Zum Inhalt springen

Zahnarzthelferin - was beachten?

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Tja, mit so nem kleinen Azubi kann mans ja machen!

Mein Problem is halt auch jetzt noch, dass ich "mein Maul" net aufmach. Lass alles über mich ergehen. Hab so ne Wut in mir, kann das aber gerade meinem jetzigen chef net ins Gesicht sagen. Und so lang sich niemand beschwert, wird sich auch nix ändern.

Vorallem dreht er einem das Wort im Mund rum.

Das spielt alles mit rein, warum ich gerne (durch die SS) aus dem Laden kommen würde. Später dann als 400 € oder Halbtags würde ich es gerne wieder dort probieren.

Mir geht es an sich noch gut dort, bin ja die "Chefhelferin" - kann mir recht viel erlauben. Aber mich macht es fast fertiger, wenn er meine Kolleginnen nieder macht. Als wenn er was zu mir sagt.

Ach, alles blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bin ich zum Glück anders, ich guck mir zwar alles eine Weile lang mit an, bevor ich was sage, aber dann knallts auch. Und dann sage ich auch ehrlich, wenn ich was blöd finde oder finde, dass mein Chef falsch handelt. Wobei es bei mir, glaube ich, auch noch etwas anders ist. Wir waren im Büro alles Architekten und damit mehr oder weniger gleichberechtigt. Klar, er ist der Chef, aber trotzdem. Und dann habe ich zwar auch Mitleid mit meinen Kolleginnen, wenn da was schief läuft und versuche ihnen zu helfen (ich hatte im Büro bis zur Schwangerschaft auch die Leitung), aber ich kann da nichts machen, wenn sie ihre Probleme mit unserem Chef nicht selber klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich erfahren habe das ich schwanger in musste ich an die anmeldung, röntgen das sollte man nicht machen. Wenn nur eine Azubi da war die konnte noch nicht röntgen hab ich alles eingestellt und bin gegangen und sie hat auf den knopf gedrückt. Oder meine chefin hat alles gemacht in notfall wenn es garniht ging hab ich auch mal geröntgt das war aber nur einmal(personalmangel) Sonst saß ich nur vorne wenn du bescheidt weißt direkt dein chef sagen dann darft du nicht mehr am stuhl arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wenn der Chef so blöd ist dann würde ich auch gehen sobald der positive Test da ist. Weil Du kannst wirklich nicht Dein Kind so gefährden wenn der Chef so ist, da gehst Du echt kaputt.

Das mit dem Würgen das ist ja wohl die Höhe, den Chef hätte ich was anderes erzählt.

Echt mach das Du echt da weg kommst sobald Du den postiven Bescheid hast.

Ich drück Dich mal ganz ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

So, es ist dann wohl soweit!

Von der KiWu hab ich bisher nur telefonisch die Info, dass der BT posi war und alle Werte ok sind.

Gestern war ich bei meiner FÄ - aber die hat gar nix gemacht. Soll die "Entlassung" aus der KiWu abwarten und dann zur Vorsorge einen Termin vereinbaren.

Am Montag werde ich meinem Chef stecken, dass ich ss bin. Habe dann aber nix in der Hand. Kann er gleich eine Bescheinigung fordern?

Am Mittwoch muss ich zum 2. BT in die KiWu - ich mag allerdings nicht unbedingt von denen etwas vorlegen.

ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist dann wohl soweit!

Von der KiWu hab ich bisher nur telefonisch die Info, dass der BT posi war und alle Werte ok sind.

Gestern war ich bei meiner FÄ - aber die hat gar nix gemacht. Soll die "Entlassung" aus der KiWu abwarten und dann zur Vorsorge einen Termin vereinbaren.

Am Montag werde ich meinem Chef stecken, dass ich ss bin. Habe dann aber nix in der Hand. Kann er gleich eine Bescheinigung fordern?

Am Mittwoch muss ich zum 2. BT in die KiWu - ich mag allerdings nicht unbedingt von denen etwas vorlegen.

ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

huhu,

also mein Chef wollte auch gleich ne Bescheinigung sehen....er hat sie auch bezahlt ;D

Du darst dann auch ab Montag nicht mehr am Patienten arbeiten das weißt du oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Davon geh ich fast aus...

Ich mein, wirklich bös wär ich net drum. Aber ich hab halt auch Angst, dass es tierisch langweilig werden könnte... Grad am Anfang der SS hat man ja noch net viel zu "tun"...

Ich warte einfach ab, wie er am MO reagiert.

In einer QM-Sitzung hat er mal gesagt, dass ne schwangere Helferin gleich "weg wär". -> Beschöftigungsverbot / Freistellung

Aber ich weiß halt net, wie er bei mir reagiert.

Als ich Anfang Februar "krank" war, ist alles drunter und drüber gegangen. Mit 2 neuen Helferinnen und 1 Azubi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar net, dass man dann nicht mehr am Patient arbeiten darf .. na dann bin ich auch mal gespannt. Meist ist ein beschäftigungsverbot doch das Sinnvollste, finde ich...denn du kannst dich schonen und die Firma kann sich jemand neues suchen....den er komplett "nutzen" kann...wie das klingt :lol:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon, wie Du das ausdrückst.

Ich hab kein Problem damit, zu arbeiten. Im Grunde machts mir ja schon Spaß...

Meine Angst ist halt, dass der Chef mich an der Anmeldung parkt und ich ihm dann eh nix recht machen kann.

Und ich bin sofort weg, wenn er mich runter macht, wegen der SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Das ist ja auch mein Antrieb, mit dem BV.

Hab am DO bei meiner Ex-Kollegin angerufen (sie hat auch div. ICSIs usw. durch, wurde dann spontan ss und bei ihr war der Chef ganz ok) - ihr Mann weiß von unserer Geschichte. Er hat mich gleich gefragt, wies ausschaut. Meine Güte, hat der mich zusammengestaucht, dass ich dem A... gleich ein BV vorlegen soll.

Im Grunde hats unser Chef net anders verdient. Diese Kollegin war über 11 Jahre bei ihm, nun die Kündigung. Ich bin dann jetzt seit 7 Jahren bei ihm. In der Zeit dauernd neue Kolleginnen - es kommt nie soweit, dass sich mal eine komplett eingelebt hat und on allen Bereichen top ist - vorher kommt die Kündigung. Und CHeffe wundert sich, warum ein Team net funktioniert.

Vor allem hat er im Oktober eine eingestellt... ARGH! Nur noch Zickenterror. Das war das einzige, was bisher immer gut war - das Team untereinander hat sich gemocht. Nun setzt er wohl auf Gegensätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Werde berichten...

Ich leg mir schon ganze Sätze zu recht und weiß, dass ich das nie so raus bekomme, wie ichs gerne hätte.

Wahrscheinlich werd ich bei ihm im Labor stehen. Er mich net mal anschauen. (Das ist der Hammer, da kommt man zu ihm, weil man was bereden will / muss und er bleibt an seinem Arbeitsplatz, schleift zur Not noch an iwas rum und hört sich so an, was man zu sagen hat.)

Naja, dann kommt halt nur ein "ich bin schwanger!" - und dann mal schauen, ob er noch weiterbastelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef hat vor 2 jahren doch wirklich mal einer Helferin vorgeschlagen abzutreiben.........boa war die sauer.......hat sich auch sofort ein Beschäftigungsverbot geholt.

Eigentlich sollte man sich im Büro treffen......sitzt er da nie, sodas du ihn da abfangen könntest ??

Wenn ich was will warte ich immer bis sich zufällig beide Chefs oben bei uns im Labor treffen....schieb sie in die Küche und rede mit ihnen.

Bin ja so gespannt......wies weitergeht

Wünsche dir das es nicht so blöd abläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mein Chef hält sich immer vor uns zwischen den Behandlungen im Labor auf. Im Büro zieht er sich nur um...

Oha, da wär ich aber auch sofort weg, wenn mein Chef so was sagen würde! :uglygaga:

Mein Chef hats schon bei 2 Helferinnen geschafft, dass sie ne FG in der Praxis erlitten haben - voll der Psych!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss nicht normalerweise der Chef das BV ausstellen? Bei mir wars so. Meine FÄ hat gesagt sie stellt es nur aus, wenn er sich weigert, sie müsste dann eine Praxisbegehung machen und mir mein Berufsbild genau anschauen. Da ich ja als ZMF gearbeitet hab, wurde da nicht lange gefackelt. Ich hatte grad 3 Wochen Urlaub als ich den Schwangerschaftstest gemacht hab. Ich bin dann in der 5. Woche zur FÄ und sie hat mir die SS schriftlich bestätigt, die hab ich meinem Chef noch am selben Tag hingelegt und das wars dann mit Arbeiten.

Heute glaub ich würde ich das defintiv nicht mehr so früh machen, sondern bis zur 12. Woche oder so warten. Die ersten Wochen zu Hause waren ja noch ganz schön, aber dann stellte sich massive Langeweile ein und dazu kamen noch die diversen Schwangerschaftwehwehchen, wie Übelkeit und Co, da konnte ich mich dann richtig gut reinsteigern, weil ich ja Zeit dazu hatte. Daraus wurde eine richtige Depression und ich war kurz davor mir psychologische Hilfe zu holen, die Zeit war echt nicht lustig, so toll man sich das Zuhause sein immer vorgestellt hat, so unglaublich langweilig wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockomaus - genau davor habe ich Angst. Dass mir daheim die Decke auf den Kopf fällt.

Aber ich mag halt auch net jetzt 6 Wochen "krank machen" - und arbeiten will ich def. auch nicht mehr am Pat. oder halt RÖ, Steri, ...

Aber ich denk auch, dass es verdammt langweilig werden kann. Drumrum haben ja alle ihren Alltag.

Mhm... Meine Kollegin hatte das BV von der Ärztin - wegen gesundh. Problemen stand iwas drin. Blabla...

Hab aber auch schon gelesen, dass der Chef das macht.

Eben hab ich unsre Azubine eingeweiht. Damit sie sich einstellen kann. Im Dümmsten Fall komm ich morgen ausm Labor, pack mein Zeug und bin weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe total das Du nicht mehr am Pat. arbeiten willst, hätte ich auch nicht gewollt und würde ich auch bei einer weiteren Schwangerschaft nicht wollen. Aber in derr Anmeldung, Terminvergabe, Telefon hätte ich auf jeden Fall weitergearbeitet, wenn dort ein Posten freigewesen wäre.

Würde ich jetzt schwanger sein oder werden, wäre der Alltag zu Hause mit Sicherheit nicht mehr so schlimm, wie in der ersten Schwangerschaft, aber ich überlege ernsthaft ob ich meine 2 Nachmittage nicht weiterarbeiten würde, die PZR´s könnte meine Kollegin übernehmen und ich würde halt weiter die Kinderprophylaxe machen....

Nunja, das sehen wir wenns soweit ist.

Besteht bei Dir die Möglichkeit in die Anmeldung zu gehen oder die Abrechnung/Verwaltung zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung wäre wohl möglich. Er ist zwar nie zufrieden - aber egal. Wir arbeiten auch grad unser QM aus - da gibts ja auch einige Checklisten, Arbeitsanweisungen usw. zu erstellen. Also Arbeit hätte ich vorne schon.

Bei uns ist es so, dass eig. jede alles macht. Also keine festen Posten.

Von daher...

Aber wir haben halt momentan 1 Azubi und 2 neue Kolleginnen, die noch net in allem firm sind.

Und ich bin halt seit 7 Jahren dort und für alles verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir auch. In meiner alten Praxis, war ich zuerst die Ersthelferin beim Chef und somit seine rechte Hand in allem (grad das ich ihm den Hintern nicht mehr wischen musste...:D), dann hab ich meine ZMF-Fortbildung gemacht und bin in die Prophylaxe eingestiegen, von da an musste er ohne mich zurecht kommen, was ich damit sagen will, jeder ist ersetzbar. Lass Dich von Deinem Chef nicht unter Druck setzen, dann müssen eben Deine Kolleginnen ran, die lernen das genauso.

In der Praxis in der ich jetzt arbeite, bin ich nur ZMF, mein Chef ist in Assistenzdingen sehr eigen und ich hab 0-Plan, dafür gibts die Kollegin die seit 10 Jahren bei ihm arbeitet. Sie will auch schwanger werden und wenns dann soweit ist, seh ich ihn schon verzweifeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.