Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Clomispezialistinnen...:D

vielleicht könnt ihr mir die Fragen beantworten, obwohl ich schon selber schon länger ein Clomihuhn bin.

Ich habe auf der rechten SEite ein Follikel der irgendwie nicht springen will und er steht nur da, wachsen tut er auch nicht.

Meine FÄ sagte ich soll wieder mit Clomi starten und das dieser Follikel durch Clomi nicht beeinflusst wird, weil ich Angst hatte er würde wachsen und sich zu einer Zyste bilden...:confused:

Habt ihr auch schon mal so einen hartnäckigen Follikel gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin, ich wünsch dir alles Gute fürs nächste mal! Daumen drück!

Und zu mir, was erfreuliches:

War ja am Freitag zur US-Kontrolle. Da war ein Follikel 18mm und einer 13mm!!

Und das war der 13. ZT. Hätte gar nicht damit gerechnet.

Habe auch gleich die Predalonspritze bekommen. Hätte es auch daheim machen können, hab mich aber ni getraut, gleich das erste mal.

Am Wochenende haben wir dann fleißig heherzelt. :D

Ich hoffe es hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder negativ.:(

Auch mir tut's Leid, dass es nicht geklappt hat! Ich wünsche Dir Kraft für den nächsten Versuch!

Halten sich Eure Ärzte bei der Clomi-Gabe eigentlich genau an die Packungsbeilage?

Ich habe gerade mal durchgerechnet...diesen Zyklus habe ich sie schon 12 Tage genommen. In der Packungsbeilage ist aber was von 5 Tagen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir tut's Leid, dass es nicht geklappt hat! Ich wünsche Dir Kraft für den nächsten Versuch!

Halten sich Eure Ärzte bei der Clomi-Gabe eigentlich genau an die Packungsbeilage?

Ich habe gerade mal durchgerechnet...diesen Zyklus habe ich sie schon 12 Tage genommen. In der Packungsbeilage ist aber was von 5 Tagen... :confused:

Ich habe auch 5 Tage genommen. Mal von 3.-7. und mal vom 5.-9. Tag. Ich habe die direkt vom FA bekommen, kenne die Packungsbeilage also gar nicht :D

Wirst du in der UNI Klinik Behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei einer niedergelassenen FÄ in Behandlung. Die ist aber spezialisiert auf Hormonstörungen. Deshalb fühle ich mich da ganz gut aufgehoben :rolleyes:

Vielleicht sollte ich nicht immer die Packungsbeilage lesen... Morgen habe ich wieder einen Termin und dann frag' ich einfach mal, warum ich die Clomis so lange nehmen muss.

Hat's bei Dir mit Clomi geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin: och menno! Sei gedrückt von mir!!! Das ist wirklich nicht fair!

@MaiMai: Ich glaube, dass die Ärzte manchmal wirklich keinen Durchblick haben! Ich musste im 1. Clomizyklus auch 10 Tage lang die Tabletten nehmen. Gebracht hat es aber auch nichts. Bin jetzt in einer KiWu-Klinik. Der Prof. dort ist der Meinung, dass die Behandlung mit Clomi bei mir insgesamt nicht so rosig gelaufen ist, weil ich schon am ZT 3 mit der Einnahme beginnen musste.

Diesen Zyklus habe ich meinen ersten Spritzen-Zyklus mit Meonogon...übermorgen geht es los... *bibber*

Mädels, hab heute meinen Zuckertest gehabt. War gar nicht so schlimm! Hab normal immer solche Probleme mit dem Kreislauf, aber heute gar nicht! Und diese Zuckerlösung fand ich eigentlich sogar ganz gut ;)

Grüße vom *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei einer niedergelassenen FÄ in Behandlung. Die ist aber spezialisiert auf Hormonstörungen. Deshalb fühle ich mich da ganz gut aufgehoben :rolleyes:

Vielleicht sollte ich nicht immer die Packungsbeilage lesen... Morgen habe ich wieder einen Termin und dann frag' ich einfach mal, warum ich die Clomis so lange nehmen muss.

Hat's bei Dir mit Clomi geklappt?

Ich frag nur, weil ich mal in der UNI war, aber auch vom hören/sagen eine gute Praxis in MS empfhehlen kann....

Ich habe mir abgewöhnt die Beilagen zu lesen, also ich meine, wenn ich welche habe.

Ja, bei mir hat es trotz PCO mit Clomi, Predalon und Inseminationen geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade beim US. Alles gut! Eibläßchen ist jetzt 20 mm groß und SH ist auch super. Da bin ich wirklich erleichtert. Montag muss ich wieder hin und dann wird ausgelöst.

Habe übrigens wegen der Clomi-Dosierung nochmal nackgehakt: Die in der Packungsbeilage angegebenen 5 Tage Einnahmezeit sind Durchschnittswerte. Da ich aber keine durchschnittliche Frau bin, muss ich ein bisschen mehr nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade beim US. Alles gut! Eibläßchen ist jetzt 20 mm groß und SH ist auch super. Da bin ich wirklich erleichtert. Montag muss ich wieder hin und dann wird ausgelöst.

Habe übrigens wegen der Clomi-Dosierung nochmal nackgehakt: Die in der Packungsbeilage angegebenen 5 Tage Einnahmezeit sind Durchschnittswerte. Da ich aber keine durchschnittliche Frau bin, muss ich ein bisschen mehr nehmen ;)

*lach*

Wir PCOlerinnen sind ja alle nicht normal :D

Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Mädels....

Ja Ich weis, war lange nicht mehr hier, bzw was geschrieben..

Ich brauch mal eure Erfahrungen wie auch immer...

Kurzfassung von dem was war..

ZT3 - 7 Clomi genommen..

Da Ich nach der mens ewig SB hatte am ZT 10 zum FA, der hat US gemacht keine Folis nix gefunden und geraten den Zyklus abzubrechen.

Habe Clormandion 2mg bekommen sollte diese 10Tage nehmen damit meine Mens kommt und Ich neu anfangen kann.

Ab 10ZT abends immer 2 stück genommen, SB war am ZT13 wech.. normal soll sich nach 3-5 Tagen nach absetzen die Mens einstellen..

Nun kommt Ihr bin heute am ZT29 und immer noch keine Mens in sicht

Was ist da schon wieder los??

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Clomifen und bin in der Suchfunktion über euch gestolpert:D

Nehme ab morgen ClomHexal 50, erst mal die niedrigste Dosis mit 1 Tab. am Tag.

Wie wars bei euch mit den Nebenwirkungen?

Hab ja die Packungsbeilage gelesen, hätte dies aber wohl besser nicht gemacht:eek::rolleyes:

Wurde mir direkt vom lesen schon schlecht.

Am 22. hab ich dann den Kontroll US...bin mal gespannt, ich soll Clomi wegen einer Follikelreifestörung nehmen.

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra....

Ich würd dir raten die Clomhexal generell Abends zu nehmen.

Da Ich Autofahre habe Ich es im ersten ÜZ mit Clomi nicht besser gewuust Sie morgen genommen und das ist mir wirklich stark auf das Reaktionsvermögen gegangen, aber mehr als das und leichte Übelkeit hatte Ich nicht. #

Hab im ersten Clomi Zyklus mit 1x1 angefangen und im zweiten dann Abends 1x2 vom 3-7Tag

Hatte im zweiten anlauf mit höherer Dosis so gut wie keine Nebenwirkungen.. Zumindest kaum gespürt.

Ich wünsch dir viel Glück!

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana knuddel dich mal ganz doll... :o

Hab die erste Tablette schon intus, konnte es irgendwie nicht erwarten....wie ein kleines Kind das auf Weihnachten wartet, so komm ich mir vor :faga1:

in dieses kleinen Tabletten steckt soviel Hoffnung mit drin....:rolleyes:

Hoffentlich ist dann die Enttäuschung nicht all zu groß wenns auch damit auch nicht klappt.

Wie lange kann man Clomi einnehmen?

Hab vergessen zu fragen...glaub ein halbes Jahr dann muss man Pausieren oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.