Zum Inhalt springen

Beschneidung pro und kontra

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch Mädels,

könnt Ihr nicht mal normal antworten? Ummudujane hat eine ganz sachliche Frage gestellt (sie hat nichtmal gesagt, dass sie selbst das mit ihrem Sohn vorhat) und schon wird wieder gewettert.

Wenn Ihr ihr nicht auf ihre Frage antworten könnt, wäre es manchmal vielleicht angebrachter, sich einfach gar nicht dazu zu äußern.

Manchmal glaub ich echt, ich bin im Kongo...

Ich habe damit auch keine Erfahrungen, aber ich hatte mal einen Freund, der im Kleinkindalter beschnitten wurde. Er meinte, es hätte einige Tage schon ziemlich weh getan, konnte sich aber an mehr nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist beschnitten, allerdings nicht aus Religiosen Gründen (Church of England) aber aus den Tradizionellen (älterster Sohn wird nach der Geburt beschnitten als Zeichen dafür das er den Titel erbt) und da kann er sich nicht dran erinnern. Unserem sohn steht auch eine Beschneidung bevor (er ist 6) und da mag ich gar nicht dran denken wie er sich nach der OP fühlen wird... :cry: Aber wir haben ja keine Wahl. Muss gemacht werden. Also, wenn jemand weiß wie das Abläuft würde ich es auch gerne wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

könnt Ihr nicht mal normal antworten? Ummudujane hat eine ganz sachliche Frage gestellt (sie hat nichtmal gesagt, dass sie selbst das mit ihrem Sohn vorhat) und schon wird wieder gewettert.

Wenn Ihr ihr nicht auf ihre Frage antworten könnt, wäre es manchmal vielleicht angebrachter, sich einfach gar nicht dazu zu äußern.

Manchmal glaub ich echt, ich bin im Kongo...

Dasselbe habe ich auch eben gedacht! Man weiß doch noch gar nicht WENN sie es machen möchte ob das vielleicht ein MUSS ist!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:(

allso ich denke das die Beschneidung wenn sie in Deutschland im Krankenhaus oder unter Krankenhaus ähnlichen bedingungen von einem Arzt Vollzogen wird erträglich ist.

Leider kann ich mir nicht vergkneifen meinen Senf dazu zu geben. Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Religion habe und auch nicht an Gott glaube, demnach geht mir mein Kind über alles. Und wenn ich einen Jungen gebäre und dieser hat eine Vorhaut und es gibt keinen Gesundheitlichen ernsten Grund diese zu entfernen oder daran etwas zu operieren dann würde ich es nicht tun.

Selbst wenn mein Mann mich dazu drängen würde oder meine Familie der Meinung wäre das ist besser so und mein Kind wäre unrein wenn es nicht beschnitten ist.

Aber das ist auch immer ansichtssache denn jeder hat seine eigene Familienstruktur.

Doch geb es nicht vielleicht die möglichkeit einfach zu warten und den Jungen es irgendwann selbst entscheiden zu lassen ob er beschnitten werden will ? Meine Mutter hat mich nie in irgendwelche sitten oder Religionen gesteckt sie hat immer gesagt wenn ich alt genug bin kann ich mich selbst entscheiden was ich glauben möchte und wie ich leben möchte und das finde ich persönlich am humansten.

Wenn dein Junge deiner Meinung ist kann er sich dann selbst beschneiden lassen aus freien stücken, aber her zu gehen und ihm diese Entscheidung ab zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen tut mir leid ich könnte mein Kind nie einer unnötigien Operation oder Behandlung unterziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:(

allso ich denke das die Beschneidung wenn sie in Deutschland im Krankenhaus oder unter Krankenhaus ähnlichen bedingungen von einem Arzt Vollzogen wird erträglich ist.

Leider kann ich mir nicht vergkneifen meinen Senf dazu zu geben. Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Religion habe und auch nicht an Gott glaube, demnach geht mir mein Kind über alles. Und wenn ich einen Jungen gebäre und dieser hat eine Vorhaut und es gibt keinen Gesundheitlichen ernsten Grund diese zu entfernen oder daran etwas zu operieren dann würde ich es nicht tun.

Selbst wenn mein Mann mich dazu drängen würde oder meine Familie der Meinung wäre das ist besser so und mein Kind wäre unrein wenn es nicht beschnitten ist.

Aber das ist auch immer ansichtssache denn jeder hat seine eigene Familienstruktur.

Doch geb es nicht vielleicht die möglichkeit einfach zu warten und den Jungen es irgendwann selbst entscheiden zu lassen ob er beschnitten werden will ? Meine Mutter hat mich nie in irgendwelche sitten oder Religionen gesteckt sie hat immer gesagt wenn ich alt genug bin kann ich mich selbst entscheiden was ich glauben möchte und wie ich leben möchte und das finde ich persönlich am humansten.

Wenn dein Junge deiner Meinung ist kann er sich dann selbst beschneiden lassen aus freien stücken, aber her zu gehen und ihm diese Entscheidung ab zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen tut mir leid ich könnte mein Kind nie einer unnötigien Operation oder Behandlung unterziehen...

Es ist hier nicht erwünscht, daß jemand schreibt, er findet das sinnlose Verstümmeln hilfloser Säuglinge nicht toll!.... :aeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so reininterpretiert sie heisst ummudujane, mein türkischer Sandkastenfreund hiess so;) also Ummud, und er war auch beschnitten, weil Muslime. Finde das nicht so tragisch, das ist angeblich viel hygienischer so, allerdings würd ichs nicht machen lassen,weil ich keinen(auch nicht religiösen) Grund dazu habe.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe doch natürlich meinen Kleinen und will ihm auch kein Leid zufügen, aber die Beschneidung ist eine Notwendigkeit und auch wenn ich die Möglichkeit habe länger damit zu warten, hat man mir empfohlen, die Beschneidung so früh wie möglich zu machen, da es dann am einfachsten für den Kleinen ist.

Also ich lese da auch raus das es aus medizinischer Sicht gemacht werden muss!

Denn je später es gemacht wird um so schmerzhafter wird es auch! Und ein Säugling lässt sich eher da anfassen zum sauber machen der Wunde als ein 3-5 jähriger! Und je länger sie wartet um so höher ist auch die warscheinlichkeit das sich narben bei ihrem kleinen unter der Vorhaut bilden! Mein Schatz hat sich bestimmt mir fast 33 Jahren nicht freiwillig beschneiden lassen. Er hatte schmerzen beim Sex weil das Gewebe unter der Vorhaut total vernarbt schon war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic geb mal was zum eigentlichen Thema dazu:

mein Mann ist "beschnitten" worden als kleiner Junge, wg Vorhautverengung, ebenso mein kleiner Bruder. Bei meinem Bruder war es wohl nicht angenehm, weil auf der Toilette hats halt weh getan, aber es war nach ein paar Tagen wieder ok. meinen mann muss ich später mal fragen. ich halte nicht so viel von rein religiösen gründen (sorrx, ist kein angriff), aber hinter der beschneidung steht meines wissens nach ja ein hygienischer Hintergrund, ich finde das also nicht so ganz verkehrt, würde meinen Sohn aber ohne medizinischen Hintergrund nicht beschneiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NewYork: Ich glaube, wenn es aus medizinischen Gründen sein muss, dann sagt keiner etwas dagegen. Aber in der europäischen Kultur ist es halt nicht gang und gebe, dass Jungs beschnitten werden. Ich glaube, deshalb sind hier auch einige Mamas so pikiert. Aber andere Kultur, andere Sitten. Wir sind nun mal ein Multikulti- Staat, da muss man andere Ansichten akzeptieren, ob man mit ihnen konkorm gehen kann oder nicht. Jedenfalls meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil bestimmte Sachen anderswo an der Tagesordnung sind, muss man sie nicht widerspruchslos hinnehmen, denke ich. Denn dann wird es zB die Beschneidung von Mädels bei vollem Bewusstsein in Afrika auch in 1000 Jahren noch geben. Und wieso schreien alle auf, wenn es ums Schächten von süssen kleinen Lämmchen geht - aber die Kinder dürfen beschnitten werden? Ich glaube, wenn es einen medizinischen Grund gibt, hätte die Verfasserin das schon im ersten Beitrag geschrieben - schon um nicht angegriffen zu werden. So. Das ist jetzt trotzdem meine Meinung, auch wenn das als intolerant etc. gilt. Punkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.