Zum Inhalt springen

hilfe! ungewollt schwanger??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

also, erstmal vielleicht zur Vorgeschichte, ich hoffe der Eintrag hier wird nicht zu durcheinander, weil ich grad irgendwie ziemlich verwirrt bin, also es is so das ich jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen bin und ich bis vor ca. vier wochen immer die pille genommen habe, nun hat sich bei mir allerdings eine lactoseintoleranz herausgestellt, sodass ich keine pille vertrage, da es leider keine gibt, die KEINE lactose enthält! ich hab dann mittendrin im streifen aufgehört die pille zu nehmen (auf anraten meine frauenarztes hin) und seitdem mit kondom verhütet, bis auf ein einziges mal!! (wenn ich meine nächste periode bekomme fange ich mit dem verhütungspflaster an)!

Meine Frage jetzt was mich so beunruhigt, seit ca. einer Woche ist es so,dass meine Brüste total spannen, die Brustwarzen sind total empfindlich und ich muss sehr oft aufs Klo gehen und habe fast jeden Abend totale Hitzewallungen, habe das bisher aber ignoriert und abgetan. Nun kann ich es nicht mehr ignorieren da so viel zusammen kommt und ich manchmal auch so ein leichtes ziehen im unterleib spüre, als wenn ich meine regel bekomme, was aber erst nächsten mittwoch der fall sein sollte. Meint ihr, ich bin schwanger? Ich weiß grad überhaupt nicht was ich tun soll.... würde mich freuen, wenn mir jemand spontan helfen könnte...

Lieben Gruß

Kate

Geschrieben

huhu du

kann sein das du schwanger bist, muss aber nicht...

auch wenns schwer fällt , versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten ob du deine regel bekommst....

wenns überhaupt net geht mit dem abwarten mach nen test oder geh gleich zu FA und erklär ihm um was es geht , vllt kann man schon was genaues sagen...ansonsten musste wohl leider gottes abwarten :/

Geschrieben

Hi,also ich schließe mich da Angel an,als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe,dauerte es 6 Wochen bis meine Mens kam,und da dachte ich auch erst.Wie gesagt mch dich jetzt nicht verrückt,warte einfach(ich weiß ist schwer) oder geh zum Fa.Wünsche dir trotzdem alles gute ;)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Stimme Little Angel da vollkommen zu. Als ich meine Pille absetzte hat meine Periode auch 2 Wochen auf sich warten lassen. Außerdem war mir total übel und meine Brüste waren fest und haben gespannt.

Ansonsten...Abwarten und Tee trinken;)

Geschrieben

Hallo! Ich hatte als ich die Pille abgesetzt hatte auch Schwangerschaftsanzeichen (spannende Brüste, Unterleibsschmerzen ohne dass die Mens kam), war aber nicht schwanger. Es kann also so oder so sein. Es hilft nichts, du musst halt abwarten.

Wär es denn schlimm für dich wenn es so wäre? Ihr müsst doch dran gedacht haben dass es passieren kann wenn ihr nicht verhütet (auch wenn es nur einmal ist).

Geschrieben

Die Chancen, dass du wirklich SS bist stehen nicht sooo hoch, aber es gibt Frauen, wo auch wirklich nur das einzige mal ausreicht :o

Warte noch ab und teste dann! Die Anzeichen die du hast, können aber auch vom absetzen der Pille kommen!

Geschrieben

Danke das so viele schon geantwortet haben! Ich habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht , und der war negativ, hab allerdings angst, dass es eventuell ZU früh war oder ich ihn falsch angewendet hab oder so was in der richtung.. hoffe jetzt einfach mal dass dieses ziehen in der brust etc von alleine wieder verschwindet und an der hormonumstellung liegt... ich weiß, dass es total unvorsichtig war, aber das war zwei tage (oder drei ) nachdem ich die pille abgesetzt hatte und ursprünglich wollte ich nur 7 tage pause machen, bis sich dann diese laktoseintoleranz rausgestellt hatte und ich nach den sieben tagen einfach nicht mehr weitergenommen habe. Ich dachte in den sieben Tagen hält die "sicherheit" der pille auf jeden fall noch an...

Geschrieben

wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann ist die aida lactosefrei!

und bist ja noch 7 tage lang nach der pille geschützt (wie in der normalen pillenpause!) dein körper weiß ja erst am 8. tag dass er keine normale pillepause hat, sondern dass da keine hormone mehr kommen :)

allerdings nur, wenn du mindestens 14 pillen richtig eingenommen hast! wieviele pillen hast du genommen bis du mit der einnahme abgebrochen hast?

Geschrieben

ich hab einen streifen durchgenommen und dann beim neuen streifen nach der 3.pille abgebrochen, kam mir n bisschen seltsam vor, aber mein FA hat gesagt, ich könnte jederzeit ne pillenpause einlegen und dann halt nach sieben tagen wieder anfangen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.