Zum Inhalt springen

Frauenarzt macht kinderwunsch schlecht

Dieses Thema bewerten


SweetAngel987

Empfohlene Beiträge

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber wie sag ich dem FA am besten das ich denke das ich schwanger bin? Mir ist es nämlich etwas unangenehm wenn ich mit 18 Jahren zum FA sage das ich ein Kind plane. Außerdem hat meine Ärztin das letzte mal ein ziemlich dummen Spruch gesagt. Ich soll immer schön regelmäßig meine Pille, das ich ja nicht schwanger werde, das wäre ja schlimm da ich ja das kind nicht mal ernähren kann, zu jung bin und so. Das finde ich schon ziemlich krass wenn sowas eine Ärtzin sagt.Oder was sagt ihr dazu?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht solltest du dir nen anderen FA suchen, finde diese Aussage nicht wirklich professionell!!!

Es ist doch jedem seine Sache wann er ein Kind bekommen möchte!

Zwar bin ich auch der Meinung das man einen Schulabschluss und eine Ausbildung gemacht haben sollte aber das gibt einem nicht das Recht andere zu bevormunden oder zu verurteilen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich mausi1987 nur anschließen,

als ich mit 18 zum FA bin und sagte "ich bin schwanger" wollte sie mir ne abtreibung "aufquatschen" und guckte blöd als ich sagte "nicht mein kind, suchen sie sich ne andere" dann bin ich gegangen und sie hatte mich nie wieder gesehen!!

sowas is nicht ok, nicht für einen "profi"!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ihr habt shon recht...aber ich wohne in einer kleinstadt und hier gibts nur wenige FÄ.und komme ich so gut mit ihr klar und habe vertrauen.ich werde erst mal sehen wie sie drauf reagiert und sollte sie wieder sowas sagen verschwinde ich. sag mal wisst ihr ab wann der frauenarzt sehen kann das man schwanger ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso schreien eigentlich immer gleich alle das man sofort wechseln soll wenn mal ne Aussage kommt die einem nicht so ganz passt?

Versteh ich nicht, aber egal.

Würde es so machen wie du es eh schon vorhast.

Geh nochmal zu ihr hin und sprech sie darauf an. Je nachdem wie sie dann reagiert kannste später immer noch wechseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber wie sag ich dem FA am besten das ich denke das ich schwanger bin? Mir ist es nämlich etwas unangenehm wenn ich mit 18 Jahren zum FA sage das ich ein Kind plane. Außerdem hat meine Ärztin das letzte mal ein ziemlich dummen Spruch gesagt. Ich soll immer schön regelmäßig meine Pille, das ich ja nicht schwanger werde, das wäre ja schlimm da ich ja das kind nicht mal ernähren kann, zu jung bin und so. Das finde ich schon ziemlich krass wenn sowas eine Ärtzin sagt.Oder was sagt ihr dazu?:eek:

OH JE, WECHSEL SCHNELL!!!

Hatte das damals auch , ich war 21. Naja, bei mir war es halt erst nen Bilddarm, habe medi bekommen. Durch nen blöden zufall habe ich dann nen Test gemacht und der war positiv:D

Naja nachher bei der FÄ meinte Sie dann durch die einnahme von dem Medi, Sie hätte sich schlauch gemacht, würde es jetzt schon schlimme behinderungen aufweisen. Also abtreiben lassen, behinderte kinder in die Welt setzen und dann noch so Jung das wäre doch kein leben und diesen Sprcuh hörte ich jedes mal :eek:

naja nachdem ich mit meinem Mann drüber gesprochen hatte, meinte er, wir bekommen es trotzdem.

Nachdem ich im 3 Monat immer noch keinen Mutterpass hatte (lernte da eine schwangere kennen die mir damals sagte das man einen sofort bekommt) habe ich den FA gewechselt. habe sofort alles bekommen, sie klärte mich auf das mein Sohn gesund sei, was man halt so sehen konnte usw....

Ich bin froh das ich ihn bekommen habe und gewechselt habe. er ist ein kern gesunder Junge!!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JE, WECHSEL SCHNELL!!!

Hatte das damals auch , ich war 21. Naja, bei mir war es halt erst nen Bilddarm, habe medi bekommen. Durch nen blöden zufall habe ich dann nen Test gemacht und der war positiv:D

Naja nachher bei der FÄ meinte Sie dann durch die einnahme von dem Medi, Sie hätte sich schlauch gemacht, würde es jetzt schon schlimme behinderungen aufweisen. Also abtreiben lassen, behinderte kinder in die Welt setzen und dann noch so Jung das wäre doch kein leben und diesen Sprcuh hörte ich jedes mal :eek:

naja nachdem ich mit meinem Mann drüber gesprochen hatte, meinte er, wir bekommen es trotzdem.

Nachdem ich im 3 Monat immer noch keinen Mutterpass hatte (lernte da eine schwangere kennen die mir damals sagte das man einen sofort bekommt) habe ich den FA gewechselt. habe sofort alles bekommen, sie klärte mich auf das mein Sohn gesund sei, was man halt so sehen konnte usw....

Ich bin froh das ich ihn bekommen habe und gewechselt habe. er ist ein kern gesunder Junge!!!!:D:D:D

also das finde ich ja echt dreißt von deinem FA. er kann doch nicht am Anfang der schwangerchaft schon sagen das es behindert wird. Klar wäre es schwierig in dem alter ein behindertes kind auf zuziehen, aber als Ärztin sowas zuäußern steht ihr echt nicht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich würde auch wechseln!

Eine freundin bekam auch gesagt kind ist behindert wasserkopf usw und das kind war auch kern gesund!

hab meinen artz auch gewechselt (bin noch nicht schwanger)der fragte wie verhüten sie den!ich sagte gar nicht! er meinte dan möchten sie schwanger werden?ich dan ja Er meinte dan nur gut!!!!solche aussagen gehen echt nicht!

es soll jeder selbst wissen was er machen möchte!

Ich bin mit meinem doc jetzt sehr zufrieden!der hat sogar eine zyste endeckt die 2 andere artze nicht gefunden hatten(allerdings schon 4,5cm groß)

wie gesagt ich würde wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei solchen Äußerungen seitens eines Arztes macht der Ton die Musik.

Sie hätte dich ruhig vorsichtig fragen können: "Haben Sie sich das gründlich überlegt, auch wegen der Finanzierung?" - Aber eine feststehende Aussage wie "Sie sind doch noch viel zu jung!" steht einem Arzt m.E. nicht zu.

Es geht um dein Privatleben, deine Entscheidung. Der Arzt kann und sollte dich beraten, doch mit wertenden Kommentaren hat er sich zurückzuhalten.

Just my 2 cents. Alles Gute!

LG, Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Bei solchen Äußerungen seitens eines Arztes macht der Ton die Musik.

Sie hätte dich ruhig vorsichtig fragen können: "Haben Sie sich das gründlich überlegt, auch wegen der Finanzierung?" - Aber eine feststehende Aussage wie "Sie sind doch noch viel zu jung!" steht einem Arzt m.E. nicht zu.

Es geht um dein Privatleben, deine Entscheidung. Der Arzt kann und sollte dich beraten, doch mit wertenden Kommentaren hat er sich zurückzuhalten.

Just my 2 cents. Alles Gute!

LG, Spitfire

Dito!!!

Aber ich ich habe das auch schon erlebt, ich war mal bei einem anderen Frauenarzt in meiner nähe um ihn zu testen, da meine eigentliche Ärztin nur mit dem Auto zu erreichen ist und da ging es auch um meinen Kinderwunsch. Der Arzt sagte mir, dass ich wegen dem KS noch warten soll, was ja erstmal ok ist, aber im Nachsatz sagte er dann zu mir, dass er in der Praxis eine Patientin betreut, die auch einen KS hatte und nun ein Unfallkind im Bauch trägt. :mad: Was soll man da bitte noch sagen!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mein Arzt hat sich regelrecht gefreut das ich mein Kind behalten wollte. Er war so erleichtert keine Abtreibung machen zu müssen. So einen solltest du dir suchen, der geht nicht vom Alter aus und würd niemals jemandem eine Abtreibung aufschwatzen.

Ne, also ich würd zu dem Arzt auch nicht mehr hingehen. Das ist ja echt ne Frechheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.