Zum Inhalt springen

Akne in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hilfe meine Haut im Gesicht ist über und über mit Pusteln besonders so der Kinn und Seitenbereich.Gibt es hier Mitleidende und vielleicht ein paar tips was ich machen kann?Ich mag meinen schal ja garnicht ab machen und immer dick Make up muss ja auch nicht sein obwohl man die Beulen trotz allem sehen würde.Wäre sehr dankbar über ein paar Tips was man in der Schwangerschaft benutzen kann.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Den Tip hab ich in 'nem anderen Thread schon gegeben. Versuchs mit Heilerde-Gesichtsmasken. Die Reguliert die Talgproduktion etwas. Du darfst natürlich keine Wunder erwarten, aber bei mir hat es immer geholfen.

Geschrieben

hallo,

also ich habe auch seit beginn der ss (ca 2.monat) mit akne zu kämpfen! im gesicht und auch auf dem rücken sehe ich schlimmer aus, als in der pubertät! :(

viele freunde und bekannte haben mir gesagt, dass dies nur anfangs so ist und später wieder verschwindet, aber jetzt bin ich in der 35.ssw und die pickel sind immer noch da! :mad: zwar sind sie zwischendurch immer mal wieder was besser oder schlechter geworden, aber da sind sie wie gesagt immer noch! hab auch schon alles möglich probiert (gesichtsmasken, auf ernährung achten, cremes, usw.) aber nix hat wirklich geholfen! meine fä meinte auch, dass man da eigentlich nix machen kann, da das problem ja von innen heraus (hormone) kommt und da hilft es wenig von außen was drauf zu schmieren!

hoffe jetzt einfach, dass sich nach der geburt alles wieder einpendelt...! :rolleyes:

lg

Geschrieben

huhu

ich war damit vor zwei Monaten beim Arzt da es einfach nicht besser wurde. Die Stellen wurden oft trocken, ich habe gecremt aber nichts geschah. Fazit: Stewardessenakne nennt man das.

Das kommt entweder von zu viel Make Up und Co oder , wie bei uns, von einer Hormonumstellung.

Es geht nicht von alleine weg und auch Cortison hilft nicht.

Habe eine Salbe angemischt bekommen und durfte nurnoch ölhaltige Cremes benutzen da genau die mit Wasser, Nivea und Co, das ausgelöst haben.

Ich würde einfach beim Hautarzt anrufen. Hab von heute auf morgen einen Termin bekommen da ich ss war und denen sagte, ich habe Angst dass es Herpes oder ein Ekzem sei.

Bei mir hat es mit Creme fast acht Wochen gedauert. Daher kann ich allen nur raten das abklären zu lassen. Besser wird es oftmals nicht

Ich würde da nicht einfach irgendwas raufschmieren oder abwarten. Denn es bilden sich ja auch Keime und Bakterien in den Stellen und daher kann es auch bei einer erneuten Hormonumstellung sein, dass es eben nicht so einfach weg geht.

Akne generell muss ja auch behandelt werden und nicht nur gepflegt.

Ausserdem wollte ich, dass es weg ist wenn mein Sohn auf die Welt kommt. Nicht dass sein Körper da noch was abwehren muss

Geschrieben

vielen dank für eure Antworten ich mag mich auch nicht unbedingt mit abfinden wollen und ist das denn nach der Geburt wieder weg????:confused:oder werd ich jetz immer Probleme haben?

Naja beim Hautarzt die Cremes sind doch alle mit Chemie drin oder das ist doch sicher nicht so gut?

Geschrieben

Ist nicht alles Chemie was Du Dir ins Gesicht haust? Mal ehrlich. Aber die Cremes vom Arzt sind zB nur bedingt haltbar und werden in der Apo angerührt, also wesentlich gesünder als andere Sachen.

Ich habe meinen Arzt einfach nochmal auf die Inhalsstoffe angesprochen, dass da nichts gefährliches bei ist, und gut war.

Mein Arzt sagte, diese Stewardessenakne geht zB nicht unbedingt wieder weg eben weil sich Erreger in der " Wunde" sammeln

Geschrieben

Ich hatte am Anfang mit schlimmen Pickeln (weiß nicht ob das Akne war/ist, jedenfalls schlimmer als in der Pubertät) zu kämpfen...hat aber jetzt nachgelassen und auch die P. am Hals und Rücken sind besser geworden. Ich habe eigentlich nur milde Waschlotion (aus der Drogerie; so'n seifenfreies Zeug) benutzt und sonst nichts. Ob es daran lag weiß ich nicht, vielleicht ist es ja auch von selbst besser geworden...

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte auch zu Beginn der Schwangerschaft ganz schön viele Pickel (allerdings keine richtig schlimme Akne).

Meine Haut ist aber mittlerweile (34. SS) wieder wie vor der Schwangerschaft - ganz ausgeglichen und glatt. Mit der Übelkeit in der 20. SS sind auch die Pickel verschwunden.

Hoffentlich hast Du auch Glück.

Junie

Geschrieben

Ich hatte bis zum Kurz vor Ende meiner Schwangerschaft Pickel im gesicht und am Rücken.

Ich kann dich beruhigen,sie gehen weg.Das Unangenehme ist erst zum Ende wenn die Entbindung naht.Und bei dem Was alles an schmerzen auf ein zu kommt sind die paar Pickel das kleinste problem.

Ich habe es am 12.12 überstanden....

Geschrieben

Habe das selbe Problem! so sah ich noch nicht mal in der Pubertät aus.

Muss dazu sagen hatte auch da nie wirklich Pickel.

Aber jetzt :mein Gesicht ist sehr stark befallen, sowie der Rücken und ganz leicht mein Dekolleté. Nichts hilft :(

Hoffe für uns alle es geht schnell wieder weg, so schnell wie es gekommen ist.

Geschrieben

In allen SS sah ich fürchterlich pickelig aus. Schlimmer als ne Horde pubertierender Teenis! :eek:

Zeitweise mochte ich deswegen schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen, so schlimm sah es aus.

Alles Erdenkliche habe ich ausprobiert: Naturmittelchen, die billigen und die teuren Pickelcremes, Wachgels, Peelings, Masken.... Und am besten geholfen hat: gar nichts! :mad:

Das Geld kannst Du Dir wirklich sparen, glaube mir!

Aber nach der Geburt meines Zwerges habe ich jetzt wieder richtig schöne Haut. Also es geht spätestens dann wieder weg! ;)

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das auch - vor allem am Anfang. Dann sagen alle, das geht nach dem 3. Monat wieder weg - doch bei mir nicht... :( Sah auch pubertierend aus... Wangen, Hals und Kinn, schrecklich! :eek:

Im 5. Monat wurde es dann tatsächlich immer weniger und jetzt hab ich kaum noch damit zu tun.

Habe es mit Masken aus Heilerde und Teebaumöl ganz gut in den Griff bekommen. Die gibts ganz günstig bei DM. Außerdem bin ich irgendwann zur Kosmetikerin gegangen, damit die wenigstens einen Teil "saubermacht" und nicht so viel nachkommt, wie wenn man selbst dran rumfummelt.

Hab mir dann auf ihren Rat hin ein Makeup gekauft, das speziell für unreine Haut ist - gabs auch günstig in der Drogerie. Dann kann man es wenigstens ein bisschen kaschieren!

Das wird schon wieder besser, keine Angst!

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

Sehr nett ist ja die Antwort: Wenn du die Entbindungsschmerzen hast, sind die Pickel eine kleinigkeit:-)))

Aber ich hatte bei meiner ersten SS Pickel ohne Ende. danach besser (habe auch wieder die Pille Valette genommen macht super Haut u. haare) jetzt vor 3 Monaten abgesetzt zwecks Geschwisterchen Planung.

Bin nun noch Nicht schwanger und habe allein durchs absetzen schon voll Pickel bekommen.....

Mann das nervt echt!! aber alles besser als die Übelkeit oder???

Damit kann ich GAR nicht umgehen....

Jedenfalls todsicherer Antipickeltip..nimm nach der SS eine gute Hautpille die regelt es...:-)))

Gruß Cari

Geschrieben

danke für eure antworten :)also hab jetz auch mal mit meinem Arzt geredet und der meinte ist diese ganze Hormonumstellung kann man nicht wirklich was gegen machen auser penibel reinlich sein und milde Pflegeprodukte:o

@ cari danke für den tip achso und übelkeit hab ich leider auch ganz schlimm lach drück die Daumen das du bald mitkugelst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.