sie nach dem 4.Monat mit Brei zu füttern?

Ich freu mich schon riesig auf diese Zeit, weil mein Kleiner immer so Bauchschmerzen hat und ich einfach hoffe, dass es mit Brei besser wird.

Wär schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Zunächst hat Jan 5 Monate lang ausschließlich PRE-Milch bekommen, weil wir mit dem Brei nicht zu früh anfangen wollten. Habe jetzt mal die letzte Auswahl angeklickt, obwohl wir mit der Fütterungsumstellung dann keine Probleme hatten - aber der Zeitraum war halt nich ab dem 4. Monat (ich halte das auch für sehr früh...)

Gruss, Susi

Ich hab versucht Raphael mit etwa 4,5 Monaten Brei anzubieten,aber er wollte es nicht,er nimmts auch jetzt noch nicht an,habs momentan aufgegeben weiter zu versuchen,solange ihm seine Milch reicht,ist es ok.

Bei Leonie wars damals ganz genauso,wobei bei ihr auch noch das Problem hinzu kam,dass sie erst mit 14 Monaten Zähne kriegte und es sich auch dadurch mit dem festen Essen sehr verzögerte.

Bei jedem weiteren Kind würde ich absolut bis zum 6.Monat warten,finde echt,solange sie von ihrer Milch satt werden,ist es ok.

Und Bauchschmerzen,Verdauungsprobleme etc. können gerade mit Brei wesentlich schlimmer werden,hab ich damals bei Leonie live erlebt...

Ich hab auch das letzte angeklickt. Ob es früher gegangen wäre, weiß ich nicht, ich hab es einfach erst nach dem 6. Monat probiert. Und da klappte es dann gleich super. Sie nahm den Löffel ohne Probleme.

Also ehrlich? Ich bin froh, wenn die olle Breizeit vorbei ist und sie normal mitessen kann. Milch ist einfach (hab gestillt) und dann Brötchen auf die Hand auch, wenn man unterwegs ist. Aber zwischendurch das Jonglieren mit Gläschen, Löffel, Lätzchen ist echt doof. Also haben wir so spät wie möglich angefangen, weil es vorher auch immer super ging nur mit der Milch. Sie kam damit prima zurecht.

Seit wir Brei geben, haben wir eher mehr Probleme mit dem Bauch. Meine Große hatte sehr oft Bauchweh, mit 10 Wochen wurde das weniger und mit 12 Wochen war es komplett weg. Mit Beikostbeginn hatte sie dann monatelang heftige Verstopfung, das Geplärre beim Drücken war auch nicht besser als bei den Koliken.

Die Kleine hatte keine Koliken, aber auch wieder Verstopfung. Bei ihr war nur mit Milch definitiv besser. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen :rolleyes:

Ich habe meinem Kleinen mit 4 Monaten den Brei angeboten, aber da schob er alles wieder mit der Zunge raus, also hab ich´s nach ein paar Tagen wieder sein gelassen und jetzt, knapp nach dem 5. Monat klappt es wunderbar. Er liebt seinen Brei, innerhalb kurzer Zeit waren auch schon zwei Mahlzeiten komplett ersetzt. Hab deswegen die dritte Antwortmöglichkeit angeklickt.

Ich habe Mya mit 4 Monaten versucht Brei anzubieten. Aber erstmal war sie davon nicht gerade sonderlich begeistert. Nach ein paar versuchen ich glaube das dauerte cirka 2 Wochen hat sie Brei gegessen. Aber ich glaube für sie war das trotz allem nicht der Brüller.

Sie mochte dann lieber Früchte aus dem Glas und selbstgemachtes an Obst.

Aber ich denke jedes Kind ist unterschiedlich. Andere mögen Brei total und andere Kinder verziehen dabei das Gesicht:)

Ich bin jetzt froh, dass Mya das essen kann was wir uns zubereiten.

Alle drei Jungs haben im vierten angefangen Brei zu essen und haben keine Probleme gehabt. Zum Glück! Sie fanden das alle super interessant und mampfen jetzt fröhlich 5 Gläschen pro Tag weg (also natürlich die Zwillis- der große ißt eher sparsam :().

Das am Anfang die Zunge alles wieder raus schiebt, ist aber normal. Sie müssen das ja erst lernen! Solange sie nicht würgen oder sich totschreien ist das unbedenklich.

Wünsche viel Spaß beim Füttern und viel Erfolg! Rate übrigens ein Ganzkörperkondom! Gerade Fabian meint immer erzählen zu müssen, wenn er Karotten im Mund hat! Immer wieder ein Vergnügen! :D

Ich geb ihm die Flasche. Ich weiß nicht,wieso ich dachte, dass es besser wird.

Bei mir zu Hause sagen immer alle ab dem 4.Monat wirds besser, weil man nicht mehr nur Milch geben muss...

War einfach mal neugierig zu erfahren, ob das überhaupt so früh klappt, weil ich da eher skeptisch war. Das es schlimmer werden könnte mit der Verdauuung, darauf wäre ich nie gekommen:o

Ich geb ihm die Flasche. Ich weiß nicht,wieso ich dachte, dass es besser wird.

Bei mir zu Hause sagen immer alle ab dem 4.Monat wirds besser, weil man nicht mehr nur Milch geben muss...

War einfach mal neugierig zu erfahren, ob das überhaupt so früh klappt, weil ich da eher skeptisch war. Das es schlimmer werden könnte mit der Verdauuung, darauf wäre ich nie gekommen:o

naja, man ja nicht alles wissen! aber gib deinem kleinen ruhig noch einwenig zeit und wenn du das gefühl hast, er ist soweit probierst du es....

dann wirds sicher klappen!!!

viel glück und viel spaß beim ersten brei füttern ;)

Grundsätzlich sollte man ja SO LANG WIE MÖGLICH ausschließlich Milch füttern (MuMi/Flasche) und eben nicht so früh wie möglich mit fester Nahrung anfangen...

Und Schrei-/Kolik-Babys werden meist so um den 4. Monat hin verträglicher, aber das hat mit dem Essen ja mal GAR NIX zu tun - ist eine Frage der Reife des Hirns und der Organe....

- Susi

• 3 Wochen später...

Ich bin der Meinung es kommt auf das Kind an wann man mit dem Brei anfangen sollte. Denn die Babys geben das Signal dafür.

Ich habe das erste genommen, da mein Kleiner sehr mobil ist mit seinen jetzt 6 Monaten und einfach mit MM nicht mehr satt geworden ist. (z.T. jede STunde MM und das sogar nachts-Habe es noch 1 MOnat durchgezogen...Wie ich hier ausgesehen habe könnt ihr euch ja vorstellen. )

Er hat uns mit seinen Augen alles vom Teller gegessen und geschmatzt also habe ich eine Woche bevor er 4 Monate wurde mit Brei angefangen und er hat sofort gegessen. SElbst der kInderarzt hat gesagt in diesem Fall ist es in Ordnung so früh anzufange und selbst am Gewicht hat sich dadurch nichts geändert. Er nimmt weiterhin ganz normal zu. Er läuft genau auf der Linie im Heft lang-so wie es sein soll und das seit der Geburt...

Wenn ich nicht solche Schwierigkeiten gehabt hätte dann hätte ich weiter gestillt aber es ging nicht mehr. Mein Kind rollte sich bereits mit 4 Monaten durch meine Wohnung. Und jetzt sitzt er bereits und sieht sich fast am Bettchen hoch und steht. Und Ansätze zum krabbeln sind auch schon da. Im moment schaukelt er auf den Knien oder geht auf die Füße und schaukelt. Ihm fehlt nur noch die kraft um richtig hoch zu kommen...

Liebe Grüße Katja

• 3 Wochen später...

wieso sollte es mit brei besser werden?

wir haben mit 5 monaten angefangen und es klappt mäßig gut. bis heute haben wir noch keine mahlzeit wirklich ersetzt :(

leider musste ich feststellen, dass ich wohl eine schlechte köchin bin :o. als wir bei ner freundin unplanmäßigerweise waren hab ich von ihr ein glas genommen und das hat sie fast ganz aufgegessen.

sie ist schlecht wenn besuch da ist oder wir woanders sind. oder wenn sie müde ist.

naja andererseits find ich essen machen auch umständlicher als stillen :P.

Ich habe bei meinen beiden Buben erst mit Brei angefangen, als sie interesse am Essen gezeigt haben (mir mit den Augen die Wurst vom Brot gestohlen, meiner Gabel nachgesehen, nach dem Essen auf meinem Teller gegrabscht...); das war bei dem einen nach dem 6. Monat, bei dem anderen nach dem 7. Und sie haben den Brei geliebt und gefuttert ohne Ende.

Ich denke auch, daß 4 Monate noch zu früh ist, für Brei, und ich glaube auch nicht, daß das Bauchweh dann weg geht. Mein Kleiner hatte mit 4 Monaten noch die sogenannten 3-Monats-Koliken.

Außerdem bin ich auch froh, wenn die Breizeit rum ist. Ist ziemlich umständlich; ständig Gemüsebrei kochen (Gläschen kaufen), abends Grießbrei kochen, nachmittags Obstbrei, füttern, wenn man eigentlich selbst essen möchte, und wehe, man möchte mal weg, dann muß richtig organisiert werden.

Neenee, genieße noch die breifreie Zeitund gönne dem Verdauungstrakt deines Babys noch einen Aufschub.

• 2 Wochen später...

normaler weisse reicht es vollkommen wenn du so mit 5 oder 6 monaten anfängst. solange dein spatz noch von der milch satt wird brauchst du eigentlich garnicht anfangen..

klar es gibt auch ausnahmen die früher anfangen wie mich. bei uns hat alles super geklappt und ich habe es auch mit meinem arzt besbrochen und bei meinem kleinen ganz langsam mit fenchel angefangen.

lass dich mit dem start der beikost nicht drängen und mache es nach deinem gefühl und nicht danach was andere sagen. meine mutter wollte das ich mit 3 monaten schon anfange, aber das sind alte sitten und so frühe ne ne ne .

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.