Zum Inhalt springen

Beschneidung pro und kontra

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Mein Ältester wurde mit 3 jahren beschnitten weil er eine vorhautferengung hatte.

es war unter voll narkosse als er im aufwach raum aufwachte musten sie ihn raus nehmen weil er wie am spieß geschrihen hat.

nach ein paar tagen war es allerdings wieder ok.

ich würde es auf jedenfall vor dem 6 lebens jahr machen da dann der urin bei jungen noch sterill ist und mann das kind nicht alzu sehr quälen muss mit verbandwechel.

wenn sie älter sind muss nach jedem tolieten gang ein verbandswechsel angesagt was nicht wirklich schön ist.

ich finde aber auch wenn jemand das aus religiösen gründen macht ist das nicht schlimm, ich lasse meine kinder aus religiösen gründen taufen,

und ander lassen aus diesen gründen ihre söhne beschneiden.

ich verstehe diese aufregung nicht.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber ich kenne auch keinen beschnitenen der seinen eltern deswegen böse ist.

und ich finde auch nicht das das eine körperferletzung ist Moslems und juden machen das schon seit ewigkeiten.

und es liegt in unserer natur das wir nicht in der lage sind sitten und breuche anderer kulturen zu akzeptieren.

solange es unter narkosse gemacht wird finde ich es ok.

Und die entscheidung liegt bei den Eltern.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die die die Schmerzen ertragen müssen, haben kein Mitspracherecht! :mad:

Und wenn irgendeine andere Kultur der Meinung wäre, man müsse kleinen Babys die Ohren abschneiden, dann wäre das ok??? :eek:

Also manche Gedankengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Wenn jemand einem hilflosen Kind absichtlich und grundlos Schmerzen zufügt, so ist das Körperverletzung und gehört bestraft!

Was ist denn mit den Eltern aus den Nachrichten, die ihre Kindern verhungern ließen? Lag die Entscheidung auch bei den Eltern?

In erster Linie bin ich doch die Mutter meiner Kinder, und dann erst religiös. Und wenn meine Religion von mir verlangt, meinen Kindern weh zu tun, dann ist doch wohl irgendwas nicht richtig!

Wenn meine Kinder später irgendeinem Glauben angehören möchten, dann sollen sie das selbst entscheiden. Und sich dann beschneiden lassen.

Und: die Verfasserin dieses Themas hat keinen medizinischen Grund, sonst hätte sie das längst gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, jetzt mal bisschen mehr toleranz bitte! Alle Eltern lassen ihren Kindern Schmerzen zufügen, auf die eine oder auf die Andere Art- ansichtssache! Habt ihr eure Zwerge gefragt ob sie geimpft werden wollen? Ob sie die evt. schmerzen und den Fieber haben wollen? Ohrenlöcher stechen auch so ne Sache! Für uns ist es normal ein Kind zu impfen- für andere es beschneiden zu lassen! Und vergleicht es bitte nicht mit der Frauenbeschneidung, das ist sowas von andere Sache!:eek: Beschnittene Männer leiden nicht an Folgen und sind glücklich mit ihrer "Unvollkommenheit";) .Beschnittene Frauen leiden leben lang, sie werden verstümmelt!

Und Mädels, ich glaube so wie ihr abgeht müssen sich Judische und Muslimische Männer beim Pinkeln verstecken, damit ihre Mütter von euch nicht gesteinigt werden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, jetzt mal bisschen mehr toleranz bitte! Alle Eltern lassen ihren Kindern Schmerzen zufügen, auf die eine oder auf die Andere Art- ansichtssache! Habt ihr eure Zwerge gefragt ob sie geimpft werden wollen? Ob sie die evt. schmerzen und den Fieber haben wollen? Ohrenlöcher stechen auch so ne Sache! Für uns ist es normal ein Kind zu impfen- für andere es beschneiden zu lassen! Und vergleicht es bitte nicht mit der Frauenbeschneidung, das ist sowas von andere Sache!:eek: Beschnittene Männer leiden nicht an Folgen und sind glücklich mit ihrer "Unvollkommenheit";) .Beschnittene Frauen leiden leben lang, sie werden verstümmelt!

Und Mädels, ich glaube so wie ihr abgeht müssen sich Judische und Muslimische Männer beim Pinkeln verstecken, damit ihre Mütter von euch nicht gesteinigt werden!;)

Das unterschreib ich mal....

und meine Jungs werden aus religiösen Gründen (geplant mit 5 Jahren) beschnitten...nun werden wohl einige in Ohnmacht fallen...außerdem wird das auch noch gaaaanz groß gefeiert.

Ich habe mich damit abgefunden das dieses Thema immer wieder ein Streitpunkt ist zwischen eurer Kultur und der meinen aber bedenkt das ihr millionen von Juden und Muslime verurteilt ohne nachzuvollziehen wie wichtig dies für unsere Religion ist.

Wir lieben unsere Kinder genauso wie ihr...auch wenn euch das absurt vorkommt weil wir unsere Kinder beschneiden lassen.

P.S: Also das die erstgeborenen Beschnitten werden höre und lese ich zum ersten mal und das bei einer christlichen zugehörigkeit oder hab ich das falsch verstanden

Ach ja ich stehe über den Dingen:D und werde bestimmt nicht auf irgendwelche unsachlichen Beiträge antworten..erst recht nicht auf Beiträge die mich der Körperverletzung bezichtigen oder meine Religion angreifen...für alles andere bin ich offen (ehrliches Interesse z.B.:))

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neugierig :D Aber mich würde als erstes interessieren welche medizinischen Gründe voliegen KÖNNTEN, der Kleine ist am 6. Januar geboren. Bin in der Beziehung unwissend, ich weiß bisher nur daß man bei Neugeborenen Jungs die Vorhaut nicht zurückziehen darf, daß die wohl generell gar nicht zurückgezogen werden kann und wenn man es tun würde würde man das Kind verletzen. Mit diesem Wissen kann ich mir gerade nichts vorstellen was eine Beschneidung in diesem Alter medizinisch notwendig machen könnte.

Medizinische Gründe - dagegen wird man wohl nichts sagen können. Wer will schon Schmerzen beim Sex, und wer würde seinen Sohn aufwachsen lassen mit dem Wissen daß er da Probleme haben wird? Das muß gemacht werden und ist denke ich für alle verständlich.

Hygienische Gründe - das klingt zwar gut, aber auch unnötig, wäre das wirklich ein Problem wäre die Vorhaut doch längst verschwunden, die Evolution erledigt sowas doch... Zumal unsere Vorfahren sicher um einiges dreckiger waren als wir heute! Wir sollten doch alle in der Lage sein unseren Jungs zu lernen wie man sich wäscht. Es sei denn es liegt eine Verengung vor und man kann da nicht richtig sauber machen, aber das wäre eher ein med. Grund.

Religiöse Gründe - darüber wird man sich hier nicht einigen können. Natürlich finden wir (Deutschen) das nicht gut, aber wir können nichts dagegen tun, die Religion wird sich durchsetzen. Mal angenommen deutsche Ärzte würden sich weigern, dan würden die Beschneidungen eben ins Heimatland verlegt und fertig... Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn jemand wie Nilüfer sich die "Arbeit" machen würde die Hintergründe hier näher zu erläutern. Wir würden vielleicht etwas mehr verstehen, sie ist unempfindlich gegen Kritik, paßt ja :D Ich finde es auch nicht ok das mit der Beschneidung von Mädchen gleichzusetzen, da wie schon gesagt wurde, Mädchen eine dauerhafte Beeinträchtigung davon haben, Verstümmelung ist wohl ein besseres Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NewYork: Ich glaube, wenn es aus medizinischen Gründen sein muss, dann sagt keiner etwas dagegen. Aber in der europäischen Kultur ist es halt nicht gang und gebe, dass Jungs beschnitten werden. Ich glaube, deshalb sind hier auch einige Mamas so pikiert. Aber andere Kultur, andere Sitten. Wir sind nun mal ein Multikulti- Staat, da muss man andere Ansichten akzeptieren, ob man mit ihnen konkorm gehen kann oder nicht. Jedenfalls meine Meinung.

Hey, ich habe kein Problem damit, was andere Leute aus religiösen Gründen tun, zumal wenn es um Beschneidung geht... da ich selber nicht religiös bin lehne ich eben rein religiöse Gründe ab, bzw kann sie nicht nachvollziehen, dass heißt aber nicht, dass ich es nicht toleriere,ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal alles gelesen und wollte nochmal was dazu sagen:ich glaube, es gibt weitaus schlimmere Dinge, die man einem Jungen antun kann, als ihn beschneiden zu lassen. Zumal, wenn er mit der gleichen Religion aufwächst wie seine Eltern, wird es für ihn sowieso normal sein und er wird sich wohl kaum darüber beschweren. Selbst wenn er als Erwachsener entscheidet,d ass er das ganze religiöse Zeug doof findet, wird er sich nicht über die Beschneidung beschweren, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die die die Schmerzen ertragen müssen, haben kein Mitspracherecht! :mad:

Und wenn irgendeine andere Kultur der Meinung wäre, man müsse kleinen Babys die Ohren abschneiden, dann wäre das ok??? :eek:

Also manche Gedankengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Wenn jemand einem hilflosen Kind absichtlich und grundlos Schmerzen zufügt, so ist das Körperverletzung und gehört bestraft!

Was ist denn mit den Eltern aus den Nachrichten, die ihre Kindern verhungern ließen? Lag die Entscheidung auch bei den Eltern?

In erster Linie bin ich doch die Mutter meiner Kinder, und dann erst religiös. Und wenn meine Religion von mir verlangt, meinen Kindern weh zu tun, dann ist doch wohl irgendwas nicht richtig!

Wenn meine Kinder später irgendeinem Glauben angehören möchten, dann sollen sie das selbst entscheiden. Und sich dann beschneiden lassen.

Und: die Verfasserin dieses Themas hat keinen medizinischen Grund, sonst hätte sie das längst gesagt!

Und ich kann die vergleiche mancher menschen nicht nachvolziehen es ist ein unterschied einen menschen zu verstümmeln oder seinen Sohn beschneiden zu lassen.

ich finde Eltern haben eine verantwortung für ihre kiender dazu gehört auch die religiöse erziehung (wenn man es für wichtig hält).

es wäre ein wiederspruch wenn man Moslem ist aber sein kind nicht beschneiden läst, das past nunmal nicht zusammen das ist genauso wie wenn man katholisch ist aber das kind nicht zum Komunions untericht schickt.

keine Mutter möchte ihr kind quälen und die moslime und juden haben den glauben das es besser ist.

wer sagt uns denn das wir recht haben wenn wir unser kind nicht beschneiden.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ihr disscutiert hier rum ob beschneidung hin oder her, daber die Person die das Thema in den Raum geworfen hat schreibt eh scho gar nichts mehr.

Ich hab im internet ein wenig gesurft da steht auch das bei einer Vorhaut verengung es erforderlich ist eine Beschneidung durch zuführen. Allerdings steht da auch das viele Säuglinge mit einer Vorhautverengung geboren werden die sich dann bis zur Einschulung von selbst verwächst und somit kein Eingriff notwändig wäre.

Habe meinen Senf ja schon mitgeteilt und ich bin generell schon offen für Religionen und der gleichen doch eines akzeptiere ich persönlich nicht und das sind große religiöse entscheidungen die Eltern für ihre Kinder treffen. Wie gesagt das Kind soll selber entscheiden was es will.

Und wenn es dann immer heißt "ach beschneidung ist doch nur so ne winzige sache ganz normal bei uns da muss er durch".

Warum lassen sich die werten Damen nich gleich auch beschneiden ? Kitzler entfernung usw ? Na lust ?

"Ach das ist beim Mann doch ein viel kleinerer eingriff"

Mag sein, doch eine Sterilisation ist auch ein kleiner eingriff, was machen wenn die Religion das auf einmal will oder es ist auf einmal "In" das Kerle sterilisiert werden! Weil es nich der erste Sohn ist oder so aus irgendwelchen eigenen gründen ?

Was ist mit den risiken sind die wirklich so gering ?

Es kann zu Knoten und Verwachsungen führen , die reguläre Empfindlichkeit er Eichel nimmt ab und gegen UV strahlen nimmt sie zu.

Wird die Beschneidung nicht in angemessenem Rahmen vollzogen kann auch schlimmeres passieren infektionen, sepsis usw.

Ausserdem kann man im Internet auch nachlesen:

Die Ägypter beschnitten ihre Sklaven, um sie herabzuwürdigen und als Sklaven kenntlich zu machen. Alle Nachkommen der Sklaven wurden ebenfalls beschnitten. Nach der Bibel (Gen. 17, 10–14) wurde die Beschneidung unter den Israeliten schon von ihrem Stammvater Abraham eingeführt, der meist auf etwa 1.800-1600 v. Chr. datiert wird. Neuere Forschungen gehen davon aus, dass erst unter Mose, also etwa 1.400-1.200 v. Chr. beziehungsweise erst während der babylonischen Gefangenschaft um etwa 600 v. Chr. die Juden diese Praktik übernahmen und ritualisierten. Dadurch wurde die Beschneidung von Neugeborenen („Brit Mila“), die am achten Tag nach der Geburt stattzufinden hat, zur Pflicht.

So ich denke da ihr hier im Forum schreibt, und wenn es euch wirklich interessiert könnt ihr selber mal unter den gängigen such seiten das Thema "Beschneidung" eingeben und werdet informiert.

keine Mutter möchte ihr kind quälen und die moslime und juden haben den glauben das es besser ist.

ach ja und dazu, es gibt wie schon beschrieben auch die Beschneidung der Frau da meinen die Eltern auch das es besser ist und diese Frauen haben nachweislich schreckliche Schmerzen und es wir da auch schon von einer Verstümmlung gesprochen. Es ist einfach ein 50/50 Joker entweder der Junge freut sich wenn er älter ist das er Beschnitten worden ist oder er leidet sein Leben lang darunter ( soll es auch geben). Und wenn ich (rede nur von meiner stellung zu dem Thema) die mich entscheiden müsste ob ich meinem Sohn das Wahlrecht abnehme, oder ob ich Ihn selbst entscheiden lasse wie er seinen Glauben ausleben will. Dann würde ich Ihn entscheiden lassen, denn es ist mein Kind und dessen Körper ist mir heilig.

Ich bin persönlich kein Mensch der sein Kind dem Glauben opfern würde, wie gesagt ich habe auch keinen vielleicht ist das auch der Grund, aber vielleicht sollte man das ganze nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kind soll selber entscheiden?

und wenn dein kind sich dazu entscheidet mit sagen wire 6 weil in seinem freundes kreis viele moslime sind.

Dann würdest du es erlauben?

ich denke nicht du würdest sagen er weis nicht was gut für ihn ist.

nein das weis ein kind in dem alter noch nicht, und deshalb muss man als mutter oder auch vater für die kinder enrscheiden.

ich habe entschieden welche religion meine kinder haben sollen und erziehe sie auch so.

dann müste das ja auch falsch sein.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würde ich es beschneiden, weil es dann den Wunsch geäusert hat, aber ich würde meinem Kind nichts aufzwingen. Genauswo wenig würde ich meinem Kind im Säuglings alter Ohringe stechen lassen.

Das hat bei mir nicht nur was mit thema beschneidung usw zu tun. Sondern ist eine generelle Einstellung zum Leben und meinem Kind. Würde auch nich nur weil man es grad so macht meinem Kind ne Codenummer aufn ***** brennen lassen.

Ausserdem wenn du dein Kind Moslimisch erziehst wird es die beschneidung vielleicht selbst bevorzugen. Genauso wenn du es Katholisch erziehst will es vielleicht mal getauft werden usw. Doch dann äussert das Kind den Wunsch.

Ach und zum Thema Beschneidung in Deutschland bin ich mir nicht mal sicher ob das nicht sogar schon Rechtswiedrig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kann man das natürlich auch sehen ich bin der meinung das kinder mit 6 oder 8 oder auch 10 noch nicht selbst entscheiden können.

ich wollte ne zeit lang moslemisch werden danach wolte ich Jüdin werden.

meine eltern haben mir nicht erlaubt die religion zu wechseln.

Und das ist gut so den ich wuste nicht wirklich was ich wollte und heute bin ich froh das meine Eltern ihre verantwortung für mich war genommen haben

solange ich ein kind war.

und meine eltern waren nicht verschlossen in sachen religionen in unserer famielie sind Khatoliken, Evangelisten und auch Moslime also bei uns ist fast alles vertreten.

und doch entscheide ich für meine kinder die religion.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nun auch mal was dazu schreiben ;)

Mag sein, doch eine Sterilisation ist auch ein kleiner eingriff, was machen wenn die Religion das auf einmal will oder es ist auf einmal "In" das Kerle sterilisiert werden! Weil es nich der erste Sohn ist oder so aus irgendwelchen eigenen gründen ?

Was ist mit den risiken sind die wirklich so gering ?

Hier widersprichst du dir eindeutig selbst. Du zeigst auf wieviele tausende von Jahren die Tradition der Beschneidung schon im Islam und Judentum praktiziert wird, und denkst gleichzeitig dass es einen "neuen Trend" irgendwann geben koennte? Die Bibel wird schon seit Jahren so hingenommen wie sie ist (jaja, ich weiss, es gibt auch das neue Testament ;) ), ebenso wird sich am Koran nix aendern. Es sind Buecher die Glaubensfundamente bilden - und das, wie von dir schon erwaehnt seit vielen tausend Jahren.

Mal zum eigentlichem Zwecke der Vorhaut: Wenn man sich Naturvoelker anschaut, kann man ganz genau sehen, wozu sie eigentlich von Mutter Natur erdacht wurde: Zum Schutz vor Keimen, Dreck, Witterungseinfluessen etc..

Dort spielt die Vorhaut noch eine wichtige Rolle -

aber heute,... ganz ehrlich, wer von uns geht denn noch nackt auf die Strasse? Wir stecken alle wohlbehuetet in unseren Baumwollunterhoeschen und brauchen eigentlich keine Vorhaut mehr. Sie ist ein nettes Accessoire, aber nichts das unentbehrlich waere. (Anders als beispielsweise unsere Ohren,...)

Ja, ich denke auch, dass das Entfernen der Vorhaut mit Schmerzen fuer das Kind verbunden ist. Bei medizinischer Notwenidigkeit, gibt es keine Frage

- aber warum ist ein religoeser Grund denn auch nicht ausreichend? Ich meine, wir sprechen von etwas, dass kein "Trend", keine Mode ist, sondern eine Sitte in zwei der grossen Weltreligionen. Fuer Millionen von Menschen bilden diese Religionen Halt und Fundament ihres Daseins. Und dazu gehoert in diesem Fall auch die Beschneidung. Dieser Brauch ist ein Teil der Religion - und kein Mensch kann existieren ohne etwas zu glauben, ohne zu wissen, dass er nicht allein ist.

Und ueber Glauben und Regligion streitet man nicht! Was dabei rauskommt, kann man naemlich jeden Tag in den Nachrichten sehen. Religionen sind nicht "geschaffen" wurden, um andere zu verletzen sondern um zu unterstuetzen, zu fuehren und zu helfen.

Im uebrigen schliesse ich mich der Meinung an, dass ein 6 bzw, 10 Jaehriger noch nicht in diesem Punkt selbst ueber sich entscheiden kann. Aber welcher 15jaehrige geht denn bitte zu seiner Mutter und bittet darum beschnitten zu werden? Mag ja sein, dass es da durchaus Jugendliche gibt, aber sowohl mein allererster Freund und auch mein letzter Ex-Freund waren dazu scheinbar nicht in der Lage, und mussten die "Peinlichkeit" ertragen, sich von mir sagen zu lassen, dass sie vielleicht mal bei nem Arzt vorstellig werden sollten. (Beim ersten Freund hatte sich das erledigt, da ist alles dann "natuerlich eingerissen" *lecker* und beim zweiten hab ich k.A. wie sich das entwickelt hat - aber ich glaube er hat sich beim Arzt beschneiden lassen, bzw die Vorhautverengung beseitigen lassen (hier beide Male allerdings medizinische Notwendigkeit))

Wenn ich zu einem Vergleich hier gezwungen waere, wuerde ich am ehesten noch behaupten, dass es dem Durchschnitt des Lippenbaendchens gleich kommt. Meines haben mir meine Eltern im Kindesalter durchtrennen lassen: Ist denn der Hintergrund fuer eine korrekte Zahnstellung (wir sprechen von einer Luecke zwischen den Schneidezaehnen) nun medizinische Notwendigkeit oder Kosmetik?

Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich einen Sohn bekommen, ließ ich ihn nicht beschneiden, zumindest nicht aus religiösen Gründen, da ich es nicht ertragen könnte zu wissen ihm selbst Schmerzen hinzugefügt zu haben.

Ich kann jedoch auch da eine Religion akzeptieren. Vielleicht würde sich ein kleiner unbeschnittener Junge fragen warum er gerade nicht beschnitten wurde, wenn in seinem Umfeld alle beschnitten sind.

Vergleiche zu Beschneidungen von Mädchen finde ich inakzeptabel, da diese sexuell kaum noch normale Gefühle empfinden können. Der Vergleich wäre tragend, wenn man beim Jungen die ganze Eichel entfernen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubensfragen sollten hier wirklich nicht diskutiert werden, sobald hier irgendwas kommt, was in Richtung "Dann hat dein Glaube Unrecht" geht, plädiere ich für sofortige Schließung des Threads. So am Rande.

Und nochmal für die Vergleichsmonster hier:

Wer männliche und weibliche Beschneidung gleichsetzt, der kann auch Haare schneiden und Beine amputieren gleichsetzen. Es driftet echt ab in den Bereich der argumentlosen Absurditäten.

Welche Gründe auch immer man für die Beschneidung hat ist irrelevant, wenn man nicht gerade den Grund, dass Schmerzen abhärten oder ähnliches vorschiebt.

Immerhin ist es oft auch eine Frage der Akzeptanz des Kindes im Familienkreis und sonstigen sozialen Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Immerhin ist es oft auch eine Frage der Akzeptanz des Kindes im Familienkreis und sonstigen sozialen Umfeld.

Dem kann ich nur zustimmen und denke auch deshalb, dass wir uns da auch alle nicht reinhängen sollten, denn hier wurde ja nur gefragt wie sowas abläuft usw und alles andere gehört hier einfach nicht und geht uns wenn sie es nicht selber zur diskussion stellt auch nichts an. Sorry, aber das ist nun mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.