Zum Inhalt springen

Leute gucken doof!

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

Hmm, gekocht hab ich damit nicht, aber gebügelt und Staub gewischt und die Wohnung gewischt. Einmal war ich auch so kurz auf Toilette :o, da den Zwergi extra dafür abmachen war auch doof. Naja, und als er noch im Bauch war, musste er ja auch mit:D

Wenn Du vorsichtig bist mit den heißen Sachen - warum nicht kochen?

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich koche und backe mit kind vorm latz...hab sie da aber lieber im ergo, weil dickeres material...ich geb mir noch nicht mal mühe vorsichtig zu sien...ich kenn meine paddeligkeit ja...wenn ich mir extra mühe geb...passiert extra was :o

manchmal frage ich mich, warum sie noch keine blödschen am kopf haben, wenn sie auf der hüfte hocken, gehts glaub ich schon immer haarscharf an allen ecken und kanten vorbei...aber es ist, vermute ich, wie mit dem schwangerbauch....den schlägt man ja auch nicht überall an und gewöhnt sich für die masse mitzudenken ;)

ansonsten folgen sie ja auch überall mit hin..so sitzen sie auch in ihren sitzen, wenn ich dusche...sonst komm ich ja gar nicht ins bad...das wär unschön :P, also warum nicht beim kochen zuschaun lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,also ich muss sagen nicht nur in der Kleinstadt gucken so blöde auch hier bei uns.Als ich meinen kleinen Mann noch nicht hatte,habe ich auch immer andere angeschaut und mir gedacht,das muss doch ungemütlich sein,das arme Kind.Aba jetzt wo ich es selber benutze muss ich sagen,es ist die beste Erfindung die es gibt und mei kleiner Mann fühlt sich da so wohl drine,er schläft sogar imma ein.Gerade beim shoppen aba auch bei Spaziergängen ist es top!

Liebe Grüße *SuSi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wir haben hier auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.

Man wird echt von vielen angeschaut als käme man von einem anderen Planeten, einmal kam sogar eine ältere Dame auf mich zu und fragte ganz entsetzt "Haben sie nicht Angst das es rausfällt"

Jetzt im Winter werde ich auch öfter angesprochen ob es dafür nicht viel zu kalt wäre?

Hier werden Babys auch nur im KiWa spazieren gefahren ich hab noch nie jemanden sein Baby tragen sehen. Was ich echt schade finde, denn irgendwie fehlt mir auch der austausch mit anderen Müttern.

Als wir in Essen auf der Babymesse waren, da waren allerdings gaaaanz viele BB unterwegs und meist alle nach vorn gerichtet. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat mal ein älterer Herr gesagt, das Seijas Beine ja gar nicht runterhängen würden. Die Beine müssten runterhängen, sonst könnten sie nicht richtig wachsen und blieben kürzer und das wolle ich doch sicher nicht. Er war sehr nett dabei und ich hab nur freundlich gelächelt und hmhm gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich bin erstaunt das hier in der Kleinstadt das Tuch eher akzepiert wird als vorher in Braunschweig.

Da hab ich immer so Sprüche an den Kopf gekriegt 'aaach das Kind kriegt ja gar keine Luft' (wenn ich ne Tuchbahn zum Schlafen drübergezogen hab) oder 'klemmen da nicht die beine ab':rolleyes:

schon seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch echt schade das so wenig getragen wird. :(

Viele versuchen es ja gar nicht erst, weil sie denken es wäre zu "umständlich", versuch es den dann auch immer schmackhaft zu machen, aber wenn sie dann hören, was so ein Tuch oder eine Komfortrage kostet, dann haben sie gar kein Interesse mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch echt schade das so wenig getragen wird. :(

Viele versuchen es ja gar nicht erst, weil sie denken es wäre zu "umständlich", versuch es den dann auch immer schmackhaft zu machen, aber wenn sie dann hören, was so ein Tuch oder eine Komfortrage kostet, dann haben sie gar kein Interesse mehr.

Also vorab. Hier in der Gegend wird viel getragen aber eher im BB:(

Doof angeschaut werde ich nicht unbedingt.

Ich hab meiner Freundin die jetzt die Tage entbindet ein TT gekauft und gebe ihr Tipps und Kniffe. Hoffe es hilft was. Begeistert ist sie schon.

Aber zu deinen Preisen es ist schon so, das selbst die gebrauchten nicht ganz billig sind. Außer der BB den kriegste bei E*ay auch unter 10€:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen auch in einer Kleinstadt- und das mitten in Bayern. Viele Mütter tragen hier nicht im TT. Ich glaube, ich habe einmal eine gesehen. Aber ich muss sagen, dass ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Eigentlich werde ich jedesmal angesprochen, wenn ich den Kleinen im TT habe, aber immer positiv. Die meisten Leute sprechen gleich Bastian an. À la: "Na da hast Du´s aber gemütlich!?" und sind dann ganz begeistert.

Das freut mich schon, denn sonst sind die Bayern halt eher schwer "zu knacken" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich weite strecken fahre, nehme ich zudem tragetuch noch den kinderwagen mit weil mir es sonst nach einer zeit zu schwer wird! als ich vor ein paar wochen dann mit kinderwagen (leer), emily im tragetuch und meinem sohn an der hand, durch den hauptbahnhf lief sagte eine frau " gerade mal 14 jahre alt und schon drei kinder!" ich bin einfach weiter gegangen und habe dazu garnichts gesagt!

Ich sehe zwar noch sehr jung aus, aber so jung nun auch wieder nicht!

mein onkel sagt auch immer zu mir ich wäre eine "öko-mutti", weil ich doch so alternativ meine kinder erziehe! :confused::uglygaga:

ich sehe daran zwar nix alternatives aber okay, sollen sie doch reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was sich manche so rausnehmen ? echt unglaublich!!!also ich hab bisher auch nur positive resonanz bekommen á la "och du hasts ja bequem" oder "bei der mama ists doch am schönsten"...eine bekannte hat vor drei tagen entbunden, sie hat mich gefragt wegen tt, was sie kaufen soll, sie möchte es probieren und, dass ihr ne freundin nen gebrauchtes bb geschenkt hat, da hab ich gleich gesagt den kann sie in müll werfen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch eine Öko-Mutter. Aber das ist ja nichts, wofür man sich schämen müßte. ;)

Hier wird auch eher wenig getragen. Nur wenn ich in die Stadt fahre, sehe ich leider viele BB´s. Ich werde zwar auch oft angesprochen, aber auch eher positiv. So wie "Hast du es aber bequem" oder "Bei Mama ist es doch am Schönsten". Jetzt habe ich ihn ja meistens auf dem Rücken, und da werden wir noch mehr angestarrt. Und ich höre oft entzückte "Ach ist das süß"-Rufe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja positive Bemerkungen bekommen wir auch ein paar. Als ich gestern mit ihm bei erstlings Family einkaufen war, kam die Verkäuferin und mußte auch mal gucken. Ich hatte ihn auffn Rücken und da ist er ja noch sehr versteckt und dann noch unterm Tragecover. Sie fand das auch total niedlich. :)

Was ich aber ganz klasse finde, mein Mann der anfangs total gegen das tragen war, hatte die Manduca heimlich bestellt :rolleyes:, findet es mitlerweile auch ganz toll. Hat es sogar auch schon ausprobiert, was ich nie gedacht hätte.

Den Mei Tai durfte ich mir ja auch kaufen und er hat schon angedeutet das er sich drauf freut den Kleinen dann auch bald auffn Rücken spazieren zu tragen.

Er hat nämlich jetzt auch gemerkt wie unpraktisch der KiWa meistens ist. Er stand schon ganz oft im Parkhaus vorm Fahrstuhl und jedesmal war der Fahrstuhl so voll das er nicht reinkam und es ist auch keiner mal ausgestiegen. Da hat er sich schon oft drüber aufgeregt, da er ewig warten mußte und am besten wars dann noch wo er dann die Rolltreppe genommen hat und dann zu hören bekam, für KiWa´s wären die Fahrstühle da.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich auch was beitragen.

wir waren mal in karlsruher zoo unterwegs-unser großer im jogger und die kleine im tuch.

ich wurde angestarrt, als wäre ich ene der attraktionen dort.

es sind sogar welche stehen geblieben und haben geschaut, wie ich mir das tuch umschwinge:p

mir begegnete kein einziges tuch, ein oder zwei BB´s und gaaaanz zum schluß eine mami mit nem ergo-wir haben uns "wissend" angegrinst:D

zum schluß des ausflugs hats mich echt schon vor lachen geschüttelt, wie die alle geguckt haben, schatzi hat extra noch ein spielchen drauß gemacht und mit offener kinnlade zurückgestarrt*weglach*

achja... das war herrlich witzig, einfach die gesamtsituation, wie auch wirklich JEDER geglotzt hat -:eek:- und wir dazu nur :cool::D

hier in unsere mini-heimatdorf(übrigens auch in bayern) wurde ich auch angeschaut, sieht ja schon interessant aus-ein kleinkind im jogger wird von einer mit "känguruhbauch" geschoben, (hatte ja noch das cover drüber) und da guckt nochmal so ein köpfle raus..*grins*

die blicke waren aber eher bewundernd, und kommentare waren auch nur -"och, da hats aber e´jemand gemütlich" und "oh, das ist aber toll" und " (etwas mitleidig) sie sind aber schwer bepackt*gg*

allerdings habe ich viola inzwischen im manduca, und nicht im tuch, das kennen wohl unsere "hinterwäldler" schon ein wenig*lach*

aber das tragecover fanden alle ganz ganz toll!

"was es heutzutage nicht alles gibt":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hiiiiiiilfe....

Wir waren gerade in der Duisburger Innenstadt. Mein Mann, Louis im Buggy und Amélie bei mir im TT.

Es war wirklich mehr als unangenehm wie die Leute geschaut haben! Beim Optiker stand eine Frau neben mir die ganz mitleidig schaute und sagte "Aber heutzutage gibts doch Tragen"... Ja vielen dank für die Info! Die Leute haben sich teilweise umgedreht, als sie gesehen haben das da tatsächlich ein Menschenkind auf meinen Bauch gebunden ist. Ich hab meinen Mann ständig gefragt ob ich vielleicht irgendwas im Gesicht habe... oder was an meiner Hose klebt....

Ich bin froh das wir wieder zu Hause sind:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Das ist wirklich traurig:(

Grade in Größstädten wundert mich das immer wieder...ich habs zwar schonmal geschrieben, aber in Braunschweig gings mir ja auch so und ihr in Klein Kleckersdorf ernte ich durchweg postitve Reaktionen. Schon n bisschen schräg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eh so das Kleinbürgerspießtum gibts gar net mehr:p.

Kenn das aber auch. Kriegt das Kind auch Luft??? Äh ja oder isses blau???

Ich find das blöd, zu den Tanten die ihr Neugeborenes Stundenlang!! im Maxicositaxi durch die Einkaufsläden schieben sagt irgendwie keiner was. Bei denen schau ich immer nur ganz dolle hin. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich find eh so das Kleinbürgerspießtum gibts gar net mehr:p.

Kenn das aber auch. Kriegt das Kind auch Luft??? Äh ja oder isses blau???

Ich find das blöd, zu den Tanten die ihr Neugeborenes Stundenlang!! im Maxicositaxi durch die Einkaufsläden schieben sagt irgendwie keiner was. Bei denen schau ich immer nur ganz dolle hin. :o:D

Genau, so ist das..... ich war letzte Woche einkaufen....meine Kleine Maus im Kiwa :D....Da kam eine ältere Frau und schaute in unserem Kiwa rein und sagte sowas sieht man nur noch selten, das die Kleinen liegend umhergeschoben werden, meistens ja nur noch in dem Maxicositaxi, das stimmt meinte ich zu ihr....kaum ausgesprochen kam schon einer um die Ecke....:D da schaute ich auch nicht schlecht.

Ansonsten werden wir auch immer angeschaut, wenn ich das TT um habe. Es kommen fragen, geht das nicht auf dem Rücken, das ist doch schwer.:D

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen auch schon im Tragetuch in nem Naturkostladen da mussten sie gleich schauen auch bei da Kinderbetreuung da hats geschüttet und ich hatte so nen Poncho für zwei bekam ich positive Bemerkungen.

Im Winter als er so ne Pelzigen Skianzug hatte - wurd ich gefragt ob ich da meinen Hund spazieren trage oder meine Oma meinte weil er dann unter die Jacke gehörte (er war ja ein Frühchen und wär uns sonst total erfrohren, dass er im Tragetuch warm bzw. zu warm hat kam erst später) dass er da ja erstickt.

Auch mein Freund hatte lange probleme weil er meinte der Kleine erstickt. Aber nein und er hat sogar selbststendig das Tuch geholt und den kleinen reingesetzt da musste ich gleich Fotos machen - natürlich lässt er all seine Kollegen wissen wie stolz er ist und er trägt den Kleinen ja so viel.

Mal sehen wie das wird wenn wir ne Manduca/ oder nen Ergo haben.

Achja zurück zu den Rückmeldungen da krieg ich eigentlich nur noch gute bisher ;) bzw. habs den leuten schon erklärt und ich hab auch schon den leeren Kinderwagen vor mir hergeschoben, kind ohne Tuch getragen da heißt es dann: Das Kind gehört doch da rein (Pustekuchen meiner zeigt mir wann er getragen werden will, egal ob ich da nen Kinderwagen hab oder nicht).

Übrigens Kinderwagen voll Zeug (Einkaufen usw.) Kind im Tuch ist doch klasse da können sie alle gucken auch meine Mama schiebt manchmal den leeren Kinderwagen durch die gegend wenn ich den Kleinen mim tuch mitgenommen habe und den Wagen dagelassen habe - da hatt sie immer angst dass man reinguckt und kein Kind drinnen ist ;) aber sie ist auch stolze Trageoma und trägt den Kleinem auch im Tuch.

Was gibt es noch ich lauf auch manchmal mit am Kind im Tuch und leeren Maxicosi im Arm rum ein einziges mal hab ich den maxicosi mitgenommen zum alleine einkaufen in zukunft nur noch das tuch aber ganz schaff ichs net wenn man schnell einkaufen geht wo dann schläft der kleine nehmen wir ihn doch oft im maxicosi mit aber wenn der aufwacht nehm ich ihn auch im Geschäft bis wir wieder beim Auto sind raus und auch sonst wenn er wach ist nehme ich oder der Papa ihn auch ohne Tuch und ohne Maxicosi mit zum einkaufen aber lange sitzt er nur in dem Sitz zum Autofahren und da ich kein Auto hab fahrt er net so oft mit!!!! Auch wenn er es liebt und der Opa nun herausgelassen hat wenn er mal auf den Kleinen aufpasst fahren sie auch extra mal ne Runde um den Block - er ist noch kein Trageopa aber wer weis vielleicht kommt das noch wenns net so "kompliziert" wäre.

So dann das waren meine Erfahrungen bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.