Zum Inhalt springen

Oh mein Gott...Hilfe...Männer

Dieses Thema bewerten


luna12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also entweder sind wir alle bekloppt oder mein "noch" Freund normal :mad:

Also

Er verdient normal,ich gehe erst im Juni arbeiten...

Er hat immer anfang des Monats kein Geld mehr :eek: was macht er damit?!

Jetzt kommt der Hammer...

Am Wochenende will er in die Disco und saufen aber hat kein Geld,seine Mami gibt ihm Geld!!!!!!!!!!!!!

HALLO....Anstatt das Geld fürs saufen auszugeben sollte er es mal in essen infestieren...

Nein,ich muss mein Konto bis in 3 stelligen Bereich in minus machen,und sein konto ist immer schön auf 00000....

Fast jedes ´WE will er weg.

Jetzt sagt mir bitte das ich normal denke und er dumm ist...

Im April wollen wir für 4 Nächte 5 Tage in den Center Parks,er meint er müsse 400 € mitnehmen für die paar tage :eek: HALLO?!

Ne,alleine bin ich echt besser dran...

Sorry fürs auskotzen!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Oh weia...Hört sich ja echt übel an.

Mein Mann ist Gott sei dank das komplette Gegenteil...Wobei das auch manchmal nerven kann,wenn er über jede kleine Ausgabe von mir lästert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kann dich gut verstehen mein mann der kann auch absolut nicht mit geld umgehn das nervt nmich auch total immer!aber mit den 400 hat er schon recht find ich wir haben im urlaub leider auch zuviel ausgegebne das hätt ich auch nicht gedacht!

vielleicht gibt es ja nicht nur unsre beiden männer sondern noch mehr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also irgendwas ist da komisch! habt ihr soviel ausgaben das das geld nicht reicht, oder schafft er was bei seite, oder macht er sachen damit wovon du keine ahnung hast?

hört sich auf jeden fall komisch an, wenn mein freund meinen würde er müsste jedes we in die disco und da geld ausgeben wenn es zuhause fehlt dann würde ich ihm was husten, zum glück gibts da keine probleme bis jetzt bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

Mehr fällt mir dazu grade nicht ein ...

Was bin ich froh das mein Freund eher fluxfuns Mann kommt.

Wieso meinen einige Männer immer mit Geld protzen zu müssen, was sie eigentlich nicht haben?

Haben so einen Fall im Bekanntenkreis, das schlimme, da wird dann immer hier und da was auf Pump gekauft, ab dem 20, ist das Geld alle und es wird sich was gliehen.

Momentan wird überlegt wie man am besten die 1 Jahr alten Wohnzimmermöbel veräussert um neuere bessere teuere kaufen kann

Zusätzlich ist eine Umschuldung der vebridnlichkeite geplant, aber dabei werden die 16.000€ vergessen die auf dem vor 1 Jahr gekauften Golf 2-türer ist, der wurde übrigens gekauft als die Frau schon schwanger war....

Also tröste Dich luna12 es gibt einige Männer wie Deinen Freund, aber ob dieses Wissen Euch jetzt unbedingt weiterhilft wage ich zu bezweifeln... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange jeder für sich lebt und er seine Ausgaben anteilig zahlen kann.

Bist Du ja zumindest erstmal nicht direkt betroffen.

Trotzdem würde ich mir das ganz genau anschauen, evtl. auch mal mit der Frau Mama sprechen, denn so lernt er ja nie Selbstständigkeit.

Den falls ihr doch mal engere gemeinsame Wege gehen wollt, würde mir angst und Bange werden :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagt mir bitte das ich normal denke und er dumm ist...

jipp!

all das wäre auch nur halb so schlimm, wenn nicht dein konto, also dein geld so darunter leiden würde.

und dagegen solltest du auch was tun. sonst gewöhnt er sich daran, dass jeder (du, seine mama) ihn finanziell bisschen unterstützt, wenn er nichts mehr hat. warum sollte er sich ändern, wenn es doch immer klappt. das kenne ich leider aus eigener erfahrung. das wurde so schlimm - da hat nur noch die trennung geholfen. lieber schnickschnack kaufen, als für einen vollen kühlschrank zu sorgen.

ist er denn gewillt etwas zu ändern? da würde vielleicht ein haushaltsplan helfen. damit er einmal sieht was alles wieviel kostet (kann man dann auch immer so schön benutzen um damit vor der nase rum zu wedeln).

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Verhalten ist wirklich egoistisch und unreif! Ich kann ja noch nachvollziehen, dass er mal rausgehen will und auch etwas Spass haben möchte, aber warum muss er dabei mit Geld um sich schmeissen???

Kaufst Du denn das Essen ein und er isst von deinem gekauften mit? Da geht doch gar keine klare Trennung, oder? Habt Ihr Kühlschrankfächer pro Person???

Und dann bei Mutti zu klopfen um Kohle einzustreichen ist ja wohl oberpeinlich!! Die Mutter scheint aber auch nicht grad den Durchblick zu haben. Am besten erzählt er ihr noch, dass es für Dich und euren Kleinen ist! Ich krieg schon nen Hals wenn ich drüber nachdenke!!

Ich vermute, dass Du da echt einen erwischt hast, dem Du noch Ordnung beibringen musst, denn so ist das ja mal kein Zustand!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, das kenne ich, und finde es absolut unmöglich!!!

so war mein ex.

und weil man ja jemanden liebt, ssteht man hinter ihm und lässt sich reinreiten.

GOTT SEI DANK habe ich kein kind von den typ...

er hat mich von anfang an belogen, und uns finanziell ruiniert..unser GEMEINSAMES konto war immer leer..

und obwohl wir beide von der leihfirma aus gearbeitet haben, haben wir trotzdem jeder so seine 800-900 netto gehabt-und dank ihm war der kühlschrank so gut wie immer leer, und unser dispo bis 2500 im minus...:mad:

er hat nämlich so viele dinge hinter meinem rücken gedreht, und wenn cih davon erfahren habe, war es meistns schon zu spät...

ich sags dir, als er gegangen ist-es war das beste was mir passieren konnte. 8zwar erst im nachhinein bemerkt, shcliesslich wurde ja ICh verlassen) aber gott bin ich froh nciht mehr mit dem zusammen zu sein..

ich sags mal so.

ein mann, der frau UND KIND hat, der eine familie hat, und sich SO benimmt, ist kein mann für mich. und selbständig schon mal gar nicht.nur egoistisch.

sorry, wenn ich eine familie habe, gehe ich nciht jedes we saufen und versaufe sonst wieviel kohle.:cool:

und zu was gutem haben solche geschichten noch nie geführt.

entweder finanzieller ruin der familie, oder trennung oder sonstiges.

denn geld ist zwar nicht alles auf dieser welt, aber dennnoch ohne unmöglich, erst recht mit kindern. und irgendwann lässt die phase nach, in der man sich nur von liebe ernährt.und dann braucht man normales essen:D

und wer sind die leidtragenden (meistens) in solchen geschichten? die kinder.

die kriegen nix, weil der vater, jedes we saufen gehen muss....

an deiner stelle würde ich ihm kein geld mehr geben , und auch nicht sonstwas für ihn bezahlen. er soll mal schön gucken wie er alleine zurecht kommt mit seiner kohle. und wenn er mal eben nichts hat, dann hat er pech gehabt, dann muss er eben daheim bleiben.

ER wird nämlcih ganz sicher nicht deine schulden bezahlen, die du für IHN gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

beautymama2006 hat vollkommen recht DU solltest ihm KEIN Geld mehr geben

den deine schulden musst du zahlen egal warum sie entstanden sind.

mensch er hat nen kind/familie er muss mal erwachsen werden, mal weggehnen is ja net schlimm aber nee so nicht da muss sich was ändern.

rede mit ihm mach klar das du ihm kein geld mehr gibst, seiner ma solltest du acuh mal klar machen das es nichts bringt wenn sie ihm das geld in den ars** steckt , er muss lernen mit geld umzugehen.

wie will er es sonst lernen??

Ich hab das auch lernen müssen und mein partner hat mir geholfen haben jetzt nen haushaltsplan.

noch was so gehts net weiter DU und dein KIND sollten NICHT unter IHM leiden!!!!!!!

Hier ist nen RIESEN TRITT IN DEN HINTERN FÄLLIG!!

und lass dich net unterbuttern !!!

viel kraft

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...Ich mach mal die Kurzfassung :P

Âlso mein essen rührt er nicht an.

Von liebe ist bei mir glaub ich nicht mehr die rede....:rolleyes:

Zumindest ich weiss es nicht!

Zu seiner Mama brauche ich nicht gehen,diese Familie ist komisch.

Mein Freund hat ja angeblich zu ihr gesagt,das er WE weggehen will und kein Geld mehr hat,und sie gibt ihm es...Also wusste sie,das er null aufen Konto hat!Sie unterstützt es ja noch!

Er geht so oft weg :mad: und wenn er in der Disco ist muss er immer trinken,er meint: wie sch*** ist das denn wenn alle trinken nur ich nicht!!!!!

Ich kann auch ohne Alk spaß haben!!!!!!!!! Aber nein!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke jeden tag über eine Trennung nach!!!

Es ist ja nicht nur das was bei uns schief läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich? also für mich hört es sich eh so an, als ob die beziehung schon längst im eimer ist.

und dann solltest du dich auch von ihm trennen, aber so schnell wie möglich...

schon allein euren kind zuliebe... denn je grösser er wird desto mehr wird er das mitbekommen.

und deinem geldbeutel uund deinen nerven wirds auch ganz sicher gut tun.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es erstmal der schwerere weg sich zu trennen, aber so wie es sich für mich anhört würde es dir damit bald besser gehen, wie sagt man so schön: lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende!

ich denke du bist stak genug um dich da alleine durchzukämpfen, was ist das denn ne familie wenn jeder sein essen selbst kauft und das vom kind geteilt wird?

in meinen augen ist das eine zweckgemienschaft mehr nicht, und ich denke das du dich nach was ganz anderem sehnst!

ich hoffe du findest die einzig richtige entscheidung für dich, das es dir wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch du bist alleine besser dran.denn stress auf dauer macht krank,glaub es mir ich habe das mit meinem ex durchgemacht.genau das selbe wie du jetzt.heute bin ich froh das ich gegangen bin,mir gings/gehts jetzt super und habe einen richtigen mann mit verantwortungsgefühl für die familie.:)

weißt du,solange es ihm gut geht,und er so durch kommt,wird er sich nie ändern.für was auch?????er hat ja alles.aber du gehst kaputt,denk mal drüber nach.

alles gute für euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört es sich auch wirklich eher so an, als wärst du ohne ihn besser dran.

Und wenn du eh nicht mehr weisst, ob du ihn noch liebst dann ist eine Trennung vielleicht echt das Beste.

Aber sonst könnte man da schon etwas daran ändern, wenn er das denn möchte.....

Denn mein Freund konnte auch erst absolut nicht mit Geld umgehen.

Er hat es auch geschafft, dass sein Konto 5 Tage nachdem er sein Gehalt bekommen hatte, schon wieder leer war.

Und das obwohl er noch Zuhause bei seinen Eltern gewohnt hat und auch so fast keine festen Ausgaben hatte.

Und jetzt ist er braver Bausparer und überlegt sich schon seid 3 Monaten, ob er sich nun ein bestimmtes PC Spiel kaufen soll oder nicht :P

Ich hab mich einfach mit ihm zusammen gesetzt und eine Liste gemacht, was er für feste Ausgaben hat (weil wir dann zusammen gezogen sind, waren das natürlich mehr) und was er sparen sollte.

Dieser Sparbetrag geht jetzt immer auf ein Sparbuch und seinen Bausparvertrag.

Auch alle anderen Ausgaben werden direkt abgezogen, wenn er sein Geld bekommt und dann sieht er ganz genau, was er noch zur Verfügung hat.

Er hatte es einfach nie gelernt mit Geld umzugehen, weil ihm seine Eltern auch immer wieder für unwichtige Dinge Geld gegeben haben obwohl sie wussten, dass er eigentlich genug hat.

Aber jetzt klappt es so echt gut und er hat jeden Monat genügend über um sich Wünsche zu erfüllen und auch mal mehr zu unserem Haushaltsgeld beizusteuern, wenn wir mal was besonderes brauchen.

Und er findet es natürlich super und wundert sich wo all das Geld herkommt :P

Erst kam ich mir natürlich komisch vor, dass ich ihm ab und zu ins Gewissen reden musste.....

Schließlich ist er doch selber erwachsen.....

Aber das Ganze wäre bei uns sonst sicher auch zum Problem geworden, besonders dann jetzt wenn die Kleine da ist!

Also, ich denk man kann die Männer schon noch erziehen :D

Aber erstmal ist die Frage, ob du das noch möchtest......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die andere frage ist, ob er das möchte. redet noch einmal miteinader - wenn er sich verständisvoll zeigt, dann könnt ihr ja versuchen, das problem zu beheben - wenn nicht, scheint eine trennung das beste zu sein. so ein papa ist ja auch kein besonders tolles vorbild für euren kleinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann natürlich nur aus meiner bitterer erfahrung reden...

alle hasuhaltpläne, gspräche, aufzeigen der ausgaben und einnahmen usw usw usw hat bei meinm ex nichts genutzt. er hat weiter gelogen und gelogen und gelogen und sachen geholt, von denen ich nichts wusste-autoanlage für 5000 euro GELEAST!!! usw....

wenn ich ihn gefragt habe-wieviel ahst du abgehoben, hiess es dann 10 euro, wenn ich nachgeschaut habe warens 20...

nach jeden userer gespräche, egal welcher art-tränen, einsichtig zeigen, "du hast ja soooo recht und ich werde mich bessern"-gesicht..

und am nächsten tag oder spätestens nach einer woche ging er wieder und verschwendete unser geld und wir musste in der nachtschicht von der garlinie (grosse puten-verarbeitungs-firma) die fitburger und hackbällchen essen, tagelang, weil wir nur noch ketchup im kühlschrank hatten...

ich trinke kaffee nie schwarz, aber da habe ich das nach wochenlanger nachtschicht gelernt, weil nicht mal milch da war...

und das bei fast ca 1500-1800 euro nettoeinkommen nur für zwei...

daher bin ich immer sehr sehr skeptisch, wenn ich höre-ach sprich doch mal mit ihm..

glück für die, die so ein exemplar zuhause haben wie red-butterfly;)

aber ich glaube da weniger dran-bin wohl ein zu sehr gebranntes kind in der beziehung, immerhin zog sich das vier jahre hin, und da ich ihn liebte, hätte ich es wohl noch länger mitgemacht, wenn er mich nicht verlassen hätte... dafür bin ich ihm echt dankbar heute:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.