Zum Inhalt springen

Zahnarzthelferin - was beachten?

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich ja immer im voraus hibble - mal wieder eine Frage!

Ich möchte Anfang 08 die Pille absetzen und dann das Üben starten.

Wie handhabe ich das mit meinem Job?! Bin Zahnarzthelferin und im Grunde die Haupthelferin. Oder anders gesagt: das Mädchen für alles.

Muß ehrlich sagen, dass ich gegen ein zeitiges Beschäftigungsverbot nichts einzuwenden hätte...

Aber wie mache ich es in der Zeit, bis ich definitiv weiß, dass ich ss bin. Da können ja schon mal 3 Wochen oder so rumgehen, ehe man Bescheid weiß.

Reicht der Abstand beim Röntgen aus? (Kontrollbereich)

Infektionsgefahr - etc...

Auf was muß ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm beim Röntgen weiß ich das nicht ansonsten hast du ja bestimmt handschuhe an beim Patienten kontakt.

ich weiß nicht ob du auch mit Etha oder Cloroform in verbindung kommst

wenn ja dann halt dich davon fern sobald du die Pille absetzt.

Auch nicht in einen raum wo damit gearbeitet wird das darfst du nähmlich nicht einartmen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nö, mit den beiden Mitteln haben wir nix zu tun. "Nur" die üblichen Desinfektionsmittel - wobei da ja auch überall der Totenkopf drauf ist...

Und am Patienten arbeiten wir nur mit Handschuhen und Mundschutz.

Nur mit dem Röntgen bin ich mir nicht sicher. Dumm ist halt, dass ich im Mom. noch die einzige bin, die bei uns Bilder macht.

Achja, das Berufsverbot... Tritt das automatisch ein oder nur, wenn der FA eins ausspricht? Müßte doch gesetzl. geregelt sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Achja, das Berufsverbot... Tritt das automatisch ein oder nur, wenn der FA eins ausspricht? Müßte doch gesetzl. geregelt sein, oder?