Zum Inhalt springen

Abtreibung ratsam?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe hier sind einige Frauen die das selbe Problem haben oder hatten wie ich damit ich mir ein paar gute Ratschläge einholen kann....

Ich bin etwas verzweifelt und durcheinander. :confused:

Ein paar Informationen: Mein Freund ist 42 jahre alt. Ich bin 22. Wir wohnen zusammen und ich bin im 5 Woche ungewollt schwanger. Ich arbeite im Einzelhandel als Verkäuferin. Ich bin seit dem Ende der Schule auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung für mich und habe sie bis heute nicht gefunden. Mein Partner hat im Moment keine Arbeit, keine Krankenversicherung. Er war mal Freischaffend. Meine Familie ist dagegen, denn ich habe keine Ausbildung und er keinen Job. Kann ich es trotzdem mit ihm schaffen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße

Michelle

Geschrieben

Also Abtreibung im 5.Monat ist schonmal nicht legal möglich!!!

Eigentlich schafft mans absolut immer,egal wie man finaziell dasteht.Lasst euch doch bei profamilia oder so beraten.

Geschrieben

Oh Mist--- Ich Meinte natürlich Woche.... :(

Was mir eben stark auffällt ist, dass in dieser Gesellschaft nur dir Reichen Kinder gebären und großziehen können. Vom Finanziellen Standpunkt gesehen. Die Zukunft ist sehr ungewiss hier in Deutschland. Oder seht Ihr das anders?

Geschrieben

Du bist im 5. Monat, damit ist eine Abtreibung nicht mehr möglich. Jedenfalls nicht "einfach so", nur noch aus med. Gründen.

Warum überlegst Du erst jetzt, hast Du es erst so spät gemerkt?

Natürlich kannst Du es schaffen, weil Du es schaffen mußt ;) Dein Freund kann ALG II (Hartz IV) beantragen, das bekommt eigentlich jeder, egal was vorher war, und damit ist er dann auch krankenversichert. Könnte nur sein daß Du zuviel verdienst, und damit für ihn aufkommen mußt. Trotzdem solltet ihr das auf jeden Fall machen, auch wenn er kein oder wenig Geld kriegt wird er vielleicht trotzdem krankenversichert. Du hast einen Job und kannst den auch nach der Geburt wieder aufnehmen, wenn Dein Freund keinen findet kann er ja zu Hause bleiben beim Baby... Sucht er denn Arbeit?

Da Du einen Job hast brauchst Du nicht unbedingt eine Ausbildung *grins* Wäre eigentlich fast dumm den Job aufzugeben um eine Ausbildung zu machen, sofern der Job dauerhaft und einigermaßen sicher und nicht nur ein Nebenjob für ein paar Stunden ist...

Geschrieben

wenn man will schafft man es immer egal wie man finanziell gerade da steht, wie gesagt gibt ämter und pro familia, geh einfach mal dort hin und lass dich beraten!

für mich persönlich käme eine abtreibung nicht in frage, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, da zählt auch nicht die meinung anderer sonder da zählt nur was du willst!

wünsche dir viel kraft bei deinen entscheidungen!

Geschrieben

Ja er sit auf der Suche. Aber in seinem Berufsfeld brauch man einen Führerschein und den hat er nicht.

Ja mein Job ist ziemlich sicher, aber ich in nicht glücklich mit dem..:(

Aber schön zu hören dass es auch positive Meinungen gibt. Meine Mutter hat ich gleich ganz schön runtergezogen indem sie mich mit der realitität konfrontiert hat und kein positives Wort verloren hat. Außerdem möchte sie keine Kleinkinder haben und freut sich nicht Großmutter werden zu können...

Geschrieben

Klar kannst du es schaffen, du musst nur erstmal für dich entscheiden ob du es möchtest es ist ja ein Leben dass da in dir heran wächst. Viele frauen kommen mit einer Abtreibung nicht klar haben schwere psychiche (schweres Wort) probleme danach andere lässt es eben auch kalt ihnen ist es egal. Du bekommst in Deutschland sehr viel unterstützung finanziel usw ausserdem würde ich mich persönlich freuen wenn ich später von dir dann Babyfotos gucken kann *Fotogeierbin*. Hier mal der link wo vieles über dass finanzielle steht http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=135.

Aber im endefekt musst du es wirklich selbst entscheiden weil du musst mit deiner Entscheidung klar kommen nicht wir. Hoffe konnte dir etwas helfen! Und geh zur Pro Familia die helfen dir egal ob du es bekommen möchtest oder nicht? Wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung! Lg

Geschrieben
Ja er sit auf der Suche. Aber in seinem Berufsfeld brauch man einen Führerschein und den hat er nicht.

Ja mein Job ist ziemlich sicher, aber ich in nicht glücklich mit dem..:(

Aber schön zu hören dass es auch positive Meinungen gibt. Meine Mutter hat ich gleich ganz schön runtergezogen indem sie mich mit der realitität konfrontiert hat und kein positives Wort verloren hat. Außerdem möchte sie keine Kleinkinder haben und freut sich nicht Großmutter werden zu können...

Mit deiner Mutter dass ändert sich bestimmt noch, du warst ja auch mal klein und dich mochte sie doch auch denke ich mal. Die meisten Omas sind gerne Oma wenn sie erst mal da sind. Lg Du schaffst dass schon glaub an dich!

Geschrieben

Lieben Dank Sonja!

Wenns nach mir ginge bräuchte ich nich lange zu überlegen.Ich möchte das Kind.Ich bin nur so sehr beeinflussbar...:o . Ich werd mich in den nächsten Wochen mal erkundigen.

Danke Euch....

Geschrieben

Huhu Stachel,

ich wollte auch nur sagen, dass es ein großes Glück ist schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Zu sehen und zu erleben wie das Baby langsam immer größer wird und und und. Man schafft es auch mit wenig Geld und es sagt ja auch niemand, dass du nicht vielleicht nach der Geburt eine Ausbildung findest und dein Freund beim Baby bleibt oder oder oder....es gibt immer Wege wenn man möchte. Das wichtigste was man einen Kind geben kann ist Liebe.Ja ich weiß , nur von Liebe wird ein Kind auch nicht satt. aber hier sind so viele Mütter die es schaffen und ihren Kindern eine wundervolle Kindheit bieten...auch ohne Reichtum.

Die Frage ist...könntest du mit einer ABtreibung leben? Nur du kannst das entscheiden. Solltest du aber den klitzekleinsten Zweifel haben, lass es! Auch wenn dein Umfeld/Familie nicht begeistert ist, das ist eure Entscheidung!

Ich persönlich könnte es nicht verarbeiten mein BAby zu töten. Auch wenn es nicht geplant gewesen wäre und auch nicht passend kommt...ich würde mein lebenlang ein schlechtes Gefühl haben. Aber das ist halt nur mein Standpunkt, jeder muss seinen eigenen finden und danach handeln.

Wenn du jedenfalls Hilfe/RAt oder einfach jemanden zum reden/schreiben brauchst sind hier im Forum immer viele liebe Menschen für dich da. Ich natürlich auch:D

Liebe Grüße

Geschrieben
Lieben Dank Sonja!

Wenns nach mir ginge bräuchte ich nich lange zu überlegen.Ich möchte das Kind.Ich bin nur so sehr beeinflussbar...:o . Ich werd mich in den nächsten Wochen mal erkundigen.

Danke Euch....

Lass dich nicht beeinflußen dein körper, dein kind du musst mit allen Konsequenten leben ob du abgetrieben hast oder es behältst wobei ich natürlich dass zweite besser fände und du anscheinend auch. Lass dich richtig beraten von der Pro Familia ich glaube dann wirst du selbst merken dass es gut geht muss ja ist ja schon da in deinem Bauch und dass eigentlich schon vollständig. Was sagt eigentlich dein Freund/ Mann dazu wenn ich fragen darf?

Geschrieben

also wenn DU das kind haben möchtest, würde ich mich nicht nach anderen leuten richten, du bereust es irgendwann :)

hilfe bekommt man immer finanzielle unterstützung ect... geh am besten zu einer schwangerschaftsberatungsstelle :) die kennen sich mit anträge, ect aus :)

wenn man es wirklich will schaft man alles :)

Geschrieben

Liebe Stachel86,

ich denke auch, dass du dich einfach mal beraten lassen solltest... eure situation ist keine leichte, nicht nur, dass von außen kritik kommt, sondern eben auch finanziell.

es gibt aber sicher viel hilfe für euch, und vielleicht beruhigt euch das ein wenig und macht es euch leichter eine entscheidung zu treffen. ich muss aber auch sagen, dass man sich wahrscheinlich eine bessere ausgangssituation wünscht, denn schließlich will man eben nicht nur finanzielle hilfe vom staat an sein kind weitergeben, sondern ihm auch selbst etwas bieten können...

du scheinst aber sehr gewissenhaft mit der situation umzugehen, und das sind die besten vorraussetzungen...

letztlich ist es eure entscheidung und egal, wie sie ausfällt, keiner hat das recht euch dafür zu verurteilen...lass dir keine meinungen aufdrängen, nicht hier und nicht im privaten umfeld...

ich wünsch dir alles gute....

Geschrieben
Außerdem möchte sie keine Kleinkinder haben und freut sich nicht Großmutter werden zu können...

Na SIE muß ja auch kein Kind bekommen ;) Ernsthaft, davon solltest Du Dich auf keinen Fall beeinflussen lassen, denn das würde ja eigentlich für Dein ganzes Leben ein eigenes Kind ausschließen :eek: Mein Dad mag eigentlich auch keine Kinder, aber auf seinen Enkel freut er sich total, und das schon von Anfang an! Deine Mum wird sich sicher noch freuen, vielleicht muß sie sich erst an den Gedanken gewöhnen. Du bist ja noch ziemlich jung, sie sicher auch, da hört man nicht gerne daß man Oma wird :)

Geschrieben

im prinzip hast du deine frage schon beantwortet: du sagst, du möchtest das baby, dann lass dich lieber nicht zum gegenteil "überzeugen"/beeinflussen. die einstellung deiner mutter ändert sich bestimmt noch, spätestens, wenn der zwerg da ist! solltest du dich zu einer abtreibung überreden lassen, ohne das selbst zu wollen, wirst du bestimmt im nachhinein seelische probleme damit haben. es sollte deine entscheidung sein! dein freund kann ja zur not auch hausmann sein, das ist zwar nicht unbedingt traditionell und deswegen werden euch einige schräg angucken, aber das ist doch nebensächlich! entscheide du das für dich allein, auch wenn ich denke, dass du dich schon entschieden hast! in deutschland ist noch keine familie verhungert, so viel zur finanziellen unterstützung... man muss sich eben kümmern und hat einen haufen rennereien, aber ihr würdet definitiv durchkommen!

ich wünsch dir viel glück für die zukunft und hör nur auf deine innere stimme!

Geschrieben

schau ich bin mitten in der ausbildung im 2 lehrjahr mein freund is auch auch

arbeitssuchend wir haben auch nicht viel geld und ich habe mich für das kind

entschieden is klar man kein seinem kind nie markenklamotten kaufen aber wer

braucht das schon so lange man gut für sein kind sorgen kann ist es doch egal

wieviel man geld hat außerdem gibt es finazielle unterstützung vom staat lasst

euch nicht beeinflussen das müsst ihr alleine wissen ich drück euch die daumen

das ihr richtig entscheidet und halte uns auf den laufenden!!

Geschrieben

Hallo Stachel,

wenn du das Baby haben möchtest dann lass dich bitte nicht von irgendjemand und schon gar nicht von deiner Mom beeinflussen.

Sie lebt nicht dein Leben und sie muss nicht deinen Freund lieben.

Wenn man sich kümmert bekommt man auch noch in Deutschland sehr viel hilfe. Höre auf dein Herz und auf dein Bauch.

Es wird vielleicht auch nicht leicht aber es das beste was einem Menschen passieren kann.

LG und viel Kraft

Geschrieben

Kann mich den anderen nur anschließen: Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. DU willst das Kind und das ist das wichtigste. Du solltest Dich nicht von den anderen beinflussen lassen! DU musst mit einer Abtreibung leben, nicht die anderen.

Es gibt so viel Hilfe in diesem Land! Informier Dich bei den schon genannten Stellen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Geschrieben

Du hast es fuer dich doch schon beantwortet-lass dich von niemanden beeinflussen.Und selbst bei absolut geplanten SS gibt es immer Argumente die dagegen sprechen.Wenn es nach meiner Mutter gegangen waere gaebe es unsere zwei juengsten Kinder nichtr und wenn sie wueste das wir no0ch eins wollen, lege sie mir taeglich mit steriliesation in den Ohren .

Wenn Ihr das Kind wollt -werdet ihr es schaffen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.