Zum Inhalt springen

Wie schlafen euere Babys ein?

Dieses Thema bewerten

Sabrina82

Wie schläft euer Baby ein?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da ich immer das Gefühl habe nur bei uns läuft es komisch, interessiert mich mal wie ihr euere Babys zum Schlafen bringt.

Wir müssen Philipp IMMER in den Schlaf schieben (Stubenwagen, Kinderwagen) und dann ins Bettchen umlagern.

Er schläft nur im Bett ein wenn er Nachts mal ne Flasche will, dann können wir ihn problemlos wieder reinlegen, er sucht sich ne angenehme Position und schläft ein.:confused:

Also wie ist es bei euch?

Gast *~DeLaLi~*

Lara kann ich eigendlich sofort ins bett packen, sie bekommt dann ihre Kuschelmaus und dann machen wir ihre LaLeLu-Spieluhr an, dann gibts Gute-Nacht-Küsse und sie schläft. Am Anfang muß ich aber zugeben, war es so, dass sie nur auf dem Arm eingeschlafen ist, dass mit dem direkt ins Bett hat sich erst mit der Zeit ergeben.

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

bis vor 4 tagen war es bei uns auch echt schwierig. cybelle ist abends nur mit mir im bett beim stillen eingeschlafen oder auf dem arm und tagsüber im kiwa o. auch auf dem arm.

seit ein paar tagen schläft sie mit etwas protest nach dem stillen (wo sie sich dann allerdings erst müde nuckelt) in ihrem bett ein. manchmal wacht sie kurz später nochmal auf und weint ein bisschen, dann streichel ich sie o. nehm sie nochmal kurz hoch und dann schläft sie weiter. die letzten nächte sogar 8, 9 stunden und obwohl sie zwischendurch so unruhig wird dass ich denke "oje jetzt gleich is sie wach" aber nein sie kann jetzt ohne hilfe weiter schlafen. ein großer erfolg für uns und zeigt mal wieder, dass alle gutgemeinten ratschläge, wie "wenn du sie immer mit ins ehebett nimmst wird sie nie in ihrem bett schlafen"; "wenn du sie nur durchs stillen zum schlafen kriegst wirst du später umso mehr probleme haben"; wenn du sie immer wenn sie quengelt auf den arm nimmst verwöhnst du sie"; bla bla bla....., blödsinnig waren.

Meine Kleine schläft (fast) nur in ihrem Bett, das wird echt zum Problem, wenn wir unterwegs sind. Neuerdings schläft sie auch in der Bauchtrage, wenn wir spazieren gehen.

Abends läufts dann so ab: Essen, Waschen, Gute-Nacht-Sagen zu dem der sie nicht ins Bett bringt, Schlafsack an, Nuckel rein, Kuschelhäschen in den Arm, Geschichte vorlesen (2 Min.), Gute-Nacht-Küsschen, Licht aus, Spieluhr an und Tür zu. 5 Minuten später schläft sie. Aber es muss genau so ablaufen.

Mittagsschlaf macht sie auch ohne das ganze Drumrum. Ins Bett, Schlafsack an, Nuckel, Häschen und gut is. Ich bin froh, dass wir bisher keine Probleme haben, mit dem ins Bett gehen, außer dass sie woanders nicht schläft.

Also bei uns ist es so: abends wird gegessen, dann gibts noch ein kleines Fläschen in unserem Bett, dann kuscheln wir noch auf der Couch, da ist er meistens schon total müde. Dann bring ich ihn in sein Bettchen und dann schläft er nach ein bisschen Gebrumme dann ein. Manchmal meckert er auch nochmal und will dann nochmal auf den Arm und schmusen, aber danach ist meistens auch gut.

Raphael wird gegen 18.30 Uhr bettfertig gemacht,dann gibts die letzte Flasche und dann ab ins Bett ohne jeglichen Protest.Selbst wenn er nicht sofort schläft,wird das Licht aus gemacht und er bleibt ruhig.Tagsüber schläft er meistens total plötzlich neben mir ein,erst ist er noch extrem aktiv,auf einmal schnarcht er neben mir.

Fabian kriegt abends seinen Schlafanzug an, dann Pucksack drüber, dann das Fläschen und ab ins Bett. Gegen 19 Uhr ist seine Schlafenszeit, da gibt es auch keine Probleme mit dem ins Bett bringen. Noch ein kleines Küsschen, Gute Nacht sagen, Mobile an und Ruhe ist. Er schläft auch nur in seinem Bett. Wenn ich tagsüber merke, dass er müde ist( wenn er gähnt, sich die Augen reibt), dann bring ich ihn in sein Bett und meist schläft er dann dort. Machmal gibts auch noch nen bisschen gemecker, aber eher selten.

Wir können Lya einfach nach ihrer letzten Flasche ins Bett legen, sie schläft dann ohne größere Probleme ein, es sei denn ihr Schnuller fällt raus!!! Wobei sie den im Moment gar nicht benötigt bzw überhaupt haben will.

Tagsüber ist es bissel schwieriger, aber auch da genügt meist sie in den Laufstall zu legen und den richtigen "müden" Moment abzuwarten, dann ihr den Schnuller geben und sie pennt, zumindest für ne halbe Stunde. Länger schläft sie nur wenn wir mit dem Kinderwagen in der Feldmark spazierengehen...

Tagsüber schläft er entweder im Bett oder eben im Kinderwagen ohne murren und meckern. Abends kann es sein (meistens) das er beim Stillen einschläft ansonsten wenn er nach dem Stillen noch wach ist wird noch bis ca 20 uhr geschmust und lege ihn dann anschliessend ins Bett da schläft er auch recht bald ohne Murren ein.

Hi. Ich habe die erste Antwort genommen, einfach ab ins Bett und da schläft der (B)Engel dann ohne murren ein. Das war allerdings nich immer so. Am Anfang hat er gar nich alleine geschlafen, bzw nich lange, höchstens ne halbe Stunde dann hat er geweint. Also musste immer jemand dabei liegen. Dann hat er also bei uns im Bett geschlafen. Mit 6 Wochen haben wir dann sein großes Kinderbett aufgebaut, da hat er dann durchgeschlafen (er mochte wohl seine Wiege nich). Allerdings ist er nich im Bett eingeschlafen, sondern auf meinem Arm. Und da er nen sehr leichten Schlaf hat, musste ich immer total vorsichtig sein, wenn ich ihn dann ins Bett legen wollte, damit er nich aufwacht. Ich habs dann immerwieder versucht, ihn so hinzulegen, ihn auch mal weinen lassen, bin am Bett sitzen geblieben, hab ihm Geschichten erzählt, Lieder gesungen usw. und irgendwann ist er ohne schreien ganz von alleine eingeschlafen, das war so mit 5 Monaten. Seid dem ist er ein ganz braver, zumindestens wenns darum geht ins Bett zu gehen.

Liebe Grüße, Sonny

Also Lukas schläft auch alleine ein!!! Seine Schlaf gut Flasche noch im Wohnzimmer (ca.18.30) dann in sein Zimmer frische Windel und schlafanzug an, Gute Nacht geschichte. Dann sagt sein Papa gute Nacht dann ich und leg ihn nochmal richtig in sein Bett. Danach noch ein bussi dann Schlaflicht aus ( da vom Wohnzimmer genug licht ins Zimmer fällt), dann spielt er noch ein bissi und spätestens 19 Uhr schläft er bis 6 Uhr in der Früh!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.