Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Emma,

danke dir für deine lieben Worte.

Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht und drei Jahre ist schon eine lange Zeit und jedne Monat die Entäuschung. Im Moment schaffe ich dies durch zu halten.

Werde diesen Monat wenn meine Mens dann endlich kommen, bin nun schon am 41. ZT:( noch mal mit Clomifen probieren da ich die Tabletten schon hier habe.

Aber ich werde mich nicht darauf versteifern, ich hoffe nur dass der zyklus dann doch vielleicht regelmäßger kommt, was ich aber bezweifel und so mit habe ich nun jetzt schon mit dem Kiwu aufgegeben. Wie gesagt es sollte nicht so sein und ich bin dankbar dafür dass ich zweimal das Schwanger sein darf erlebn dürfte und zwei gesunde Kinder habe.

@Hasix,

vielleicht klappt es gerade in den Monat wo man nicht dran denkt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und viel Glück dass alles gut geht.

Auch dir danke ich dir für deine lieben Worte.

Meine beidne Kinder sind ja auch fast 18 Monate ausseinander und ich fand und finde es eigentlich ideal. Sie können zusammen spielen und sind nicht zu sehr ausseinander.

Nun warte ich immer noch auf meine Mens, ob sie noch kommen oder wie früher wieder ein Monat aussetzten weiß ich nicht.

Obwohl ich einen ES hatte und mein Arzt meinte meine Mens müssen kommen weil ich ja nicht schwanger bin, warte ich immer noch und bin schon beim 41. ZT angekommen.

Ich dachte der Zyklus würde sich bei Clomifeneinnahme einpenndeln bzw. einpendeln. Ist wohl doch nicht so. Nun heißt es weiter warten.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Lady

Hallo ihr lieben,

endlich meine Mens sind da. Habe also einen 41. ZT. :mad::(

Habe heute auch schon bei FA angerufen wegen Termin.

Wir werden es diesen Monat noch mal probieren und wenn es nicht klappen sollte dann werde ich mich verabschieden vom Kiwu.

Ich werde mich diesen Monat aber nicht unter Druck setzten.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Auf alle Fälle habe ich den Termin zum Ultraschal dies mal früher so mit können wir vielleicht eher den ES bestimmen.

Wie sieht es den bei euch aus?

Liebe Grüße Lady

Huhuuuuuuuuuu Lady,

du glückliche. Ich warte noch immer auf meine Mens.:( Habe schon seid 2 Tagen UL Schmerzen aber es tut sich einfach nichts.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es diesmal klappt.

Ich hoffe so ich kann auch endlich bald mal anfangen, diese Warterei macht einen wahnsinnig.:mad:

Knubu Steffi

Hallo Ihr lieben,

ich habe das Gefühl, hier überschlägt sich so einiges. Wir sind alle am Ende unserer Mens bzw. am Anfang des neuen Zykluses oder wissen jedoch,daß es nicht geklappt hat und alle scheinen wir am "Boden" zu sein.

Mir geht es auch total schlecht.... wobei dies jetzt nicht nur mit dem Kiwu zu tun hat, sondern mehrere Umstände da mit reinspielen.

Lady, ich wollte auch noch mal sagen, jeder Altersunterschied hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Auch ich wollte nie so einen großen Altersunterschied - es wären jetzt ja auch schon 6 Jahre falls es jetzt mal klappen sollte, falls nicht noch mehr. Im Gegensatz zu Dir habe ich ja auch schon ein "Einzelkind", vielleicht finde ich es deshalb jetzt nicht allzu schlimm.

Und Hasix nicht gleich den Mut verlieren. Nach dem zweiten Mal *nee nee nee*. Was soll ich denn da sagen? Aber vielleicht tut es DIr ja jetzt auch gut so eine auferlegte Pause bis zur Bauchspiegelung, sammle Kräfte für die nächsten Ü-Zyklen. Das gleiche gilt für Emma - ich habe auch immer mal Pausen eingelegt meine letzte von der Einnahme von Clomi bis zum Spritzen von Gonal lag sogar bei einem halben Jahr, weil unsere Beziehung anfing unter dem Druck zu leiden.

Und Prinzessin Dir wünsche ich viel Erfolg mit Clomi.

LG P. Bohl

Guten morgen zusammen,

danke Patti, für die zusprache, ich denke bei uns ist es zwar erst der zweite ÜZ gewesen, aber unter druck stehen wir auch immer nach der Einnahme!

Mein Menne hat nächste Woche endlich einen Termin für sein Spermiogramm bekommen, vielleicht liegt ja da der Schlüssel!

Zur Zeit mache ich mir selbst vorwürfe, warum ich nicht Schwange werden kann, da bin ich die beste drin! Schuldgefühle, nichts zu können usw.

Kennt ihr das auch?

Ich hätte nochmal ne frage an euch: Der Besuch meiner Tante Rosa war nur drei Tage, (sonst war es oft eine Woche), seither habe ich immer ein leichts ziehen im Unterbauch, kann das eine Zyste sein die da wächst?

Ich hatte noch nie eine Zyste und auch noch nie so lang ein solches ein Ziehen,oder kann es noch eine Nebenwirkung vom Clomi sein?:confused:

Na Prinzessin, wie sieht es aus kann du bald loslegen? ICh wünsch dir auch viel Erfolg mit Clomi......

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag (bei mir scheint schon die Sonne;))

LG Emma

Also diese Kürze der Mens kann unter Umständen mit der veränderten Hormonlage zusammenhängen!

Ich hatte im Juni fast 14 Tage Zwischenblutungen, NIE gehabt vorher, dachte schon, das sei ein Zeichen, aber war beim FA, keine Schleimhaut nix.

Aber bitte mach Dich net verrückt, dass es eine Zyste ist etc!

Meist haben solche Sachen ganz "harmlose" Erklärungen!

Kenn das auch mit den Selbstvorwürfen! Man sieht überall schwangere Frauen, die immer und nur glücklich sind (so meint frau das ja...)und man selbst kommt sich wie die letzte und als Versager vor, weil frau es einfach nicht schafft, ss zu werden!

Aber das sind genau die falschen Gedanken! Ich weiß, ich hab wieder mal leicht reden...

Von wie vielen Frauen, die man in der Stadt mit dickem Bauch sieht, weiß man denn, ob sie nicht auch ewig schon probiert haben, bis es endlich geklappt hat?!? Kennt man sie alle genau!?!

Sorry, wenn ich wat harte Worte nehme, meins nur gut!

Mir hats auch damals ein wenig geholfen, wenn man auch von anderer Seite mal Mut gemacht hat!

Wünsche Euch allen viel Kraft weiter!

Ihr schafft das - bestimmt - vielleicht schon ganz bald!

Alles Liebe

Eure sugar

@Prinzessin, ich hoffe deine Periode ist nun da und du kannst auch bald anfangen.

Ich nehme ab Samstag 2 Clomitabletten da bin ich im 5. ZT und dann 5 tage lang und diesmal habe ich auch Glück mit dem Ultraschal. Letzten Monat war es nicht günstig gelaufen. Nun habe ich am 9. ZT ein Termin beim Arzt zum Ultraschal, also ist in dem Sinne auch meine richtiger Clomizyklus.

Drücke dir die Daumen.

@Patti, nicht schön dass es dir nicht gut geht. Hoffe mal dies liegt an deiner Magen-Darm-Virus.

Ich wollte auch nicht wieder 18 Monate Altersunterschied haben, aber so 2 1/2 Jahre bis 3 Jahren vom zweiten zum dritten aber es sollte leider nicht so sein.

Ich nehme es diesen Monat nicht so ernst entweder es klappt oder nicht und wenn es nicht geklappt hat dann sollte es nicht so sein.

@Emma, ich kenne dies zu gut mit dem Vorfürfen.

Bei meinen ersten sagten wir uns wir möchten ein Kind haben.

Verhütung weg gelassen und 2 Monate später war ich schwanger.

Beim zweiten haben wir nach der Geburt des ersten nicht angefangen zu verhütten, haben uns gesagt wenn es passiert okay dann passiert ist.

Naja war ja dann auch so 9 Monate später war ich das zweite mal schwanger und jetzt beim dritten sind es nun schon über 3 Jahre wo wir probieren.

ich fühle mich nicht mehr als Frau, meine Zykluse sind nun so lang und nichts klappt mehr.

Daher sage ich mir nun auch ich probiere es noch diesen Monat, weder es klappt oder nicht.

Wenn nicht dann verabschiede ich mich vom Kiwu und fange an die Kindersachen zu verkaufen dann sollte es nicht so sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Lady

Huhuuuuuuuuuuu,

juhuuuuuuuuuuuuuu, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ist meine Mens da und es kann los gehn. Bin schon voll aufgeregt und freu mich. Hätte nie gedacht das ich mich mal freue meine Mens zu sehn.:P

Ich drücke allen ganz dolle die Daumen das es schnell klappt.

Knubu Steffi

Hallo Hasix,

ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht bei deiner BS und dass du weiter hin Kinder bekommen kannst.

ich kenne mich mit BS nicht aus ich hatte noch nie eine.

Ich denke auf alle Fälle am Dienstag an dich.

Ich habe am Mittwoch einen Frauenarzttermin wegen Ultraschal.

Bin auch mal gespannt den diesen Monat ist es ja besser von der Zeit, letzten Monat war es ja zu spät da hatte ich ja schon einen ES.

Mal schauen wie es dies mal wird und ich hoffe ich habe diesen Monat auch ein ES und es sind Bläschen zu sehen.

Hallo Prinzessin,

dir wünsche ich auch alles gute mit dem ersten Clomifen.

Wann fängst du den an mit Clomi?

Ich darf am Samstag früh anfangen.

Tabletten liegn hier schon bereit grins

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Lady

Huhuuuuuuuuuuuuu,

habe heute morgen meine erste Tablette vom Clomi genommen. War ganz aufgeregt. Mal schauen wie ich sie vertrage, bis jetzt hatte ioch noch nie Probleme mit irgentwelchen Nebenwirkungen von Tabletten. Ich hofe so sehr das sie uns helfen.

Am Montag müssen wir im KiWu Zentrum anrufen und uns einen Termin zum Ultraschall geben lassen, bin schon so gespannt. Was man sieht und ob man überhaupt was sieht.:rolleyes:

Drücke allen ganz feste die Daumen und wünsch euch ein schönes Weekend.

Knuddels Steffi

Hallo ihr lieben,

ich fange heute auch wieder mit Clomi an bis Mittwoch und am Mittwoch habe ich dann auch schon ein Termin zum Ultraschal, diesen Monat ist es dann früher als letzten Monat. In dem Sinne ist es auch mein richtiger erste Clomi Zyklus wenn man dies so nennen kann.

@Prinzessin, ich wünsche dir viel Erfolg mit Clomi und hoffe du hast nicht so viele bzw. keine Nebenwirkungen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Lady

Hallöchen Lady,

ui wieso hast du denn so früh Ultraschal? Ich muss des Clomi bis Dienstag nehmen.(5tage) Muss am Montag im KiWu Zentrum anrufen sobald meine Mens weg ist und einen Termin in 10-12 Tagen dann machen.Weiss auch nicht wirklich wieso so spät.:confused:

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir ganz feste die Daumen das es diesmal kalppt.

Habe heute die 2te. Tablette genommen und bis jetzt gehts mit gut damit.:)

Knubu Steffi

Hallo liebe Hasix,

dir drücke ich auch ganz fest die Daumen für Dienstag und dass alles gut geht was es bestimmt wird.

Mach dich nicht zu viel verrückt, wird schon alles gut gehen und du wirst danach noch Kinder bekommen.

Bin im Gedanken bei dir. Meldest du dich dann am Mittwoch und schreibst uns das Ergebniss?

Hallo liebe Prinzessin,

letzten zyklus als ich mit Clomifen angefangen habe, habe ich auch ab den 5.ZT bis zum 9. ZT also auch 5 Tage jeweils 2 Tabletten genommen, morgens und abends jeweils eine.

Dann sollte ich am 04.10.2007 zum Ultraschal kommen (war dann mein 15.ZT) und da stellte er nur fest dass ich einen ES hatte so um den 10. -12. ZT herum, er fragte mich ob ich den ES gespürt habe. Ich hatte meinen ES nicht gespürt und da der Ultraschal zu spät gemacht worden ist, wird der Ultraschal nun früher gemacht.

Damit der Arzt sieht ob sich Foliken also Eibläschen gebildet haben und damit wir den ES genauer festlegen können. Es kann auch sein dass ich nach dem Ultrachal am nächsten oder übernachsten Tag noch mal hin muss und oder er mir eine Spritze damit das Ei spring gibt.

Den Anhand der Größe des Eibläschens erkennt er wann ich meinen ES habe und um dies nicht wie letzten Monat zu verpassen, soll ich schon am 9.ZT bei ihm zum Ultraschal kommen.

Aber dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Bin aber sehr froh dass ich diesmal so früh hin darf damit wir wie gesagt den ES nicht verpassen.

Liebe Grüße Lady

Hallo,

gibts bei euch was neues?

Ich warte bis meine Mens endlich vorbei geht. Wird nicht mehr lange dauern. :D Muss dann wieder im KiWu zentrum anrufen und mir einen Termin in 10-12 Tagen geben lassen.

Wieso denn so spät :confused:

Was passiert denn dann :confused:

Habe heute die 3 Tablette vom Clomi genommen, zum Glück vertrage ich sie ganz gut.Muss sie noch bis Dienstag nehmen.

Knubu Steffi

Hallo Steffi,

bei mir gibt es nicht neues. Ich nehme brav mein Clomi bis Mittwoch und dann habe ich am Vormittag einen FA Termin wegen Ultraschal. bin schon gespannt was dabei raus kommt.

ich setzte mich abe rnicht unter Druck, weder es klappt oder ebend nicht und wenn nicht dann sollte es nicht sein.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Lady

Huhuuuuuuuuuuuu,

bin schon gespannt was du zu berichten hast.:D Drücke dir ganz feste die Daumen.

Ich nehme auch brav noch bis Dienstag mein Clomi bin auch schon sooooooooooooooo gespannt.:D

Was passiert denn dann beim und nach dem Ultraschall? Das ist alles völliges Neuland für mich.

Hm wieso muss ich denn erst so spät nach 10-12 tagen sobald meine mens fertig ist zum Ultraschall???? Meine Mens ist übrigens fertig,freuuuuuuuu.

Knubu Steffi

Hallo Ihr lieben,

da bin ich mal wieder!

Na, wie gehts denn so mit dem Clomi Prinzessin! Ich hoffe du hast keine Nebenwirkungen und so!!

Lady, ich drück dir ganz dolle die Daumen und hoffe, dass du diesen Monat mehr Glück hast und alles gut aussieht beim Ultraschall!!

Hasix, Ich denk an Dich und wünsch dir alles Gute, vorallem nur gute neuigkeiten, dass alles o.k ist!!

Ich bin grad viel im stress und komme vor arbeiten zu gar nix, ist auch o.k so diesen Monat, muss sagen, ich kann gut abschalten und mach mir grad um ss werden keine gedanken!!

Ich denk trotzdem oft an euch;)

Alles liebe EMMA

Hallo Ihr alle,

Ihr seid ja kräftig am schreiben, ich hatte mich die letzten Tage wohl etwas rar gemacht.

Ich weiß nicht, Prinzessin ob Deine Frage warum Du erst am 12 Tag zum US mußt noch aktuell ist, aber wie ich jetzt so gelesen habe, hat dir darauf ja nicht wirklich wer geantwortet:

Also, so um den 12 Tag rum sollte ja Dein ES sein und der FA muß dann ja schauen, ob Folikel da sind um eventuell eine Überstimmulation auch zu erkennen und Dir vom Sex abzuraten, da dann ja eine Mehrlingsschwangerschaft nicht auszuschließen wäre und überhaupt davon mal abgesehen, will man ja wissen ob Clomi bei Dir anschlägt und es Folikel wachsen lässt. Ich persönlich hatte nie eine Überstimmulation mit Clomi... und auch jetzt mit den Spritzen noch nicht.

Ansonsten wünsche ich dem ganzen Rest alles Gute. Ich habe am Donnerstag Termin zum US und zur Hormonkontrolle, da mein Progesteronwert wohl trotz Spritzen zu langsam steigt :eek:.

Also ich lasse wieder von mir hören, wenn ich was neues weiß.

LG Patti.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.