Zum Inhalt springen

der VH Anti - Hibbel - Thread!

Dieses Thema bewerten


Angel1982

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen Ihr Lieben :o

Nachdem Kasumi mir vor einigen Wochen erzählte, dass Sunny schwanger ist (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'>) wollte ich heute mal persönlich reinschauen und was sehe ich da Flocke auch ss??!!! WOW und herzlichen Glückwunsch auch an dich!!!

Drücke euch alle Daumen, dass die SS gut verlaufen und Eure Süßen gesund und munter zur Welt kommen!!!

*Drücke euch*

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, Venus, wie schööön, von dir zu lesen!! Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! Du siehst, selbst in fast hoffnungslosen Fällen klappt's;) Und wer weiß, vielleicht kugelst du ja schon bald mit uns:)

Ich wünsch dir jedenfalls auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ich schließ mich Sunny da ebenfalls an und wünsch dir, dass du auch bald ein Krümelchen unter'm Herzen trägst!!!!

Alles Liebe für dich! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen :o

Erstmal dankeschön für die Glückwünsche zum Geburtstag ... ist ja lieb!!! *knutsch*

Freue mich echt total für euch!!! - Habe ja echt was verpasst, in der Zeit wo ich nicht hier war ... :(

Zu mir:

Naja, es wird anscheinend nix werden ...

Letzten Zyklus habe ich Clomifen verschrieben bekommen ... Ultraschall sowie auch der Hormonstatus danach waren hervorragend ... es hat dennoch nicht geklappt ... (außer das mein Zyklus jetzt wesentlich kürzer ist mit 33 Tagen)...

Diesen Zyklus soll ich nun die doppelte Menge an Tabletten schlucken :rolleyes: , aber ich denke, dass auch das nix wird ...

Es ist immer alles iO: SG war iO, bei mir ist laut Ultraschall und Hormonstatus auch alles bestens ... - wer weiß woran es liegen mag ...

Seit 16 Monaten probieren wir es nun - und ich habe keine Kraft und keine Lust mehr ...

Sollten wir uns entscheiden in eine KiWuPraxis zu gehen (wobei ich eher gegen nein derzeit tendiere), dann frühestens Ende des Jahres...

Ich muss erst wieder Kraft tanken, habe heute meine letzte Vorlesung und Klausur gehabt, in 4 Wochen meine schriftlichen Examen und noch mündlich und dann will ich mich für mindestens 1 Woche nur im Bett verstecken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Venus. Gestern mittag hab ich noch so an dich gedacht. Wie schön, dass du dich mal meldest.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Gib die Hoffnung nicht auf. Nimm dir vielleicht wirklich bis Ende des Jahres eine Auszeit. Es gibt dir bestimmt Kraft. Ich glaube es ist auch mal wichtig, dass man sich nicht nur von den Kiwu lenken lässt, aber darüber haben wir im februar genug gesprochen.

Wie laufen denn deine Prüfungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausuren liefen bisher ganz gut, kann mich eigentlich nicht beschweren - mal schauen, was ich für Examensprüfungen bekomme (die bekommen wir erst 14 Tage vorher) ... Daran hängt dann alles!

Ich glaube egal ob man "Pause" macht oder nicht, dass Problem ist, dass der KiWu da ist (aber das wissen die meisten von euch ja selbst :o) und dieses blöde Gefühl kann man einfach nicht abstellen ...

Wie siehts denn bei euch aus??

(Dich bewundere ich ja - bei solch einer langen Zeit wäre ich schon längst durchgedreht!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch manchmal durchdrehe. Was meinst du wieviele Tränen schon geflossen sind. Und immer wieder diese Gefühl der Unfähigkeit. Aber ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch. Und ich sehe es so, dass sich die Eizelle (klingt dooof) wohl fühlen muss und der Körper sie abstößt, wenn man unglücklich ist. Ich denke ein Kind möchte lieber einziehen, wo es lsutig und fröhlich zugeht. Und das sage ich mir immer wieder.

Glaub mir, es ist für mich auch immer wieder hart. Zumal meine beste Freundin jetzt ss ist. Das ist echt schwer, aber so ist das Leben. Ich kann es ja nun mal nicht ändern und ich wünsche ihr natürlich alles gute für ihr SS. Nicht das es jetzt falsch rüber kommt.

Ich kann das nachvollziehen, dass der Kiwu immer im Hinterkopf ist. Ich bin im Moment in einer Zwangshibbelpause und trotzdem geistere ich hier im Forum rum......:o

Was bist du denn, wenn du fertig studiert hast? Ich überlege auch nochmal was neues zu machen, ich darf meinen Beruf wahrscheinlich nicht weitermachen. Erzieherin (ist eh schwer, wenn man einen unerfüllten Kiwu hat). Aber ich habe seit Ende Januar eine Stimmbandentzündung und war seitdem nur mal ein paar Stunden arbeiten. Hatte wochenlang keine Stimme.....naja, wie du selbst sagst, es ist viel passiert in der letzten Zeit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe es so, dass sich die Eizelle (klingt dooof) wohl fühlen muss und der Körper sie abstößt, wenn man unglücklich ist. Ich denke ein Kind möchte lieber einziehen, wo es lsutig und fröhlich zugeht. Und das sage ich mir immer wieder.

das hat meine freundin auch zu mir gesagt. und wahrscheinlich hat sie recht.

wenn man unglücklich ist, dann strahlt man das auch aus.

also muß man sehen, dass man glücklich ist.

und wennman ständig dran denkt ist ja immer en kleiner teil unglücklich,w eil es noch nicht geklappt hat.

Ich bin ach der meinung, je positiver man die ganze sache angeht, desto leichter kann man auch rückschläge wegstecken.

also kopf hoch. das wird schon irgendwann.

außerdem leben wir ja auch in einer zeit, in der fast nichts unmöglich ist.

wer ein kind haben möchte dem stehen so viele türen offen, da können wir uns doch glücklich schätzen.

stellt euch mal vor wir würden in den 50ern leben. da hatte man keine wahl, entweden man wird von allein ss, oder nicht, da konnte selbst ein arzt nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirschi

Ich verstehe dich echt super gut - meine beste Freundin hat gerade ihr erstes Baby bekommen!

Ich bin dann sowas wie Dipl. Betriebswirtin - wobei ich auch eine rechtliche Komponente mit drinne hatte und deshalb ist es nicht typische BWL Studium ... (habe das aber nebenberuflich gemacht)... das heißt arbeiten und Studium sozusagen gleichzeitig ... ich gehe inzwischen deswegen auch auf dem Zahnfleisch ...

@ Lady

Es mag wirklich sein, dass wenn man es sich zu sehr wünscht, es praktisch aufdrängen will und man vorher schon negativ denkt, dass es dann nicht klappt!

Aber hey, sein wir doch mal ehrlich ... ist das nicht auch was, was wir uns einreden um für uns selbst eine Erklärung zu finden?! :o

Natürlich gibt es Mittel und Wege, dem Babytraum näher zu kommen. Seien es Hormone oder / und künstl. Befruchtung... das ist auch alles ganz toll - ABER denk doch mal daran, WAS für ein Leidensweg das sein kann und man darf einfach nicht vergessen, WIE teuer das werden kann...

Wenn der erste Versuch nicht klappt, sind locker 2-3000 € einfach weg... dann muss man sehen, dass wieder soviel Geld zur Verfügung steht!!! Und das geht bei uns nicht ... (wir haben gebaut und da ist alles an Geld reingeflossen, was da war...)

Mein Mann meinte, dann gehen wir zur Familie und bitten dort um Hilfe!! *NEVER* nicht weil die Familie nicht helfen würde - im Gegenteil, seine UND meine Familie würden sofort helfen - ohne wenn und aber...

Aber sie wissen NIX davon, sie wissen nicht - WIE lange wir schon üben. ... und ich will einfach nicht, dass es irgendjemand erfährt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kannst es doch nicht deinleben lang für dichbehalten.

du bist doch jetzt schon so depri das du es ausstrahlst (soweit ich das in der form überhaupt beurteilen kann)

man muß isgendwann mit jemanden jeden, sonst geht man doch zugrunde.

warum willst du denn icht das es jemand erfährt

so teuer ist das aber auch nicht habe vonhöchstbeträgen um die 1500 euro gelesen (bei gesetzlich versicherten)

wir haben das geld auch nicht sooo locker sitzen und aus der portokasse würden wir das sicher auch nicht zahlen,

aber das würde ich irgendwie auf mich nehmen. egal wie lange das dauert.

und du bist 27, da hast du noch alle zeit der welt.

lg

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gehört, dass die Eigenleitung schon so 2500 € kosten soll. Die andere Hälfte zahlt ja dann die KK.

ICh kann Vernus verstehen, wenn man es nicht sagen wil. Ich tu es nämlich auch nicht. Ich habe es vor JAhren mal getan und dann haben alle Schlange gestanden und ständig nachgefragt. Irgendwann habe ich dann gesagt, dass wir jetzt im Mom keine Kinder wollen, schließlich haben wir ein Haus gekauft und müssen erstmal dafür arbeiten. Und wir sind ja noch soooo jung *räusper* und wollen erstmal arbeiten.

Lady, ich denke oder bzw. bei mir ist es so. Es ist reiner Selbstschutz! Bei mir wissen nur ganz wenige. Meine Mama und zwei Freundinnen. Der Rest weiß nichts und as ist auch gut so, sonst nerven die mit Fragenund das verletzt nochmal zusätzlich. Mich zumindest......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es auch fast niemanden erzählt, damit mich keiner nervt.

aber für mich persönlich ist es leichter wenn meine mama das weiß, schließlich war sie ja schonmal ss und kann mir auch noch einige tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gehört, dass die Eigenleitung schon so 2500 € kosten soll. Die andere Hälfte zahlt ja dann die KK.

zu dem thema hab ich letztens mal gegoogelt und bin auf den betrag von 1500 eigenbetrag gekommen.

ist auch ne menge holz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auf jeden Fall teuer, aber die ganzen Weiterbehandlungen, Vorbehandlungen kommen noch hinzu. Eine Bekannte von mir hat sich mehrfach künstl. befruchten lassen. Jeder Versuch (hat leider nie geklappt) hat so um die 2500 bis 3000 gekostet. Eigenleistung. Vielleicht ist das ja auch unterschiedlich, wie bei so vielen Dingen in der Nachhilfe beim ss werden. Fällt mir immer wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady

Ich habe mir schon sooo oft überlegt, jemanden mit einzuweihen ... aber wozu???

Mit jemanden reden? Und dann?? Das kann mir nicht helfen ... Reden hilft in solch einem Fall leider gar nix :( ... Ich denke, viele (egal Familie oder Freunde) würden sagen: Abwarten, versteift euch nicht so drauf, blabla... Aber solche Ratschläge kann ich einfach nicht gebrauchen... Auf der anderen Seite warten ja schon viele darauf, dass ich endlich ss werde, gerade wenn mein Studium jetzt bald vorbei ist ... dann habe ich blöderweise auch keine Ausrede mehr... Und was soll ich sagen: Ja, ne - ich bin unfähig ss zu werden ... ? *BitteErdlochgehvormiraufdamitichreinspringenkann*

Die Kostenseite ... es kann wohl leider mehr als 1500 € werden - aber selbst wenn es "nur" 1500 € sind ... die Chance dass es wirklich klappt, ist nicht allzuhoch!

Natürlich gibt es VIELE bei denen es funktioniert - aber halte mal die Zahl derjenigen dagegen, bei denen es leider nicht funktioniert hat ... da sieht die Quote dann wieder ganz anders aus ...

Du hast recht, wenn du sagst, ich strahle sowas wie unzufriedenheit oder gar Traurigkeit nach außen, aber bisher habe ich eine gute Ausrede: Arbeit und Studium gleichzeitig ... wer hätte da keine Augenränder? :o

Du sagst jetzt, du würdest es auf dich nehmen, egal wie lange es dauert! Absolut recht hast du... denn der KiWu verschwindet ja leider nicht von heute auf morgen. Ich kann nicht heute sagen: Ach - ab heute lasse ich es.

Schau mal

MEIN HERZ sagt: Ich will ein Baby. Egal wie, wo, woher, wodurch.

MEIN KOPF sagt: Das es nicht gewiss ist, dass es klappt. Mit jedem ÜZ wird die Hoffnung weniger, immer Stückchen für Stückchen ...

*Knuddel*

(Sorry- ich bin sehr negativ eingestellt, aber irgendwann KANN man einfach nicht mehr positiv denken,- ich finde es daher von Kirschi echt stark, wie sie das durchhält)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Venus *AufdieSchulterklopf*

Hast du mal drüber nachgedacht zu einer Beratung zu gehen? Ich meine bei der Profamilia, Caritas oder bei einem Psychologen? Ich habe mir das schon sehr oft überlegt, aber bisher fange ich mich immer wieder schnell. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft. Klar, macht dich reden nicht ss aber es erleichtert dich bestimmt. Reden tut gut. Und wenn sich jemand professionell damit auskennt, ist es bestimmt gut. Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Und zu deiner Ausrede: Kannst du nicht sagen, dass du jetzt erstmal richig Geld verdienen willst, wo du ausstudiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.