Zum Inhalt springen

hat "durchschlafen" was mit der Fütterungsart zu tun?

Dieses Thema bewerten


fergie

gestillte babys schlafen kürzer/länger?!  

226 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Felicitas06

Felicitas schläft 12 stunden am Stück durch von arbends um halb neun bis Morgen halb neun manchmla auch noch länger dann schläft sie auch mal bis halb 10!

sie bekommt nur mogens die Flasche!! mittag ein Mittags menü nachmittags obst und am aben brei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Amy am anfang auch gestillt aber nur zwei Wochen da musste ich c.a 4 mal die nacht raus zum Füttern seit vier wochen kriegt sie jetzt die Flasche und ich musste nur noch eimal die nacht raus seit c.a 1 Woche schläft sie jetzt durch von 22 uhr bis 6.30 uhr.Also ich glaube schon das das zum teil mit der nahrung zusammenhängt seit dem sie die Flasche kriegt kommt sie tagsüber alle 4 std als ich sie gestillt habe waren es alle 2 std.Aber ich denke das ist echt von kind zu kind verschieden.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ganz ehrlich warum kinder hier im forum immer als schlafmaschinen angesehen werden? Schlaft ihr alle 12-14 Stunden durch? oder 6 oder 8? habt ihr nicht nachts auch mal durst oder müsst pinkeln??

Ich denke nicht...warum wird es dann von den Kindern verlangt? Es sind BABYS, die lernen noch und sind keine maschinen die von anfang an alles können.

Amelie wird gegen 19 Uhr ins Bett gebracht, wird gegen 22 Uhr wach- laber laber- dann wieder gegen 3 Uhr, dann wieder gegen 5. manchmal will sie gefüttert werden manchmal nicht...so ist das halt..ein mensch halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nun aber mal die Umfrageergebnisse anschaut, so sieht man aber doch, dass quasi alle Flaschenkinder durchschlafen, waehrend dies nur 2/3 der Stillkinder schaffen..... Oo;

das sind ja aber nur die mütter die hier abgestimmt haben meine schwägerin hat ihren sohn nie gestilt und er schläft noch hat noch nie durchgeschlafen obwohl er im Mai 2 wird hat also wirklich nichts damit zu tun.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ganz ehrlich warum kinder hier im forum immer als schlafmaschinen angesehen werden? Schlaft ihr alle 12-14 Stunden durch? oder 6 oder 8? habt ihr nicht nachts auch mal durst oder müsst pinkeln??

Ich denke nicht...warum wird es dann von den Kindern verlangt? Es sind BABYS, die lernen noch und sind keine maschinen die von anfang an alles können.

Amelie wird gegen 19 Uhr ins Bett gebracht, wird gegen 22 Uhr wach- laber laber- dann wieder gegen 3 Uhr, dann wieder gegen 5. manchmal will sie gefüttert werden manchmal nicht...so ist das halt..ein mensch halt

Linda, du hast sooo recht!!! *applaudier

Manchmal frag ich mich auch ob ne Baby Anabell nicht besser wäre - die macht die Augen zu wenn man sie hinlegt und auf wenn man sie hoch nimmt - Pipi nur direkt nach Fütterung und auch sonst kann man sie stundenlang liegen lassen ohne dass sie sich beschwert - genug Zeit also für Mama und ihren geregelten Tagesrythmus!!! *schmunzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast fällt mir dazu ein....

ähm, erstmal haben ungleiche Mengen an Stillenden und Flasche gebenden abgestimmt... also kann man das eh nicht vergleichen - zum zweiten seh ich bei beiden die gleiche Anzahl an länger als 5 Stunden Schlaf .... wie kommt man darauf, dass Stillkinder weniger schlafen???

Also, dass eine Statistik, bei der ca. 50 Leute abgestimmt haben, nicht representativ ist, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte lediglich einmal kurz das "Ergebnis" festhalten. Es haben zwar nicht Stillende und Flaschen-gebende in gleicher Anzahl abgestimmt, aber das hindert einen ja prinzipiell nicht daran einmal die Werte an sich zu "vergleichen". Und wenn du dir da zuerst die "Flaschenkinder" nimmst, dann siehst du, dass

eins von 20 Kindern weniger als 5 Stunden schlaeft. Ergo 95% schaffen 5h+

Bei den Stillkindern schlafen 24 von 35 laenger als 5 Stunden. Ergo etwa 70%

Und genau so, komme ich darauf, das in DIESER Umfrage (welche weder representativ ist, und natuerlich noch 1000 weitere Schwachpunkte hat), weniger Stillkinder laenger als 5 Stunden schlafen, als Flaschenkinder ;)

Ansonsten geb ich Linda recht - Schlafen und Aufwachen sind menschlich.

Klar wuerd ich gerne mal wieder 8 Stunden am Stueck ausschlafen....aber es ist ja nicht so, als haette ich nicht halbwegs gewusst was mit nem Saeugling auf mich zu kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Maus ist zwar eine ganz brave, allerdings mussten wir in der Nacht immer alle zwei Stunden auf zum Stillen... nach drei Wochen war ich nur noch ein Nervenbündel- so viel Schlafentzug ist echt fies!!!

Danach hab ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, Ihr am Abend ein Fläschchen zu geben; nun schläft sie 8 Stunden durch!!!

Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht....:rolleyes:

Und weil´s mir jetzt besser geht, färbt das auch ausf sie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Jerome hat mit etwa 2 1/2 Monaten durchgeschlafen(Was schon viele Ärzte verwundert hat, da er ja 2 Monate zu früh war)! Er hat Flaschenmilch bekommen, da er eine Frühgeburt mit Saugschwäche war und nach kurzer Zeit so an die Flasche gewöhnt war, das er die Brust verweigert hat!

Ich persönlich finde aber auch das es nicht an der Nahrung liegt! Ich habe auch viele Kinder im Bekanntenkreis die trotz Flasche lange Zeit nicht durchgeschlafen haben!

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher nicht das es daran liegt ob mit Flasche gefüttert oder gestillt wird. Jedes Kind ist anders. Das eine schläft mehr und das andere weniger. Ich hab eine kleine Schlafmütze.

Gabriel schläft um 21 Uhr ein und schläft bis ca. 5 oder 6 Uhr durch und bekommt dann die Flasche, schläft dabei ein und schläft nochmal bis 8 oder 8.30. :D Und er ist erst 3 Monate alt und macht das schon so seit er 6 Wochen ist.

Also hab ich echt Glück gehabt. :D

Dafür ist er aber am Tag ziemlich viel wach, was ich total schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laura wird gestillt und schläft nicht durch. sie kommt ca. alle drei stunden! ABER sie bekommt jetzt mittlerweile abends noch ne flasche zusätzlich... und sie schläft trotzdem nicht länger!

meiner meinung nach , hat nichts mit der fütterungsart zu tun. lediglich, das stillmamas viell. eher bereit sind nachts zu füttern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Maus ist zwar eine ganz brave, allerdings mussten wir in der Nacht immer alle zwei Stunden auf zum Stillen... nach drei Wochen war ich nur noch ein Nervenbündel- so viel Schlafentzug ist echt fies!!!

Danach hab ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, Ihr am Abend ein Fläschchen zu geben; nun schläft sie 8 Stunden durch!!!

Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht....:rolleyes:

Und weil´s mir jetzt besser geht, färbt das auch ausf sie ab.

Herzlichen Glückwunsch! Hat bei mir nicht geklappt! Ich mach das Spiel schon fast 11 Monate ! :(

Mir persönlich sind ja so ganz kleine Babys die durchschlafen irgendwie suspekt ! ! !

Aber ein bisschen darf ich doch jammern wenn meine mit 11 Monaten fast stündlich aufwacht oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Hat bei mir nicht geklappt! Ich mach das Spiel schon fast 11 Monate ! :(

Mir persönlich sind ja so ganz kleine Babys die durchschlafen irgendwie suspekt ! ! !

Aber ein bisschen darf ich doch jammern wenn meine mit 11 Monaten fast stündlich aufwacht oder???

oje du machst mir ja hoffnungen! laura kommt ja auch alle zwei-drei stunden... hatte gehofft das es bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey!

Also bei uns hat länger schlafen nichts mit Nahrung zu tun.

Sie schlief auch mit dickerer Milch nicht besser und schläft auch oft genug durch wenn sie seit Mittags nichts mehr essen wollte.

Bis vor zwei Wochen musste ich auch noch teilweise 4 Mal aufstehen, wobei die regel 2 Mal waren und 4 Mal und mehr sich gerne da reingemogelt hat.

Mich hat es schon garnicht mehr gestört, ich liege eh nachts wach *lol* Mich nervt nur die Kälte jetzt im Winter beim Aufstehen :D

Jetzt stehe ich die letzten 2 Wochen zwischen 2 und einmal auf. Seit 5 Monaten (aso seitdem sie ein jahr alt ist) gibts immer mal wieder Nächte des durchschlafens, die sind aber noch nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ganz ehrlich warum kinder hier im forum immer als schlafmaschinen angesehen werden? Schlaft ihr alle 12-14 Stunden durch? oder 6 oder 8? habt ihr nicht nachts auch mal durst oder müsst pinkeln??

Ich denke nicht...warum wird es dann von den Kindern verlangt? Es sind BABYS, die lernen noch und sind keine maschinen die von anfang an alles können.

Amelie wird gegen 19 Uhr ins Bett gebracht, wird gegen 22 Uhr wach- laber laber- dann wieder gegen 3 Uhr, dann wieder gegen 5. manchmal will sie gefüttert werden manchmal nicht...so ist das halt..ein mensch halt

Bravo :)

Ich denk mir mittlerweile auch- soll sie so oft wach werden wie sie will!

Also klar, wenn sie jede Stunde käme fände ich das auch zu anstrengend und würde mich auch fragen was da los ist, aber so insgesamt muss ich sagen hab ich keinerlei Bestreben danach, dass mein Kind nachts weniger wach wird und würde sie auch niemals zum Durchschlafen erziehen wollen. Weder mit Nahrung noch sonst irgendwie. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass sie ihre nötige Schlafmenge bekommt. Aber das hat ja nichts mit Aufwachen zu tun.

Klar, als sie noch kleiner war hab ich mir auch öfter gedacht, hoffentlich schläft sie bald durch oder wenigstens länger. Ist wie ich finde auch verständlich. Aber dieses Gefrage von bekannten "schläft sie schon durch" hat mich immer genervt. Es ist als wollten manche Menschen Kinder danach beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch nie versuchen mein kind durch irgend ein training zum schlafen zu bekommen...nur weil ich zu träge bin nachts aufzustehen und ihr ne pulle zu machen? im leben net...es ist ein baby...und das wusste ich vorher.

jetzt hat sie die letzten 2 nächte durch geshclafen...ohne dass wir was anderes gemacht haben als sonst...mal kommt sie einmal zwischen 1-3 uhr, mal 2 mal gegen 1 und 5...,ja mein gott, dann muss ich ebend aufstehen....

und vor allem denke ich mir immer dass es ein grund hat wenn sie wach werden....und wenn es nur das bedürfniss ist dass einer da sein soll zum hand halten..ja gott, dann tu ich das doch wenn sie es braucht und sich alleine fühlt!

wenn sie eine flasche will dann bekommt sie die, wenn sie trinken möchte auch...

sie ist ebend nicht so weit dass sie aufstehen kann und zum kühlschrank laufen kann wenn sie hunger oder durst hat...also muss ich es ja wohl machen...

und wenn ich an mich denke, ich werde bestimmt 3-4 mal die nacht wach und habe durst...warum darf es dann ein baby nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
und vor allem denke ich mir immer dass es ein grund hat wenn sie wach werden....und wenn es nur das bedürfniss ist dass einer da sein soll zum hand halten..ja gott, dann tu ich das doch wenn sie es braucht und sich alleine fühlt!

wenn sie eine flasche will dann bekommt sie die, wenn sie trinken möchte auch...

sie ist ebend nicht so weit dass sie aufstehen kann und zum kühlschrank laufen kann wenn sie hunger oder durst hat...also muss ich es ja wohl machen...

und wenn ich an mich denke, ich werde bestimmt 3-4 mal die nacht wach und habe durst...warum darf es dann ein baby nicht?

Amen Schwester:D

Levi wird gestillt und schläft an der Brust ca. 9Uhr abends eine und kommt dann meist so um 2Uhr und zwischen 4 und 7 nochmal.

Wir hatten auch schon Nächte da schlief er 9 Stunden durch und dann wieder kam er alle 1 1/2 - 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solange das Kind noch ein Baby ist. Irgendwann muß es trotzdem an alleineinschlafen und durchschlafen gewönnt weden. Rede jetzt einfach nur von uns. Kaya ist bald 16 Monate alt, wacht jede Nacht 2-3 Mal auf, will gestillt weden und schläft dann nur in unserem Bett weiter. Wäre nicht schlimm wenn mein Wecker nicht jeden Morgen um 6 Uhr klingeln würde und nicht noch weitere drei Kinder meine Aufmerksamkeit fordern würden. So bin ich jeden Morgen unausgeschlafen, Kinder spüren das, ich kann mich ihnen nicht so zu wenden wie sie es brauchen, bin mit mir und der ganzen Situation unzufrieden. Ich denke meine Tochter bekommt genug Nähe und Kuscheleinheiten tagsüber, Nachts wäre sie schon so weit die ganze Nacht durchzuschlafen und das Essen braucht sie auch nicht. Wasser biete ich ihr an, will sie nicht. Es ist einfach nur Gewohnheit, ihr Gehirn hat es einprogrammiert daß sie Nacht um fast immer die gleiche Zeit aufwacht, ist bei mir auch so, stehe ich die ganze Woche jeden Morgen um 6 auf, wache ich am WE um 6 auf. Ist so.

Und darum machen wir jetzt Schlaftraining, d.h. wenn sie wach wird nachts versuche ich sie ohne zu Stillen wieder zum Schlafen zu bringen. manchmal klappt es, manchmal nicht (meistens :D) ich laße sie natürlich nicht schreien und meist gebe ich eh nach und stille sie und laße sie in meinem Bett weiterschlafen, aber wir versuchen es trotzdem jede Nacht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch was anderes....weil...

du hast noch ein paar andere kinder

sie ist 16 monate alt

und jo....das sind 2 gründe warum es auch ok ist.

nur wenn man ein kind hat, und da sgrad erst mal was weiß ich 6 monate alt ist....da steht für mich ganz oben auf der liste....das kind hat was wenn es wach wird...und wenn es 2-3 mal die nacht ist, sollte man sich auch nicht beklagen...

ach so, mal nebenbei...hatten ja 2 nächte ruhe, sie hat durch geschlafen, und heut nacht nut theater! nicht mal zusammen schlafen hat geholfen...sie wurde jede halbe stunde wach, hat aufgeschrieen als wenn wer weiß was war...

naja, soviel dazu ob es was mit essen oder sonst was zu tun hat....ganz klar NEIN.....*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns wirklich nur die macht der Gewohnheit ist ok, aber bei uns z.B. wars jetzt immer so dass sie es brauchte (naja manchmal natürich nicht aber meistens), sie ist da einfach wie ich hat nachts Durst... und das würde ich niemals versuchen ihr abzugewöhnen auch mit 2 Jahren nicht.

Ich würde ihr irgendwann beibringen dass sie das trinken neben sich hat und sich selbst holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.