Zum Inhalt springen

Nachwuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nachwuchs

  1. Hallo,Kann mir jemand von auch helfen??Folgendes problem. Wir sind ein Junges Paar daniel(25) und jennifer(23). Wir überlegen hin und her Ob wir uns zusammen melden wollen. ich daniel Wohne schon bei ihr und möchte natürlich all meine Väterlichen Pflichten nach Kommen.Wir hatten auch schon eine Beratung auf gesucht.Diese versicherte uns das wir nicht vom jobcenter leben müssen da Sie seit der Schwangerschaft im beschäftigungsverbot stand und ihr chef ihr nicht Kündigen kann wir somit nichts vomAmt erhalten haben. Nun sehen wir nicht so ganz durch was wir wo alles beantragen müssen. Wir Wissen von dem Elterngeld und Kindergeld und das unsere krankenkasse im mutterschutz ein teil des Lohnes Von ihrer Arbeit bezahlt.Nun meinte aber das jobcenter weil sie früher hartz vier hatte vor ihrer Arbeit(10 Monate ) das eben sie einen hartz 4 Antrag ausfüllen soll und nun wohl doch vom amt abhängig ist.Nun ich als sagen wir mal gut verdiener(1260 eur netto) werde doch sicher komplett für unsere familie aufkommen müssen.Ich sehe da einfach nicht durch.Welche Kasse nun wass und wieviel bezahlt.und was an abzügen auf mich zu kommt.Kennt sich da einer aus der ein paar zahlen und fackten hat.Alles allein könnte ich nicht zahlen da ichn selbst noch alt lassten ab bezahle die das amt ja leider nicht interressiert.ich bitte um schnelle hilfe.danke im Voraus.Unser Sohn ist am 12.12.07 gebohren
  2. Hy,ich habe vor 2 tagen umgestellt auf Hip Ha1.mein Kleiner Sohn Justin ist gerade mal 9 TAGE ALT.Sein Stuhl ist immer sehr weich und riecht stark Säuerlich.habt ihr nen typ auf was ich umstellen kann??mir wurde Milumil empfohlen...Er hat seit dem Krankenhaus noch nicht zugenommen.Ich habe zu starke Schmerzen beim Stillen darum habe ich umgestellt.DANKE IM vORAUS
  3. Ich hatte bis zum Kurz vor Ende meiner Schwangerschaft Pickel im gesicht und am Rücken. Ich kann dich beruhigen,sie gehen weg.Das Unangenehme ist erst zum Ende wenn die Entbindung naht.Und bei dem Was alles an schmerzen auf ein zu kommt sind die paar Pickel das kleinste problem. Ich habe es am 12.12 überstanden....
  4. Wir kommen aus berlin-Charlottenburg. ui langsam langsam.Dieser behörden kram geht leider nur langsam in meinen kopf hinein.Ich hab momentan einen Verdienst von 1260eur. Aber abzüglich kosten bin ich bei netto ca 400 euro also ziemlich wenig. So nochmal für schwer bergriff stutzige.. Ich darf 300 meines gehaltes behalten,bekomme dann zusätzlich pro person 345 lebensunterhalt.und 247 fürs kind macht bei mir summa somaro 1237eur. Und die Miete kann ich ja dann nicht mehr zahlen??? sowie die alt schulden. Oder denk ich falsch,nur wenn ich unter meinen errechneten betrag verdiene würde ich nen zuschuss bekommen???Momentan hätte ich für mich ca 400über und mein Schatz hätte von arbeit ca 600 -350 miete.da sieht man mal das man ohne amt besser lebt.
  5. Hy Ihr lieben. Wir Stellen uns erst mal vor.Ich Daniel,24 und dachdecker, meine freundin jennifer,22 und im 4ten monat mit unserem noch namenlosen jungen Schwanger. Wir suchen dringend rat.Wir möchten zusammen Ziehen. Nun wissen wir nicht so recht ob wir uns beide als paar beim Amt melden sollen,da ich von hier und da gehört habe das ich als gut Verdiener viele abzüge durch das Arbeitsamt habe. Man sagte mir ich müsste dann wie in der Ehe für kind und mutter zahlen bzw hätte jenny dann kein Geld mehr für sich also kein anspruch auf Geld vom Arbeitsamt. Es ist nicht so das ich für meine Familie nicht zahlen möchte aber leider habe auch ich früher gewisse Schulden angesammelt.leider fragen die Ämter nicht danach,Sondern gehen vom netto verdienst aus. meine Süße bekommt momentan noch Geld von Ihrer Arbeit,und das Jobcenter zahlt ein kleinen betrag dazu.Seit neuesten.Wir wollen nun in eine zwei Zimmer wohnung.Könnt ihr uns Helfen?? Vielleicht wisst ihr ja besser bescheid.Ich möchte gern zu meiner Familie stehen,doch wenn die abzüge derart hoch wären könnten wir unsere neue familie nur Schwer ernähren müsste ich für alles auf kommen. ich hoffe ihr wisst da besser bescheid wie da die abzzüge und ansprüche sind.Müsste sonst weiter in meiner wohnung bleiben damit sie ihr Geld weiter behält.bitte helfzt uns weiter....Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.