Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Es ist echt erstaunlich wie schnell die Meinung über Metformin sich ändert. Wir werden wohl den Metweg beschreiten. Ein Jahr und dann Clomie aber das liegt noch in einer weiten Ferne. Muss den Master endlich fertig machen. Obwohl ich so gern in sechs Monaten wieder hibbeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich DOM82 , wenns bei mir mit Metformin geklappt hätte, würde ichs auch wieder nehmen. Ich wußte letztes Jahr, es gibt wegen der ICSI bald genügen Medis, die ich nehmen muss und wenn da einer sagt, ich kann auf was anderes verzichten, Metformin in dem Fall, dann macht man das halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man macht so einiges. Ich bin zur FA und Clomierezept abzuholen und dabei war ich bereits schwanger. Aber laut Blutbild hatte ich kein ES. Lese hier aber sehr oft, dass wenn eine PCO hat, sofort mit Clomi behandelt wird. Und nicht jeder Arzt guckt ob man mit Metformin auch ans Ziel gelangen könnte.

Ich werde auch mit Met anfangen und dann gucken wie es weiter läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ZT 24: ein Follikel mit 14 mm, die anderen alle unverändert, Endometrium gut aufgebaut.

Es gibt also tatsächlich so etwas wie einen Leitfollikel. Wenn auch sehr spät. Mein FA glaubt zwar nicht mehr dran, dass noch was passiert, aber am Freitag schaut er noch mal, ob sich ein Auslösen lohnt. Und bis dahin herzeln mein und ich einfach jeden zweiten Tag.

Metformin oder Prednisolon (was ich ja früher schon mal nahm), wären zwei weitere Optionen, aber jetzt möchte er erst noch mal einen Clomi-Zyklus starten.

Also bleibt erst mal nur weiter abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man steigt jeder Zeit ein. Muss es aber einschleichen, weil der Körper sich dran gewöhnen muss.

Jetzt kommt meine Begründung, als absoluter nicht Experte. Die Rezeptoren, die die Botenstoffe für die Eireifung übertragen, werden von denen für das Insulin besetzt. Deswegen reifen die Folis nur bis zur einer bestimmten Größe. Reduziert man den Zuckespielgel im Blut, so reduziert man auch den Insulin und somit werden die Rezeptoren frei für die Signale der Eirefung aus dem Gehirn. Man gibt dem Körper dafür um die sech Monate sich selbst zu helfen, ohne an der Eireifung zu drehen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann wird das ganze mit Klomi unterstützt. Das Met ist ja für Diabetistyp 2 Patienten gedacht und die Regulierung des Zyklus mit einem Eisprung war wohl eine Nebenwirkung von dem Met oder Prednisolon. Ich glabe der Wirkstoff ist das gleich. Ich hoffe, ich habe es noch zusammen bekomme, da ich es vor vier Jahren gelesen habe. Deswegen muss man das Zeug selbst bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom:

viel schlimmer finde ich die Variante Clomi ohne Spermiogramm vorher... . Interessante Erklärung, dachte immer man weiß nicht warum Metformin fkt.

 

@Kartoffel

der Follikel wächst ja. Mich würde interessieren, ob es was an der Qualität macht, wenn es fast doppelt so lange reift.

Prednisolon ist ein Cortison. Wusste gar nicht, dass man das bei PCOS nehmen kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

Das habe ich mir zusammen gelesen, weil ich wissen wollte wodurch das PCOS verursacht wird und wie das Met wirkt.

Habe total vergessen, dass Pred Cortison ist. Aber meine Schwägerin ist damit Schwanger geworden. Angeblich reduziert es die männlichen Hormone.

Unsere Nachbarin ist nach 15 Jahren Kiwu vermutlich auch damit schwanger geworden. Hatte zwei Knie OP und schwups war sie schwanger.

Aber bei PCO würde ich immer mit dem Met anfangen. Anderes scheint wohl heftiger auf den Körper zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Prednisolon ist Cortison, aber so niedrig dosiert, dass die bekannten Nebenwirkungen ausbleiben. Mir hat es damals geholfen und die Zyklen auf ca. 40-50 Tage verkürzt. Hab zwar noch Tabletten hier, aber ich mag nicht einfach so drauf los nehmen. Beim nächsten Zyklus machen wir eh nen neuen Hormonstatus.

@Silke: der Follikel sah "gut" aus, also normal und gleichmäßig rund. Wäre ich nicht schon so spät im Zyklus, wäre das total normal. Aber ich bin ja schon drei mal schwanger geworden mit so einem spät gereiften Follikel. Dass es zweimal nicht geblieben ist, liegt wohl nicht daran. Hoffe ich zumindest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute an ZT28 (äh, so ungefähr, oder?) kein Leitfollikel mehr da. Endometrium ist sehr schön aufgebaut. Aber das nützt ja nun mal nichts, wenn kein Follikel da ist. Hat sich wohl degeneriert. Ach Menno. Nur viel kleines Gemüse im Eierstock. Und irgendwas sagte er von freier Flüssigkeit.

Diesen Zyklus gibts also kein ES.

Wenn in zwei Wochen die Mens nicht kommt, wird diese ausgelöst. Dann gibts wieder Hormoncheck und vielleicht eine andere Dosis Clomifen.

Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft und bin jetzt ziemlich geknickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen wo es geklappt hat genießt die zeit.

Ich stelle mich kurz vor ich habe eine 5 jährige Tochter und versuchen im Moment seit 1 Jahr ss zu werden. Meine Hormone wurden gescheckt war alles in Ordnung, sd ist eingestellt mit l thyroxin 50 mg. Dann hypohyse alles gut gsm war gut und follikel war auch soweit letztens okay. Spermiogramm meines Freundes war nicht so toll.

Also 40% sind gut so zusagen.

Jetzt hat mir mein FA clomifen verschrieben. Eisprung wurde noch nicht fest gestellt ob er springt aber durch cb Monitor lh Anstieg denke ich ist es da. Nun soll ich clomi vom 4-8 zt nehmen. Nur habe ich nun angst weil ich in den Nebenwirkungen gelesen habe was es alles für Nebenwirkungen gibt. Nicht das mein Zyklus schlechter wird danach und dann haben wir es. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Oder hat es jemanden vom fa bekommen obwohl Zyklus soweit okay war? Danke euh für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi*,

 

ich habe 4 Zyklen Clomifen genommen und die einzigen "Nebenwirkungen" die ich hatte waren, dass ich in 3 davon ss geworden bin.  :yes4:  :laugh1: Irgendwelche Probleme hatte ich damit aber nicht. Hatte allerdings auch unregelmäßige Zyklen, deswegen kann ich dir sonst nichts weiter dazu sagen. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.