Zum Inhalt springen

Mit 64 noch Mutter werden!!

Dieses Thema bewerten


Katharina87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da heute was im TV gesehen und ich dachte ich höre nicht richtig.

Da ist echt noch eine Frau mit 64 noch Mutter geworden. Ein gesundes Mädchen. Ich dachte ich spinne. :eek:

Da wird man doch nicht mehr Mutter, sondern Oma oder Uroma. Da kann man ja gar nicht sehen, wie sein Kind groß wird. Oder Enkelkinder wird die Frau nie haben.

Dafür habe ich kein Verständnis. Das macht mich nur wütend.:mad: Und ihr? Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grundsätzlich sollte eine Frau ja das Recht haben, alleine entscheiden zu dürfen, ob und wann sie schwanger wird.....

Aaaaaaber: ich finde es unverantwortlich! Mal davon ab, daß dieses Kind seine Mutter sehr früh verlieren wird und dann bei wem anders aufwachsen muß - auch das Risiko für Fehlbildungen und Behinderungen nimmt ja mit dem Alter der Mutter zu und muß in dem Alter dann doch immens sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gehört.Aber sie ist doch wohl kaum auf natürlichem Wege schwanger geworden,oder?

Naja,so hat sie sich billiges Pflegepersonal herangezüchtet,welches sie ja wohl in nicht allzu ferner Zukunft brauchen wird...Fürchterlich,einfach nur fürchterlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich im Ausland künstlich befruchten lassen. Nach einer Metode, die hier in Deutschland verboten ist.

Eine Frau hat Eizellen gespendet und die wurden mit den Samen von ihren Ehemann im reagenzglas befruchtet und der Frau in der Gebährmutter wieder eingesetzt. So viel wie ich weiß, ist es hier verboten.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich hab´s von Laloona heut erfahren.... Mir fehlen die Worte, das Kind tut mir irgendwie leid- bitte niemand angegriffen fühlen oder so, ist halt nur schade, dass die Kleine nicht viel Zeit mit ihrer Mum hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs eben erst bei freenet gelesen und musste es 2mal lesen weil ich dachte ich habs falsch verstanden! Boah heftig, ich finde das sollte im ausland auch verboten sein! In dem alter bekommt man doch keine kinder, meine oma ist 67 und sie hat schon 2 urenkelkinder...

Das ist doch nicht normal dass im ausland sowas erlaubt ist:mad:. Dieses kind tut mir leid, es ist doch doof dass mama und papa in dem hohen alter sind. Wenn das kind 20 ist, ist die mutter 84:eek::rolleyes:

Das ist echt krass:eek:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Omas sind 64 und 66 und ich habe auch noch eine Uroma. Die wird nächstes Jahr 86. Also ist das Nelehs Ur-Uroma.

Im Mai ist meine andere Uroma leider gestorben. Die war 81. Sie hat Neleh damals aber noch kennengelernt.

Meine Mama ist 43 und mein Papa 45. Und die Mama von meinem Freund ist 41 und hat schon zwei Enkelkinder.

Seine Tante bekommt im Januar mit 45 noch ein Kind. Das finde ich schon schlimm und dann mit 64 finde ich noch schlimmer. Man sollte das auch im Ausland verbieten, wenn die Eltern über 50 sind. Vielleicht sogar schon, wenn sie über 45 sind. Ich hoffe ich habe damit keinen angegriffen.

Aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu möchte ich auch was sagen.

habe lange auch mit meinem mann darüber geredet.

ich finde es schlimm das sowas passiert das arme kind. gut wir können auch in einem jahr nicht mehr leben, aber die mutter wird doch höchst wahrscheinlich den 18 b-day nicht mitbekommen.

sowas sollte nicht mehr sein, man sollte sich selber doch darüber im klaren sein was man dem kind antut, es fehlt doch die ausdauer und kraft für das kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat sich eine Spendereizelle einsetzen lassen, die mit dem Sperma des Mannes befruchtet wurde.

Es ist völlig gegen die Natur, so spät ein Kind zu bekommen. Natürlich werden sie ihr Kind lieben und es gut versorgen, aber wie lange?

Nee, ich möchte nicht dieses Kind sein.

Andererseits finde ich es auch nicht so toll, wenn junge Mädchen/ Frauen/ Paare leichtfertig Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht verantwortungsvoll um ihren Nachwuchs kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintersonne

Da bin ich völlig deiner meinung. Ich bin zwar auch "relativ" früh Mutter geworden aber ich wusste was ich dafür aufgeben. Das sind sich viele nicht bewusst was es bedeutet ein Kind zu haben. Habe einige gesehen die das Baby dann eher als Spielzeug sehen und sich nur dann drumm kümmern wenn sie lust haben sonst müssen die Eltern sich drumm kümmern.

Und sowas kann ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schauderts mir etwas dabei.

hmm, aber wenn man mit 35+ schon als risiko-ss eingestuft wird, was ist man denn dann? risiko-risiko-schwangerschaft? und eigentlich dachte ich mir immer, dass sich die natur was dabei gedacht hatte, wenn sie mit ca 50 anfängt einen riegel davor zu schieben. selbst wenn ich jetzt mal alles ethische außer acht lasse, kann ein körper das in diesem alter denn noch verkraften? das schwangere herz vergrößert sich, die durchblutung steigt, die belastung durch gewicht wird mehr, gerade überlege ich auch, ob das gewebe oder die muskeln in dem einen bereich das überhaupt lange genug tragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.