Zum Inhalt springen

Pap Iiid

Dieses Thema bewerten


Gast siska_76

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe heute keine sehr gute Nachricht von meinem FA bekommen. Ich bin laut Krebsabstrich von letztem Mal PAP IIID...er hat mich beruhigt und mir gesagt, ich muss mir keine Sorgen machen, das sei ja noch kein Krebs und fürs Baby sei auch keine Gefahr, aber es muss jetzt alle 3 Monate kontrolliert werden.

Ich mach mich jetzt nicht total jeck, aber ein bissel beunruhigt bin ich natürlich schon....aber ich bin sicher, ich krieg das wieder in den Griff....ich werde dagegen ankämpfen, so innerlich....der *******-Virus da wird mich nicht kleinkriegen.....

Hat zufällig hier noch jemand Erfahrungen damit in der Schwangerschaft gemacht?

Liebe Grüße, Miri

P.S. bin jetzt in der 14. SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!! Das ist lieb!

Ich war heute morgen schon ziemlich fertig, aber es geht langsam wieder, da ich nun viel gelesen haben....für die, die nicht so genau wissen, was das ist...Jeder kennt ja wahrscheinlich die Werbung das man junge Mädchen und Frauen gegen den HPV Virus impfen lassen kann, der Gebärmutterhalskrebs verursachen kann! Es gibt ihn in verschiedenen Formen. Beim Abstrich, den jede von uns ja kennt, wird dann getestet und es gibt verschiedene Gruppen. Meine Gruppe deutet "nur" darauf hin, dass einige Zellen am Muttermund sich verändert haben...wieso weiss man nicht, meist hats mit dem Immunsystem zu tun. Es muss dann überwacht werden, ob sich die Zellen weiter verändern....im schlimmsten Fall, man rutscht dann ein bis zwei weitere Gruppen höher, muss das betroffene Gewebe am Muttermund entfernt werden...das würde man wenn aber sowieso nach der Geburt machen....Wenn ichs so schreibe, klingts gar nicht so wild....aber allein schon der Gedanke, dass es Krebs verursachen kann, reicht ja eigentlich auch schon...

Ich werde alles tun, damit es bei mir nicht soweit kommt....erstmal kämpfen, viell. schafft mein Immunsystem es, den Virus zu bekämpfen und dann komme ich viell. wieder in eine niedrigere Gruppe..... Und wenn nix mehr hilft, dann muss ich weitere Schritte einleiten.....aber ich lasse mir mein größtes Glück der Welt nicht verderben...ich werde mein Kind gesund zur Welt bringen und es auch gesund aufwachsen sehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siska...arbeite ja aucf der Gyn und hab Schwangere mit diesem Pap-Abstrich schon erlebt...bei uns ist es so, daß nach 4maligem Pap IIId eine Konisation gemacht wird, das heißt ein kegelförmiges Stück vom Gebärmutterhals operativ entnommen wird und dann histologisch untersucht wird...bei nm PAP VI wird das sofort gemacht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-))) Ich bin zwar ein kleiner Angsthase, aber auch ein Kämpfer :-)

@johannsl

Ja, das hab ich auch schon gelesen....wir warten jetzt also erstmal ab...in meiner Schwangerschaft wird eh nix passieren, würd ich auch gar nicht zulassen.....

Aber sch**** ist es so oder so (sorry für die Ausdrucksweise).....aber manchmal denk ich mir, was will das Schicksal eigentlich von mir...."Hurra, ach nee doch nicht" oder wie:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siska! Bei meinem zweiten Sohn war ich während der gesamten SS positiv auf Pap3D. Nach der Entbindung war dann plötzlich alles wieder ok.

Das stimmt mich schon mal zuversichtlich :-))) Vielen Dank für die Info. Heute gehts mir auch schon viel besser!!!! Ich lass mich doch davon nicht unterkriegen :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ne freundin von mir hatte das auch, wurde in der ss festgestellt und nach der ss wurden dann kleine stücke entfernt, jetzt ist alles wieder ok!

mache dir nicht so viele sorgen, manche dinge erledigen sich auch von alleine .

das denke ich auch!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir auch die Daumen - du schaffst das!

Dumme Frage einer Unwissenden! Wird der oder das Pap im normalen Krebsabstrich untersucht, oder nur wenn man ss ist?

Genau, wird immer gemacht, also 1x im Jahr meistens...und bei mir war bis dato immer alles unauffällig.......aber ich bin trotzdem zuversichtlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nich so wirklich schlimm....ich bekomme nächste Woche den 2. Abstrich...hatte ja nun erst einmal Pap IIID...in der Schwangerschaft macht man ausser Kontrolle nichts.....sollte ich nach der Schwangerschaft immer noch PapIIID haben, sehen wir weiter.....aber ich bin auch ganz ehrlich....ich lass auch an meinen Gebärmutterhals, solange mein Baby da drin ist, keinen da dran;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. also bei mir steht anfang april auh eine konisation an, bin auch seit einigen monaten 3d und mein fa meinte, wir müssen jetzt direkt operieren..

wie schlimm ist der befund denn in einer ss??

glg

ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es nicht so schlimm wird...aber ich habe mir von Freundinnen sagen lassen, es ist nicht so arg schlimm....

Alles Gute für Dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.