Zum Inhalt springen

zeiten einhalten ?

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Wenn du ihr die Pre Milch fütterst, dann kannst du sie nicht überfüttern.

Ich würde ihr geben so oft sie mag, es dauert ja etwas bis sich die "ridchtigen" fütterzeiten eingespielt haben und an manchen tagen brauchen die kleinen halt auch mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall meiné kleine trinkt momentan so ca 120 ml pro Mahlzeit. leider schafft sie es nicht die vorgegebenen 4 Stunden vom KH einzuhalten. Manmachmal auch nur 2 std. soll ich ihr dann in diesem zeitraum Fencheltee anbieten ? oder doch Milch ? ist sie dann überfüttert ?

Diese vorgegebenen Zeiten sind überholt,sagte sogar meine Hebi.

Die Kleinen sollen nach Bedarf trinken,grad wenn sie Pre bekommen oder gestillt werden.

Und ich würd an deiner Stelle Pre holen und noch keine 1er füttern,da die Pre der Mumi ja am ähnlichsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten du fütterst Pre solange deine kleine satt wird,

ich würde nur auf 1er wechseln wenn die kleine entweder nicht mehr satt wird oder die pre nicht verträgt was alerdings nur sehr selten vorkommt.

Die 1er kanst du auch nach bedarf füttern wobei auch darauf zu achten ist ob die kleine wirklich hunger hat da am anfang der saugreflex oft so stark ist das sie immer trinken ob nun hunger da ist oder nicht.

Generel finde ich personlich feste zeiten für die kleinen unwichtig wenn sie hunger haben melden sie sich wenn nicht dann müssen sie auch nicht essen

mann solte seinem kind doch die möglichkeit geben sich einen eigenen ritmius zu machen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich hab meiner Kleinen ja auch die Pre-Nahrung gegeben.

Aber sie war nie satt- und das neben dem Stillen. Sie hat zusätzlich zur Brust an die 5 Fläschchen gebraucht..das mit einem Monat. Also, von wegen, soviel sie mag- das belastet einfach die Nieren zu sehr.

Mit der 1er wird sie satt.

Liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pre kannst du nach Bedarf geben und wie lange du möchtest. Die 1er muß aber eingehalten werden und wenn die Kleine dies nicht schafft dann mußt du wirklich auf Tee oder Wasser umsteigen. Gebe ihr auf keinen Fall die 1er wann sie möchte, das ist schlecht für die Nieren und für den Magen-Darmtrakt.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also da würd ich auch gerne was zu sagen, mein Sohn ist zwar schon neun, aber ich hab ihn auch nicht gestillt, da ich zur schule gegengen bin. Damals gab es schon welche die sagten füttern wie sie hunger haben. Hab ich nicht gemacht! ich hab versucht alle vier stunden, wenn er vorher was wollte mit Tee. Auf den hatte er zwar gar kein Bock, aber hey... Ich glaucbe manchmal wollte er auch einfach die Nähe. eine freundin von mir hat 'nach bedarf' gefüttert. Ende vom lied: Ich hatte ziemlich schnell einen sehr gten Rythmus, der mir das leben enorm erleichtert hat. Mika hat auch recht fix durchgeschlafen. Das andere Baby hat sehr lange nicht durchgeschlafen und war sehr unvorhersehbar am schreien, was einen zahnarzttermin zur tortour werden lässt. Ich bin der meinung kinder brauchen von anfang an so ihren rythmus, damit geht es ihnen am besten. und der mutter auch. und wenn es der mutter gut geht...... wenn die babys nicht satt werden nahrung umstellen. hilft. und später empfehle ich nachts schmelzflocken. Die machen satt! Im übrigen ist keines der beiden babys dick geworden. sie sind heute schlanke glückliche kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nicht gestillt naja bei Pre darf man auch mal ne Flasche mehr geben aber bei der 1 er nicht iwe schon oben geschrieben wurde. Der Unterschied zwischen Pre und 1 ist das in der 1er Stärke enthalten ist was Pre nicht hat. Die Stärke ist dazu damit die kleinen besser und länger satt bleiben wenn Pre nicht mehr ausreicht. Gibt man mehr von der 1er bekommt das Kind Verstopfungen und es wird auch mehr Wasser gebunden was zum Nachteil der Nieren ist. So hat mir das meine Hebamme erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würd ich auch gerne was zu sagen, mein Sohn ist zwar schon neun, aber ich hab ihn auch nicht gestillt, da ich zur schule gegengen bin. Damals gab es schon welche die sagten füttern wie sie hunger haben. Hab ich nicht gemacht! ich hab versucht alle vier stunden, wenn er vorher was wollte mit Tee. Auf den hatte er zwar gar kein Bock, aber hey... Ich glaucbe manchmal wollte er auch einfach die Nähe. eine freundin von mir hat 'nach bedarf' gefüttert. Ende vom lied: Ich hatte ziemlich schnell einen sehr gten Rythmus, der mir das leben enorm erleichtert hat. Mika hat auch recht fix durchgeschlafen. Das andere Baby hat sehr lange nicht durchgeschlafen und war sehr unvorhersehbar am schreien, was einen zahnarzttermin zur tortour werden lässt. Ich bin der meinung kinder brauchen von anfang an so ihren rythmus, damit geht es ihnen am besten. und der mutter auch. und wenn es der mutter gut geht...... wenn die babys nicht satt werden nahrung umstellen. hilft. und später empfehle ich nachts schmelzflocken. Die machen satt! Im übrigen ist keines der beiden babys dick geworden. sie sind heute schlanke glückliche kinder.

Also meine Tochter hat ohne Rythmus und ohne Schmelzflocken vollgestillt mit 6 wochen durchgeschlafen(länger als 8 stunden), sie hat immernoch keinen Rythmus sie isst wann sie Hunger hat und sie ist keinesfals Dick.

Mein Sohn hingegen habe ich versucht auf einen 4 stunden rythmus zu bringen aus unwissenheit er hat mit 1 1/2 mal durchgeschlafen ok dick ist er auch nicht aber dass wird eher an der pre dass ganze jahr liegen und nicht an dem rythmus.

Durchschlafen hat nichts mit dem essen zu tun sondern mit der reife.

Und kein säugling braucht einen rythmus dass machen sie sich schon selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Jeder wie er meint!

Ich teile die Meinung von EmmaPeal.

Alle meine Kinder haben (bzw. gehabt) einen Rythmus von ca vier Stunden.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Baby weiß genau wann etwas passiert. Schlafen, essen, spielen immer im Wechsel. Babys können gar nicht gut in den Tag hinein leben und auch ältere Kinder mögen das nicht. Habe noch immer gewisse Tagesabläufe mit meinem Großen. Natürlich nicht mehr so ganz genau, aber doch so, das es ihm Halt gibt.

Babys brauchen diesen Halt, denn sie können sich noch nicht an Raum und Zeit orientieren.

Zum anderen hat man selber eine Möglichkeit seinen Tag zu planen. Das geht bei uns auch gar nicht anders. Wie sollte ich mit zwei Babys planlos in den Tag reinleben? Und dabei auch noch einem vierjährigen gerecht werden. Ganz zu schweigen von mir selbst? (Schließlich muß man sich ja nicht dabei vergessen.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Mutter und Kind gut tut ständig zu füttern. Mal angenommen das Kind möchte stündlich trinken, weil es jedesmal nur ein bischen trinkt, anstatt richtig. Da kommt ja keiner mehr zur Ruhe!

Was bedeutet denn dann nach Bedarf füttern?

Ein Kind hat einen Tagesbedarf und den kann ich doch besser für alle in möglichst großen Abständen (3-4Stunden) erfüllen.

Wenn das Kind wächst, kann man ja abweichen und mehr anbieten, oder auch ruhig mal Tee geben. Oftmals reicht das aus.

Das heißt ja alles nicht, dass man das Baby schreien lassen muß, bis exakt die Stunden rum sind. Flexibel muß man schon bleiben, aber eine gewisse Ordnung ist da gar nicht verkehrt! Das kommt dann von alleine.

Ich kann nur von mir erzählen. Jedes Kind ist da ja auch anders und jede Mutter macht es anders und anders ist nicht falsch, solange sich alle dabei wohl fühlen.

Ich habe drei ausgeglichene Kinder, die fröhlich und zufrieden wachsen und gedeien- ganz ohne Magen und Darm Erkrankungen, trotz 1ser Milch und Brei nach dem dritten Monat. Und keins meiner Kinder ist zu dick! Eher zu dünn, wenn man den Großen so sieht... :rolleyes:

Und um nochmal auf die eigendliche Frage zurück zu kommen:

Auf Pre würde ich nicht zurück gehen, denn wenn die Maus jetzt schon nicht satt wird, dann hast du mit Pre erst richtig Theater. Und auch eine Flasche mehr ist bestimmt nicht schlimm, denn jeder Mensch hat eine anderen Bedarf und Stoffwechsel. Oder ißt du täglich gleich viel und nur so viel, wie die Frau am Nebentisch? Das ist doch Blödsinn! Das sind nur Richtlinien- keine Vorschriften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter hab ich auch voll gestillt und sie hat mit 5 wochen 10 stunden am stück duchgeschlafen. tagsüber kam sie alle 2 stunden, aber nicht an festen zeiten.

ich hab schon mal geschrieben, woher das "alle 4 stunden füttern" kommt, dafür gabs ne verwahnung, deswegen mache ich es nicht mehr. ;)

bei interesse gern ne PN

rythmus kam bei uns allein, so nach 8 - 9 monaten, ich hab antonia zu nichts gezwungen und mir ging es gut dabei. wenn andere mütter das nicht können (weil sie arbeiten oder es für sich brauchen) ist es mir auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab meiner Kleinen ja auch die Pre-Nahrung gegeben.

Aber sie war nie satt- und das neben dem Stillen. Sie hat zusätzlich zur Brust an die 5 Fläschchen gebraucht..das mit einem Monat. Also, von wegen, soviel sie mag- das belastet einfach die Nieren zu sehr.

Mit der 1er wird sie satt.

Liebe Grüsse, Minchen

Das sehe ich genauso!

Meine Kinder haben auch beide von Anfang an die 1er HA-Milch bekommen, denn ich bekam sie wirklich

mit der PRE nicht satt und sie haben teilweise stündlich ne ganze Pulle getrunken davon.

Deswegen denke ich nicht, daß Du auf die PRE wechseln solltest, wenn die Kleine jetzt schon so oft ne Flasche möchte.

Und: Wenn sie Hunger hat, dann gib ihr auch was! Egal, ob das nach 2, 4 oder 6 Stunden ist!

Sie weiß sicherlich am besten, wann sie hungrig ist und wieviel sie braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Zeiten einhalten...da würde ich mir ja das Leben selbst zur Hölle machen! Ida wurde die ersten 5 Monate voll gestillt, alle 2 Stunden. Stellt euch vor, ich würde sie noch 2 Stunden lang hinhalten, nur damit sie nen 4 Std Takt hat...Folge: schreckliches Geschrei:eek:

Ich glaube Babys haben noch kein sooo gutes Zeitgefühl, dass sie wissen "ah, es ist um 12 ich muss Gemüsebrei essen"...oder so. Denn auch wir essen mal um 12 und mal um 13Uhr....

Meine hat sich über diese "essensspontanität" noch nie beschwert, aber bei 4 Std. würde sie n Wutanfall kriegen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würd ich auch gerne was zu sagen, mein Sohn ist zwar schon neun, aber ich hab ihn auch nicht gestillt, da ich zur schule gegengen bin. Damals gab es schon welche die sagten füttern wie sie hunger haben. Hab ich nicht gemacht! ich hab versucht alle vier stunden, wenn er vorher was wollte mit Tee. Auf den hatte er zwar gar kein Bock, aber hey... Ich glaucbe manchmal wollte er auch einfach die Nähe. eine freundin von mir hat 'nach bedarf' gefüttert. Ende vom lied: Ich hatte ziemlich schnell einen sehr gten Rythmus, der mir das leben enorm erleichtert hat. Mika hat auch recht fix durchgeschlafen. Das andere Baby hat sehr lange nicht durchgeschlafen und war sehr unvorhersehbar am schreien, was einen zahnarzttermin zur tortour werden lässt. Ich bin der meinung kinder brauchen von anfang an so ihren rythmus, damit geht es ihnen am besten. und der mutter auch. und wenn es der mutter gut geht...... wenn die babys nicht satt werden nahrung umstellen. hilft. und später empfehle ich nachts schmelzflocken. Die machen satt! Im übrigen ist keines der beiden babys dick geworden. sie sind heute schlanke glückliche kinder.

Meinem Sohn habe ich in den ersten 5 Monaten nur PRE nach Bedarf gegeben - und er hatte ganz von selbst einen tollen 3-4 Stunden Rhythmus, hat bald durchgeschlafen und war ein ganz verträgliches Baby.

Der Nachbarsjunge (nur 9 Tage jünger) hat früh 1er- und 2erMilch bekommen, wurde sehr früh mit Beikost bekannt gemacht (ich glaube nach 3 Monaten) und ist bis heute (nun fast 2 Jahre alt) ein schlechter Schläfer mit einem schlechten Rhythmus, brüllt ständig und ist mit nix zufrieden. Und er wiegt ca 3kg mehr bei gleichem Körpergewicht wie Jan.

Jedes Kind ist anders. Und Rhythmus bekommen die Kinder auch von ganz anderen Dingen wie z.B. Tagesablauf etc. Das muß mit dem Essen aber auch rein gar nix zu tun haben....

Gruss, susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.