Zum Inhalt springen

Fannie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fannie

  1. wir haben genau das gleiche problem wie ihr anderen mit der wohnungssuche und ich bin jetzt sonntag schon in der 40.ssw! wir beziehen zwar kein arbeitslosengeld oder so, aber wir sind beide studenten und die meisten wollen eben keine studenten (kein geld, zu laut, blabla). dabei sind wir doch keine saufstudenten und werden mit nem säugling wohl kaum die stereoanlage aufdrehen! deswegen suchen wir ja gerade eine neue wohnung, weil wir hier nur studenten als nachbarn haben, die so drauf sind. :-( Na ja, mal schauen, vielleicht findet sich ja irgendwann etwas....
  2. Also, ich glaube, man kann das nicht so pauschal sagen: "Studium und Kind geht nicht." @Jolly: Was für eine Nachtschicht? Ich habe bis jetzt keine in meinem Studium gebraucht. Ich denke, das kommt immer aufs Studienfach und auf die persönliche Arbeitseinstellung an. Kenne viele mit Kind, die es gut schaffen mit dem Studium. Gut, vielleicht kommt es durch das Kind mal zu ner Nachschicht, aber das ja auch, wenn man arbeitet :-) Klar, ich erwarte jetzt auch nicht, dass es mit Kind leichter wird, aber auch wenn beide Eltern Studenten sind, hat das nicht nur Nachteile. Mein Freund und ich z.B. können uns dann, wenn das Kind da ist, mit der Betreuung abwechseln. Wegen dem Finanziellen: Wir haben vorher auch alles durchgerechnet. Da ich ein Stipendium bekomme (nach Bafögsatz berechnet) liege ich dem Staat durch unser Kind nicht mehr auf der Tasche als vorher. ;-) Mein Freund bekommt von seinen Eltern monatlich auch das gleiche Geld wie vorher (aber lange nicht 1000 Euro). Zusätzlich haben wir beide einen Nebenjob, der von zuhause aus (also auch mit Kind) machbar ist. Wie boena schon gesagt hat, man muss sich halt einschränken und kann sich nicht jeden Luxus leisten (Auto, Restaurant, usw.), aber das ist es uns wert (hatten aber vorher auch keinen Luxus).
  3. Also, ich hab das auch letzte Woche in meinen Mutterpass geschrieben bekommen (bin allerdings in der 39.SSW). Hab gestern meine Hebamme gefragt, was das heißt. P1 bedeutet, dass der Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt ist und MM1 (steht bei mir auch noch), dass der Muttermund 1 cm offen ist.
  4. Mein Freund heißt Paul Simon. Ist zwar nichts nordisches, aber ich finde, das passt gut zusammen. Vielleicht gefällt's euch ja.
  5. wie wär's mit ner nasenspülung? hab im moment auch schnupfen und hab das heute zum ersten mal gemacht und es ist echt gar nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig.
  6. Ich finde den Namen Judith total schön. Wenn's bei uns doch ein Mädchen wird (FÄ sagt, es wird ein Junge), soll sie vielleicht so heißen. Ich kenne eine Judith, die 21 ist, sonst niemanden. Als altmodisch würde ich den Namen nicht bezeichnen.
  7. Fannie

    Ohrlöcher

    Danke für den Tipp, das werd ich mal probieren. Finds nämlich immer schade, dass ich keine tragen kann.
  8. Fannie

    Ohrlöcher

    okay, das kann natürlich schon sein, kenn mich da auch nicht so gut aus. Na ja, mein Arzt hat's gut hingekriegt, bin halt nur allergisch.
  9. Fannie

    Ohrlöcher

    Ich habe mir mit 8 Jahren Ohrlöcher machen lassen, und zwar beim HNO-Arzt. Unserer macht das nämlich, weil er es auch unmöglich findet, unter welchen unhygienischen Bedingungen die woanders gestochen werden und er muss dann später die Entzündungen usw. versorgen. Da macht er's lieber gleich selber :-) Na ja, aber ich hab leider ne Allergie bekommen und kann keine Ohrringe mehr tragen.
  10. ich hab die pille etwas über ein jahr bevor ich schwanger wurde abgesetzt (nach 7 jahren, hatte sie aus med. gründen schon mit 14 bekommen), haben danach dann eben mit kondom verhütet und als wir dann ein kind wollten war ich auch direkt schwanger (trotz extrem unregelmäßigem zyklus, hatte nach absetzen der pille 8 monate meine regel nicht)
  11. bei mir stimmt's nicht. mir ist nun (20.ssw) immer noch schlecht, am anfang der schwangerschaft war ich sogar zwei wochen im krankenhaus, weil ich gar nichts mehr runterbekommen hab und eh schon ziemlich dünn bin. laut meiner frauenärztin soll's ein junge werden...
  12. Also ich frier seit dem dritten Monat auch immer total (bin jetzt 20.ssw). Abends bekomme ich richtig Schüttelfrost, sodass mir die Zähne klappern
  13. Fannie

    Brennen

    Ich war dann nochmal beim Arzt und der hat alles durchgecheckt und es ist kein Pilz und auch keine Infektion. Er meint, es liegt einfach an den Hormonen, Durchblutung, Ausfluss etc. Ich hab das Brennen aber jetzt auch nicht mehr so oft, nur manchmal, besonders wenn ich zu wenig trinke.
  14. Hallo! Bin in der 15.SSW und hab nun seit 1 1/2 Wochen so ein Brennen in der Scheide (aber eher außen und an den inneren Schamlippen). Besonders wenn ich auf der Toilette war. Vor 2 Wochen hat das mit starkem Juckreiz angefangen. Ich war dann beim FA und der hat mir Kadefungin verschrieben. Das hab ich dann genommen und dann hat das Brennen angefangen (das Jucken ist so gut wie weg). Ich war also nochmal da und er meinte, es sähe alles ganz gut aus und ich müsse abwarten und soll die Salbe immer nur abends dünn äußerlich auftragen. Jetzt mache ich das aber schon seit bald 1 1/2 Wochen und das brennen geht nicht weg. Was kann das denn sein? Ich hab keine Rötung, Schwellung oder Ausfluss. Vielleicht hatte ja jemand von euch das schonmal und weiß, was das ist. Fannie
  15. Ich find Matti sehr schön, so heißt ein Freund von mir und mir gefällt das besser als Mathis
  16. Alter: 21 Jahre Studium: Magister Computerlinguistik Studienort: Trier Partner: 22, auch Student Partnerschaft: zusammen sind wir seid November 2003, seit September 2005 wohnen wir zusammen :-) Kinderwunsch: seit 2005 ein bisschen, seit 2006 immer mehr Üben: seit April 2007 nicht mehr verhütet, seit Juni bin ich schwanger (jetzt 10.SWS)
  17. Danke für die vielen Tipps! :-)
  18. Hi! Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Hab nun schon gemerkt, dass schwanger sein auch nicht gerade einfach ist, da ich am Wochenende bis heute ins Krankenhaus musste. Konnte wegen der Übelkeit noch nicht mal mehr trinken und dann musste ich an den Tropf. Das Medikament gegen Übelkeit von meiner Frauenärztin hatte ich nicht vertragen, da wurd mir noch schlechter. :-( Zum Glück haben die nun was gefunden, was mir gegen die Übelkeit hilft. Mal schauen, wie's am Ende der Semesterferien aussieht, dann kann ich ja wegen den SWS mal gucken.
  19. Hi, bei mir ist das vorraussichtliche Geburtststermin wohl im März, also auch in den Semesterferien. :-) Da bin ich ganz froh, denn ich möchte vorher auch gerne noch ein paar Scheine machen.
  20. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-) Hmm, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit usw. hab ich nämlich jetzt schon genug, da würd ich das nicht gerne mit dem Medikament noch verstärken. Sag mal, wird das eigentlich immer schlimmer mit der Übelkeit und den Magenschmerzen? Ich habe das jetzt seit einer Woche und bis jetzt ist es echt jeden Tag extremer geworden. Kann kaum überhaupt was essen und trinken. Falls es bei mir dann auch bis zur 16.SSW dauert, dann hab ich ja noch 9 nette Wochen vor mir ;-)
  21. Hallo! Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin (7.SSW). Da ich noch studiere, wollte ich fragen, wieviele Stunden ich wohl so während der Schwangerschaft in der Uni belegen kann. Wie macht ihr das/ habt ihr das gemacht? Sind 20 SWS zuviel?
  22. Hallo! Ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin (7.SSW+6). War bei meiner Frauenärztin und sie hat mir auch direkt VOMACUR 40 gegen meine starke Übelkeit verschrieben. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das zu nehmen, weil ich gehört habe, dass es extrem müde macht und Medikamente zu nehmen in der SS ja eh nie so toll sein soll. Hat jemand Erfahrung mit VOMACUR?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.