Zum Inhalt springen

Wie macht ihr das mit dem Hauhalt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

als Clorch gerade beim Thema wie lange Spielen erwähnte dass sie den Haushalt macht und dabei ihr Kleines des öfteren in der nähe spielt. Hab ich mich gefragt ob ihr das auch so macht und wie ihr das anstellt.

Denn ich hab persönlich da probleme, habe angst das meine kleine sich dann verletzt. Unser boden ist extrem hart (ausser im Wohnzimmer da haben wir extra eine Matte ausgelegt) desswegen traue ich mich nicht in der Küche oder im Bad zu putzen wenn sie dabei ist. Sie versucht dauernt zu stehen ist aber sehr unsicher und wenn sie vom stand umfällt auf den Hinterkopf das wäre schrecklich für mich...

Wie macht ihr dass, weil bei mir sieht es inzwischen daheim nicht mehr gut aus, denn abends kann ich so laute Arbeiten wie Staubsaugen nicht machen und wenn die Kleine mittag macht dann koche ich meistens. Ausserdem ist unsere Wohnunge sehr hellhörig da wacht sie bei jedem lauteren Geräusch auf...

Geschrieben

hallo du...

also meine kleine macht ihren mittagsschlaf im kiwa auf der terrasse da kann hier drinnen staubsaugen und putzen und aufräumen ich mache einen vormittag unten bad und flur den nächsten tag küche und wohnzimmer und am dritten tag oben schlafzimmer und badezimmer... in den kinderzimmern räume ich zwischen druch auf und sauge bei der grossen einmal die woche im babyzimmer alle zwei wochen das geht sowieso kaum mal einer rein...

man muss sich im klaren sein das ein haus oder eine wohnung bei ganz kleinen kindern oder babys nicht mehr so geleckt aussieht weil man eben nicht mehr so die zeit hat aber eine grundordnung und sauberkeit hat doch jeder. als meine kleene noch lütter war und nicht richtig pennen wollte habe ich sie im babybjörn rumgetragen beim sauber machen...

viel glück

bina

Geschrieben

Hi Angellike,

wir haben uns einen großen Laufstall geholt, und wenn ich etwas erledigen muß, wo der Kleine schlecht mit kann zB. Küche, dann setze ich ihn da rein mit einigem Spielzeug und wenn er vorher schon schön beschäftigt wurde, ist er dann meist eine ganze Weile zufrieden und spielt schön darin.

Sonst hätte ich da auch Probleme, aber so ist es für uns beide eine Akzeptable Lösung.

GLG Tina

Geschrieben

Ja die sache ist eben die das sie total ausflippt, letztens wollte ich untertags das Aquarium reinigen und hab sie dafür in ihren Hochstuhl gesetzt (da sind gurte drin damit sie nich raus hupfen und streben schwan spielen kann). Es waren ca. 10 min und in deser Zeit hat sie mich auch 2 mal gesehen.

Doch die kleine ist total ausgeflippt, hat geschrieben und geweint und nen hoch roten Kopf bekommen.

Und das geht absolut immer so wenn ich was machen will und ich kann sie da einfach nich schreien lassen oder so.

Das Problem ist auch das unsere Wohnung 2 stöckig ist und ich weiß auch gar nicht wo ich so einen Laufstall noch hinpacken könnte, denn das Wohnzimmer ist voll, ausserdem hab ich die meiste Arbeit unten in der Küche, Bad und Schlafzimmer, das Wohnzimmer ist aber dann Oben, denke nicht dass sie das so lange mit macht ohne sichtkontakt.

Küche ist auch nich wirklich Platz für solch ein gerät, da die Küche auch gleichzeitig mit dem Gang verbunden ist und der Treppe nach oben.

In ihrem Kinderbett bleibt sie auch maximal 5 min. es ist wirklich eine maraton geschichte wenn ich mal versuche Ordnung zu schaffen und das ist einfach sehr ansträngend.

Ich bin halt ein Mensch der wenn ich grad das Klo putze nicht zwischen drin zu meinem Kind rennen will weil das einfach eckelig ist.

Fühl mich halt total schlecht weil ich das nicht auf die reihe bekomme, dazu kommt das unsere Umzug sehr schnell laufen musste haten ernorme Probleme eine Kindgerechte Wohnung zu finden und als wir dann endlich eine hatten war ich schon im 9ten Monat und eine Woche drauf im Krankenhaus um das Kind zu bekommen, somit hab ich ne ganze weile gar nichts richtig einrichten können.

So langsam nimmt es zwar form an aber wir haben halt immer noch nicht alle verräumt es fehlen immer noch jede menge schränke usw...

Geschrieben

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben wegen Deiner Wohnung und dem aufräumen. Denke es geht einigen so das man es net immer auf die Reihe kriegt, aber ist auch nicht immer so einfach mit den Kids.

Wenn unserer nen schlechten Tag hat, was zur Zeit fast jeden Tag ist :(

komm ich auch zu nix, und bin dann auch total frustriert, aber was will man machen :confused:

Mit dem schreien im Hochstuhl, das haben wir auch schon durch, und irgendwann war ich so entnervt, das ich ihn doch mal schreien lassen hab, natürlich net stundenlang.

Er hat dann nen richtigen Bockanfall bekommen und als er sich dann beruhigt hatte, bin ich hin und hab ruhig mit ihm gesprochen das ich das toll finde

(keine Ahnung ob er es auch verstanden hat), und seitdem funktioniert das echt besser.

Lege ihm halt auch im Hochstuhl immer was zum spielen dazu das er sich bisi ablenken kann.

Platz für einen Laufstall hätten wir eigentlich au net, unsere momentane Wohnung hat nur 63 qm und wir leben hier zu dritt plus Hund und Katz.

Aber musste einfach gehen und ist wirklich hilfreich.

Hast Du schon mal probiert den Hochstuhl da mit hin zu nehmen wo Du grad arbeiten mußt, vielleicht klappt es besser wenn sie dann trotzdem bei Dir ist und Dir zuschauen kann ?

Ich weiß ist zwar nervig den sperrigen Stuhl rumzuschleppen, aber wenns evtl. hilft.

Grüßle

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Angellike!

Also meine kleine ist mittlerweile 11 Monate alt und ich habe es von Anfang an so gehalten, dass ich die meisten Arbeiten erledigt habe, wenn sie schläft und ansonsten habe ich sie mit einem interessanten Spielzeug auch öfters mal dabei. Allerdings klappt das so natürlich auch nicht immer und deshalb bin ich sehr froh, dass wir uns einen Laufstall gekauft hatten und da setze ich sie dann meistens rein und sie kann dann in der Zeit in Ruhe spielen.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Also ich finde es auch immer extrem schwierig. Denn es ist ja nicht nur der Haushalt. Papierkram muß ja auch mal erledigt werden. Ich versuche es halt immer zu machen wenn Constantin schläft aber das ist halt nicht sehr lange und wenn man gerade das Bad putzt auch sehr ungünstig. Dann lasse ich ihn halt auch mal schreien. Er muß sich daran gewöhnen, das er auch mal warten muß man kann nicht alles fallen lassen nur weil das Kind denkt mir ist langweilig. Sonst spielen wir auch immer zusammen. Aber manchmal geht es halt nicht. Ich baue auch manchmal meine Ma mit ein. Wenn ich zu gar nichts gekommen bin ein paar Tage und es mal wieder sein muß.

Dann gehen die beiden Spazieren und ich habe ne Stunde Zeit und mittlerweile bin ich sehr schnell und schaffe das. :D

Oder ich schicke meine Männer zum Einkaufen... Vielleicht hast du ja auch jemanden den du mal mit einspannen kannst?

Viel erfolg.

Katja

Geschrieben

Mein Haushalt bleibt zum größten Teil solange liegen, bis mein Freund von der Arbeit kommt oder aufsteht.:rolleyes:

Anders geht es bei uns nicht.

Wenn ich Philipp kurz in den Laufstall setzte weil ich den Müll rausbringe oder so, bricht hier der Krieg aus und Philipp brüllt das ganze Haus zusammen!

Wenn ich ihn in die Wippe schnalle zum Küche aufräumen, schaffe ich es meist nur die Spülmaschine aus- ODER einzuräumen! Keine 5 Minuten hält er da ab. Und putzen geht nur wenn wir zu zweit sind, oder ich mal meine Oma anrufe und frage ob sie mit Philipp mal ne Stunde spazieren geht, dann schaffe ich einiges.

Da Philipp tagsüber max. 2 x für 20 Minuten schläft könnt ihr euch vorstellen wie weit ich da komme. Und dann muss ich auch noch total leise sein, er höhrt einfach alles (nachts schläft er wie ein Stein).

Am Anfang hat mich das total gestresst, das hier so einiges liegen bleibt.

Mittlerweile ist mir das mehr oder weniger egal. Ich hab hier seit Freitag Bügelwäsche liegen, die kommt erst heute nachmittag oder morgen früh dran. Ist halt so...ich glaub da geht es einigen Mama´s wie mir, ich mach mich da nicht mehr verrückt.:D

Geschrieben

Also ich habe da eigentlich nicht so Probleme mit...

Ich stehe eine Stunde bevor die Kleine wach wird auf.

Koche Mittag vor,mache Stullen für mein mann,räume alles etwas auf.

Dann wird sie wach.

Ich wickel sie,füttere sie,setzt sie auf ihre Krabbeldecke ins Wohnzimmer,geb ihr Spielzeug und dann muss sie sich allein beschäftigen solange Mama das Bad und die Küche sauber macht.(höchstens ne Stunde und Mama kommt auch öfter und sagt das sie noch da ist:-))

Sie hat von Anfang an gelernt das sie sich allein beschäftigen kann/soll.

Dann spielen wir noch zusammen.Mittag essen,ins Bett.

Dann wird die Wohnung gesaugt und gewischt(stört sie nicht)

Und dann gehen wir Nachmittags viel Spazieren,auf den Spielplatz...

Und wenn sie Abends im Bett liegt,mach ich Abendbrot und räum noch das übrig gebliebene auf.

Klar gibts auch Tage wo sie nur rumquängelt...da bleibt dann halt was liegen...

Geschrieben

Hallo,

vielleicht wäre ja so ein Lauflerngerät, wo du sie reinsetzen und mitnehmen kannst, das richtige für dich.

ich weiß, dass die meinungen darüber weit auseinander gehen, aber sie muss ja nicht ewig drin sitzen und du hast sie bei dir ohne angst, dass sie sich weh tun könnte.

meiner ist jetzt 11 Monate alt und ich nehme ihn in viele Räume, in denen ich zu tun habe, mit.

Geht aber leider nicht immer, da ich auch zwei etagen habe.

Beim staubsaugen ist er immer dabei, das begeistert ihn sehr und er krabbelt dem sauger immer schön hinterher...

Aber er kann auch durchaus mal 10 min. allein in seinem gitter spielen.

Dann verabschiede ich mich immer mit dem gleichen satz und er weiß, dass ich wieder komme.

Ab und zu braucht man auch als mama mal 10 minuten luft, finde ich, sei es nur, um schnell eine tasse kaffee zu trinken.

oder eben um in ruhe die toilette zu putzen.

Geschrieben

nee das problem hatte ich jetzt auch nicht so. Bei uns sah es und siehts immer piko bello aus. Ich bin echt schnell im aufräumen saugen wischen und und und... das dauert max 1 1/2 std. Nicht am stück. Morgens eine stunde,und nachmittags noch mal eine halbe. Kommt drauf an wie ich arbeiten muss. Morgens mache ich die küche,das bad,saugen und wischen. Nachmittags wird dann nochmal aufgeräumt,eingekauft und so weiter;) der große beschäftigt sich schon gut auch mal allein und der kleine wenns gut läuft auch,ansonsten kommt er im hochstuhl mit. Als Felix noch baby war habe ich ihn immer im babybjörn mitgenommen und so konnte ich auch alles erledigen. Bei müllrausbringen kommen die beiden halt mit oder auch beim wäsche machen,gut mitlerweile bleibt der große auch schon mal oben. Aber klappt an sich ganz gut. Hats bisher auch immer. Manchmal steh ich mir selbst im weg,weil ich doch nochmal schnell dies oder jenes erledigen möchte,aber im großen und ganzen ists einfach eine routine sache in die man sich hinein "übt":rolleyes:

Geschrieben

benny ist immer mit dabei... nur beim Putzen muss ich halt etwas aufpassen, dass er nicht dauernd durchs Nasse krabbelt, den Eimer stell ich einfach hoch. Beim Bettenmachen hilft er immer prima mit und klopft auf den Decken rum, dass findet er ganz toll. ich habe das auch schon so gemacht, als er noch sehr unsicher gestanden hat und wir haben auch harte Böden... hat dann halt manchmal etwas länger gedauert, weil ich halt die meiste Zeit auf ih schauen musste.

Ich würde dir raten, mach einfach dein Ding, also mach den Haushalt, wenn er eben gemacht werden muss, man ist oft so gehemmt, weil man schon vorher denkt, das wird nicht klappen, das kind wird quengeln usw. Aber es geht, die meisten babys haben besonders viel Spaß dabei, ihren mamis zuzuschauen und dann ist ja auch was los.

Das wird bei euch auch klappen.

Geschrieben

Ich weiß nicht bei mir wird das gar immer schwieriger, weil sie auch überall raus kommt, sie kommt immer irgendwie aus ihrem Bett, sie fängt nun auch schon an aus ihrem Hochstuhl raus zu krakseln es ist soweit das ich sie sogar morgends mit auf die Toilette schleppe weil ich einfach nicht weiß wo sie in der Wohnung sicher ist.

Denn der Boden ist steinhart und wir haben das Geld nicht über da nen Teppich drauf legen zu lassen und ich hab einfach so angst dass sie mit dem Kopft voll drauf knallt.

Dann rennt auch dauernt noch die Katze um sie rum der sie dann natürlich prompt hinterher muss, um sie am Schwanz zu ziehen, was im schlimmsten fall ja auch mit Kratzern im Auge enden kann...

Viele Bekannte und Verwandte meinen ich wäre eine super Mutter. Daran glaub ich auch, aber ich hab halt das gefühl eine beschissene Hausfrau zu sein :(

Wenn ich sauber mach dann abends und ich muss ehrlich sagen nach nem ganzen Tag voll Babysitten und spielen essen kochen und schauen was ich tagsüber irgendwie noch hin bekomme will ich einmal am Tag auch meine ruhe haben.

Meine Steht auch schon zwischen 5 und 6 uhr morgends auf, wenn ich dann alles davor machen wollte müsste ich um 4 uhr wach sein ?

Glaube nicht das ich das schaffen würde.

Die Küche ist bei uns nicht gerade sicher weil z.B. sich unser Mülleimer nicht im Schrank befindet sondern in der ecke steht ich will sie da nicht krabbeln lassen auf dem hässlichem harten kalten Boden und sie bleibt ja nich drauf sitzen wenn ich ihr was auslege...

Ich kann alles machen was man in einem Raum macht wenn ich direkt neben ihr sitze, wie z.b. jetz am Lap top sitzen das geht grade so. Wenn ich was schreiben muss Brief oder so für irgendwelche Ämter kann ich es auch schon wieder vergessen.

Mein Lebensgefährte ist nicht zuhause er kommt erst abends kurz bevor die kleine im Bett ist.

Meine Mutter ist Selbstständig und hat dem entsprechend selten Zeit , ausserdem will ich meinen Schwiegereltern und meiner Mutter die kleine nicht wirklich geben, nicht weil ich putzen muss ist schon peinlich genug wie es hier aussieht :(

Naja ich werd das nun mal versuchen in den Griff zu bekommen vielleicht spielt sich das ja bei mir irgendwann auch mal so gut ein wie bei anderen Müttern, vielleicht finde ich da noch eine strategie mit der alle glücklich werden bei mir daheim.

Geschrieben

Bei uns klappt das ganz gut mit dem Haushalt, beim Putzen/Aufräumen ist die Kleine überall dabei und schaut zu und krabbelt hinter mir her und zieht sich an meinem Bein hoch oder steht an den Möbeln rum und untersucht die Schubkästen. In Babyhöhe sind nur ungefährliche Sachen drin. Sie steht aber auch von Anfang an sehr sicher und fällt nur auf den Po. Saugen kann ich nur, wenn noch jemand da ist, der mit ihr spielt, denn sie hat Angst vor dem Staubsauger.

Wenn ich Sachen mache, wo sie nicht dabei sein kann geht sie in den Laufstall. Sie spielt da drin auch mal 30 Minuten allein, wenn sie merkt, dass ich was anderes zu tun habe. In der Küche kommt sie manchmal in den Hochstuhl und kann von da aus zuschauen, was ich mache.

Wenn ich dann fertig bin spielen wir zusammen oder gehen raus. So lernt sie, dass sie auch mal allein spielen muss und Mama danach ganz viel Zeit für sie hat.

LG

Geschrieben

@Angellike

Das ist nicht böse gemeint,aber ich finde du solltest alles etwas lockerer sehen.

Es kann IMMER etwas passieren,aber deswegen kannst du deine Kleine ja nicht einsperren.

Hat sie denn ein eigenes Kinderzimmer?

Dort liegt doch sicher Teppich...wenn du son Türgitter in die Tür setzt kann sie doch dort bleiben??

Was ist denn das für ein harter Boden bei euch?

Geschrieben
Die Küche ist bei uns nicht gerade sicher weil z.B. sich unser Mülleimer nicht im Schrank befindet sondern in der ecke steht ich will sie da nicht krabbeln lassen auf dem hässlichem harten kalten Boden und sie bleibt ja nich drauf sitzen wenn ich ihr was auslege...

Kannst du den Mülleimer nicht vorübergehend hochstellen, oder raus aus der Küche? Wenn ich z.B. das Bad putze, stell ich die Klobürste und den Mülleimer in die Dusche, mach die Tür zu und dann kommt sie nicht ran. So kann sie bei mir bleiben.

Wir haben auch überall Fliesen oder Laminat. Die Kleinen gewöhnen sich schnell an solche Böden und werden vorsichtiger, man muss sie nur lassen. Meine Maus krabbelt in der Küche auf einem Granitboden, ich glaube härter gehts nicht. Anfangs hätte ich ihr am liebsten auch überall weiche Matten hingelegt, damit sie sich bloß keine Beule holt. Aber auch damit kann man nicht verhindern, dass sie sich mal stoßen und die eine oder andere Beule holen. In dem Alter geören Beulen und blaue Flecken zum Lernen dazu. Versuche die Gefahren, wie Mülleimer und Chemikalien wegzuräumen und lass die Kleine ihre Welt erkunden. Und wenn sie mal ne Beule hat, weil der Boden nicht gepolstert ist, dann bist du noch lange keine schlechte Mutter! Gib der kleinen doch einen Lappen in die Hand, wenn du beim Putzen bist, dann kann sie mitputzen ;)

Nur weil dir der Spagat zwischen Haushalt und Kind nicht perfekt gelingt und du öfter an deine Grenzen stößt, als dir lieb ist, bist du keine besch... Hausfrau!

LG

Geschrieben

Haushalt mache ich entweder am Wochenende wenn mein Mann da ist oder ich habe Amelie im ERgo und sie ist dann halt dabei- findet sie toll. Wenn ich koche ist Amelie in der Wippe und sieht mir zu.

Nun ist amelie noch nicht so mobil und ich werde sehen wie es dann läuft *g*

Geschrieben

Hab mir jetzt aus Zeitgründen nicht alles durchgelesen aber ich hatte meine Kleine meist immer wenn ich was erledigen musste im Tragetuch (natürlich nicht beim Kloputzen, da war sie im Hochstuhl mit im Bad und durfte zusehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Kleinen zusehen können und alles erklärt bekommen, dass man dann schon viel schaffen kann. Jetzt ist es schwieriger, ich räum einen Raum auf und die Maus hat den nächsten wieder verwüstet :D oder sie will mithelfen, dann dauert natürlich alles 10 x solange. Selbst beim Kochen muss sie zusehen, ich bereite immer alles komplett vor, so dass ich sie dann beim Kochen auf dem Arm habe und einhändig kochen kann. Das funktioniert ganz gut. Und wie gesagt als sie kleiner war Tragetuch, da hatte man zwar auch meist nur eine Hand frei aber es ging ....

Wegen 2 stöckig, wir haben hier sogar mit Keller 3 Etagen, unten bei Schwiemu steht ein Hochstuhl (ikea) und im Keller ist, wenn ich Wäsche mache auch immer einer gewesen (der von Schwiemu). Hauptsache sie war immer dabei, da hatte und habe ich immer ein ganz friedliches Kind.

Vielleicht kannst Du ja auch für die 2. Etage den billigen Ikea Hochstuhl noch anschaffen der kostet doch wirklich wenig ....

Geschrieben

Wegen 2 stöckig, wir haben hier sogar mit Keller 3 Etagen, unten bei Schwiemu steht ein Hochstuhl (ikea) und im Keller ist, wenn ich Wäsche mache auch immer einer gewesen (der von Schwiemu). Hauptsache sie war immer dabei, da hatte und habe ich immer ein ganz friedliches Kind.

Vielleicht kannst Du ja auch für die 2. Etage den billigen Ikea Hochstuhl noch anschaffen der kostet doch wirklich wenig ....

wir hatten auch alles auf 3 stöcken,und überall stand dieser nette weiße billige ikea hochstuhl ;) hat prima geklappt:rolleyes:

also ich denke eine überlegung ists wert.

ansonsten seh ich es wie die anderen. Du kannst sie nicht vor allen gefahrenquellen,vor allen blauenflecken und riesen beulen schützen! Oh gott,wie oft hatten meine schon hörner am kopf,klar tut mir das auch weh zu sehen,aber ich hatte als kind auch beulen,man darf und kann sie doch nicht von allem fernhalten nur damit man allem aus dem wege geht...

Wie sollen die kinder den sonst selbst gefahren abschätzen lernen,ohne mal welche einzugehen. Natürlich sollst du nun nicht die putzmittel offen stehen lassen. Aber an dem boden kannst du ja nun nichts ändern.

kopf hoch,nehm sie einfach mal mit,lass sie auf dem boden,du wirst schon sehen das es klappt;) irgendwie muss ja der haushalt auch weiter laufen. Man soll sich doch nicht komplett einschrenken,die kiddies sollen doch in einem altäglichem normalen umfeld aufwachsen und da gehört (auch wenn wir es manchmal nicht wollen) der haushalt zu...

Geschrieben

Allso ich habe momentan noch kein Kinderzimmer für die kleine wir haben zwar 3 Zimmer aber die sind nicht groß genug um 2 Schlafzimmer draus zu machen, deswegen schläft die Kleine in unserem Zimmer (ist uns momentan eh lieber ) deswegen funktioniert das nicht mit der Tür, ausserdem bleibt Luna nicht solang allein das kann man voll vergessen sie weint dann immer ganz doll :(

Und klar ein paar blaue Flecke oder so wird es immer geben und das ist auch normal, doch ich befürchte einfach das sie bei diesem Boden leicht mal eine Gehirnerschütterung bekommt und sowas muss nun wirklich nicht sein. Wenn ich Putze dann kann ich mich einfach nicht genug auf sie konzentrieren.

Momentan geht es grad wieder ein wenig mit der Sauberkeit, das Hauptproblem bei uns ist auch die Grundordnung, die haben wir noch nicht in jedem Raum, da eben durch den Umzug einiges durcheinander geraten ist und wir durch die größere Wohnung auch mehrere Bereiche haben.

Vielleicht kennt ihr ja auch das Gefühl egal wie viel man aufräumt es wird einfach nicht sauber :D

Geschrieben

hmm, das klingt bei einigen hier ja sehr perfekt! respekt!

also, ich hab ja noch nicht das "problem", dass die kleine rumrobbt/läuft, da kann noch nicht so viel passieren. sie ist halt überall dabei und liegt auf einer decke.

außerdem finde ich, spannt doch euren mann auch mit ein! also zugegeben das ist leichter gesagt als getan, ich muss meinen auch immer wieder an seine haushaltspflichten erinnern, aber es klappt schon halbwegs, warum sollte alles an mir hängenbleiben? wir haben uns den haushalt ja auch vor dem baby geteilt (wenn auch nicht ganz gerecht *g*), z.B. mach ich die Wäsche, er muss staubsaugen und bügeln (von mir muss eh kaum was gebügelt werden).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.