Zum Inhalt springen

Windei

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin 34 jahre alt und bekomme (vielleicht) mein drittes kind. bin jetz anfang fünfte woche und mein FA. sieht per ultraschall noch keinen Embryo, geschweige denn einen herzschlag,er erwähnte etwas von einem Windei (bestehende Schwangerschaft ohne Embryo),das öfter mal bei frauen vor kommen kann.Jetzt habe ich natürlich panik das das wirklich zutrifft was der FA. sagte. Bin auch ständig am heulen...

Wer hat damit schon erfahrung gemacht,wie seid ihr damit zurecht gekommen? Bin dankbar um jeden ratschlag :bigcry:

Geschrieben

anfang fünfte woche kann man noch gar keinen Embryo sehen... weiss nicht was der dir da erzählt hat. es kann genauso sein dass dein ES einfach nur zwei drei tage später war und schwupps das reicht schon um "Nichts" sehen zu könne ausser evtl. eines fruchthülle.... mach dir nicht so viele gedanken. hat er dir blut abgenommen? wenn nein, warum nicht? wechsel den arzt in dem Falle. ich denke bei dir ist alles im grünen Bereich ;)

Geschrieben

Hallo Yuki, ich war letzte Woche beim FA, da war ich 5+5 und mein FA hat leider außer ner Fruchthülle auch nichts gesehen und gemeint, dass man eigentlich schon mehr sehen müsste. Nun laufe ich auch schon seit über ner Woche mit diesem Gedanken umher und habe Angst davor, was mir mein Arzt am Mittwoch sagt, denn da stellt sich dann heraus, ob es sich tatsächlich um ein "Windei" handelt oder nicht. Mag gar nicht dran denken. Aber ich bin froh, dass ich hier so liebe Mädels gefunden haben, die mir mit Ihren verschiedensten Erfahrungen sehr viel Mut machen. Und mehr als Hoffen kann ich nicht. Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen!

Geschrieben

Hi,also ich war auch beim FA wo ich in der 5Ssw war,und man konnte auch noch nichts sehen,dann mußte ich nochmal 1 Woche Später hin und siehe da,da war was zu sehen,also es kommt auch immer drauf an wann alles begonnen hat,macht euch keine Sorgen ich denke auch das alles ok ist;)

Geschrieben

Erst mal vielen lieben dank für die schnellen antworten ja er hat mir blut abgenommen er sagte auch das ich mir nicht soviel sorgen machen soll,da der bluttest sehr gut ausgefallen ist,habe jetzt am mittwoch nochmal einen termin aber die angst macht mich trotzdem verrückt, da ich null probleme bei meinen ersten zwei kids (11 j.+ 9 j.) in der SS hatte.werde euch auf jedenfall sofort bescheid sagen was dabei rauskam... lieb grüss Yuki

Geschrieben

Das wird am Mittwoch aber wohl auch nicht deutlicher sein als heute, das ist doch immernoch so früh. Ich raffs einfach nicht daß fast jede Schwangere so verunsichert wird, hier sagt jede gleich daß man zu diesem Zeitpunkt nichts sehen kann, oder zumindest nur sehr selten, warum wissen das sdie Ärzte nicht? Meine Freundin hat den SS-Test bei ihrer Ärztin machen lassen, und wurde nach dem positiven Urintest nach Hause geschickt, sie solle in 14 Tagen kommen, jetzt würde man eh nichts sehen. Das ist doch mal eine Aussage, auch wenn man es nicht erwarten kann das "Baby" zu sehen spart man sich so zumindest die Enttäuschung und Grübelei daß eventuell doch nichts da ist...

Versuch Dich zu freuen daß Du schwanger bist, denn das ist gut für das Baby, Angst und Zweifel tun ihm sicher nicht gut ;) Und erwarte nicht zuviel am Mittwoch, ich war in dreimal beim US bevor ein Herz zu sehen war, und das war dann erst in der 8. Woche!

Geschrieben

Meine Ärztin hat damals auch gesagt daß man vor der siebten/achten Woche nichts auf dem US sehen kann von Herzschlag und Co. Also mach dir nicht zuviele Gedanken, ich weiß das ist sehr schwer wenn man solche Angst hat wie du, aber es wird schon alles OK sein...

Geschrieben

Ich habe zwar keine Erfahrung - bin zum ersten Mal schwanger - aber mein FA hat heute (5+2) bei mir zwar eine Fruchthülle gesehen und bei Weitem keinen Herzschlag oder so und war damit total zufrieden (ich übrigens auch!). Lass dich also nicht verrückt machen!

Geschrieben

Also ich war bei 5+5 das erste mal beim Fa und man konnte nur die Fruchtblase mit Dottersack sehen. Kein Kind, kein herzschlag. Mein FA sagte mir aber sofort das das völlig normal sei. ich mußte 10 Tage später wieder hin und da pochte das herz fleißig.

Frage mich warum so viele FA die Frauen immer so verunsichern.

Es ist völlig normal das man so früh noch nichts sieht. Außerdem kann es ja auch immer mal dazu kommen, das der ES doch später war und die SS noch früher ist als geplant.

Also erst mal ruhig Blut und auf den nächsten termin warten.

Geschrieben

wie schon erwähnt hatte ich heute ja wieder einen termin beim FA :D und siehe da aus dem vermuteten WINDEI sah man ein baby, möchte mich bei allen ganz lieb bedanken :heartface: das ihr mir soviel mut machtet. so happy wie ich heute bin war ich schon lange nicht mehr ich könnte vor glück die ganze welt umarmen.... :jump2: :jump2:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Yuki!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Deine Kugelbauchzeit ;)!!!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Da gratulier ich dir auch recht herzlich! Meine leere Fruchtblase hat sich dann heute auch endlich als Fruchtzwerg enttarnt! Komm doch rüber zu uns Septembermamas und lass uns gemeinsam die Kugelzeit genießen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.