Zum Inhalt springen

Ohrlöcher

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

also, vorweg, es geht mir nicht darum, dafür nieder gemacht zu werden, das ich darüber nachdenke, meiner maus ohrlöcher stechen zu lassen...:rolleyes:

ich möchte einfach wissen, wer von euch das hat machen lassen, in welchem alter (warum das alter) und wo/welche methode (stechen oder schiessen)...

wäre froh über erfahrungsberichte!

lg anna

Geschrieben

Eine Ohrlochpistole kann NICHT steriliesiert werden,d.h. man kann sich dadurch ne Menge Krankheiten einfangen und das Gewebe wird zertrümmert,es kann zu Geschwüren etc kommen.Es war früher für Kuhohren gedacht und nicht für Menschen!Dazu haben die tollen Schmuckverkäuferinnen nicht mal Handschuhe dazu an *igitt*

Wenn man gut ablenken kann,tuts mit ner Nadel viel weniger weh,der Stich ist genauer,steriler etc...

Meine Tochter hat keine und will keine,aber wenn sie will steche ich sie ihr,da ich alles weiss und da habe um das hygienisch und professionell hinzukriegen.

Geschrieben

Schließe mich fluxfun85 voll und ganz an. Auch wenn schießen billiger ist und oft gut geht, stechen ist einfach besser. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat würde man nie ne Pistole an sich oder seine Kinder lassen!

Geschrieben

Ich möchte meiner Kleinen auch Ohrlöcher stechen lassen. Ich selber habe sie mit 4 bekommen, aber Jolie soll wahrscheinlich eher welche bekommen. Muss mich aber auch noch darüber informieren.

Geschrieben

Tut euren Kindern nur einen Gefallen: Achtet drauf,dass nicht geschossen wird und dass die Hygiene stimmt.

Hygiene heisst:

-Steril verpackter Schmuck,am besten aus Titan,also sehr hochwertig (Diese Schießstecker geben sehr viel Nickel ab,sind also richtig "schön" für Allergiker und sowas von minderwertig)

-Desinfektion (mal schnell mit nem Alkoholpad drüber reicht NICHT!)

-dass die Person Handschuhe trägt!

Bei der Nachsorge:

-KEIN Ohrlochantisept (da könnte man genauso gut Vodka drüberkippen)

-2 mal täglich Octenisept ist gut geeignet,gibts in der Apotheke und brennt auch nicht.

Geschrieben

@fluxun:

wer macht das mit dem stechen?

nur piercer?

und dauert es länger?

wenn ichs machen lasse, möchte ich meiner maus nicht länger als nötig wehtun...

gibts da auch die möglichkeit, beide ohren gleichzeitig stechen zu lassen, damit sie nicht 2x den schreck hat?

lg anna

Geschrieben

Ja,manche Piercer bieten es mittlerweile an,damit man nicht mehr zu Juwelieren geht.

Wenn 2 Piercer da sind,gehts auch gleichzeitig.Es dauert im Normalfall nicht länger als das Schießen.Also ja,man kann sehr schnell stechen (kann ich zumindest ;) )

Und wenn man das Kind gut ablenken kann,sollte es eigentlich ohne weitere Probleme klappen.

Geschrieben

Also ich glaube auch das stechen steriler möglich ist als schießen. So ein Piercer hat auch viel mehr Erfahrung als so ein oller Frisör von Nebenan.

Ich selbst habe meine ersten Ohrringe damals mit 2 Jahren bekommen. Leider habe ich die nicht vertragen, hab dann noch 3 oder 4 Versuche meiner Mutter ausbaden müssen...mit dem Ergebnis das ich bis heute keine Ohringe tragen kann weil meine beiden Ohren überall das alte Narbengewebe haben, damit werd ich nie wieder welche bekommen. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber damals hätte ich auch gern so große tolle Creolen getragen wie alle Mädels in meiner Klasse.

Aber wie gesagt, heut gibt es ja ganz andere Möglichkeiten wie damals. Also allen viel Glück!

Geschrieben

Unter Quasseln gabs das Thema schonmal, ja.

wenn ichs machen lasse, möchte ich meiner maus nicht länger als nötig wehtun...

Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wenn du schon diese Gedanken hast, warum dann nicht warten bis sie selber entscheiden kann, ob sie das überhaupt will? :o

Es geht ja nicht wie beim Impfen um Schmerzen, die größeres Übel verhindern sollen. Es geht nur um die "Schönheit", die in dem Alter eher die Mama interessiert als das Kind.

Krieg es nicht in den falschen Hals, bitte. Ich will dir nichts ausreden, du machst eh was du willst und für richtig hältst. Aber diese Gedanken kamen mir eben beim Lesen deines Beitrags.

LG,

Melanie

Geschrieben

hi mel!

ja, du hast schon recht.

natürlich ists mehr im intresse der mutter als in dem des kindes...

naja, ich werds wohl erstmal nicht machen lassen, auch weil mir doch das risiko zu hoch ist, bei so kleinen ohren doch mal nen nerv oder akupunkturpunkt zu treffen...

also, erstmal danke an alle für eure meinungen!

lg anna

Geschrieben

finde ohrlöcher bei babys auch keine so gute idee... unsere kleine zieht ab und zu mal an ihren ohren (abends, wenn sie müde ist). stell dir mal vor, das baby reisst sich aus versehen die ohrringe raus... kann ja passieren... stell ich mir nicht so toll vor.

Geschrieben

Ich habe meine Ohrlöcher mit 4 Jahren bekommen. Es war schrecklich und ich glaube, ich wollte auch gar keine, meine Mutter wollte wohl, dass ich welche bekomme. meine sind geschossen worden. Irgend wo habe ich mal gehört, dass das heute gar nicht mehr gemacht wird. ich würde sie wenn auch stechen lassen. Aber ich würde auch bis zum Kindergartenalter warten, dann wurschteln die Zwerge auch nicht mehr so unkoordiniert an sich rum;) naja, da ich ja einen Sohn habe, denke ich das Thema wird wohl so früh eh nicht aufkommen:)

Geschrieben

Ich habe mir mit 8 Jahren Ohrlöcher machen lassen, und zwar beim HNO-Arzt. Unserer macht das nämlich, weil er es auch unmöglich findet, unter welchen unhygienischen Bedingungen die woanders gestochen werden und er muss dann später die Entzündungen usw. versorgen. Da macht er's lieber gleich selber :-)

Na ja, aber ich hab leider ne Allergie bekommen und kann keine Ohrringe mehr tragen.

Geschrieben

Ärzte sind noch größere Kurpfuscher was sowas angeht.Wie selten sticht nen Arzt sowas und wie oft haben Piercer die Nadel in der Hand?!Da liegen Welten dazwischen.Was ich schon an verhunzten Piercings,die von Ärzten gemacht wurden,gesehen hab und auch retten oder korrigieren musste,ist unvorstellbar (sogar einfache total verhunzte Ohrlöcher waren mehr als einmal dabei!)...

Und Entzündungen kommen meistens von der falschen Pflege,eher selten vom Stechen an sich,außer man stichts in nem unsauberen Hinterhof oder so.

Geschrieben

Versuchs mit Titan oder Teflon,beides gibt keinen Nickel ab und beides wird auch für Implantate im chirurgischen Bereich verwendet und ist absolut verträglich,auch bei Allergien.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe 2 Töchter. Meine grosse ist jetzt 4 Jahre und meine kleine 10 Monate.

Beiden habe ich mit 8 Monaten bei einem Juwelier die Orlöcher schiessen lassen und ich würde es immer wieder tun. Meiner Meinung nach sind einig Deutsche (ich bin selber Deutsche)ein bischen altmodisch oder zu vorsichtig, mit alltäglichen Dingen in anderen Ländern.

In meinem Bekanntenkreis haben einige ihren Kindern schon mit knapp 2 Wochen die Löcher stechen lassen. Jeder so wie wie er will und es kennt.

Ich war bevor ich meiner kleinen die Löcher gestochen habe in einem Schmuckgeschäft, das eigentlich in jeder Stadtbekannt is und auch sticht/schiesst. Die haben mich dort ganz unfreundlich fast schon ausgelacht und mich "belehrt" das man Kindern erst ab 7 Jahren Löcher machen lässt.:eek:

Naja.... Darauf fällt mir nix ein.

Klar kann es Infektionen geben, genau so warscheinlich wie ein Kind in der Sandkistevon Dreck, das es in den Mund genommen hat krank werden kann, aber dafür ist man Mutter, um zu pflegen und zu trösten.

Für mich bestehen da keine Risiken!!!

LG;)

Family aus HB+-:P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.