Zum Inhalt springen

die ganzen toten kinder

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

hallo villeicht gehörts auch in den Philosophischen bereich...

ich muss sagen ich finde es erschreckend was die ganzen letzten tage so in den nachrichten zu hören war!!! wie kann es bitte sein, dass mütter ihre kinder töten und dann nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. was geht in diesen müttern vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich leider auch nicht *kopfschüttel*

Aber ich scheue mich davor, diese Frauen zu verurteilen, da ich weiss, dass der Mensch in Situationen geraten kann, die er vorher niemals verstanden oder erwartet hätte.

Mir persönlich fehlt schon das Verständnis dafür, fünf Kinder innerhalb von sechs Jahren auf die Welt zu bringen. Damit wäre ich auch hoffnungslos überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich furchtbar! :(

Und was mich dann auf die Palme treibt ist, wenn dann noch Leute ganz verständnisvoll sagen "Die arme Mutter war sooo verzweifelt. Und ihr böser Ehemann wollte keine Kinder. Deshalb hat sie das getan. blablabla" :mad:

1. Wenn ich keine Kinder möchte, werde ich auch nicht schwanger!

2. Wenn meine Kinder anstrengend sind, merke ich das auch schon nach dem Zweiten - und dann bekomme ich Nr. 3, 4 und 5 jawohl nicht mehr!

3. Wenn mein Mann so ein Ar*** ist, kann ich mich von ihm trennen und bei ihm ausziehen - aber ich bringe NICHT meine Kinder deswegen um!!!

4. Wenn meine Situation sooo ausweglos ist, dann bringe ich MICH um, und nicht die Kinder!

Diese Frauen haben keinerlei Mitleid verdient, sondern die Höchststrafe. Und die reicht auch bei Weitem nicht aus für so ein abscheuliches Verbrechen.

Man ist ja mitlerweile schon "froh", wenn man hört, die Kinder wurden "nur erstickt", und nicht langsam zu Tode gehungert. Das kann doch alles nicht wahr sein.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass das alles auf gar keinen fall zu entschuldigen ist. ok, ok, sie war verzweifelt, und ich glaube auch, dass man in situationen geraten kann, die man vorher nicht nachvollziehen kann, aber ich glaube, heute gibts genug wege, sich hilfe zu holen. von der familienhilfe bis hin zur adoption/heim. immernoch besser, als seinen kindern so etwas anzutun. furchtbar. wenn ich dann überlege, wieviele menschen sich sehnlichst ein kind wünschen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch erschreckend zumal mann mitlerweile fast jeden tag

von neuen toten oder mishandelten kindern hört.

gerade gestern habe ich gehört das ein kind mit 3 1/2 monaten ins krankenhaus mit einem schädelbruch kam wenn ich mir das vorstelle

Quentin ist auch gerade in dem alter.

Das schlimste ist noch das bekant war das die mutter Psychisch krank war.

Ich bin der meinung das man solchen menschen garnicht mit kindern alleine lassen darf die wuste warscheinlich nicht mal was sie ihrem kind da antut.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch schlimm, ABER:

Das was wir heute fast jeden Tag in den Nachrichten sehen, ist nichts, was es früher nicht auch schon gab. Nur dank' der Sensationspresse erfährt es heute jeder.. das ist der Unterschied.

Darauf aufmerksam zu machen und sensationslüstern zu berichten ist ein Unterschied den die Medien hier in Deutschland offenbar noch nicht gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und meistens ist die Berichterstattung einseitig.

Es ist durchaus möglich, dass diese Mutter (durch ihre Psychose?) die Welt als einen feindlichen Ort ansah, wo sie ihre Kinder nicht länger (allein?) lassen wollte.

Das soll keine Entschuldigung sein.

Wer weiss denn schon, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch erschreckend zumal mann mitlerweile fast jeden tag

von neuen toten oder mishandelten kindern hört.

gerade gestern habe ich gehört das ein kind mit 3 1/2 monaten ins krankenhaus mit einem schädelbruch kam wenn ich mir das vorstelle

Quentin ist auch gerade in dem alter.

Das schlimste ist noch das bekant war das die mutter Psychisch krank war.

Ich bin der meinung das man solchen menschen garnicht mit kindern alleine lassen darf die wuste warscheinlich nicht mal was sie ihrem kind da antut.

LG Honny

Das hab ich unter andrem auch gehört im Radio und die sagten auch,dass sowas vor einigen Wochen schon mal vorgekommen ist wegen Überforderung usw.

Wie kann es sein.dass diese Frau sich nach so etwas trotzdem noch allein ums Kind kümmern darf?Das arme Würmchen hätte tot sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finds auch extrem ätzend, dass es jede Woche neue Nachrichten von toten Kindern gibt.

Aber auch wenn ich die Mütter nicht entschuldigen will, ist gerade letzte Woche diese Frau mit den 5 Jungs in Betreuung gewesen. Sie wollte sogar in eine Psychiatrische Anstalt eingewiesen werden, weil sie wußte, dass sie schwer krank ist und nicht weiß was sie tut, wenn sie Anfälle bekommt.

In dieser Situation ist sie von ihrem Ehemann und unserem System/unserer Gesellschaft, meiner Meinung nach, alleine gelassen worden. Und ich denke man sollte solche Menschen wirklich nicht verurteilen, da man nicht weiß wie sich eine solche Situation anfühlt und man nicht weiß zu was man selbst in einer solchen Lage fähig wäre.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finds auch extrem ätzend, dass es jede Woche neue Nachrichten von toten Kindern gibt.

Aber auch wenn ich die Mütter nicht entschuldigen will, ist gerade letzte Woche diese Frau mit den 5 Jungs in Betreuung gewesen. Sie wollte sogar in eine Psychiatrische Anstalt eingewiesen werden, weil sie wußte, dass sie schwer krank ist und nicht weiß was sie tut, wenn sie Anfälle bekommt.

In dieser Situation ist sie von ihrem Ehemann und unserem System/unserer Gesellschaft, meiner Meinung nach, alleine gelassen worden. Und ich denke man sollte solche Menschen wirklich nicht verurteilen, da man nicht weiß wie sich eine solche Situation anfühlt und man nicht weiß zu was man selbst in einer solchen Lage fähig wäre.

Lg

Mariella

Ja,das ist leider immer sone Sache,manchen Leuten wird nicht mal geholfen wenn sie um Hilfe schreien....

Vielleicht könnt ihr euch noch an Kevin erinnern,der Kleine aus Bremen....wo Jugendamt und Co total versagt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es wie alle schrecklich, wenn unschuldige Kinder getötet werden. Aber es gibt Fälle, da kann man den Müttern keinen Vorwurf machen. Ich spiele auf die Mutter an, die ihre fünf Kinder getötet hat. Im Spiegel war dazu neulich ein sehr informativer Artikel. Die Frau hatte anfangs alles unter Kontrolle, es war eine ganz normale Familie. Irgendwann lief es aus dem Ruder (2 der Kinder waren behindert) und die Familie bekam Hilfe vom Jugendamt. Der Staat hat also eingegriffen und die Familie unterstützt.

Was aber unterschätzt wurde war die psychische Krankheit der Frau, die letztenendes zu der Tat geführt hat. Also hatte die Frau sehr wohl Hilfe, aber es hat nicht gereicht. Sie jetzt als Monster dazustellen finde ich unfair, jeder von uns kann psychisch krank werden...

Natürlich gibt es auch andere Fälle, in denen die Mütter aus Überforderung o.ä. ihre Kinder töten. Da müsste es andere Maßnahmen geben, früher zu reagieren. Aber man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren, sondern muss jeden gesondert betrachten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne diese Frauen nicht "Mütter" und die Männer nicht "Väter", denn ich denke, DIESE Bezeichnungen haben diese Menschen nicht verdient!

Mütter und Väter sorgen gut für ihre Kinder, haben sie lieb und würden alles für sie tun, diese Menschen, die ihren Kindern was antun, sind für mich einfach nur Abschaum - und gut das ich nicht diejenige bin, die die Strafen dafür verteilen darf.

Peitschenhiebe, Verhungern, etc. alles wäre dabei!

Auch wenn manche Menschen "krank" sind, haben sie einfach nicht das Recht dazu!!

Vor allem, (ich bete das sowas hier niemanden passiert), aber wenn ein kranker Mensch meinem Kind oder einem Kind von Euren was antun würde, wäre es VOLLKOMMEN egal, ob derjenige krank ist oder nicht!

Viele Täter wissen, dass sie, wenn sie vorgeben krank zu sein, eventuell um die Strafe rumkommen oder diese niedriger fallen wird! Supi - Freifahrtschein für alle oder was?? :mad:

Alle meckern immer über die Ämter - aber mal ehrlich! Eine Frau die überfordert ist, soll gefälligst aufhören Kinder zu bekommen! Die Sachbearbeiter können nicht in jedem Haushalt sein! Die Verantwortung für die Kinder liegt immernoch bei den Eltern!!!!!

Sorry, niemand soll sich bitte von mir angegriffen fühlen, aber bei diesem Thema, da muss ich einfach meine Meinung sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau WOLLTE in die Psychiatrie und sich selber einweisen und ist ABGEWIESEN worden! ! ! ! !

Wir haben einige psychisch kranke Patienten in der Praxis, sie WISSEN NICHT was sie tun! ! !

Das ist diese Geschichte, bei vielen, vielen anderen war dies aber nicht der Fall und das ist nicht entschuldbar! ! ! ! ! ! ! ! !

Nicht mit "NORMALEM" Menschenverstand!

Und da muss ich SANDRA voll und ganz recht geben mit ihren Argumenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein - mag auch nicht sein!

Ich denke, ich weiß schon, warum ich niemals Richterin werden wollte, weil ich in solchen Sachen nicht objektiv urteiln könnte!

Wer einem anderen Menschen das Leben nimmt und gerade so kleinen Kindern, - sorry, aber da habe ich 0 Verständnis für irgendwelche "Krankheiten" ...

Diese Frau war klar genug im Kopf um 5 Kinder zu zeugen!

Es muss endlich mal ein gerechter Richterspruch her, damit es endlich abschreckend wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Krankheiten kommen schleichend!!

Aber ich muss dir Recht geben, wüsste in solch einem Fall, ob Krankheit oder nicht, wie ich entscheiden sollte, nur der Staat wäre wohl anderer Meinung!

Objektiv könnte ich das auch nicht sehen!!!

Müsste immer an meinen Sohn denken!!!!

Kann dich aber wirklich gut verstehn, haben nur wie gesagt einige solcher Patienten in der Praxis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch ja auch verstehen. Hab ja Anfangs schon geschrieben, dass das kein Pauschalentschuldigung sein soll. Ich wollte damit nur sagen, dass man doch auch da nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Ich weiß, dass es auch einfach brutale Menschen gibt, die wohl kaum nachdenken bevor sie etwas tun. Aber ALLE einfach zu verurteilen kann halt auch nicht der richtige Weg sein.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich??

Das man Bankräuber (die jetzt "nur" Geld stehlen) nicht mit Mördern vergleicht - alles klar, stimme ich dir überein!

Aber ein Mann, der das Kind soooo lange schüttelt, damit es ruhig wird und das Kind an den Folgen stirbt, der Mann nur wegen Totschlags verurteilt wird *HÄH* :confused:

Jeder Mensch weiß, wenn ich ein Baby schüttel ZU DOLLE und dann auch noch gewollt, dann kann das ganz schlimm ausgehen - warum sollte man da nicht von Mord ausgehen?

Zum anderen, zu den bereits von mir erwähnten Bankräuber - die bekommen manchmal, obwohl sie keinem Menschen körperlich was angetan haben, Lebenslänglich und ein Kindermörder bekommt 3 Jahre?!

Ich schere absolut JEDEN über einen Kamm, der meint einem Kind etwas antun zu müssen - egal ob das Kind dadurch schlimmstenfalls stirbt oder ein Leben lang Narben (seelisch oder körperlich) davonträgt!

Diese 5 Kinder (wie auch alle anderen toten Kinder) hatten das RECHT auf Leben und NIEMAND hätte ihnen das Recht mit Absicht nehmen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja erwähnt das in unserer Praxis auch psychisch Kranke sind

Ich verstehe, dass wenn man (gerade) mit solchen Menschen vielleicht noch zu tun hat, dass man da etwas anders an die Sache herangeht! Ich respektiere absolut andere Meinungen :o

Aber man muss einfach mal anders herum denken, WAS wäre, wenn es ein Kind wäre, was wir kennen - würde man dann immernoch sagen: Naja, der Mensch war halt krank???

Ich glaube nicht!

Versuch mal einer Mutter beizubringen, dass der Mensch, der ihrem Kind was angetan hat, "krank" ist und deshalb- naja, vielleicht nicht schuldfähig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es wie alle schrecklich, wenn unschuldige Kinder getötet werden. Sie jetzt als Monster dazustellen finde ich unfair, jeder von uns kann psychisch krank werden...

Natürlich gibt es auch andere Fälle, in denen die Mütter aus Überforderung o.ä. ihre Kinder töten. Da müsste es andere Maßnahmen geben, früher zu reagieren. Aber man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren, sondern muss jeden gesondert betrachten.

UNTERSCHREIB!

ich sehe das absolut genau so.

ich finde es auch wahnsinnig schrecklich wenn kinder getötet werden,allgemein wenn getötet wird! Und zu entschuldigen wird so etwas auch niemals sein!! aber vielleicht können einige von uns besser verstehn (hach,eigentlich ist das das falsche wort,ich hoffe ihr wisst was ich meine..),wenn es eine solche diagnose gibt,ich zumindest kann es! Es ist aber keine entschuldigung!!

und zu dem,das sie eingewiesen werden wollte aber abgelehnt wurde...entweder hat sie sich nicht komplett vor dem zuständigem arzt erklärt,denn dann wäre sie aufgenommen worden. Oder man sollte den arzt verklagen(!),denn dann hat er mit sicherheit den falschen beruf ergriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.