Zum Inhalt springen

was heißt schwangerschaft nicht eindeutig?

Dieses Thema bewerten


kamenzgirl

Empfohlene Beiträge

hallo ihr ,

vieleicht kann mir ja jemand was dazu sagen....

hatte meine letzte regel am 05.02.2008 und mein zyklus it immer 26-27 tage.

gestern habe ich mal gleich 2 verschiedene schwangerschaftstests gemacht weil ich noch nicht meine regel habe und auch keine anzeichen dafür.

auf beiden tests war ein heller /leichter strich zu sehen. also bin ich heut gleich zum frauenarzt gegangen.

aber er sagte mir das auf den ultraschall nichts menzgirlzu sehen ist, als ich dann noch einen urintest da machen sollte haben sie mir gesagt der ist nicht eindeutig ich soll in 14 tagen wieder kommen.

was heißt nicht eindeutig?

14 tage sind ganzschön lang....

teilt mir doch mal eure meinung dazu mit

lg kamenzgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Also soweit ich weiß sind die Urintests bei FÄ nicht so empfindlich wie die Heimtests.

Eigentlich kannst du schon davon ausgehen ss zu sein, denn wie hier schon oft gesagt - auch ein leichter Strich ist ein Strich und n bissel schwanger gibts nicht. Wenn positiv angezeigt wird, gibt es eigentlich auch keine falschen Ergebnisse (ok. es kann sein das Zysten zur HCG-Produktion anregen, aber auch die Chance is relativ gering)

Würdeste dich freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir erstmal

naja aber die FÄ hat gesagt das auf dem ultraschall nichts zu sehen ist.... müste das nicht in der 4 woche schon sein?

weiß auch nicht habe es zwar drauf angelegt aber jetzt wo es sein kann bin ich unsicher und mein freund auch. aber ich dnk wenn es sein sollte bin ich schon glücklich muß mich nur an den gedanken gewöhnen. da ich auch noch viele allergien habe mach ich mir da eher sorgen ums kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kamenzgirl,

bei mir war der Schwangerschaftstest damals auch nur schwach rosa aber das hat nicht zu heißen das du nicht schwanger bist. Und auf dem Ultraschallbild kann sie bestimmt deshalb nichts sehen weil dein Zwerg vielleicht noch viel zu klein ist.

Aber in zwei Wochen sieht das dann schon anders aus da sieht man schon das kleine Herzchen schlagen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Wie schon gesagt wurde in der vierten woche sieht man da noch nix bei mir hat man in der 6 woche Fruchthöhle und Dottersack gesehen erst in der 7 wo ein ca 1 cm kleines Etwas mit schlagendem Herz:D

Wenn bei dir Tests posetiv gezeigt haben egal wie schach kannste devenetiv davon ausgehen das du SS bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamenzgirl,

ich kann dich vielleicht auch ein wenig beruhigen. Bei mir war es ganz ähnlich. Ich hatte einen positiven Test in der Hand (auch eine sehr helle zweite Linie). Dann bin ich am gleichen Tag zum FA. Sie hat US gemacht und auch noch nichts feststellen können. Ich sollte dort auch noch mal einen Urintest machen. Der fiel aber negativ aus... Da war ich auch erstmal total durcheinander... wusste gar nicht, was nun los ist. Weil der Test zu Hause ja positiv war... Sie sagte, ich müsste 5. Woche sein (laut letzter Mens), da sieht man beim US auch noch nix. Dann sollte ich eine Wochen später noch mal wieder kommen. Zwischendurch habe ich noch mal 2 Tests gemacht, die beide positiv waren. Sie hat wieder US gemacht und konnte diesmal die SS bestätigen. Man hat die Fruchthöhle gesehen und einen ganz kleinen Punkt. Morgen ist mein nächster Termin und dann müsste das Herz schon fleißig klopfen... *hoff*

Also, mach dich nicht verrückt. Es ist einfach noch sehr früh und wie du siehst, sind dann doch die Tests aus der Drogerie/Apotheke verlässlicher (sind Frühtests gewesen).

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es auch so wie bei den anderen.das krümelchen war noch viel zu klein und man konnte nichts sehen,erst in der 8ssw.es hat sich dann rausgestellt das sich der zyklus verschoben hatte,und es deshalb mit der rechnung nicht hinkam:)

also mach dir keine gedanken,wird alles gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du musst nicht enttäuscht sein! es ist einfach noch viel zu früh, der arzt kann auf dem US noch gar nix sehen! meine kleine war bei 7+0 erst 8mm gross, da hätte ich 2 wochen vorher auch noch nix gesehen! :P

mach dir keinen kopf und wenn du willst dann teste noch einmal!

ja das teste ich nächste woche gleich noch mal auch wenn der wie die 2 gestern sicher wieder positiv ist. aber entgültig ist es halt nur vom frauenarzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe die mich da angesehen als ich mir das alles einbilde.

aber ich glaube kaum das zwei tests aus der drogerie falsch sind.

aber toll das einen hier so viel geholfen wird ..... ich dank euch allen

hoffendlich bekomm ich bald ne 100 pro antwort vom arzt

Ja leider muss ich dich da enttäuschen, auch ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft zwei Blindgänger und der Dritte war dann wirklich richtig positiv. Aber ich konnte es erst auch nicht glauben.Naja alle guten Dinge sind halt drei gell?;)

Aber es ist bestimmt dasselbe wie bei mir, es war einfach für die Schwangerschaftstests zu früh!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider muss ich dich da enttäuschen, auch ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft zwei Blindgänger und der Dritte war dann wirklich richtig positiv. Aber ich konnte es erst auch nicht glauben.Naja alle guten Dinge sind halt drei gell?;)

Aber es ist bestimmt dasselbe wie bei mir, es war einfach für die Schwangerschaftstests zu früh!

Grüße

hallöchen wie meinst du denn das mit blindgänger?

wie war das bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Fluch der Hibbelinchen *schmunzel*

Man muss sich doch nurmal vorstellen was mit 4.SSw gemeint ist.

Da hat sich das Eichen grade mal so eine Woche in der Gebärmutter eingenistet.

Was soll man denn da sehen? Ich glaub für manche wäre das schönste wenn sich das Baby schon outen würde :D

Bis auf eine "gut auf gebaute Schleimhaut" sieht man i.d.R. nix (ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) und selbst die Urintest fallen noch teilweise negativ aus.

Also einfach abwarten und Tee trinken, wenn alles i.O. ist, wird beim nächsten Termin die SS bestätigt.

Ich hoffe meine Worte werden richtig verstanden sie sind nicht hart oder böse gemeint.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.