Zum Inhalt springen

Wer Ostern mit den Eiern spielt - Weiterhibbeln im April

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

Hmmm ich würde bei der Rate sofort bauen.Wenn wir ein Haus kaufen wollen oder bauen wollten müssten wir 1500 Euro im Monat löhnen und dazu ja denn die Versicherungen ect.Das funktioniert bei 4 Kindern gar nicht ohne Hilfe aus der Familie und die Hilfe hätten wir nicht.

Aber bei der Rate hätten wir sofort los gelegt.Aber ok das lässt sich bei mir leicht sagen,ich kenne ja eure Situation nicht von daher ist da schlecht raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, ist schwierig.

aber das mit der zu kleien wohnung kan ich verstehen.

uns hat gerade der glückliche zufall getroffen, dass uns schwiemu einne teil des hausen schenken möchte (also unsere Wohnun gim dachgeschoss)

die lassen wir jetzt ausbauen un dhaben dann zwar keine größere wohnung, aber keine dachschrägen mehr, unddamit ist die wohnung im endeffekt doch größer.

wir haben auch überlegt zu bauen, aber da ich mind. 2 jahre zu hause bleiben möchte, können wir uns das schlicht und einfach nicht leisten.

und bei schwiemu wohnen hat auch seine vorteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lady81...man so viel zu feiern über weihnachten...das is schon hart.....na dann drück ich noch mehr die daumen damit es sich auch lohnt hihi....wenn schon denn schon

@ binki.....na bei dir is ja auch was los in der weihnachtszeit aber hallo......da kommt man ja von einem fressgelage ins nächste....wo es so schon so verlockend ist in der plätzchenzeit ......aber bei mir is es ja au nich so weit her... mein ET ist am 17. dez.......und meine tochter hat am 31.januar.....geht immer noch oder?.....

@ all.....was meine wohnung angeht... ich habe 88 m² ...und natürlich alles ausgenutzt..lol......wir haben gerade uns ein schnuggliges büro reingebaut mit zwei rechnern .......so richtig geil........jetzt die frage wo soll das kinderzimmer hin?....das wird noch ein rätselraten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie süß :D

ich hoffe ich hab mich infiziert D

gegen viren kan man ja bekanntlicher weise nichts machen, ich dem fall sagen ich ZUM GLÜCK.

wie gehts dir meine liebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bauen ist nur so günstig weil wir für das haus fördermittel bekommen würden bei der heizanlage. die ist mit erdwärme. also das haus kostet 164 000 schlüsselfertig mit allem drum und dran. das proplem ist das man nie weiß ob man seinen job behält. daher bin ich etwas skeptisch. ich bin derzeit noch arbeitslos, zwar erst 2 monate aber trotzdem, hab heute anruf bekommen wegen nem job im T.mobile geschäft. wär 1000 fest + provision. meine frau verdient nicht schlecht 1400 + zuschläge (altenpflege). aber so ein eigenbau ist ne lebenslange sache. ich schau gerade nach doppelhaushälften zur miete, und hab auch grad ein gutes angebot gefunden. 700 EURO warm. wär wenigstens erstmal ein kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau gerade nach doppelhaushälften zur miete, und hab auch grad ein gutes angebot gefunden. 700 EURO warm. wär wenigstens erstmal ein kompromiss.

Boah dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.

@anirak

Dankeeeeeeeeeeeeee,hab tiiiiiiiiief Luft geholt und hoffe die Viren fangen sofort das arbeiten an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, was für ein sch..... tag heute. würde von einer mücke oder mehrere am beim gestochen und das hat sich jetzt voll entzündet, juckt dermaßen und ist voll mit wasser, kann es noch nichtmal anwinkeln.... sorry, aber das mußte ich mal los werden...

wie geht es euch denn?? schon, mal wieder positive tests zu berichten, sorry bin im moment nicht so im thema.... ihr schreibt immer so viel da komme ich mit dem lesen nicht mehr hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiegerchen, sieht echt nett aus und liest sich auch gut... hoffe für euch das es auch stimmt was in der beschreibung steht, man hat ja schon viel gehört..... aber sonst echt schön... drücke euch die daumen das es schnell klappt mit ner neuen bleibe.*drückdrückdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anirak:

echt süß von dir - hoffe dass ich heute ein paar Viren abbekommen habe :)

@tigerchen:

Wenn ihr das Haus kaufen würdet, hättet ihr euch richtig lange festgelegt. Zur Miete ist man einfach viel flexibler - was jobs ect. angeht... du bist doch noch so jung, wer weiß was es für Möglichkeiten noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muhkuh: noch sind wir ja am überlegen ob wir noch in der wohnung bleiben bis das kind bissel größer ist, oder das 2. in planung ist. da werden wir nochmal genau durchplanen. muss der billardtisch halt erstmal ins schlafzimmer.:mad::rolleyes:

Ihr habt doch drei Zimmer... wenn das Baby erst mal ins Schlafzimmer kommt kann der Billardtisch doch bleiben wo er ist :D - ne größere Wohnung kann man später immer noch nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da mit baby im schlafzimmer. von anfang an im eigenen zimmer. haben dünne wände und es gibt gute überwachungssysteme wegen atmung und allem. auserdem gibts nen teddy mit herztönen.könnte garnicht schlafen wenn das baby mit im zimmer ist.

sieht jeder für sich anders, ist auch ok, aber für mich kommt das net in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch weil meine frau früh um 4 raus muss. das wär nix. dann eher würd ich mir bei krankheit ein platz im kinderzimmer einrichten vorrübergehend, wirklich nur wenn es krank ist, aber auf dauer, nee. hab eh schon immer nen leichten schlaf, und werde bei jedem schniefer wach. da komm ich mit kind garnicht mehr zum schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr macht mich echt fertig, ihr schreibt ja das die tastaturen rauchen! :D

Also mädels, das kann ich nicht alles lesen, aber ich muss ja auch nur wissen wer noch positiv getestet hat!!! :P ???

@tigerchen: Meine kleine war auch von anfang an im eigenen zimmer, aber bei uns aus dem grund weil wir nen TV im schlafzimmer haben, und ich wollt dem Krümel ja schließlich keine "Tatortschüsse" oder so zum einschlafen zumuten! :rolleyes:

Außerdem hat meine kleine von anfang an 6 stunden durchgeschlafen!! ;)

Naja, zumindest bis die ersten Zähne kamen!! :eek:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.