Zum Inhalt springen

Problem mit älteren Müttern.....

Dieses Thema bewerten


GraciaPatricia

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine junge Mama und werde eine ältere Mama (hoffentlich). Ich wollte immer jung Mutter werden, habe meine Jungs während meines Studiums bekommen. Jetzt sind meine zwei groß, wir sind finanziell bestens abgesichert und planen einen Nachzügler. Dabei bin ich de facto keine "Risikoschwangerschaft", da ich keine altersbedingte Einschränkung habe. Dir würde ich raten nicht einfach mit Begriffen zu hantieren, die du nicht beurteilen kannst. Im übrigen habe ich mit den Kindern bisher "alles gemacht" und werde auch, wenn ich denn ss werde auch wieder "alles machen", was auch immer du mit den nichtssagenden Äußerungen sagen willst.

Werde du erst mal so alt wie wir, bau dir etwas auf im Leben und urteile dann. Dann legst du vielleicht auch das spätpubertäre intolerante Verhalten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight

Denkt ihr nicht auch selbst, dass diese Vorurteile IMMER herrschen werden??

Ich denke dass sich jeder selber immer wieder von neuen eine Meinung bildet, also von der Sache her, kann man das Thema "Vorurteile beiseite räumen" auch vergessen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich dann auch mal :)

also ich bin 19 und bin somit eine junde mama wenns kind kommt ..und ich muss sagen das ich jetzt schon weiß das ich eine bessere mutter sein werde als meine 30jährige tante und als meine 25jährige schwester ..denn beide sind net für kinder geschaffen .. aber versuchen es .. aber genauso denke ich das ich weder meiner mutter (meinen bruder mit 19 und mich mit 31) noch meiner oma (die ihr erstes kind mit 22 und ihr letztes kind mit 47jahre bekam) nicht das wasser reichen kann ..also ich finde das hat mit dem alter nichts zu tun sonder was man im kopf hat und was man sich im leben vorstellt ..

aber wo ich wuntanfälle bekomm sind weiber mit 14 oder 15 die sich ein kind WÜNSCHEN.. das hab ich letztens bei oli geißen gesehen und ich hätte brechen können..sollen die sich puppen anschaffen oder was weiß ich...da hab ich kein verständniss für ..

ALSO MEINE MEINUNG IST MAN KANN NIE ZU ALT FÜR EIN KIND SEIN SOLANG DIE REIFE IM KOPF STIMMT UND MAN NET GERADE 14 ODER 15 JAHRE ALT IST WEIL DAS IST VERANTWORTUNGSLOS... ALSO SOLLTE MAN NACH 40 AUCH KINDER NBEKOMMEN WENN MAN SICH SO FÜHLT UND DIE BIOLOGISCHE UHR NOCH TICKT ;) MAN IST JA SCHLIEßLICH NUR SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wo ich herkomme (man klingt das doof), haben viele ihr erstes kind recht früh bekommen und das letzte recht spät. 3/4 kinder und mehr bekommt man halt nicht innerhalb von 2 jahren. was sind die denn nu?

zwei meiner freundinnen sind nachzügler, die mütter waren ca 42/43 bei der geburt. ich glaube das einzige was geschwister, freunde & co sagen ist, das sie etwas verwöhnter sind *g*. ich habs ja miterlebt. während sich meine eltern (waren beide 19 als ich schlüpfte) sich noch alles aufbauten und viel gearbeitet haben, hatte die mutter meiner freundin alles und es lief eher "gemütlich" ab. wir wollten immer tauschen - uh, deine mama ist ja so oft da - uh, deine eltern sind oft weg, freiheiiiit!

jung, alt ist mir selber echt schnuppe. was interessiert es mich denn? ab einem gewissen alter sollte man eine nötige reife für das leben entwickelt haben. bei dem einem passiert es eher, bei dem anderen später. bei manchen passiert es gar nicht und die merken das dummerweise noch nicht mal. es gibt genügend menschen jeder altersklasse, die erst nach einem jahr merken, dass sie sich da eine verantwortung angelacht haben, die ca 20 jahre dauert. und wer (alte wie junge mütter) dazwischen zeit hat das alter zu vergleichen... nunja... beides hat seine vor- und nachteile. *g* ich muss an den freddy denken, wo wir alle mal das "richtige alter fürs kinderkriegen" gesucht haben. ich glaub der blieb ergebnislos, oder?

lieben gruß an jung und alt (und wir brauchen eh mehr kinder ;) also ran!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich dann auch mal :)

also ich bin 19 und bin somit eine junde mama wenns kind kommt ..und ich muss sagen das ich jetzt schon weiß das ich eine bessere mutter sein werde als meine 30jährige tante und als meine 25jährige schwester ..denn beide sind net für kinder geschaffen .. aber versuchen es .. aber genauso denke ich das ich weder meiner mutter (meinen bruder mit 19 und mich mit 31) noch meiner oma (die ihr erstes kind mit 22 und ihr letztes kind mit 47jahre bekam) nicht das wasser reichen kann ..also ich finde das hat mit dem alter nichts zu tun sonder was man im kopf hat und was man sich im leben vorstellt ..

aber wo ich wuntanfälle bekomm sind weiber mit 14 oder 15 die sich ein kind WÜNSCHEN.. das hab ich letztens bei oli geißen gesehen und ich hätte brechen können..sollen die sich puppen anschaffen oder was weiß ich...da hab ich kein verständniss für ..

ALSO MEINE MEINUNG IST MAN KANN NIE ZU ALT FÜR EIN KIND SEIN SOLANG DIE REIFE IM KOPF STIMMT UND MAN NET GERADE 14 ODER 15 JAHRE ALT IST WEIL DAS IST VERANTWORTUNGSLOS... ALSO SOLLTE MAN NACH 40 AUCH KINDER NBEKOMMEN WENN MAN SICH SO FÜHLT UND DIE BIOLOGISCHE UHR NOCH TICKT ;) MAN IST JA SCHLIEßLICH NUR SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT :D:D

hallo blueangel, kann mich deinem Statement nur voll und ganz anschließen; ich finde es sehr reif und durchdacht. Bin doppelt so alt wie du, absolut gleicher Ansicht, na wenn das nicht Generationenübergreifend ist :D Es sollten halt gewisse Rahmenbedingungen geschaffen sein, wenn man den Schritt in Richtung Kind geht, das Alter gehört da aber garantiert nicht dazu!

In diesem Sinn: grüße an alle "Alten" "Jungen" "Werdenden" und "Übenden" Mütter, die hier unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dankeschön :D

ja aber mal ehrlich wem interessiert das alter?man ist doch deswegen kein schlechter mensch oder ne schlechtere mutter oder?dann seh ich lieber mütter mit 40 oder 50 jahren als in den nachrrichten was zu hören über tote babyleichen weil die mütter selber zu jund waren und das net gebacken bekommen haben oder lober feiern gehen und ihre kinder verhungern lassen *wutanfallbekomm* ich mein nur die mütter die scharf drauf sind mit ihrem kind in die disco gehen zu können und deswegen früh mutter werde sie sind dumm und naiv.. bei mir war es auch ungeplant .. ich hab mir immer gesagt WENN ich kinder bekommen sollte dann ab 30 oder 35 jahre .. das ist ein gutes alter dann ist man net mehr so jung .. und das hat für mich weder was mit erfahrung zu tun noch sonst was es geht sich einfach nur drum ich möchte erstmal lernen für mich verantwortung zu übernehmen und wenn ich das net kann wie soll ich das denn auch noch für ein kind?

nun gut ich bin jetzt in der 33woche und ich werd das schon machen ich hab ja immer noch meine mama DIE MICH BERATEN KANN WENN ICH NICHT MEHR WEITER WEIß OBWOHL EINIGE DIE JA DANN BESTIMMT FÜR NE ALTE SCHACHTEL HALTEN :P ich bin froh sie zu haben und ihr alter passt auch .. wenn ich was habe kann ich sie fragen denn sie hat genug erfahrung die sie bei meinem bruder noch nicht hatte und ich kann auch nicht sagen das ich mir wünsche das die jünger wär ..

achja und noch mal was an Gracia patricia ..dein argument von wegen das die dann noch nichtmal ihre enkel mitbekommen meinste net das du mal besser ne nacht drüber schläfts bevor du dinge los lässt die vorne und hinten keinen sinn haben ?!

denn du kannst heute dein kind bekommen und nächste woche wirste überfahren dann bekommste auch nix mehr mit und was sagste dann ? leute die ein auto haben sind verantwortungslos?

also fazit : ERST DENKEN DANN SCHREIBEN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

achja und noch mal was an Gracia patricia ..dein argument von wegen das die dann noch nichtmal ihre enkel mitbekommen meinste net das du mal besser ne nacht drüber schläfts bevor du dinge los lässt die vorne und hinten keinen sinn haben ?!

denn du kannst heute dein kind bekommen und nächste woche wirste überfahren dann bekommste auch nix mehr mit und was sagste dann ? leute die ein auto haben sind verantwortungslos?

Also eines natürlichen Todes in dem Alter zu sterben ist wahrscheinlicher als von einem Auto überfahren zu werden oder was auch immer, so viel dazu- der Vergleich ist net grad wirklich der Brüller :rolleyes: und ehrlich gesagt finde ich diesen Spruch selbst net wirklich bedacht, da der Vergleich einfach nicht gleichhaltig ist.

also fazit : ERST DENKEN DANN SCHREIBEN ;)

Ja genau das denk ich auch! :rolleyes:

Dass macht man ja meist auch bevor man was schreibt. Der Kommentar war bissl überflüssig.

Jeder Mensch hat bei irgendwas eine Meinung, die dem Anderen nicht passt, dass sie mit ihrer Wortwahl nicht grad Freunde bekam seh ich ja ein, denke ja auch so aber man muss ihr jetzt keinen Vortrag halten das sie nachdenken soll mal abgesehen davon, dass das so einige nicht machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines natürlichen Todes in dem Alter zu sterben ist wahrscheinlicher als von einem Auto überfahren zu werden oder was auch immer, so viel dazu- der Vergleich ist net grad wirklich der Brüller :rolleyes: und ehrlich gesagt finde ich diesen Spruch selbst net wirklich bedacht, da der Vergleich einfach nicht gleichhaltig ist.

ach und ihren satz findest du bedacht?? na herzlichen glückwunsch :rolleyes:..

der vergleich den ich genannt habe ist realistisch .. sie sagte das man ab 37 keine kinder mehr bekommen sollte da man ihre enkel nimmer mitbekommt..aber dann bekommt ne 34 oder ne 35 jährige mit anderen worten ihre enkel noch mit..wenn du dies unterstützt ist es leider nicht mein sache ;)

meine oma hat sogar urenkel mitbekommen obwohl sie mit 47noch en kind bekam ..aber naja meine mutter bekommt sogar ihre enkeltochter mit..obwohl laut ihrer ausage das die meisten älteren ja net mitbekommen ;)

und wenn ich schon etwas gegen einen menschen sage wie "erst denken dann schreiben" hats gründe..aber danke ..nett das du mich drauf hingewiesen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche menschen sagen das man mit 15 dumm ist!

Könnt ihr mir mal sagen warum?

nicht alle sind blöd!!

oder etwas doch?

sind alle menschen gleich????????

das sagen sie nicht nur über 15jährige ;)

weil das die ewigen vorurteile sind die du bestimmt auch schon kennst .. du wirst deinem kind nix bieten können und und und ..das ist einfach nur müll.. hör net drauf ;) und ich finde wenss passiert oki es kann immer ungewollt passieren war bei mir nicht anders .. nur ich rede davon wenn man sich mit 15 eins wünscht ..das finde ich verantwortungslos weil man erstmal selber für sich verantwortung tragen lernen sollte bevor man das für ein kind kann :)

das ist auch quatesch was manche sagen das hab ich die tage bei oli geißen gesehen da war eine 18jährige die ungweollt schwanger geworden ist und die worde voll fertig gemacht von wegen die würde es nie packen was im leben zu erreichen ..was soll das?

oder ich habe meinen ausbildungvertrag schon unterschrieben ich mach im august meine ausbildung als bürokauffrau und meine tochter wird ab juli in die kinderkrippe gehen .. und ich durfte mir schon von einigen anhören das ich mein kind abschieben würde? soll ich ewig ungelernt bleiben oder was am besten noch ewig dann vom staat aber das ist ja dann auch falsch können sich manche menschen entscheiden?

aber meine tante die hat ihren sohn im märz bekommen und wird jetzt auch im februar 08 wieder arbeiten gehen das finden die leute normal ..die wissen anscheinend net was die da labern das ist das selbe ob ich mein job weiter mache oder ne ausbildung mache 8std sind 8std und kinderkrippe ist kinderkrippe..ich sag ja es gibt menschen die net nachdenken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Dies ist ein Thema, wo man denke ich immer wieder drüber diskutiert.

Auch finde ich, jeder denkt anders, der eine meint mit 15 j ist es richtig ein Kind zubekommen, der andere wiederrum erst mit 30 und später.

Es ist halt so, jeder hat seine eigene Meinung, und jeder darf auch seine eigene Meinung vertretung. Ist vollkommen OK.

Doch eine Lösung wird es dafür NIE geben, weil eben nunmal die Meinungen verschieden sind :)

Und ein Gesetz gibt es dafür ja auch nicht ;)

Man selbst sollte immer für sich selbst entscheiden, ob mit 15j und Älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
ach und ihren satz findest du bedacht?? na herzlichen glückwunsch :rolleyes:..

der vergleich den ich genannt habe ist realistisch .. sie sagte das man ab 37 keine kinder mehr bekommen sollte da man ihre enkel nimmer mitbekommt..aber dann bekommt ne 34 oder ne 35 jährige mit anderen worten ihre enkel noch mit..wenn du dies unterstützt ist es leider nicht mein sache ;)

meine oma hat sogar urenkel mitbekommen obwohl sie mit 47noch en kind bekam ..aber naja meine mutter bekommt sogar ihre enkeltochter mit..obwohl laut ihrer ausage das die meisten älteren ja net mitbekommen ;)

und wenn ich schon etwas gegen einen menschen sage wie "erst denken dann schreiben" hats gründe..aber danke ..nett das du mich drauf hingewiesen hast :)

Also als erstes lies mal bitte meine Sätze richtig, nur weil ich sagte dass dein Satz nicht wirklich bedacht ist heißt es nicht, dass ich ihre befürworte! Ach und was ich denke ist wirklich nicht deine Sache, denn das ist auch gut so ;)

Außerdem ging es darum ab 37 aufwärts, dass heißt, auch ÄLTER als 37. Ich sag nicht das ich das unterstütze, leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht sage aber den Vergleich, dass man auch von einem Auto überfahren werden könnte ist jawohl mehr als unangebracht.

Nunja, vielleicht solltest du dir deinen eigenen Satz auch mal zu Herzen nehmen!

Jeder Mensch hat bei irgendwas eine Meinung, die dem Anderen nicht passt, dass sie mit ihrer Wortwahl nicht grad Freunde bekam seh ich ja ein, denke ja auch so aber man muss ihr jetzt keinen Vortrag halten das sie nachdenken soll mal abgesehen davon, dass das so einige nicht machen.

Ich steh hier auf keinem seine Seite, wie ich finde gibt es bei jungen Mädels wie auch bei älteren Mensch Vor- und Nachteile! Und wie du so wunderbar formuliert hast

ALSO MEINE MEINUNG IST MAN KANN NIE ZU ALT FÜR EIN KIND SEIN SOLANG DIE REIFE IM KOPF STIMMT
kommt allein darauf an wie man als Mensch ist und nicht wie alt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche menschen sagen das man mit 15 dumm ist!

Könnt ihr mir mal sagen warum?

nicht alle sind blöd!!

oder etwas doch?

sind alle menschen gleich????????

ich denke viele verwechseln "dumm" mit unerfahren.

mit 15 kann man einfach nicht auf erfahrungen zurück greifen, die man erst in späteren jahren macht. damit meine ich nicht kinder kriegen oder sex haben - das ist einfach. eher die richtung sich zu orientieren, z.b. wann wo welche ämter aufsuchen, wenn man umzieht, mit seiner unterschrift ein weiteres konto anlegen, mit dem geld hantieren, dass ende des monats genügend übrig bleibt und man trotzdem den wünschen seiner familie gerecht wird, sich wortgewand mit der eon unterhalten, wenn die falsch abgerechnet haben, die ersten vorstellungsgespräche, etc, etc, etc. all die kleinigkeiten, die man im laufe der zeit lernt.

auf diesen pool kann man einfach in sehr jungen jahren meist nicht zurück greifen. es kommt schließlich nicht alles auf einmal, sondern in lockeren abständen.

und dann betrachtet man seine 16jährige nachhilfeschüler, denen man verzweifelt versucht einen dreisatz einzutrichtern, die selber aber eher das problem haben, dass die gürtelschnalle nicht zur augenfarbe passt und in 1-2 jahren sind aus diesen chaosmenschen, die verantwortungsvollen menschen von morgen geworden.

ich streite nicht ab, dass sehr junge eltern gute eltern sind. kinder setzen die prioritäten anders, egal ob 14 oder 44 (ich hoffe keiner hat das alter, dass er sich nu angesprochen fühlt ;) )

aber ich streite sehr jungen menschen ab, dass sie auf einen ähnlichen erfahrungsschatz zurückgreifen, wie jemand, der 20 jahre älter ist. und das gilt auch für 40 jährige frische mamis, die sich von ihrer mama das a und o der kindererziehung erklären lassen müssen oder sich anhören müssen, dass sie im winter zu dünn angezogen sind :D (das hört nieeeeeeee auf)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
@lady sunlight ich werde jetzt das was ich sagen wollte runterschlucken ..da ich mich nicht mit einem menschen streiten oder um verschiedene meinungen diskutieren den ich nicht kenne ..das halte ich für unangebracht und unsinnig!!! ;)

OK :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ist ein Thema das immer wieder durchgekaut ist da es voll von lauter Klischees ist.

das klassische ist nun mal das man mit 20 das Gefühl hat das man mit 40 Stein alt ist. und wenn man dann bei den 40 angekommen ist merkt man das man immer noch jung geblieben ist ;)

Es kommt finde ich auf die Lebenseinstellung an. eine Arbeitskollegin von mir hat drei erwachsene Kinder und ist 47 und meinte erst kürzlich zu mir, als ich ihr erzählte das ich mal wieder eine Nacht fast durchgemacht habe weil ein Kind krank ist, das sie sich das gar nicht mehr vorstellen kann.

anderseits habe ich einen kleinen Brude der im Jänner 12 Jahre alt wird. Mei Mutter war 40 als sie ihn bekommen hat. Mein Bruder ist 6 Jahre älter als mein älterer Sohn.

Klar der unterschied zu meiner Kindheit ist das mittlerweile mehr Geld da ist und er dadurch größere Geschenke bekommt und schon mit 3 Jahren in Griechenland auf Urlaub war. Ich war das erste mal mit 16 Jahren in Italien.

Ehrlich gesagt ich könnte es mir derzeit nicht vorstellen mit 40 Mutter zu werden. Aber ich bin ja erst 27. wer weiß wie ich in 10 Jahren darüber denke:flash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke viele verwechseln "dumm" mit unerfahren.

mit 15 kann man einfach nicht auf erfahrungen zurück greifen, die man erst in späteren jahren macht. damit meine ich nicht kinder kriegen oder sex haben - das ist einfach. eher die richtung sich zu orientieren, z.b. wann wo welche ämter aufsuchen, wenn man umzieht, mit seiner unterschrift ein weiteres konto anlegen, mit dem geld hantieren, dass ende des monats genügend übrig bleibt und man trotzdem den wünschen seiner familie gerecht wird, sich wortgewand mit der eon unterhalten, wenn die falsch abgerechnet haben, die ersten vorstellungsgespräche, etc, etc, etc. all die kleinigkeiten, die man im laufe der zeit lernt.

auf diesen pool kann man einfach in sehr jungen jahren meist nicht zurück greifen. es kommt schließlich nicht alles auf einmal, sondern in lockeren abständen.

und dann betrachtet man seine 16jährige nachhilfeschüler, denen man verzweifelt versucht einen dreisatz einzutrichtern, die selber aber eher das problem haben, dass die gürtelschnalle nicht zur augenfarbe passt und in 1-2 jahren sind aus diesen chaosmenschen, die verantwortungsvollen menschen von morgen geworden.

ich streite nicht ab, dass sehr junge eltern gute eltern sind. kinder setzen die prioritäten anders, egal ob 14 oder 44 (ich hoffe keiner hat das alter, dass er sich nu angesprochen fühlt ;) )

aber ich streite sehr jungen menschen ab, dass sie auf einen ähnlichen erfahrungsschatz zurückgreifen, wie jemand, der 20 jahre älter ist. und das gilt auch für 40 jährige frische mamis, die sich von ihrer mama das a und o der kindererziehung erklären lassen müssen oder sich anhören müssen, dass sie im winter zu dünn angezogen sind :D (das hört nieeeeeeee auf)

lieben gruß

Ich denke mal nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt du hast es ja

auf niemanden direkt bezogen und auch niemenden direkt angesprochen.

Ich kann dir da nur zustimmen und ich spreche da aus eigener erfahrung.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß ich nun auch einmal meinen Senf abgeben.

Meine Schwägerin wird im Januar mit 34 Jahren von einem Jungen entbunden.

Und ich denke das sie ihrem Kind ganz andere Werte mitgeben kann als eine Mutter mit 18 oder 19. Sie hat jedenfalls schon was von der Welt gesehen und sich ausgetobt.

Ich habe das genaue Gegenteil im Bekanntenkreis wo ein Mädchen, ich sage bewußt Mädchen, mit 17 das erste Kind bekommen hat und mit der Pflege und der Betreuung des Kindes absolut überfordert ist. Am Anfang war natürlich auch Friede, Freude, Eierkuchen. Sie hat sich riesig gefreut, hatte Pläne von wegen Schule fertig machen, Lehre usw.

Das Baby wurde geboren und plötzlich stand sie alleine da. Ihre ach so super Freundinnen hatte keine Lust mit ihr das Wochenende auf der Couch zu verbringen. Die sind los gezogen und haben das gemacht was in diesem Alter auch völlig normal ist.

Das Ende vom Lied ist, das das Mädchen weder Schule noch Lehre gemacht hat und das Kind heute eher das Kind der Oma ist als ihres.

Da ist mir eine Mama mit 30+ wesentlich lieber, die weiß was auf sie zukommt und sich dessen auch voll bewußt ist.

Lieben Gruß

Lil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß ich nun auch einmal meinen Senf abgeben.

Meine Schwägerin wird im Januar mit 34 Jahren von einem Jungen entbunden.

Und ich denke das sie ihrem Kind ganz andere Werte mitgeben kann als eine Mutter mit 18 oder 19. Sie hat jedenfalls schon was von der Welt gesehen und sich ausgetobt.

Ich habe das genaue Gegenteil im Bekanntenkreis wo ein Mädchen, ich sage bewußt Mädchen, mit 17 das erste Kind bekommen hat und mit der Pflege und der Betreuung des Kindes absolut überfordert ist. Am Anfang war natürlich auch Friede, Freude, Eierkuchen. Sie hat sich riesig gefreut, hatte Pläne von wegen Schule fertig machen, Lehre usw.

Das Baby wurde geboren und plötzlich stand sie alleine da. Ihre ach so super Freundinnen hatte keine Lust mit ihr das Wochenende auf der Couch zu verbringen. Die sind los gezogen und haben das gemacht was in diesem Alter auch völlig normal ist.

Das Ende vom Lied ist, das das Mädchen weder Schule noch Lehre gemacht hat und das Kind heute eher das Kind der Oma ist als ihres.

Da ist mir eine Mama mit 30+ wesentlich lieber, die weiß was auf sie zukommt und sich dessen auch voll bewußt ist.

Lieben Gruß

Lil

das ist schade das du da so ne erfahrung gemacht hast aber ich denke wir sind uns einig das es nicht immer so leuft.

es giebt durchaus junge Mütter die ihren kindern die richtigen werte fermiteln

wie es ältere gibt die ohne abschluss und ausbildung sind.

Und in jedem alter sind sehr verantwortungs bewuste Mütter dabei so wie auch welche die absolut verantwortungslos sind.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben es gibt auch ältere die nicht wissen was sie tun und die sich auch mit 30 noch benehmen als wären sie 17.

wie gesagt ich bin 27 meine Kinder werden im Jänner/Februar 6 und 4 Jahre.

so als wir unsere Kinder bekamen waren sämtliche Freunde noch kinderlos. Jetzt bekommen viele ihr erstes Kind. Sie sind somit teilweise 30 Jahre oder knapp davor.

wenn ich ihnen jetzt zuhöre, denk ich mir ach wie schön das das bei mir schon vorbei ist. ich mach mich aber nicht über sie lustig, weit gefehlt ich habe für mich das innerliche Gefühl das ich es richtig gemacht habe. ABer was für mich richtig ist kann für andere völlig falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch kurz etwas dazu sagen.

Also, erst einmal kann man Kinder bekommen so lange die eigene Uhr noch tickt, und wenn die eben mit 40 noch tickt, bitte!

Ich bin nur dagegen wenn man meint mit 55 oder 60 , wie man ja im TV schon öfter gesehen hat, noch mal Mutter zu werden, das hat die Natur einfach nicht so vorgesehn!!! Und da steh ich auch dahinter!

Allerdings denke ich das man mit 15, 16 , 17 usw. kein "geplantes" Kind bekommen sollte! Aus schon so oft erwähnten Gründen!

Und das meine ich auch so!!!!

Und diese ganzen " Meinungsverschiedenheiten" gibt es eben nur weil man wenn man jung ist anders denkt und wenn man reifer ist eben auch!

Wenn ich daran denke was ich mit 16, 17, etc. so von mir gegeben habe, :eek:

Oh je, eben total unreif, aber zu diesem Zeitpunkt war es wohl für mich richtig!!!

Auf jedenfall bin ich auch der Meinung das jeder selber entscheiden sollte wann es Zeit ist ein Kind zu bekommen!

So lange es von der Natur so gegeben ist. . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas finde ich total daneben, wenn man so einen Rummel macht weil Frauen die über 35 sind Kinder kriegen.

Niemand hat das Recht gepachtet, mit dem Finger auf solche Frauen zu zeigen.

Meine frühere Nachbarin ist seit 18 Jahren verheiratet, inzwischen ist sie 40 und Mutter von einer 1 Jahre alten Tochter. Sie wollten früh Kinder haben, aber nichts hat geklappt und als sie es aufgaben, wurde sie doch noch schwanger.

Hat sie jetzt kein Recht mehr auf ein Kind?

Jeder soll doch dann Kinder kriegen, wenn er möchte. Kriegt nicht in Deutschland eine Frau mit 55 ihr erstes Kind? Ja, sie ist nicht mehr die jüngste, aber meine Güte, soll sie das Kind abtreiben lassen, nur weil sie älter ist? Das Kind hat auch rechte, vom moralischen Standpunkt her betrachtet.

Und, dass wir in unseren jungen Jahren Kinder kriegen, heisst nicht, dass wir unsere Enkel auch sehen. Es kann jeden Tag was passieren....

Davon sollte man nicht abhängig machen, ob man noch Kinder kriegen sollte oder nicht.

Ich finds nicht gerade toll, wenn eine über 60 jährige Frau, sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht. Das müsste nicht sein, denk ich mal, aber wenn ein Kind auf natürlichem Wege entsteht, dann ist es einfach so. Finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas finde ich total daneben, wenn man so einen Rummel macht weil Frauen die über 35 sind Kinder kriegen.

Niemand hat das Recht gepachtet, mit dem Finger auf solche Frauen zu zeigen.

Meine frühere Nachbarin ist seit 18 Jahren verheiratet, inzwischen ist sie 40 und Mutter von einer 1 Jahre alten Tochter. Sie wollten früh Kinder haben, aber nichts hat geklappt und als sie es aufgaben, wurde sie doch noch schwanger.

Hat sie jetzt kein Recht mehr auf ein Kind?

Jeder soll doch dann Kinder kriegen, wenn er möchte. Kriegt nicht in Deutschland eine Frau mit 55 ihr erstes Kind? Ja, sie ist nicht mehr die jüngste, aber meine Güte, soll sie das Kind abtreiben lassen, nur weil sie älter ist? Das Kind hat auch rechte, vom moralischen Standpunkt her betrachtet.

Und, dass wir in unseren jungen Jahren Kinder kriegen, heisst nicht, dass wir unsere Enkel auch sehen. Es kann jeden Tag was passieren....

Davon sollte man nicht abhängig machen, ob man noch Kinder kriegen sollte oder nicht.

Ich finds nicht gerade toll, wenn eine über 60 jährige Frau, sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht. Das müsste nicht sein, denk ich mal, aber wenn ein Kind auf natürlichem Wege entsteht, dann ist es einfach so. Finde ich zumindest.

Das unterschreibe ich komplett!!!

PS Kannst du meine Gedanken lesen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.