Zum Inhalt springen

Babywippe

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir eine Babywippe anschaffen soll. Man hört ja zum Teil sehr schlechte, und zum Teil auch gute Dinge über diese Wippen. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher. Zum einen sollen sie schlecht sein für den Rücken, die Bewegungsfreiheit einschränken, leicht umkippen... Aus diesen Gründen liegt mein Kleiner (3 1/2 Monate) meistens auf unserer sehr breiten Couch oder auf dem Boden... und langweilt sich. Er guckt mir sehr gerne zu wenn ich in der Küche brassel, kann das aber meistens nicht, weil er mich gar nicht sehen kann! In einer Wippe könnte er mir zugucken, man kann diese Dinger schnell mal mitnehmen, und wenn man die Babys nicht den ganzen Tag da rein setzt, sondern nur ab und zu, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie schädlich sind. Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Wippen? Gute oder schlechte?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich finde, wenn dein kleiner schon 3 1/2 Monate ist, dann lohnt es sich kaum noch, eine Wippe zu kaufen. Die meisten sind nur bis 9 kilo.... du kannst natürlich eine kaufen, die auch für größere geeignet sind (ich hab mir einen von Fisher Price für bis zu 18 kg geholt), aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen,w enn sie es nciht von anfang an kennen, werden sie es gar nicht so toll finden. ;) wir haben die Wippe im dezember gekauft und maya mag sie noch heute nciht besonders. Nun kommt sie nur rein, wenn sie ihren Brei bekommt und das auch nur Mittags, abends bekommt sie ihn auf dem Schoß. aber nur dafür hab ich nicht gerne 50 euro ausgegeben. ;) versuchs doch mal mit einem Tragetuch o.ä. da kannst du ihn dann auch überall mit hin nehmen, wo du bist und da kann er wenigstens was sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die Wippe gekauft da war Amelie 3 Monate alt. Wollte auch nie eine haben, aber aus den Gründen die du genannst hast haben wir dann doch eine gekauft. Amelie sah mir gern beim Kochen zu. Sie war am Tag vielleicht eine halbe Stunde dadrin. Ich fand sie praktisch und nutz sie auch heute noch dafür :D. Ich hab sie in den ersten Wochen ganz flach gemacht.

Außerdem hab ich sie dann später dadrin gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine Wippe, nutzen sie aber erst seit kurzem(ca.3Wochen). Ich nutze sie auch nur, wenn ich schnell in der Küche was machen muss, so kann er mir zusehen. Sonst benötige ich sie nicht, vielleicht später wenns Beikost gibt.

Manche legen ihr Kind auch ganz einfach auf eine dickere Decke(damits durch die Fliesen in der Küche nicht zu kalt wird). So kann er dir auch prima zusehen.

Ich denke wenn du ihn nicht täglich mehrere Stunden drin sitzen lässt ist es i.O.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine Wippe und unsere Kleine liebt sie. Sie kommt aber nur rein, wenn wir essen oder ich in der Küche rumhantiere. Na klar hört man viel Gutes und Schlechtes...ich habe den Kinderorthopäden und die Physiotherapeutin gefragt und beide haben mir bestätigt, dass es ok ist. Die Kleine sitzt ja auch nicht lange drin. Am liebsten tobt sie inzwischen eh am Boden.

Ob es sich jetzt mit 3 1/2 Monaten noch "lohnt",kann ich nicht sagen.Unsere Maus nutzt sie mit 6 1/2 Monaten noch, wiegt aber auch noch keine 9 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch eine. Manchmal war sie schon recht praktisch. Wenn die Kleinen unbedingt was sehen wollten. Und anfangs bei der Beikost. Sie konnten dann aber beide recht schnell sitzen, da haben wir dann im Hochstuhl gefüttert.

Sie waren nie lang drin. Eben nur so lange, wie es sein musste.

Also an unserer Wippe stand, man soll Kinder darin nicht tragen. Bei unserem Klappergestell wäre das aber auch keine gute Idee gewesen, da hielt die Arretierung der Lehne nicht besonders gut. Die löste sich öfters mal von allein, wenn das Kind zu sehr strampelte :eek:. Und wenn sie allein sitzen können, soll man sie nicht mehr reinsetzen, weil sie damit umkippen könnten.

Also im Nachhinein war es schon manchmal recht praktisch eine zu haben, aber ich bin doch froh, dass wir sie geschenkt bekamen und ich selber kein Geld dafür ausgegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte eigentlich keine Wippe und habe dann eine von meiner Freundin bekommen. Das Teil ist praktisch, aber überhaupt nicht gut fürs Kind. Musste mir eine Predigt von einer Physioth. anhören und das, obwohl ich die Wippe auch nur jeweils kurz, nur knapp über drei Wochen und in der Küche benutzt habe. Ich lasse sie jetzt wieder weg. Geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meine Wippe wenn ich in die Wanne gehe,dann schaut mir Leandar begeistert zu und ich kann trotz Kind schön entspannen.

Hast du´s gut...:D Philipp hält in der Wippe gerade mal 5-10 Minuten still. Dann will er da mit aller Kraft wieder raus. Also reicht es gerade zum Spülmaschine aus- und einräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meine Wippe wenn ich in die Wanne gehe,dann schaut mir Leandar begeistert zu und ich kann trotz Kind schön entspannen.

ja das mach ich auch so. und i.m. moment benutze ich sie zum füttern der beikost, bis sie alleine sitzen und damit im hochstuhl essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Wippe auch geschenkt bekommen, haben sie aber nicht lange benutzt. Als unsere Maus sich mit 5 Monaten darin allein aufrecht hingesetzt hat, haben wir das Teil wieder weggestellt, weil es uns zu gefährlich war.

Solange die Kleinen nicht alleine sitzen können, ist so eine Wippe nicht schlecht, da sie alles im Blick haben, und was zum Spielen vor der Nase haben und auch darin gefüttert werden können. Außerdem hat man mal ne halbe Stunde die Hände frei, um z.B. zu kochen. Wenn man die Kinder nicht den halben Tag darin "parkt" ist das schon o.k., sie ab und zu mal da reinzulegen.

Aber ob sich die Anschaffung für euch noch lohnt... Vielleicht bekommt ihr ja günstig ne gebrauchte? Ich glaube eine neue Babywippe würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns eine Wippe ausgeliehen und zum Glück nicht gekauft...für die paar Male die Lasse darin gelegen hat hätte sich das echt nicht gelohnt...aber es gibt einen super schönen Sitzsack für die Babies der auch für den Rücken besser ist und den sie auch noch länger benutzen können...der heißt Doomoo Sitzsack und kostet circa 100 €...das ist natürlich ein stolzer Preis aber den kann man auch mit 4 Jahren noch gebrauchen...wahrscheinlich werde ich mir den beim zweiten Kind zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.