Zum Inhalt springen

Herbstmütter,wieviel essen eure Baby´s schon?

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Also ich muß sagen ich hab zwei richtige Fressbacken:DDie zwei sind auch den gnzen Tag aktiv und schieben so immer mächtig Kohldampf.

Sie essen morgens so gegen 6 oder 7 Uhr eine Flasche 2er Nahrung 230 ml

Gegen 10 Uhr nochmal ca 100 ml 2er Milch

Zwischen 12 und 13 Uhr dann mittag essen 190 gr.Gemüse und 3x die Woche mit Fleisch

NAchmittags meist 15 Uhr dann Obstgetreide Brei

und abends dann nochmal MilchGetreide Brei mit Folgemilch

MEist werden die beiden Nachts wach und ziehen dann auch ncoh eine Flasche mit 220 ml ab:D

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes bekommt schon seit ein paar Wochen die 2er HA-Milch.

Gemüse möchte der Herr ja leider nicht essen. Kartoffeln und Co sind "Blähhh" sagt er.

Deswegen bekommt er mittags immer eine große Schale (ca. 250-300g) Brei. Dieser besteht aus mit der 2er Milch angerührtem Milupa Getreidebrei (Gries oder Dinkel) und einem halben Obstgläschen (oder einer 3/4 Banane).

Den Rest des Tagen bekommt er seine Nahrung noch aus der Flasche. Ich gebe ihm aber nur noch selten die Milch so, denn er spuckt ja immernoch rund um die Uhr. Deswegen sind seine Flaschen alle mit Getreideflocken (Reis, Dinkel oder Gries) angedickt. Davon trinkt er 3-4 Flaschen am Tag.

Zwischendurch bekommt er 1-2 Mal am Tag noch 125 ml verdünnten Saft oder Bäuchleintee.

Den trinkt er schon ganz alleine aus seiner Flasche mit den Haltegriffen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky

Ich kenne es eher umgekehrt, übersteigt die tägliche Trinkmenge 1000 ml sollte man die nächst höhere Milch nehmen, ist aber kein Zwang. Man kann auch die gesamte Milchzeit über 1er Milch nehmen, wenn das Kind damit zufrieden ist. Nur eben zu große Trinkmengen sollten vermieden werden, um den Magen der Kleinen nicht über zu strapazieren.

Wegen der Beikosteinführung.

Ich würde pro Woche immer nur eine neue Zutat einführen. Also

1. Woche ein Gemüse (Karotte oder Pastinake oder Kürbis)

2. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln

3. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln und Öl

4. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch

Verträgt das Baby dies gut, kann dann Woche für Woche eine neue Zutat eingeführt werden. Ab dem zweiten Monat dann Milchbrei. Obst würde ich persönlich immer erst ab dem dritten Beikostmonat im Rahmen des Obst-Getreide-Breis einführen. Von Obst als Nachtisch bin ich überhaupt kein Freund! Man gewöhnt die Babies nur an "Süßkrams" und wenn man pech hat, wollen sie dann nur noch süße Breie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannis 6 mon,- korrektur 3 mon << frühchen ) bekommt morgens zwischen 6-7 Uhr seine 240 ml 2 Er Nahrung. << Die bekommt er aber schon seid öööhm 8 wochen circa.

Zwischendurch ein halbes bis dreiviertel Früchte Glässchen.

12-13 Uhr 240ml 2 er Nahrung

Zwischendurch, Glässchen ( oder habe auch schon Brei probiert zu geben )

Naja und Abends 18-19 Uhr wieder 240 ml 2 er Nahrung und denn schläft er durch bis zum nächsten Morgen 6-7 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage...

meine Kleine isst seit etwa 3 Wochen mittags Gemüse (zur Zeit Karotten mit Kartoffeln, Öl und Apfel), aber die Menge ist sehr verschieden, mal 20g, mal 70g (naja, das ist jetzt grob geschätzt) und danach trinkt sie fast immer noch fleißig Mumi. Ich denke schon, dass es ihr schmeckt, aber irgendwie ist Milch halt doch besser...

für abends überlege ich, ob ich ihr da nicht mal einen Getreidebrei geben soll, vielleicht schläft sie dann länger am Stück? aber am Essen soll's ja nicht liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Niklas verdrückt mittags sein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (momentan Spinat, und den liebt er:D) und am Abend gibt´s seit einer Woche Getreide-Milchbrei von milupa. Über den Tag trinkt er dann noch 250ml verdünnten Saft und bekommt natürlich noch Mumi.

Nächste Woche wollen wir mal den Nachmittagsbrei ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui eure kleinen essen ja schon "richtig". hab bei cybelle das gefühl, dass es vielleicht doch noch zu früh war mit der beikost obwohl sie schon ein paar löffelchen ist. aber ich denke eher aus neugier als aus hunger.

sie bekommt seit einer woche mittags ca. 6 löffel karotte, danach stillen. heute probiere ich pastinake. oder sollte ich besser karotte mit kartoffel probieren??

getreidebrei wollte ich erst mit 6 monaten anfangen, abends dann. und dann ein paar wochen später gob. mach das nach so nem buch, scheint ganz gut zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias isst mittags ein kleines Glas Gemüsebrei - vor allem Karotte, das mag er total gerne. Und Mumi wird genommen, wenn er sie bekommt im Anschluss, wenn ich ihn nicht anlege, wird nicht protestiert.

Nachtmittags gibts dann noch ein bißchen Obst, Birne oder Apfel (haben wir heute mal probiert und wurde für gut empfunden).

Sonst Mumi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ida ißt nun auch schon super! Nach einer Woche langsamen steigerns hat sie heute ein großes Glas Karotte gegessen. Danach sogar noch ein paar Löffel Birne (wg. Stuhlgang).

Morgen gebe ich ihr das erste Mal Kartoffeln dazu.

Wechsel immer ab zwischen selbstgekocht und Glas, damit sie alles ißt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hanna kriegt nun auch seit einer Woche mittags Kürbisreis,

heute hat sie ein halbes Glas gegessen, hätte vielleicht auch schon mehr sein können,

aber war nix mehr da,

morgen mach ich mal ein 3/4 Glas warm.

trau mich nicht so recht was neues auszuprobieren,

nicht das sie so ein Geschrei macht wie bei der Pre-milch, mal

sehen,

ein paar Tage geb ich noch den Kürbisreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag es ja kaum erzählen,aber Fini ist mir nahezu unheimlich.

Sie hat bis jetzt alles,was ich ihr vorgesetzt habe,gegessen.

Sie sitzt ganz brav und andächtig,die Hände auf den Knien, sperrt den Mund auf und wartet auf den nächsten Löffel.

Bin begeistert.:)

Mittlerweile futtert sie auch,in Gläschen gerechnet (koche ja selber) ein locker ein Glas mittags weg und würd wahrscheinlich sogar noch mehr essen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag es ja kaum erzählen,aber Fini ist mir nahezu unheimlich.

Sie hat bis jetzt alles,was ich ihr vorgesetzt habe,gegessen.

Sie sitzt ganz brav und andächtig,die Hände auf den Knien, sperrt den Mund auf und wartet auf den nächsten Löffel.

Bin begeistert.:)

Mittlerweile futtert sie auch,in Gläschen gerechnet (koche ja selber) ein locker ein Glas mittags weg und würd wahrscheinlich sogar noch mehr essen.:rolleyes:

oh, das is aber ein braves finchen! da kann sich flo mal ne scheibe abschneiden... der is immer sooo zappelig *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.