Zum Inhalt springen

Rausgehen/feiern

Dieses Thema bewerten


melli2206

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate und länger als 22.30 waren wir noch nie weg. Sind bis jetzt 2 mal im Kino gewesen und einmal essen mit Freunden. Das erste mal da war sie 5 Monate alt. Also so 1 x im Monat bis jetzt. Aber wir vermissen es auch irgendwie nicht. Wir laden jetzt halt öfter Freunde zu uns nach Hause ein (haben fast alle noch keine kinder) und dann wird es schon auch mal später.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind glaub ich Ende September das erste mal essen gewesen mit Freunden. So genau weiß ich es gar nicht mehr, ich weiß nur noch das ich schon vor der Vorspeise zuhause angerufen hab, ob alles ok ist und als wir nach 2 Stunden daheim waren...ach das war als hätten Philipp ne Woche nicht gesehen! ;)

Dieses Jahr waren wir noch gar nicht weg ohne Philipp. Hat sich nix ergeben und wir sind ganz froh wenn wir am Wochenende unsere Ruhe haben und machen es uns zuhause gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch noch nicht wirklich weg! Einmal kurz Essen mit Kollegen, aber da hab ich auch die ganze zeit aufs handy geschaut und hatte nicht wirklich was davon!

Aber in nächster Zeit will ich unbedingt mal wieder abends weggehen! 9 Monate zuhause reicht eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!

RESOZIALISIERUNG!

ist auch bei mir ein großes Thema.

Das erste Mal war ich Ende November für 2 oder 3 STunden auf einer Feier ums Eck. Da war ich noch sehr nervös, hatte ständig das handy in der hand.

Inzwischen muss ich schonlange nicht mehr nachts stillen, deswegen macht mir das gar nix aus, wenn ich weg bin, solange "Papi" zu Haus ist.

War im Januar das erste Mal in ner Kneipe,

im Februar bisher 2x im Training (das startet umn 20.45) letze Woche das erste Mal wieder im Kino und gestern

das erste Mal mit meinem Freund aus (aber nur kurz), weil die Kleine bei meinen Eltern pennen konnte.

Ich genieß das total.

aber im Großen und Ganzen, hab ichs nicht mehr ganz so nötig wie früher.

Ich lade auch gerne Leute ein, oder genieß den Abend vor adeba;)

Also momentan pendelt es sich wohl auf 1x wöchentlich ein.

Training, Kino oder Freunde treffen,

aber leider immer ohne Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner is 7 wochen alt und wenn meine eltern oder schwiegereltern mal 45 minuten mit ihm

spazieren gehen vermiss ich ihn schon nach 5 minuten und wenn der papi mal alleine

spazieren geht lenk ich mich meist mit putzen ab da ich die zeit ohne ihn nicht genießen

kann ich vermiss ihn dann sehr deswegen weiß ich ne ob ich überhaupt ihn mal abgeben kann

davor hab ich jetze schon angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bisher 3x mal weg: 2x mit meinem vater ne stunde einkaufen und 1x mit ner freundin beim stepp.

1. stille ich, d.h. die zeit ist eh begrenzt

2. hab ich keinen dem ich sie jetzt schon anvertrauen mag/kann (ausser meinen freund natürlich, der ist aber auch überfordet wnn sie anfängt zu weinen)

3. mag ich wohl auch garnicht gerne so lange von ihr getrennt sein

aber meine freundin und ich planen schon. wenn ich nicht mehr oder kaum noch stille, was wohl frühestens in 2 monaten der fall sein wird, dann wollen wir mal wieder einen drauf machen und papa (also cybelle`s) wird aufpassen (müssen ;)).

mehr als das weg gehen, fehlt mir aber die zeit für meinen freund und mich. mehr als ein kuss zwischendurch ist kaum noch drin. das macht mich echt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner is 7 wochen alt und wenn meine eltern oder schwiegereltern mal 45 minuten mit ihm

spazieren gehen vermiss ich ihn schon nach 5 minuten und wenn der papi mal alleine

spazieren geht lenk ich mich meist mit putzen ab da ich die zeit ohne ihn nicht genießen

kann ich vermiss ihn dann sehr deswegen weiß ich ne ob ich überhaupt ihn mal abgeben kann

davor hab ich jetze schon angst

ui, gleich so "schlimm"?

ich glaub früher oder später musst du ihn dann eh abgeben müssen- arbeitstechnisch zum Beispiel.

okay, aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit, oder?

Also wenn ich abends weg bin, vermisse ich sie nicht, denn wenn ichzu Hause wäre hätte ich sie ja auch nicht an mir, das sie ja in ihrem Bettchen schläft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, gleich so "schlimm"?

ich glaub früher oder später musst du ihn dann eh abgeben müssen- arbeitstechnisch zum Beispiel.

okay, aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit, oder?

schläft

ja bis nächstes jahr januar und da geht meine ausbildung weiter ohh ja das

wird ein abschied werden ich hoffe ich übersteh das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war das erste mal weg wo meine maus 4 wochen alt war, aber auch nur weil wir den 60ten geburstag meiner mutter gefeiert haben. meine kleine war da dann beim papa, sonst wäre ich auch nicht gegangen.

so an sich gehe ich nicht mehr viel weg. meist geh ich dann nur wenn es irgendwelche geburstage sind. mit meiner besten freundin war ich das erste mal wieder zusammen weg an weiberfastnacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bis nächstes jahr januar und da geht meine ausbildung weiter ohh ja das

wird ein abschied werden ich hoffe ich übersteh das

bis dahin ist noch viiel Zeit, und dein Kleiner wird ja auchimmer selbständiger,

musst dir halt immer vor augen halten, dass du ihn irgendwann "abgeben" musst...dann wird das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir keine babysitter haben waren wir noch nie gemeinsam weg seit der Geburt. Ich selber war zwei mal nachmittags kaffee trinken als mein mann dann zu hause war.

jetzt werde ich im März mal zu zwei Konzerten gehen und freu mich schon wie doof. hab dann aber auch ein gutes gefühl weil mein mann halt zu hause ist. er selber geht dann auch mal zu ein oder zwei konzerten.

ja ich vermisse schon mal mit ihm gemeinsam wegzugehen, einfach mal essen gehen oder so aber ohne babysitter isses halt nich drin, das wussten wir allerdings auch vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe also ich war gestern abend mit ner freundin einen drauf machen und der Papa hat das erste mal seit der Geburt seiner Tochter auf sie aufgepasst und ich hatte die ganze zeit ein total ungutes gefühl dabei da ich alleinerziehend bin und er höchstens 1 mal in der woche kommt um die kleine zu sehen und viel machen tut er dann auch nicht dann liegt er einfach nur vorm fernseher rum.Er weigert sich auch strikt mal die windel zu wechseln er ekelt sich da total vor und wenn sie ihn mal anspuckt dann fängt er an zu würgen sprich er kommt alleine mit ihr gar nicht klar und sie guckt ihn jedesmal an wenn sie ihn sieht als würde sie denken"oh da is ja dieser onkel wieder der ab und zu mal kommt.War schon öfter mal weg aber ich wohne noch zuhause und dann is die kleine immer bei oma und opa die kennt sie gut und da hab ich auch überhaupt keine angst.Würde ich alleine wohnen hätt ich sie nie mit ihm allein gelassen weil ich weiss das er überhaupt nicht klar kommen würde und sie ihn gar nicht richtig kennt.Auch wenns jetzt net in diesen thread hier passt aber was haltet ihr denn davon??Ich meine mich nervt das alles schon so das ich am liebsten den kontakt zu ihm abbrechen würde weil er ja eh nix macht und mich das immer wieder runterzieht wenn ich ihn sehe weil ich ihn noch liebe(er hat mich damals verlassen)aber dann denk ich wieder an Amy ich will ihr den vater nicht verwähren aber sich so richtig um sie kümmern tut er ja auch nicht und wenn er wollte könnte er ruhig öfters als 1 mal die woche für 3 std kommen.Also ich finde das reicht auf keinen fall um ne beziehung zu seiner tochter aufzubauen.Was meint ihr?Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so die meisten Vater können mit den Kleinen nichts anfangen, dass ändert sich wenn sie Aktiver werden. Pampers könnte ich meinem Freund auch einen Eimer daneben stellen dass kann er garnicht richen. So sind manche eben. Klar könnte er öfter kommen aber er denkt sich warscheinlich was soll ich da dass kind kann ja eh noch nicht laufen fussball spielen usw Männer eben.

Nicht dass ich es Tolleriere aber so sind sie eben, was du versuchen kannst ihn mit einbeziehen in die Sachen die du tust wenn er da ist mit der kleinen dass hilft manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine kam am 28. Okt zur Welt und am 23.12. war ich zum ersten Mal abends weg bis ca 2Uhr. Da haben die Großeltern aufgepasst. naja eigentlich hat sie ja eh nur geschlafen.

Mittlerweile gebe ich sie auch manchmal den halben Tag ab und fahre nur zum stillen zu den Großeltern. Wir sanieren ein Haus und da möchte ich natürlich meinen Freund auch ab u an unterstützen.

Abends gehen wir selten weg. Waren letztens mal essen u auch mal im Kino, aber das passiert viell 1x im Monat. Wenn sie groß genug ist u auch mal bei Oma schlafen kann, dann werden wir sicher wieder öfter weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe also ich war gestern abend mit ner freundin einen drauf machen und der Papa hat das erste mal seit der Geburt seiner Tochter auf sie aufgepasst und ich hatte die ganze zeit ein total ungutes gefühl dabei da ich alleinerziehend bin und er höchstens 1 mal in der woche kommt um die kleine zu sehen und viel machen tut er dann auch nicht dann liegt er einfach nur vorm fernseher rum.Er weigert sich auch strikt mal die windel zu wechseln er ekelt sich da total vor und wenn sie ihn mal anspuckt dann fängt er an zu würgen sprich er kommt alleine mit ihr gar nicht klar und sie guckt ihn jedesmal an wenn sie ihn sieht als würde sie denken"oh da is ja dieser onkel wieder der ab und zu mal kommt.War schon öfter mal weg aber ich wohne noch zuhause und dann is die kleine immer bei oma und opa die kennt sie gut und da hab ich auch überhaupt keine angst.Würde ich alleine wohnen hätt ich sie nie mit ihm allein gelassen weil ich weiss das er überhaupt nicht klar kommen würde und sie ihn gar nicht richtig kennt.Auch wenns jetzt net in diesen thread hier passt aber was haltet ihr denn davon??Ich meine mich nervt das alles schon so das ich am liebsten den kontakt zu ihm abbrechen würde weil er ja eh nix macht und mich das immer wieder runterzieht wenn ich ihn sehe weil ich ihn noch liebe(er hat mich damals verlassen)aber dann denk ich wieder an Amy ich will ihr den vater nicht verwähren aber sich so richtig um sie kümmern tut er ja auch nicht und wenn er wollte könnte er ruhig öfters als 1 mal die woche für 3 std kommen.Also ich finde das reicht auf keinen fall um ne beziehung zu seiner tochter aufzubauen.Was meint ihr?Lg

hm, das ist schwierig.

Du liebst ihn noch, er dich nicht mehr.

Er könnte sozusagen auch gar nimmer kommen, also irgendwas liegt ihm vielleicht doch noch dran seine Tochter zu sehen.

und wie anglesarm schon gesagt hat, nicht alle Väter können von Anfang an was mit den Babys anfangen.

Wie alt ist er denn?

Wenn er sich so pingelig mit wickeln etc anstellt, hätt ich allerdings auch bedenken die beiden alleine zu lassen. Wobei er es aber dann auch nie lernt.

Teufelskreis:rolleyes:

Irgendjemand sollte ihm öfter ins Bewußtsein rufen, dass es seine Tochter ist und er genauso für sie verantwortlich ist. Evtl auf die gesundheitliche Schiene schieben, das zieht bei meinem immer.

Wenn sich die beiden nur einmal in der Woche sehen, dauert das sicherlich noch ewig bis sie sich wirklich kennen, aber da müsst ihr wohl jetzt durch.

ich glaube nicht, dass es was bringt wenn du ihn darum bittest öfter zu kommen. Nachher hat er gar kein Bock mehr.

Vorenthalten würde ich ihr ihren Papa auf keine Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melli2206

1x die Woche ist doch schon super:o!

Gut find ich´s nicht, aber da ich auch Alleinerziehend bin und mich mittlerweile mit einigen anderen ausgetauscht habe, bringt er schon mehr Einsatz als es viele andere Väter schaffen:rolleyes:! Traurig aber wahr! Nimm es so an, lass sie nicht alleine und reg Dich nicht auf. Wenn Du Glück hast, wird es besser umso älter Eure Tochter wird!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren bisher 2 mal im Kino, also nur so für 3 Stunden ungefähr und gestern eislaufen, auch für 3 1/2 Stunden ungefähr und am DI gehen wir dann auf ein Konzert und im April gehen wir dann auch auf ein Konzert.

Es passen bei uns entweder die Omas oder Opas auf, oder die Schwester von meinem Verlobten.

Haben aber eigentlich auch keine wirkliche Lust so richtig fortzugehen, also Disco oder so, war aber auch schon vor der Geburt so, seit ich meinen Verlobten kenn bin ich eigentlich nie mehr richtig weggegangen, das einzige was wir wirklich gerne machen ist ins Kino gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nach 8 Monaten das erste mal zusammen wieder weg bis 1.00 Uhr. Da hat Oma aufgepasst. Sonntags ist bei uns Papa-Tag, da verkrümel ich ich meist am Nachmittag für 2 bis 3 Stunden zum Fahrradfahren, Skaten oder so. Mein Mann findet das o.k. und ich brauche die Auszeit für mich einfach. Damit angefangen hab ich als die Kleine 5 Monate war. Gemeinsam weggehen ist bei uns nicht einfach, da Freunde/Familie alle berufstätig sind (mit Schicht- und Wochenendarbeit) oder zu weit weg wohnen. Da müssen wir immer wochenlang vorher planen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Sonntag bei der Tante von meinem Mann. Da bin ich dann mit ihrem Mann und meinem Schwiegerpapa über 1 Stunde spazieren gegangen.

Ich fand es sehr entspannend und hab meinen Kleinen gar nicht vermißt.

Ich wußte ja er ist bei meinem Mann gut aufgehoben.

Außerdem muss man ihn auch mal alleine bei Papa oder Oma lassen ohne Sehnsucht.

Meine Oma hat mir erzählt, dass sie ihre Kinder ( 4 Stück ) sogar als Baby alleine Zuhause ließ wenn sie mal ne halbe oder ganze Stunde weg mußte zum Einkaufen. Finde ich allerdings schrecklich und würde ich nie machen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir waren am samstag das erste mal feiern.

hatten ein kindermädchen oder besser gesagt in männlicher form...

grins kindermann??

wir sind um halb neun weg und waren kurz nach halb eins wieder da....

klar schauten wir ständig aufs handy und haben auch mal angerufen.

es tat uns beiden sehr gut und in 2wochen werden wir wieder raus gehen.

ich muß dazu sagen,das ich und mein freund sehr viel tanzen und das auch zum nebenberuf gemacht haben.

mir hat das training sehr gefehlt und die veranstaltungen in der tanzschule.

bis auf das training läuft es für ihn ja alles weiter.

ich selbst möchte für die nächsten kurse wieder fit und dabei sein.das ist dann in 10 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin Studentin und bin schon nach etwa 3 Wochen immer Montag abends in die Uni. Da war dann mein Mann daheim und ich hatte abgepumpt, kein Problem! Wenn ich tagsüber in die Uni musste, waren meine Mutter oder meine Schwiegermutter da.

Mein Vater hat dann ab Dezember immer gedrängt, wir sollen doch mal wieder zu zweit ausgehen. Das haben wir im Februar dann endlich mal geschafft, er hat aufgepasst, wir waren im Kinound noch was essen. War ein wunderschöner Abend, kann ich nur empfehlen! Inzwischen hat auch meine Schwester mal gebabysittet.

Natürlich ist's v.a. die ersten Male schon komisch, allein unterwegs zu sein, weil man ja sonst 24 Stunden mit der Kleinen verbringt, aber ich hab's auch immer genossen. Momentan sind ja Semesterferien, da komm ich nicht so viel raus...

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wir waren im 1. Monat mal bei der Pizzeria um die Ecke essen. Meine Freundin (die war auch bei der Geburt dabei) hat dann aufgepasst. Ich hab auch immer aufs Handy geguckt und angerufen :-) Nach einer Stunde waren wir wieder zu Hause und konnten es auch kaum erwarten. Nun nehmen wir die Kleine ins Restaurant einfach mit. Gehen dafür eher und sehen zu, dass wir bis 20.00 im Restaurant sind. Um 21 Uhr geht sie normalerweise schlafen.

Ansonsten geh ich recht selten mit Freundinnen abends mal zum Essen und dann paßt mein Mann auf. Weil mir die Decke langsam auf den Kopf fällt, (sie ist jetzt 10 Monate alt), hab ich wieder einen Auftrag angenommen. Der war für 4 Samstage und 1 Freitag. Hab dann lange überlegt, ob ich den Freitag auch nehme und die Kleine bei Freunden lasse, hab mich dann aber dagegen entschieden und nur die Samstage genommen. Möchte sie halt doch nicht bei "jedem" lassen. Meine Freundin ist außer meinem Mann eigentlich meine einzige Babysitterin wo ich sie guten Gewissens lasse.

Am Montag hab ich abends einen Termin - zusammen mit der Freundin und da hab ich auch schon Bammel davor. Entweder muss mein Mann 1/2 h eher Schluß machen auf Arbeit (was er aber nicht will) oder ich muss die Kleine 1 h bei der Nachbarin lassen. Die kennt sie mittlerweile auch recht gut und sie hat auch ein kleines Baby. Allerdings ist ihr Mann ziemlich krank und auch wenn er erst kurz nach meinem Mann von Arbeit kommt sind die Bazillen sicher in der Wohnung oder? Echt blöd!

Werde in Zukunft keine solchen Termine mehr annehmen.

@melli: Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht. Kann das irgendwie nicht verstehen, dass manche Männer keine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen können. Hab auch eine Freundin die ein Kind von einem Bekannten hat. Der bestreitet einfach dass es sein Kind ist und will nichts davon hören. Vlt verdrängt er es. Wir wohnen 500 km entfernt und der Bekannte wohnt hier im Ort und ist nun mit einer anderen zusammen. Wir gehen da auch ab und zu hin und er ist total fürsorglich mit meiner Soraya. Deswegen kann ich es gleich dreimal nicht verstehen. Aber ich trau mir das Thema auch nicht mehr anzusprechen weil er da immer total ausrastet. Mein Mann ist da das genaue Gegenteil. Er liebt die Kleine abgöttisch. Aber dafür hab ich eine böse Mutter, die keinerlei Interesse an ihrem Enkelkind hat und für uns gerade mal 3 Tage erübrigt hat zu besuchen (wahrscheinlich um Fotos zu haben, die sie rumzeigen kann). Wenn man Eltern hat, die einen unterstützen ist es auch viel wert denke ich. Das haben wir nun gar nicht. Mein Vater ist schon tot, meine Mutter kann ich vergessen und die Eltern von meinem Mann leben auf den Malediven. Insofern sind wir ganz auf uns allein gestellt. Aber bis jetzt hat es auch so geklappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.