Zum Inhalt springen

Ist das alter 19 zu Jung um schwanger zu werden??

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal was fragen,findet ihr das Alter mit 19 Jahren Schwanger zu werden zu Jung???weil ich bin ja jetzt schon seit 4 Monaten am Planen bin bis jetzt noch nicht Schwanger werde im April aber schon 20 Jahre alt..Und ich weiss nicht viele Menschen sagen es wäre zu früh und ich würde mir meine Zukunft versauen.Aber wenn ich doch einen Mann ahbe der hinter mir steht mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin und er eine feste Arbeitet hat und 27 Jahre alt ist verstehe ich nicht was daran so verkehrt sein soll???

Was denkt ihr denn darüber??

Kann mir auch villeicht jemand sagen,wa man für unterstützungen bekommt vom Staat??

LG Chrissi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist es eigentlich auch egal,aber ich weiss nicht viele Menschen denken immer gleich das schlimmste wenn man so früh Mama wird,aber wenn man doch einen Partner an seiner seite hat.

Ja ich hoffe das es bei mir schnell klappt??Wie lange habt ihr gebraucht Mandy??Wenn ich fragen darf??

LG Chrissi**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht,dass es was mit dem alter zu tun hat,ob man reif genug ist für ein kind.

manche frauen sind 30 und können damit nichts anfangen.

ich bin mit 19 schwanger geworden und habe auch mit 19 meinen sohn bekommen.

mein mann ist 8 jahre älter und alles klappt super.

jetzt bin ich 20,bald 21 und bin mit dem zweiten kind schwanger.

das wird bei dir auf jeden fall schnell genug klappen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Grundsätzlich finde ich gibt es keine "richtiges" Alter um Kinder in die Welt zu setzen... Es kommt auf die persönliche Einstellung und Situation an.

ich für meinen Teil habe mir immer gesagt, dass ich erst eine Ausbildung in der Tasche haben möchte und dann ist es mir "egal"...

andere wollen vll erst einmal Karriere machen und dann Kinder bekommen.

Egal bei welchem Alter finde ich es trotzdem wichtig eine Grundlage zu haben (Ausbildung oä), da man ja nicht ewig Hausfrau und Mutter sein möchte (zumindest kann ich mir das für mich ganz schlecht vorstellen) und dann ist es schon gut, wenn man was vorzeigen kann...

Aber wie gesagt, dass ist eine persönliche Einstellung...

Auf deine Frage, was alles vom Staat übernommen wird, kann ich nur sagen: eigentlich kaum was, denn das meiste Zahlt deine Krankenkasse: alles was eine ordentliche Grundversogung angeht... Du hast diverse Ultraschalluntersuchungen, die du bezahlt bekommst und wenn du eine Risikoschwangerschaft hättest, bekommst du fast alles bezahlt... Ein Geburtsvorbereitungskurs und so weiter ist da auch drin...

Wenn du so etwas wie soziale Unterstützung brauchst kommt es immer auf deine Lebensumstände an... ob dein Mann dich finanzieren kann, ob ihr schon zusammen wohnt, ob du schon andere Bezüge wie z.B. Bafög oder Unterhaltszahlungen bekommst etc...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung dass es kein richtiges Alter gibt. Man sollte sich nur sicher sein dass man es zu dem Zeitpunkt wirklich will und sich auch Gedanken über die "Konsequenzen" machen (z.B. wie man es finanziell machen will, dass man sich etwas einschränken muss usw.). Ich persönlich finde es wichtig dass die Beziehung stabil ist, dass man einen Schulabschluss und wenn möglich auch eine Ausbildung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal kurz was loswerden:

Zum Einen widersprichst Du Dir in Deinen Beiträgen. Mal bist Du 20, mal 19,... :confused:

Und zum Anderen weiß ich nicht genau, warum Du schon im Vorfeld ausrechnest, welche Unterstützungen Du vom Staat abkassieren könntest!?!

Solche Zahlungen sollten doch eigentlich für jemanden sein, der unverschuldet in einer Notlage ist!

Aber Du willst absichtlich während der Ausbildung schwanger werden und hast einen Freund, der arbeiten geht.

WARUM meinst Du, die Allgemeinheit (denn niemand anderes zahlt diese Gelder!) müßte Eure jetzige Kinderplanung finanzieren?

Wenn ich das lese, finde ich, Du bist noch nicht reif für ein Kind und solltest ersteinmal diese Ausbildung zuende machen und dann Kinder bekommen, wenn Du auch verantwortungsbewußt genug und in der Lage bist, sie auch alleine zu versorgen, ohne Dich auf den Staat oder sonstwen verlassen zu müssen!

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissi! Ich finde nicht, dass es das richtige Alter gibt, um ein Kind zu bekommen, obwohl es in meinem Umfeld Leute gibt, die das anders sehen (das richtige Alter wäre für die zw. 30 und 40). Ich werde am Sammstag 23 und bekomme oft zu hören, ich wäre viel zu jung...... Ich kanns so langsam nicht mehr hören! Aber ich denke, man sollte auf jeden Fall erst mal eine Ausbildung ZU ENDE machen und dann ein Kind planen. Du hast doch nur noch ein oder zwei Jahre, solange kannst du doch ruhig noch warten! Ich hatte auch schon seit Jahren einen Kinderwonsch, aber mein Freund und ich wollten warten, bis wir einem Kind auch was bieten können. Jetzt bin ich seit 2 Jahren mit meiner Ausbildung fertig, mein Freund seit 5 Jahren, wir haben ein Haus, Geld angelegt und zusätzlich noch gespart.... Ich will damit nicht sagen, du würdest ein schlechte Mutter sein, wenn du die Ausbildung unterbrichst, ich denke bloß, dass du nach der Ausbildung viel entspannter wärst, weil du weißt, du hast was erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Also ich muss dir sagen,dass ich ganz bestimmt nicht darauf aus bin das der staat mich finanziert...Und ich weiss auch das dafür andere Arbeiten gehen..Und mein Freund geht ja wohl arbeiten..Ich spare jeden Monat fast mein ganzes Geld.Und bin ganz bestimmt nicht dafür zu unreif...Entschuldigung das ich bald 20 Jahre alt bin so dass ich jawohl schreiben kann das ich bals 20 Jahre alt werde...Auf die 2 Monate kommt es ja wohl nicht an oder???

Und ich will nicht extra meine Ausbildung abbrechen,wegen dem Kind..Ich habe doch gesagt ich mache meine Ausbildung fertig also sage nicht irgendwas was nicht stimmt..Und ich wollte ja nur mal fargen was man bekommt.. Wie es mir z.B sumsumbine gesagt hat.Und nicht gleich wie du hinstellst das ich so zusagen einfach nur schwanger werden will weil ich kein Bock habe zu arbeiten..

Ich weiss schon was ich tue..Und ich will ganz bestimmt nicht von den Arbeitern Leben..Da musst du leiber mal andere Menschen ansprechen die den ganzen Tag zuhause sitzen und kein Bock auf arbeiten haben..

AMEN!!!!!!!!!

Danke an euch alle anderen..

Ich denke auch nicht das es das perfekte Alter gibt,es ist meistens nie ein "Guter Zeitpunkt" das sagt immer meine FA.Und von daher lass ich mich überraschen wann es endlich soweit ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst du bekommst doch 1 Jahr lang 300 Euro Geld für dein Kind..Das haben meine Freundinnen jeder bekommen...Und meines Wissens nach wird das vom Staat bezahlt....

Aber deshalb habe ich ja gesagt das mein Freund arbeiten geht..Und ich wollte ja nur wissen was es alles GIBT!!Und was man bekommen KANN!! Sonst wollte ich ja eigentlich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich finde es gibt auch nicht das perfekte alter.ich war 17 als ich meinen 1.sohn bekommen habe.hatte eine eigene wohnung u.s.w.bin super klar gekommen.

es gibt halt leute die sind mit 40 noch wie ein kind,und umgekehrt.allerdings finde ich es halt wichtig das,wenn man ein kind plant,auch das umfeld stimmen sollte.

naja und das wegen der finanziellen unterstützung,die bekommt man sowieso nur eine bestimmte zeit lang,dann muß man auch mit dem klar kommen was man hat,auser man rennt auf sozialamt.

naja wie auch immer.

viel glück und alles liebe

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke,

das sehe ich genauso..

Man sollte halt genau wissen ob man ein Kind haben möchte oder nicht...

Und vom Sozialamt möchte ich auf kein Fall leben..Da gehe ich dann lieber arbeiten als Sozialassistentin..Danke dir auch..

@Carly

Ich hatte das noch nie das mein Brüste so lange gezogen haben...Und es ist auch ungewöhnlich bei mir..Aber wie hälst du das nur aus ohne zu testen??

Ich muss immmer einen Test machen..

LG Chrissi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde mich grad in dir wieder*öach*

also ichwollt auch schon ewig mama werden, hab mir aber immer gesagt das ich erst meine Schule, dann ausbildung und Führerschein haben will und dann könnt es jederzeit komm:)

hab dann kurz vor meinem 19. Geburtstag die pille abgesetzt und bin mit 19 Schwanger geworden.

Mit 20 bin ich mama und sehr sehr stolz drauf!

Da ich finde das es in diesem Land nie einen richtigen zeitpunkt gibt , und man ja sonst niiiiieee kinder bekommen könnte!!!

Zu deiner Frage wegender Unterstützung?auf was is die bezogen`?

Erstausstattung?

Also je nach dem wie viel und ob du überhaupt geld verdienst bekommst vom Arbeitsamt ne Untersttzung für die Erstausttung und dann von ProFamilia, so wars jedenfals bei mir, von rofamilia is es schon da und es sind 500 Euro...

Kannst auch ma in nem andern themagucken, also unter Geld und Finanzen

viel spaß dabei und viel Glück beim schwanger werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke ein kind zu bekommen hat wenig mit dem alter zu tun, man sollte aber schon drauf achten dass das umfeld stimmt... wenn du also eine ausbildung angefangen hast dann mach sie fertig, schau dass du auf eigenen beinen stehst... man weiss ja nie wie es mit dem freund / mann mal weiter geht und dann musst du eben auch finanziell auf eigenen beinen stehen können! und das geht eben nur mit einer ausbildung und ner arbeitsstelle.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das hat mit dem alter nichts zu tun...ich war z.b gerade auch erst mit 19 schwanger und habe meinen sohn auch noch mit 19 bekommen...bin kurz darauf 20 geworden...ich komme super mit meinem sohn und der ganzen situation klar...mein freund ist ein halbes jahr jünger als ich (aber auch 20) und das ist keine frage des alters...bei mir war es zwar nicht geplant aber abtreibung kam auch nicht in frage..und wenn ihr bereit dazu seid warum auch nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich bin wirklich bereit dazu...Und habe wirklich lange mit meinem Freund darüber gesprochen..Und wir sind uns sicher das wir zusammen ein Kind haben wollen...Und da wir zu dem Entschluss gekommen sind das es nieeeee den richtigen Zeitpunkt gibt,haben wir uns dafür entschieden jetzt schon anzufangen zu planen..Ich werde auf jedenfall meine Erziehrin fertig machen,habe ja auch schon eine abgeschlossene Ausbildung als "Sozialassistentin" und damit kann ich auch arbeiten gehen.Habe mein Real..Also ich habe schon mal die vorraus setzung.....

Danke euch für die Informationen wo ich mich informieren könnte..

VLG Chrissi*

Und danke für däumchen drücken hoffentlich klappt es bald... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

nöö wie man sieht werden hier ja auch schon mit 14 15 schwanger

ich bin 19 und schwanger es kommt immer darauf an wie reif du bist...

aber ich rate dir echt lieber zu warten weil es echt nervenaufreibend ist

weil die sorgen um finanzen kann man sich, wenn man die planung in der hand hat, echt sparen...

bei mir hieß es ich sei unfruchtbar und es ist auch jahrelang nichts passiert...

und dann: BUMM! SCHWANGER!

glaub mir es ist ein steiniger weg und wenn es nicht sein muss würde ich ihn mir nicht aufbürden.

lg salome187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mädels, wollte mich mal wieder melden. ist ja jetzt schon ein Jahr her als ich diesen Thread eröffnet habe,.. Bin nun in der 31 SSw und meine kleine Maus kommt bald auf die Welt.. Ich habe mich für ein baby entschieden und bereue gar nichts,.. Kann es kaum abwarten bis sie da ist.. Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das es bei euch auch allen gut läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.