Zum Inhalt springen

Impfen - ja oder nein?

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Eltern,

im Zuge der ersten Impfung meines Sohnes, der heute die 6-fach- und die Pneumokokken-Imfung tapfer überstanden hat, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen: Habt ihr Eure Zwerge impfen lassen? Warum, bzw. warum nicht? Wann habt ihr impfen lassen und wie haben die Kinder darauf reagiert? Ich habe mich schon vor dem Impftermin mal im Internet schlau gemacht und ich muß sagen, dass ich entsetzt darüber bin, was manche Impfgegner angeblich für "Studien" gemacht haben und was für entsetzliche Dinge danach passiert sind! Beispielsweise sollen angeblich bei 75% der Fälle vom plötzlichen Kindstod die Imfungen Schuld daran sein!? Ich frage mich, wie man so etwas nachweisen kann, wenn die Impfung bereits mehrere Wochen oder sogar Monate zurückliegt! Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob man seine Kinder impft oder nicht. Je nachdem ob Impfbefürworter oder Impfgegner, ist man immer entweder Raben- oder Gluckeneltern...

Ich selbst bin übrigens Impfbefürworterin, obwohl ich nicht in der Pharmaindustrie tätig bin und nur die Bereicherung eben dieser im Kopf habe! Ich finde nicht, dass es Kindern guttut, Krankheiten wie Masern oder Keuchhusten durchzumachen. Ich selbst hatte Keuchhusten mit 5 Jahren, ich kann mich heute, also 25 Jahre danach, noch sehr gut daran erinnern, weil es absolut schrecklich war. Das wollte ich meinem Sohn auf jeden Fall ersparen... Und es gibt ja auch immer Leute, die behaupten, dass Impfungen nicht wirken. Nur komisch, dass ich selbst und ALLE Leute die ich kenne, nicht eine einzige Krankheit von denen bekommen haben, gegen die sie geimpft wurden. Jetzt könnte man natürlich so argumentieren, dass man sie ja vielleicht auch ohne Impfschutz nicht bekommen hätte. Da kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Ich habe Keuchhusten und Mumps gehabt, genau die Krankheiten, gegen die ich nicht geimpft war. Nur Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe alle meine kinder impfen lassen.allerdings nicht mit der 6fach impfung,weil ich darüber schlimmes gehört habe.

ich verstehe nicht das man seine kinder nicht impfen lässt.mir wäre das risiko zu hoch das was passiert,und dann vielleicht noch schuld zu sein.ich habe mal einen bericht im tv gesehen,wo ein baby mit masern angesteckt wurde,von einem kind das nicht geimpft wurde,und der arme junge später daran erkrankte und heute schwerbehindert ist.soviel zum nichtimpfen.auch gibt es fälle wie die kinderlähmung,die viel später erst auftritt.sorry,aber ich könnte mit dieser schuld nicht leben.

aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin ja nicht gerade von der Eröffnung solcher Threads begeistert. :(

Es gab vor kurzem schon mal einen ähnlichen, hierbei eskalierte alles total.

Jede Mutter hat eine andere Ansicht vom Impfen und diese wurde exzessiv geäußert, von Beschimpfungen und Beleidigungen mal abzusehen. :eek:

Ich hoffe, dass bei diesem hier alles "im Rahmen" bleibt..... :ignore:

Also ich habe alle Impfungen, die vorgeschrieben und empfohlen sind, machen lassen.

Wie man auf sämtliche "Aufrufe", wie schädlich die Impfungen usw. sind reagiert, muss jede Mutter selber wissen.

Svea hat alle Impfungen recht gut vertragen, auch die 6-fach (nur beim ersten Mal ein bisschen Fieber)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin ja nicht gerade von der Eröffnung solcher Threads begeistert. :(

Es gab vor kurzem schon mal einen ähnlichen, hierbei eskalierte alles total.

Jede Mutter hat eine andere Ansicht vom Impfen und diese wurde exzessiv geäußert, von Beschimpfungen und Beleidigungen mal abzusehen. :eek:

Ich hoffe, dass bei diesem hier alles "im Rahmen" bleibt..... :ignore:

Also ich habe alle Impfungen, die vorgeschrieben und empfohlen sind, machen lassen.

Wie man auf sämtliche "Aufrufe", wie schädlich die Impfungen usw. sind reagiert, muss jede Mutter selber wissen.

Svea hat alle Impfungen recht gut vertragen, auch die 6-fach (nur beim ersten Mal ein bisschen Fieber)

LG

Hier zum Beispiel.:) (Suchfunktion!)

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9183&highlight=impfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Studien die Du in Anführungszeichen gesetzt hast, gibt es übrigens und es gibt Impfschäden immer wieder.

Und wenn man hier im Forum mal etwas gegen Impfungen sagt wird man gern mit Worten niedergeredet :D

Ich denke man sollte durchaus nicht alles naiv glauben was einem der Kinderarzt da erzählt über Impfungen, ich habe mittlerweile den 3. Kinderarzt und musste mich jedes Mal selber aufklären über Impfungen und die Reaktion von Amelie mit Schreiattacken, schmerzhaften und geschwollenen Beinen und fast 40 Fieber wurde abgetan mit "normal". Und ob man es lesen will oder nicht in der Stiko sitzen nun mal die Pharmavertreter, das kann man überall nachlesen. Und Impfschäden gibt es nachgewiesenerweise, die SAche mit dem Kindstod wurde nicht bewiesen, aber es gibt z. B. zahlreiche kinder die direkt nach einer Impfung auf einmal Neurodermitis bekamen etc...

Ich wollte Amelie erst nach einem Jahr impfen lassen, nun sind wir aber beim Pekip und auch beim Schwimmen das war mir dann doch zu heikel mit so viel BAbykontakt. Sie wurde 5fach geimpft und Pneumos und hat alle drei mal reagiert, das zweite Mal halt sehr sehr heftig. Ja ich weiß immer noch besser als einer der Krankheiten zu bekommen

Gegen Windpocken wird sie nicht geimpft, außer es gibt nochmal nachwuchs.

Nein ich bin kein Impfgegner, ich denke nur man sollte nicht alles naiv machen was der Arzt einem sagt sondern schon abwägen.

Grüße Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie schliesse ich mich mal dem Thema an da es für uns gerade auch aktuell ist. Also Paul hat beim ersten mal die 6 fach Impfung ganz gut überstanden und beim zweiten mal über eine Woche Fieber gehabt. Da ich vor meiner SS lange Zeit in der Apo tätig war habe ich mich gleich darum gekümmert. Von der 6 fach Impfung habe ich z.B. gelesen das sie bei 5 Kindern tötlich geendet hat warum auch immer und die betroffene Firma weisst jede Schuld von sich. Das finde ich nicht ganz richtig denn sie sollten meiner Meinung nach noch eine Studie machen um Sicherheit zu gewährleisten. Ich werde die letzte Impfung nur noch mit Diphtherie Tetanus und Polio machen. Wenn mein Sohn etwas grösser ist bekommt er Hepatis A + B und mit 10 Monaten MMR. Ich finde gegen Keuchhusten Windpocken usw....brauch man nicht geimpft zu sein. Es gibt zum einen verschiedene Erreger der Windpocken und zum anderen ist das keine tötliche Krankheit. Ich hatte auch Keuchhusten und lebe noch ich finde das ein Kind nicht steril und Überimpft werden sollte. Denn man sollte auch beachten sie sind so klein und müssen auf einen Schlag 6 Krankheiten durchmachen. Das mutut man keinem Erwachsenen zu aber einem Säugling. Ich bin auch nicht geimpft gegen Windpocken Keuchhusten und solche lapalien. Jeder hat eben seine Meinung!

LG Jara

Kein Impfgegner nur für sinnvolles Impfen zum Wohle der kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer ist gegen Alles geimpft, und der Kleine wird es auch.

Sicherlich stirbt man an Keuchhusten oder Windpocken nicht. Aber ich kann mich gut an meine Windpocken erinnern - und es war furchtbar!

Wenn ich es meinem Kind ersparen kann, dann tue ich das auch.

Auch "normale" Kinderkrankheiten sind für die Kinder und die Eltern eine ziemliche Belastung, die ich vermeiden möchte, so gut es geht.

Und ich möchte auch nicht, daß mein nichtgeimpftes krankes Kind dann andere Kinder oder womöglich noch Schwangere ansteckt!

Sicher gibt es immer wieder Nebenwirkungen und gaaanz selten auch mal schlimme Folgen bei Impfungen.

Aber würden deswegen alle Kinder nicht geimpft, wäre die Zahl der Kinder, die an diesen Krankheiten sterben oder schwere Schäden davontragen, doch um ein Vielfaches höher als die Zahl der Impfschäden jetzt! Darüber sollte man einmal nachdenken, wenn man sein Kind nicht impfen lassen möchte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir impfen montag 5fach und pneumokokken, bei der u4, er ist dann 4 monate alt. ich hätte es gerne noch länger rausgezögert, aber wir wollen zu pekip, da ist mir das sicherer.

die windpockenimpfung verhindert übrigens nicht die erkrankung, soll nur mildernd auf den verlauf wirken.

ich denke, impfen ist ein heikles thema und sollte jeder selbst für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu diesem Thema schon öfters geäußert.

Deshalb kann ich jedem nur raten mal das Buch von Dr.Martin Hirte "Impfen - Pro und Contra" zu lesen. Es ist sehr objektiv geschrieben und es kann jeder selber entscheiden ob er sein Kind oder sich selbst impfen läßt. Also er sagt nicht "NICHT impfen" und auch nicht "Impfen lassen". Deshalb finde ich dieses Buch so toll weil über alle Krankheiten aufgeklärt wird und welche Impfstoffe das sind und wie sie wirken usw.

Was jetzt zwar noch niemanden hier betrifft (die meisten jedenfalls nicht) ist die Gebährmutterhalskrebsimpfung. Darüber wird ja mächtig geworben. ABER: die warnen sogar schon in den Medien davor weil a) dieser Wirkstoff noch nicht richtig erprobt wurde (erst zwei Jahre und kam schon auf dem Markt - so schnell wie noch kein andere Impfstoff - sehr verdächtig) und B) es über 200 Viren gibt, die das auslösen und gegen 2 oder 4 kann man nur "impfen". Zumal es nicht die Vorsorgeuntersuchungen ersetzt. Es ist aber noch nciht erwiesen ob und wie lange der Wirkstoff überhaupt wirkt. Interessant ist vor allem für mich was für Reibach getrieben wird. Der Impfstoff ist mit fast 500 Euro der teuerste auf dem Markt, der ehemalige Chef der Stiko sitzt plötzlich im Vorstand dieses Pharmakonzerns!!! Also ist doch klar was hier läuft...Es ist erschreckend weil aufgrund dieser Impfung es schon etliche Todesfälle gegeben hat (unmittelbar nach der Impfung). Ein bißchen vorsichtig sollte schon gegeben sein.

Wie hier schon The_Darklady gesagt hat: nicht immer alles glauben was die Ärzte sagen und abwägen.

Ich selbst werde wahrscheinlich auf eigene Verantwortung den 3fach-Impfstoff (Diphterie, Polio und Keuchhusten) für Kinder ab 5 Jahren Liam geben lassen wenn er ca. 9 Monate bzw. ein Jahr alt ist. Das müßte normal gehen. Aber ich überlege mir das nochmal gut. Liam wird zwar geimpft aber erst später und wenn möglich keine 6fach-Impfung.

Es wird übrigens schon an einer 12fach-Impfung geforscht. Meint ist, das ist noch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist geimpft und bekommt auch weiterhin seine Impfungen.

Ich hatte als 5 Monate altes Baby selber Keuchhusten und wäre fast daran gestorben. Ich hatte noch Jahre später immer starke Probleme mit Husten und wir mussten mehrmals im Jahr ans Meer fahren wg der besseren Luft.

Ich möchte meinem Kind das ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns dafür entschieden max erst zur U5 zu impfen, da war er fast ein halbes jahr (es war war vorvorgestern ;)), und dann auch nicht 6-fach, sondern 5-fach, ohne Hepatitis. hat er super vertragen, mal schauen wies in 4 Wochen ausschaut. ich hätte gerne noch länger gewartet, aber wir sind viel mit anderen Kindern zusammen (Babyschwimmen, Babytreff, verwandtschaft,..), da wollte ich kein Risiko eingehen.

Gegen Windpocken wird er nicht geimpft.

Jeder muss sich da ein eigenes Bild machen- impfen ist auch ein Geschäft mit der Angst-und keine Mutti möchte das ihren Kindern was geschieht.

Ich würde mir nicht anmaßen über die Entscheidung anderer zu urteilen.

Ich hab mich jetzt erstmal nur mit der 6-fach auseinandergesetzt. Mit allen weiteren erst wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.