Zum Inhalt springen

Was sagt ihr: Soll man bei Blutungen jedesmal sofort zum Arzt oder erstmal abwarten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich brauch mal einen Ratschlag. Ich hab in der 6 Woche Blöutungen gehabt und gestern abend wieder. Es ist alles okay, haben die im KH gesagt, die Plazenta liegt dicht am muttermund, daher kann das kommen. Jetzt habe ich heute strikt auf dem Sofa gelegen, weil ich auch leicht Bauchweh und ein Ziehen habe und alles war okay, aber jetzt war wieder leicht frisches Blut auf dem Papier. Nicht so wie gestern, aber die Blutung gestern hat sich auch so angekündigt...

Was mach ich jetzt??

Geschrieben

Ich hab inzwischen mit meiner Hebi telefoniert und sie hat mir gesagt, dass die Blutungen wahrscheinlich von meinem Husten kommen. Solange die Blutungen nicht mehr als gestern werden, kann ich hier bleiben. Also, es darf etwas Blut sein, aber muss sich auch schnell wieder beruhigen. Morgen kommt sie her und ich werd wohl zum FA fahren und ansonsten das Sofa hüten...und dann mal gucken.

Gast baby-cheyenne
Geschrieben

Ich würde auch sofort ins KKH fahren!

Vorallem bei frischem Blut!

Hatte diese SS auch viel mit Blut zu Kämpfen:(

Hatte Hämathome etc.

Damit ist echt nicht zu spaßen:(

Geschrieben

Meine FÄ hat immer gesagt, bei Blutungen immer sofort hinkommen oder ins KH fahren, um die Ursache abzuklären. Wenn nichts ist, dann ist es ja gut, aber lieber einmal "umsonst" zum Arzt als nicht hinzugehen und dann ist tatsächlich was.

Außerdem wird der Arztbesuch dich auch beruhigen, und der psychische Stress den du hast, wenn du nicht hingehst, ist bestimmt auch nicht gut für die Babys.

Alles Gute!

Geschrieben

also meine Ärztin hat gesagt, so früh kann noch so viel passieren. Die Natur setzt sich da durch und man soll nicht bei jeder Kleinigkeit ins KH rennen. Hatte auch im Juli 07 eine FG in der 11.Woche, bin jetzt wieder schwanger,aber man sieht noch nicht viel(7.Woche)Meine Ärztin macht mir nicht viel Hoffnung,muss nächsten Mittwoch wieder hin.Sie spricht von einer wahrscheinlich "gestörten Frühschwangerschaft".Hab noch etwas Hoffnung, dass der Krümel sich doch noch zeigt,fühl mich auch noch total schwanger. Bin 39 und hab schon 2 große Kinder.Wer hat ähnliches erlebt?

Geschrieben

Hallo

Ich war eben bei einem anderen FA, weil meiner heute nicht da war. Ich hab denen gleich gesagt, dass ich sowieso einen neuen in meiner Umgebung suche, aber heute erstmal nur eine Vertretung brauche. 1. Die Arzthelferin war total unsympathisch. Naja, die kann mir ja egal sein...2. der Arzt war unsympatisch und sah ungepflegt aus - ecklig. Also, wenn ich mir nicht Sorgen gemacht hätte, dann wäre ich gleich umgedreht. Aber gut. Er hat mich gut untersucht, ist aber gleich davon ausgegangen, dass ich nun bei ihm bleibe - bäh. Und die Blutungen seien ganz normal bei der Lage der Plazenta, ich solle mich nicht so anstellen, so war der Tenor. Ja, da fühlt man sich gleich viiiiel besser...

Geschrieben

Also sag mal was ist das denn für ein arzt:( ....Ne ne dem müsste man echt richtig zur rede stellen,finde manche aussagen von Ärzten ungeheuerlich!

Ich an deiner stelle wäre auch immer SEHR beunruhigt und würde sofort zum arzt oder Kh.

Hoffe deine blutungen hören schnell auf.Auf jeden fall schonen und nichts heben oder treppen steigen.

Glg

Geschrieben

:ladysman:Hey süße lass Dich knuddeln,

solche A********** gibt es doch immer wieder *Kopfschüttel*aber wenn das mit dem Blut nicht anders wird nochmal gehen versprochen?!!!

Da es halt frisch ist bei Zwillis ist das eh nochmal anders....

Also Kopf hoch hol Dir nen schönen Film nen Tee oder Kaba und hau Dich aufs Sofa :D

LG

Geschrieben

Ich weiss gar nicht,wie ich bei sowas reagieren würde.Hatte in beiden SS niemals irgendwelche Blutungen,denke aber,dass ich glaube sofort panisch zum Arzt gefahren wäre,egal wie oft,denn sicher ist sicher.

Geschrieben

Ich war eben erstmal duschen. Ich hatte das Gefühl, diesen Arzt abwaschen zu müssen..brrr...ich werd jetzt erstmal abwarten. Wenn bis Montag meine Bauchweh immernoch sind und ich mich auch noch so wund fühle, dann geh ich zu meinem FA. Aber etwas positives hat dieser Tag: Heute morgen rief mich die Sprechstundenhilfe von meinem Arzt an und fragte, ob ich Dienstag vorbei kommen möchte. Die bekommen jetzt ein 3D US Gerät und suchen eine Patienzin zum testen. Und da ich ja Zwillis bekomme und so haben sie da an mich gedacht. Ist das nicht schön?

Geschrieben

.... ahhh, das war DEIN Tag... verstehe...

oh mann...

ich hab eine bekannte, deren plazente saß ziemlich weit unten und aufgrund dessen hatte sie auch ständig blutungen.. und musste seeeeehr viel liegen und wenig tun...

ihr baby haben sie letzten endes 6 wochen vor termin geholt, beiden gehts gut -

nur nimms wirklich ernst uns schone dich!!!

Geschrieben

meine hebi war grad hier und hat zwar gesagt, dass es in der 13 woche noch nicht wirklich schlimm ist und die plazenta bestimmt noch hochrutscht, aber ich soll nichts heben, mich schonen und mich krankschreiben lassen, wenn ich zu gestresst bin. also erstmal erste entwarnung und es ist alles okay. und ich hab lauter gute tips bekommen, das war wirklich klasse.

Geschrieben

ich denke auch weil am wochenende ins krankenhaus zum schaun lassen ne danke, nein nicht doll, ein ganz klein wenig helles blut und jetzt ist es schon wenig und dunkel!

naja werde mich jetzt auf die socken machen, wir haben ja sonst nix zu tun, gell!

ist nicky eigentlich wieder aufgetaucht?

Geschrieben

ich hab sie immernoch nicht gesehen. wenn sie wieder auftaucht, verlange ich ihre handynummer..die jagt mir hier grad voll den schrecken ein!

ich drück dir die daumen, dass es deinem krümel gut geht.

Geschrieben

Hi,

hatte in der ersten SS auch Blutungen wg. tiefliegender Plazenta in der 16. SSW und die Plazenta ist dann im Laufe der SS "hoch" gewandert und ich konnte ganz normal im Wasser entbinden.

Allerdings durfte ich die restliche Zeit auch keinen Sport mehr machen und so Sachen...

Also, wie die Anderen auch schon sagen, schonen und cool bleiben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.