Zum Inhalt springen

Abendessen alternative zu Brei

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Alternative kann ich Alea zu den ganzen Breis geben?

Sie hat noch keine Zähne und von den Breis habe ich langsam genug, die fressen noch mein Geldbeutel leer,:mad:, denn Alea isst auch mehr als auf der Packung steht.

Danke

Lg Sabrina

Geschrieben

Brot mit einer Milchpulle hinterher? Wir haben erst Brot angeboten und anschließend den Milchbrei. Den Brei hat sie dann recht schnell verweigert und wollte nur noch Brot.

Nimmst du Brei aus dem Glas oder zum Anrühren? Vielleicht wäre Breipulver ohne Milch (also nicht diese "nur mit Wasser anrühren"), mit einer günstigeren Folgemilch angerührt eine Alternative?

Geschrieben

äh, weil du die nase voll hast soll sie keinen brei mehr bekommen :confused:

was willst du ihr denn sonst geben, wenn sie keine zähne hat?

mit brot kannst du es versuchen, aber ob sie ohne zähne davon richtig satt wird? antonia isst schon recht viel brot und braucht trotzdem noch milch danach.

was kaufst du denn für brei?

also instatflocken von alnatura (billiger als milupa z.b.) und folgemilch dazu, so teuer ist das doch nicht. wenn man sich das nicht leisten kann solltem an sich vielleicht überlegen ein kind zu bekommen????

und wenn es überhaupt nicht klappt mit dem geld, dann kaufe richtige getreideflocken (hafer, roggen) da hast du für ein paar cent (wenn du nicht bio nimmst) ne tüte die eeeeeewig reicht

dann nimmst du kuhmilch (nicht das beste in dem alter aber es würde gehen)

kocht diese einmal auf und rühst die getreideflocken (20 g) ein. wenn die kleine keien stückchen will noch pürieren.

nimmst du gläschen?

wenn ja, da kaufe obst und koche das und rüh ein bisschen drunter. fertig

Geschrieben

achso und wenn du keine kuhmilch geben willst (was ich auch besser finde)

kannst du die getreideflocken auch mit weniger wasser anrühren und dann unter die folgemilch mischen.

folgemilch mit weniger wasser anrühren, damit die wassermenge zusammen die ergibt die sie sonst braucht.

aber ich weiß natürlich nicht ob dir folgemilch nicht zu teuer ist :o

Geschrieben

Kann man hier denn nicht mal was schreiben ohne einen auf den Deckel zu bekommen.:mad: Das war nur eine Frage.

Ich dachte eben es gibt eine andere Alternative außer den Brei, die ich noch nicht gefunden und nicht weil ich die Nase voll hätte. Momentan finde ich nur Schoko, Straciatella usw. das wollte ich ihr eigentlich nicht geben.

Ich wechsel mal von Milupa zu bebivita und Hipp, denn nach einer Zeit mag Alea eine gewisse Sorte und Marke nicht mehr, würde mir ja auch so gehen.

Und übrigens können wir uns sehr wohl ein Kind leisten, denn sonst hätte ich keines in die Welt gesetzt, soviel zu diesem Thema.

Geschrieben

seid doch nett zueinander...

du kannsrt alea doch auch gemüsebrei geben, oder?

michreis kann man auch selbst kochen, dann gibt es noch buchweizengrütze zum beispiel (die würde ich allerdings nicht essen wollen ;))

nudeln und reis kann man auch etwas weicher kochen, das geht auch ganz gut ohne Zähne..

schwarzbrot mit aufstrich (vielleicht was vegetarisches..) geht auch ganz gut..

Man, bin ich froh dass Lisa bereits feste beissen kann..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.