Zum Inhalt springen

Sonnenbank

Dieses Thema bewerten


Suesse22879

Empfohlene Beiträge

Mein FA und ich habens immer so gehalten: Alles was mir gut tut, tut auch dem Kind gut. Also war ich beim ersten Kind so einmal die Woche auf der Sonnenbank bis 2 Tage vor der Geburt hat das prima geklappt, aber ich hatte auch keinen großen Bauch.

Hab mir auch gerade überlegt, ob ich mal wieder anfange, war schon über 3 Jahre nicht mehr. Bin käseweiß.

Also, jeder wie er´s mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Baby brauchst dr da bestimmt keine Gedanken machen, es bekommt die UV-Strahlen ja ned ab. Man rät in der SS nur meist von der Sonnenbank ab, weil du in der SS durch die Hormone unterschiedlich pigmentierst und dadurch zu Pigmentflecken neigst, die sich durch die Sonnenbank verstärken können. Kann also sein, dass man nach dem Sonnenbad nicht gleichmäßig sondern gefleckt aussieht. daher soll man ja auch normale Sonnenbäder meiden bzw. stark reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da lieber etwas vorsichtig... Wenn dann auf eine leichtere gehen und ein Handtuch auf den Bauch legen.. So mach ich es zumindest (wenn ich mal auf die Sonnenbank gehen sollte). Hab überall verschiedene Meinungen gelesen und hab auch irgendwo gelesen das dass kind sogar erblinden kann.... Aus diesem Grund das Handtuch auf den Bauch!

Aber ich weiß nicht ob das stimmt, jedoch wenn es doch so sein sollte und es wegen mir blind auf die Welt kommt, könnte ich mir das niemals verzeihen!

LG Mach das was du für richtig hälst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine eltern betreiben ein solarium und wir haben uns genau informiert wegen ss...

also, grundsätzlich nicht übetreiben egal ob ss oder nicht!

uv strahlung kommt nicht ans baby!!!!! ist also definitv nicht schädlich für die würmchen im bauch...hingegen die evtl. hohe wärmeentwicklung (je nachdem wie stark die bank) ist nicht so gut, ähnlich wie beim baden, also ich leg mir auch ein handtuch auf den bauch damit es dem baby nicht zu warm wird.

eure pigmentierung kann wie oben erwähnt tatsächlich fleckig sein durch die hormone, das verschwindet nach der ss wieder.muss man halt ausprobieren.

ansonsten ist uv strahlung wichtig für eure vitamin d bildung, die für knochen und calciumaufnahme lebensnotwendig ist, und kann so auch das knochenwachstum eurer babys positiv beeinflussen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vorher auch ne totale Tussitoaster rennerin aber ich habe sofort alles was doch einfluss aufs baby haben könnte sein lassen.Ich will nicht schuld daran sein das doch irgendwas mit dem kind passiert dann kann ich es nicht den ärztin in die schuhe schieben weil es meine entscheidung war.Also denk drüber nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vorher auch ne totale Tussitoaster rennerin aber ich habe sofort alles was doch einfluss aufs baby haben könnte sein lassen.Ich will nicht schuld daran sein das doch irgendwas mit dem kind passiert dann kann ich es nicht den ärztin in die schuhe schieben weil es meine entscheidung war.Also denk drüber nach

seh ich auch so. nach de rschwangerschaft kann man ja wieder gehen...aber während der schwangerschaft würd ich sowas nur in ausnahme situationen machen. die augen der babies sind sehr empfindlich...und wenn erwachsenen schon eine schutzbrille empfohlen wird würd ich es dem zwergi nicht antun da rein zu gehen... außerde freut man sich dann auch nach 10 monaten mal wieder auf die sonnenbank zu gehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute wenn uv strahlung für das kind schädlich wäre dann dürfte man ja garnicht mehr ohne schutzanzug raus...sollen schwangere im sommer etwa im taucheranzug ins schwimmbad gehen??

eure sorgen sind echt ohne grund...sonnenbank ist schwanger genauso wie nicht schwanger, außer die oben genannten gründe. macht euch doch nicht so verrückt ihr seid doch nur schwanger;-)

is nicht böse gemeint!!!!!! muss ja jeder selber wissen und wer angst hat muss es halt lassen. aber diese ständige angst die viele haben is doch echt schade, man kann es ja bald überhaupt nicht mehr geniessen schwanger zu sein...überall hört man nur das soll man nicht essen, das darf man nicht weils zu was weiß ich is...hilfe wir sind doch nur schwanger, das natürlichste auf der welt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jedem das seine ich verurteile deswegen keinen ist ja nicht mein Kind aber für mein Kind möchte ich es halt nicht.Da ich e eine Risikoschwangere bin und sehr viele Erbkrankheiten in der Familie sind lass ich so Sachen die nicht 100% bewiesen sind ausserdem hatte ich auch schon eine Fehlgeburt in der 14 Woche und da ist man noch viel mehr ängstlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehöre auch zu der sorte die das alles etwas lockerer sieht, die uv strahlen sind in keinster weiße schlimm für das kind, denn sonst dürften wir auch im sommer nicht in die sonne!

wenn ich mir alles verbieten lasse dann kann es meinem krümel doch auch nicht gut gehen.

klar gibt es sachen die man auf jeden fall lassen soll, aber ich bin nicht mega sensibel und deswegen geh ich auch wieter ab und an (2 mal im monat sonnen) auch aus dem grund um im sommer einen sonnenbrand zu vermeiden, denn der wäre wirklich nicht gut!

aber ich kann auch all die verstehen die lieber auf nummer sicher gehen, hat ja jeder eine andere wahrnehmung und ein anderes empfinden!

also kann ich nur sagen das es jeder für sich entscheiden muss, denn es gibt immer ein für und ein wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.