Zum Inhalt springen

Was sammelt ihr ?

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Ich kann es absolut nicht lassen an Postkartenständen vorbeizugehen ohne mir ein paar Postkarten zu kaufen, meistens sind es Motive von Künstlern, schöne Blumen, Engel, schwarz-weiss Fotografien oder einfach kreative Postkarten. Mittlerweile habe ich 2 grosse Ikea-Boxen davon, bei meinen Eltern stehen auch noch welche von früher, sammle jetzt schon seit ich 17 bin. Gezählt habe ich die noch nicht, aber das wäre mal eine Idee.

Vor 2 Monaten habe ich angefangen Engelsfiguren zu sammeln, nachdem unsere Schwangerschaft missglückt ist, habe bisjetzt 9 Figuren und eine Schneekugel+Spieluhr mit Engel in der Kugel.

Liebe Grüße,

SternchenN mit Elias (2,5 Jahre) :luvlove:

und :angel: Noah im Herzen (33. SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang Tweety-Sachen und Schildkröten in allen Variationen gesammelt. Da wir wegen dem zweiten Kind jetzt aber alles umbauen mußten, verstauben die ganzen Sachen nun leider nur noch in Kartons.

Also, falls sich hier noch jemand findet, der auf Tweety oder Schildkröten steht: ich würde mich von ihnen trennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spike!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nich,wieviele Schafe und Schafsachen ich hab...die sind überall verteilt...:)

Postkarten sammel ich außer den Schafkarten auch noch welche mit witzigen Motiven und witzigen und/oder schönen Sprüchen.Und wenn ich mich hier umschaue...hab auch noch einiges Zeug mit chinesischen Schriftzeichen...

Hier mal ein paar meiner Karten (in meiner alten Wohnung):

<a  href=%7Boption%7Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4byv-i.jpg' alt='4byv-i.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sammel edelsteine, bücher (meist über esoterik), einzelne strümpfe denn der 2te könnte ja wieder auftauchen, leere flaschen bis es sich lohnt sie alle abzugeben ;) , hüte und mützen und und und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Teddys gesammelt. Ich habe jetzt aufgehört, weil unsere Wohnung langsam zu klein wird (hat mein Mann gesagt). Ich habe 267 Teddybären und ich weiß nicht wie viele Teddy-Figuren.

Jetzt haben alle Freunde und Verwandte ein Problem:

Was schenken wir der Gundi zum Geburtstag oder zu Weihnachten???

War vorher leichter, gell??? :D

Gundi und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle nichts. früher 1 Pfennigmünzen in einer riesigen Flasche mit einer ganz kleinen Öffnung, da passten nur diese Münzen rein. Bei unserer Hochzeit haben unsere Freunde die Wohnung "dekoriert". Ich versteckte die Flasche, sie haben sie gefunden. Überall war das Geld verstreut. Ich will nicht wissen wie lange sie dafür gebraucht haben das Geld rauszuschütteln. Da ging immer nur ein Pfennig raus. Später hat unser Nick die Flasche zerbrochen und somit war es erledigt. Habe das Geld zur Bank gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle nichts. früher 1 Pfennigmünzen in einer riesigen Flasche mit einer ganz kleinen Öffnung, da passten nur diese Münzen rein. Bei unserer Hochzeit haben unsere Freunde die Wohnung "dekoriert". Ich versteckte die Flasche, sie haben sie gefunden. Überall war das Geld verstreut. Ich will nicht wissen wie lange sie dafür gebraucht haben das Geld rauszuschütteln. Da ging immer nur ein Pfennig raus. Später hat unser Nick die Flasche zerbrochen und somit war es erledigt. Habe das Geld zur Bank gebracht.

und wieviel war es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheltiere, ein Meer von Kuscheltieren sind noch bei meinen Eltern. Wenn ich ss bin und für meinen Krümel Kinderzimmer einrichte, werden sicher da einige Landen und der Rest bei uns im Schlafzimmer.

Habe noch welche in meiner Wohnung, vielleicht so 30 Stück und bei meinen Eltern sicher das doppelte.. Ich zähle nicht, früher waren es locker 200, habe aber viele verschenkt und bei meinem Ex gelassen!

Hatte nicht alle gekauft, immer viele geschenkt bekommen. Übrigens in allen größen, der größte geht mir bis zu Hüfte. (Bin 1.60m)

Grüße Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citticatt: Das mit den Socken ist echt super!! :xyxthumbs: Ich hab auch schon einen ganzen Wäschekorb voll im Schrank *lach*!!

Ansonsten sammel ich alles "pferdige" (Porzellanfiguren, bilder, Postkarten, Reitsportzubehör, etc.), Stofftiere - aber nicht irgendwelche! Es müssen schon ausgefallene Sachen sein, wie ein Frettchen oder eine Wildsau oder eine Gemse - und man muss es als solches auch erkennen. Da hab ich mittler Weile über 300 Stück, die meisten allerdings noch in Säcken verpackt....

Dann hab ich einen Faible für farbigen Sand und Steine (Kiesel, möglichst klein, für Mosaik- und Sand/Steinbilder).

Und ich steh total auf dieses blaue Steingutzeug - muß aber geeicht sein. Ich kann auf keinen Trödelmarkt gehen, ohne da nicht mindestens ein oder zwei Trümmer davon zu ergattern (die kennen mich im Umkreis inzwischen schon alle und verlangen oft unverschämte Preise *heul*).

Bastelkram und Nähzeug sammel ich auch - keine Ahnung, warum. Früher hatte ich echt massig Zeit zum Basteln und hab wirklich viel gebastelt und auch total gern Geschenke verpackt und so. ABer jetzt? Troztdem muß ich kurz vor Weihnachten/Ostern/Halloween wieder losrennen und einkaufen, wenn alles auf ein paar Cent reduziert ist.... furchtbar!!!!

Ganz früher habe ich Sticker gesammelt und Zigarettenschachteln.

Aber das ist mir irgendwann zu blöd geworden.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.