Zum Inhalt springen

Der März ist unser Monat

Dieses Thema bewerten


soury

Empfohlene Beiträge

oh ja @ carly: das hoff ich auch, dass es wird...oder schon geworden ist...denn der ZS ist schonwieder nicht mehr annähernd spinnbar und die Ovus sind bei mir ja schon ewig negativ, nehm ja diesen ÜZ auch möpf, vielleicht war ja der ES schon...weil wie gesagt am ZS siehts so aus...weis nun auch nicht....heute ist auf jedenfall viel viel weniger schleim als die letzten tage da ;) mal schauen, was das wird!!!

Drück dir die Daumen, dass es schnaggelt und viel Spaß :biggrin:

@muhkuh: mensch, was ich für solche anzeichen geben würde *hihi*....ich vertrau einfach mal auf meinen ZS, in der Hoffnung, dass der aussagekräftiger als der Ovu ist....aber werd trotzdem weiter testen...man weis ja nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin heute spät nach hause...

erst mal ANNI.......herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag!!!!sicher weisst was ich dir von herzen wünsche....*zauberstab schwing*

meinen angeknaxten rippen gehts schon bissi besser..

aber ich werde durchhalten....

hab mein schatz paar tage zappeln lassen....

heute abend werde ich mal herzeln was das zeuch hällt....*fg*

morgen fahre ich für ne woche nach thüringen...

kein computer in der nähe...und ich werde warscheinlich wochen brauchen um mich hier wieder hinterherzulesen....

auf jedenfall wünsche ich allen das beste....und den testerinnen viel viel glück!smilie_baby_067.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow die sind ja hübsch!!

mit wachs so reingeritzt? oder wie hast du das angestellt?

schick schick

ich für meinen teil habe heute die letzte pille zu nehmen :partytime:

hab heute nacht mega bauchschmerzen gehabt, aber von was anderem :D meine schwester wurde gestern 18 und dementsprechend gab es zu futtern :D (eigentlich bin ich auf diät seit mai letzten jahres, aaaber es kommt immer irgendwas dazwischen ;) naja 13 KG sind schon runter, die letzten 5 sind nicht so wild...)

hab heut nacht, wahrscheinlich durch die bauchschmerzen, auch geträumt ich wäre schwanger, und mir war kotzübel... bin dann fahrrad gefahren und mein 10-wochen-bauch hing nur so runter, dass ich nicht gescheit fahrrad fahren konnte *lol*

oh man... i werd noch verrückt :D

begeb mich jetzt in die arbeit, werd ab und zu wieder reinluchsen.. abteilungsleiter is die woche nicht da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SOURY: lass den kopf nicht hängen süße!!! wenn dein Es am 17. war, dann stehen die chance gut für eine einnistungsblutung, hab ich schon oft von viele gehört! denn heut ist ja bei dir erst ES+10 (wenn der am 17.war) da ist es für die mens eigentlich viel zu früh!!!!! Also beobachte das mal weiter und sehs nicht gleich ganz schwarz...ich würd das eher positiv sehen u deine anzeichen klingen ja auch gut....klar kanns auch ein streich von deinem körper sein, aber wenn, dann lässt er sich ja ziemlich viel einfallen*grübel*....aber das mit dem heiß am Steiß *g* hab ich schon n paarmal gehört, von welchen die dann ss waren! ALSO KOPF HOCH! ich drück dich ganz doll!!!!!!!!

Ps: falls es doch die mens ist, was du ja morgen wissen wirst, dann musst du mal zum FA, denn ES+10 ist glaub ich zu kurz (oder reicht viell. grad so) damit sich dein Ei"chen" einnisten kann...also "im Buch" erfolgt die Einnistung ES+6-8.....wer weis,aber wenn alles so toll wäre, wie in irgendwelchen medi-büchern, dann wären wir ja schon alle ss! Also drück ich dir die Daumen, dass es die Einnistung ist!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu doooom: ja das ist echt seltsam mit dem Forum, vorallem fehlt nu zwischendron vieles, die letzen einträge sind ja von anfang februar...aber naja...jap ich WARTE WARTE WARTE...bis nächste woche, dann wird viell. getestet*hibbel*....heut ES+6.....könnte ja geklappt haben,also die umstände waren toll ;)

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ja, ist in der Tat wieder einiges verschwunden... schade. Aber besser so das Forum als gar nicht! :)

@callo: na, dann bin ich ja jetzt schon gespannt! Perfekt - hört sich gut an! :D

Für die Liste: Trag meinen ES ruhig für heute ein (27.02.) - bin mir zwar nicht 100 %-ig sicher, aber das kommt schon hin. Finde ich übrigens klasse, dass du das jetzt machst! Ein dickes Dankeschön! (ist Antonia jetzt doch nicht mehr bei uns? - muss hier erst mal wieder den Überblick kriegen... sorry!)

LG, Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH HAB MAL EIN BISCHEN KOPIERT; DAMIT WIR WISSEN WAS WAR!

erstellt am 27. Februar 2008 15:56 | IP gespeichert | #2328

@all: DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN!!!! ich hoffe es hilft ganz schnell....und von silke schnapp ich mir gleich mal ein paar ss-viren auf*g*...wenn ich darf?

VON MIR AUCH NOCHMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,FREU MICH FÜR DICH!!!!

@denise: Also ich nehm möpf seit diesem zyklus u bis jetzt hab ich noch nichts an nebenwirkungen feststellen können, außer das mein zyklus warscheinlich ENDLICH 10 tage kürzer ist....also laut ES müsste nmt am 39.ZT sein u nicht wieder am 49.ZT

naja aber gewissheit hab ich erst nächste woche um die zeit....ob der nmt stimmt...in der hoffnung, dass es ein Nmt bleibt

@chrissi: drück dich!!! tut mir leid für dich!!! hoffe dass es dann im märz ganz schnell schnaggelt ....drück dir die daumen

Also mein Körper sagt kaum was zur Zeit...die hohe Tempi, und da maln ziepen und dort mal n stechen u ständiges grummeln im Bauch, als ob man Hunger hat, kaum ZS( so wenig u weißlich)...manchmal n bissl flau im magen u kein hunger....aber das sagt ja alles oder nix.....halte mich da an meine tempi, die lässt mich hoffen...und an die schmerzen um den ES rum, also wenn das mal kein ES war, dann dreh ich durch...das hat sooo gezogen bis in den rücken, fast 2 Tage lang...nunja genug gejammert.....vielleicht hats sich ja gelohnt!!!

Seid lieb gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!

achso u mit dem möpf, ist ja homöopatisch, also ich hab zu beginn des neuen ÜZ angefangen, aber kann man auch zwischendurch, da gibts keine genaue abgabe drüber!!!!!!!

[Editiert am 27.02.2008 von callowien]

[Editiert am 27.02.2008 von callowien]

______________________

3.ÜZ

ES: 21.02.

NMT: 06.03.

soury

Posts: 7

Newbie

erstellt am 27. Februar 2008 16:02 | IP gespeichert | #2331

Hallo Ihr lieben, ich mag euch mal mein Herzchen ausschütten.

Am Sonntag ist mein hoffentlich NMT!

Mich plagen jetzt genau seit dem 18.2, also einen Tag nach meinem "vieleicht" Eisprung jeden Tag andere Sachen.

17. + 18.2 starke Brustschmerzen

19.2 Rückenschmerzen

20. - 24.2 starke schmerzen in beiden Leisten

25. - 26.2 starke Kreislaufprobleme, mit richtigen schwindelanfällen, und immer wieder Brustschmerzen

seit heute morgen ein ganz komischer Druck am Steissbein, wirklich sehr komisch und ganz heiß. Zwischendurch immer wieder Brustziehen,und Müdigkeit, aber nicht jeden Tag.

Ich weiss das kann alles oder nix heissen, ich weiss das das mir mein Körper alles Vorspielen kann weil ich mir doch ein Kind wünsche

Aber ist das nicht schlimm? Warum müssen wir da durch?

Und irgendwie denke ich wirklich das ist alles nur ein Spielchen meines Körpers, ich gehöre nicht zu den Glücklichen wo es direkt funktioniert, ich musste in meinem Leben immer für alles kämpfen.

mir ist zum heulen!!

Und dann kann man mit keinem drüber reden, die halten einen doch alle für bekloppt!

LG Soury

______________________

1 ÜZ

ES 17.3

NMT 2.3

XXL

Posts: 13

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 16:18 | IP gespeichert | #2340

@ Soury: dass kenn ich, ich kann auch mit niemanden sonst drüber reden!! Die würden mich wirklich für bescheuert halten. Andererseits möchte ich das auch garnicht, nachher klappt es garnicht und alle wissen dann bescheid.

Ich bin auch im 1.ÜZ und bilde mir immer SS-Anzeichen ein bis vor 2 Tagen da waren diese wie weggeblasen.

Naja, besser so als wenn ich mir zuviel Hoffnungen machen würde!

Dir aber Toi Toi Toi

Chrissi*

Posts: 52

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 16:22 | IP gespeichert | #2345

Hallo Soury,

Ich aknn dich voll und ganz verstehen.Habe diesn Monat auch gedacht ich wäre Schwanger weil ich solche anzeichen hatte.Und mein körper hat mich auch verarscht..

Heute morgen hatte ich meine TAGE!!!!!!!!!!!!

Und ich finde es auch grausam aber leider müssen wir dort durch.Ich finde es aber gut das meine Tage huete schon gekommen sind,weil sonst hätte ich noch bis Freitag warten müssen!!!

Ja und ich bin aj jetzt dann im 4 ÜZ und ich bin auch enttäuscht immer wieder..

Aber du musst dich hoch rapfen und musst dir sagen dann halt nächsten Monat...

Das klappt schon!!!

Versteife dich nicht so,es kann wirklich sein das dein Körper dir eine Falle stellt..Voralledem bist du erst im 1 ÜZ und da hatte ich das auch das gleiche wie du.Und da sagte mir meine FA du bist nicht schwanger!!Das ist die umstellung ohne Pille!!!

Ich wünsche es dir sehr..Und drücke dir auch die Daumen.Hoffe es hat geklappt..

LIebste Grüsse Chrissi

______________________

ES: 16/17.3

NMT:31.3

ÜZ: 4

Baby wo bleibst du?? Wir warten auf dich

Bin etwas traurig....

soury

Posts: 7

Newbie

erstellt am 27. Februar 2008 16:30 | IP gespeichert | #2349

jaa, ich weiß

Aber mit der Umstellung von der Pille bin ich eigentlich schon durch.

Nehme die schon seit Dezember nicht mehr, haben nur diesen Monat erst

angefangen zu üben!!

Ich red mir auch ein das es nicht sein kann, wollte hier nur mal meinem

Herzchen luft machen, da ich das ja nur hier kann, sonst wäre ich geplatzt

Ich freu mich das ich euch zum reden hat, hilft schon viel unter gleichgesinnten zu sein.

______________________

1 ÜZ

ES 17.3

NMT 2.3

soury

Posts: 7

Newbie

erstellt am 27. Februar 2008 16:36 | IP gespeichert | #2351

Oh NEIN!!!!!!!

Ich war gerade auf Toilette, ich hatte braunen Schleim (sorry das ich so direkt bin)

auf dem Toiletten Papier!!!

DAS KANN DOCH NICHT SCHON DIE MENS SEIN, IST DOCH NOCH ZU FRÜH !!!!

HILFE!!!! Ich könnt heulen

______________________

1 ÜZ

ES 17.3

NMT 2.3

XXL

Posts: 13

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 16:46 | IP gespeichert | #2354

War denn dein Zyklus regelmäßig??

Nicht das das eventuell (will dir keine vergeblichen Hoffnungen machen) eine Einnistungsblutung ist.

Hab gelesen, das bei einigen Frauen ca. 8-10 Tage nach dem Eisprung eine Einnistungsblutung vorgekommen ist. // Ist aber wohl seltener und ist auch nicht so stark wie die normale Mens.

Liebe Grüße

XXL

Posts: 13

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 16:50 | IP gespeichert | #2356

Schau doch mal hier:

http://www.*****************/aktuell/wissenschaft/schwangerschaft/einnistungsblutung-gibt-es-das-90/

soury

Posts: 7

Newbie

erstellt am 27. Februar 2008 16:52 | IP gespeichert | #2358

Mein Zyklus ist fast wie ein Uhrwerk, auch direkt nach der Pille!

Bin heute ES+10

Es war nur brauner schmier auf dem Papier, aber heißt ja nix kann ja noch stärker werden.

Na gut, wenn es stärker wird dann weiss ich eben dann das es nicht gefunzt hat, dann bräuchte ich dann wenigstens nicht bis Sonntag zu warten.

Aber mein Körper ist immer noch am verrückt spielen, das schlimmste ist heute dieser schmerz/warme stelle in Steissbereich!

Ich sitz hier und mir kommen die Tränen, hoffentlich kommt jetzt keiner

______________________

1 ÜZ

ES 17.3

NMT 2.3

XXL

Posts: 13

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 16:57 | IP gespeichert | #2361

Mensch, dass tut mir jetzt aber leid, **nimmdichimarmunddrückdichganzfest**

Ich weiß das sagt sich so einfach und das hilft dir auch nicht besonders weiter, aber vielleicht können wir dann ja auch nächsten Monat zusammen weiterhibbeln.

Liebe Grüße und Kopf hoch

XXL

Posts: 13

Junior Member

erstellt am 27. Februar 2008 17:09 | IP gespeichert | #2363

INFO: Das normale Forum funktioniert wieder!!

Juhu!!!!!!

callowien

Posts: 4

Newbie

erstellt am 27. Februar 2008 17:15 | IP gespeichert | #2365

@SOURY: lass den kopf nicht hängen süße!!! wenn dein Es am 17. war, dann stehen die chance gut für eine einnistungsblutung, hab ich schon oft von viele gehört! denn heut ist ja bei dir erst ES+10 (wenn der am 17.war) da ist es für die mens eigentlich viel zu früh!!!!! Also beobachte das mal weiter und sehs nicht gleich ganz schwarz...ich würd das eher positiv sehen u deine anzeichen klingen ja auch gut....klar kanns auch ein streich von deinem körper sein, aber wenn, dann lässt er sich ja ziemlich viel einfallen*grübel*....aber das mit dem heiß am Steiß *g* hab ich schon n paarmal gehört, von welchen die dann ss waren! ALSO KOPF HOCH! ich drück dich ganz doll!!!!!!!!

Ps: falls es doch die mens ist, was du ja morgen wissen wirst, dann musst du mal zum FA, denn ES+10 ist glaub ich zu kurz (oder reicht viell. grad so) damit sich dein Ei"chen" einnisten kann...also "im Buch" erfolgt die Einnistung ES+6-8.....wer weis,aber wenn alles so toll wäre, wie in irgendwelchen medi-büchern, dann wären wir ja schon alle ss! Also drück ich dir die Daumen, dass es die Einnistung ist!!!!!!!

______________________

3.ÜZ

ES: 21.02.

NMT: 06.03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallooo :(

misst hier jemand auch die Tempi??

habe montag meinen ZT 1 gehabt, habe aber erst mittags das Thermometer besorgt, deshalb nicht gemessen...

ZT 2 (dienstag, gestern) 36,92 ° um 7:00 Uhr

ZT 3 (mittwoch, heute) 37,02 ° um 07:00 Uhr

hä?? ich dachte die Tempi fällt wenn die mens kommt bzw spätestens wenn die mens da ist :confused:

mein körper weiß allerdings noch garnicht, dass es jetzt keine pille mehr gibt... müsste morgen also donnerstags wieder mit der einnahme anfangen - was ich aber nicht tue :D

achja ich nahm letzten Zyklus 5 Tage Antibiotika, (montags bis samstags) hatten am sonntag vor Antibiotika-einnahme GV, danach 2 Wochen nicht mehr...

könnte es trotzdem sein dass ein ei-chen gesprungen ist und sich die kleinen freunde von sonntag noch drüber her gemacht haben? *lol*

finde ich unwahrscheinlich :(

wobei das auch meine mens bzw nichtmens erklären würde.. es blutet zwar, aber lange nicht so stark wie ich es sonst vom 2. und 3. tag kenne.. ich VERblute sonst immer halb.. 1 OB normal pro stunde is da noch gut.. :eek:

oh maaaan ich dreh noch durch hier :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwerg,

ich habe im 2. Zyklus gemessen, und da ist die tempi erst kurz nach den mens gefallen.

es geht ja auch eigentlich mehr um die tage kurz vor dem Eispung und den tagen danach.

Wenn du einen Temperaturerhöhung ab ca ZT 16 hast, kannst du davon ausgehen das du einen eisprung hattest.

dafür mußt du aber die tage eben vorher messen.

manche fangen auch erst nach den mens an zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hab schon länger net mehr geschrieben, ging ja auch zwischendrin mal net. Ich habe seit heute durchsichtigen ZS, der sich wirklich lange ziehen lässt (3-4 cm). Ist mein ES nun heute oder die nächsten Tage? Dann muss ich auch meine Signatur ändern. Wann würde ich dann meine Mens bekommen ( hoffe natürlich nicht), ca. 2 Wo. später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte ja schon längst mal wieder geschrieben haben - aber das Forum ging ja andauernd nicht! :unhappy:

Meine Hochzeit in weiß am 16.02. war wirklich wunderschön und wir haben auch wirklich Glück mit dem Wetter gehabt: strahlender Sonnenschein!

Hatte mir leider zwei Tage zuvor noch eine mordsmäßige Erkältung eingefangen.

Habe auch die ganze Zeit nicht einmal an unsere Kinderplanung gedacht. Für mich war das diesen Monat sowieso abgehakt.

Hätte am 20.02. eigentlich meine Mens bekommen sollen . . .

Habe gestern nun einen Test gemacht: POSITIV! :dance2:

Ich konnte es gar nicht glauben . . . da ich eigentlich dachte keinen ES gehabt zu haben . . .

Ich bin soooooo glücklich.

Werde nun ersteinmal versuchen so bald wie möglich einen Termin beim FA zu bekommen . . . *kreisch*

Ich drück Euch alle ganz doll!

:dance5: Mopsi :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@möpsi: Ganz Herzlichen Glückwunsch, ist ja wunderschön und ein tolles Hochzeitsgeschenk :D, wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit.

Ich bin etwas down, mich hat jetzt auch die grippe erwischt und eigentlich weiß ich ja das ich nicht hibbeln brauche, aber irgendwie bin ich trotzdem hibbelig und habe angst vor der entäuschung, wo ich mir die ganze zeit sage, ich brauche nicht entäuscht sein, da ich es ja weiß das es nicht sein kann.

LG Abenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Vren: also dein ES ist dann denk ich heut oder morgen...auf jedenfall kurz davor...aber ich würde noch auf andere anzeichen achten, misst du tempi? Denn nur der ZS war bei mir auch vor dem ES schonmal klar u spinnbar, aber da blieb die tempi unten....Und wenn dein Es dann doch heute oder morgen ist, kannst du mit NMT bei ES+14 rechnen, also so um den 12.3 rum....drück dir die daumen u fleißig herzeln!!!!

@zwerg: macht dich ja nicht mit der tempi verrückt *g*....die paar mini-grad unterschied merkt nur das thermometer ;) außerdem, kann das auch alles noch mit den antibiotika zusammen hängen, die können ja auch die tempi beeinflussen, wie so vieles auch...also kopf nicht zerbrechen u fein weiter messen!!!!

also meine Temp-erhöhung war in diesem ÜZ erst am 25.TZ also an alle wo die tempi nicht gleich nach 14 tagen hochgeht...kopf hoch u fein den ZS mitbeobachten, die kombi ist denk ich ganz gut zum ES bestimmen...hat bei mir zumindest hingehauen...obwohl ich so nen elend langen zyklus habe :(

@catie: frag mich mal, bin gespannt wie ein flitzbogen*lol*

wie siehts bei dir so aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

ich habe bis Sonntag auch gedacht das hat sich erledigt und dann fingen die Brüste an und nun bin ich ein nervliches wrack ;)

wieso denkst/ weißt du, das nichts passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady81 & Abendstern73:

Danke für die lieben Glückwünsche!!!!!!! *Festumarm*:paar:

Ehrlich gesagt kann ich es noch gar nicht fassen - am liebsten würde ich einmal täglich einen SS-Test machen.

Das mit den Angst-Gefühlen kenne ich nur zu gut!

Habe in meinem Wahn vor zwei Wochen einen sündhaft teuren Clearblue-Fertilitätsmonitor gekauft, dazu noch Frauenmantel- und Storchenschnabel-Tee. Meine Laune wechselte fast stündlich zwischen Euphorisch und echt mies.

Habe noch aus Spaß zu meiner Mami gesagt: "Also wenn es doch diesen Monat geklappt haben sollte - dann habe ich das ganze Geld gerne umsonst ausgegeben!"

Insgeheim schon die Gebrauchsanweisung des fertiliätsmonitors auswendig gelernt, damit man sofort loslegen kann, so bald die Mens da ist.

Bei dem ganzen Hochzeits-Stress habe ich mich dann auch noch mit meinem NMT verrechnet. Und nun muß ich wieder warten. Auf den FA-Termin.

Hibbeln heisst warten, warten, warten. Aber danach hört es nicht auf: Warten auf den FA-Termin. Warten bis die 12 Woche erreicht ist....

Ich drück Euch gaaaaaanz doll die Däumchen, dass Ihr nicht mehr all zu lang warten müsst!!!!!! *festdrück*

:dance5: Mopsi :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.